#007 Blinde Wut (Three eyed turtle / No exit)


Eddy

Recommended Posts

Meiner Meinung nach eine der absolut besten Folgen!Hier stimmt einfach alles: Bruce Willis spielt seine Rolle als Tony Amato sehr eindringlich, die Ausstattung (sein Haus + der Maserati Quattroporte) ist natürlich auch sehr stimmig.Die Szenen gegen Ende am Hafen (mit Phil Collins' "I don't care anymore"!) sind top!Besonders hervorzuheben ist auch der Schluss, und das Standbild von Crockett's entsetztem Gesicht.Insgesamt 6 von 5 Sternen! 8)GrußEddy

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Auch eine absolute Top Folge in der Season 1 !:klatsch::klatsch:Zuerst einmal Tony Amato alias Bruce Willis - super dargestellt: ein kühler, kaltblütiger, verständnisloser Verbrecher (seine Kleidung ist außerdem echt spitze !!!=)=))Die Abwechslung der Folgen ist auch bemerkenswert, d.h. einmal sind Waffenhändler an der Reihe, dann Drogendealer, Zuhälter usw.Sonny steckt wieder mit seinen ganzen Nerven in dem Fall und es kostet ihm wieder viel Substanz, vorallem die Observierungen von Amato und seiner Frau.Sowohl die Anfangsschießerei als auch das Ende vorm Gericht sind megageile Szenen, wie im Lexikon steht "... vom anderen Stern ...".:klatsch::klatsch:Die Songs sind weiters weltklasse, sowohl von PC als auch von Pendergrass, obwohl ein sehr kontroverser Zug gemacht wurde, indem man "Stay With Me" (ein Balladensong) zu einer Vergewaltigungsszene gespielt hat.Auf jeden Fall verdient die Folge 10 von 10 Sternen !

Link to comment
Share on other sites

Das ist auch eine der Folgen, die Rico ziemlich ans Gemüt gehen. Da reißt er sich den A**** auf und am Ende soll Amato freikommen. Wie sagte dieser Typ noch:"Er ist nützlich für uns, weil er uns mit bestimmten Gruppen zusammenbringt". Und Rico antwortet: "Solchen Typen wie Dupas?" Das sah für mich aus wie Entsetzen pur und Ritas Reaktion war absolut verständlich. Christine

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Wirklich eine sehr gute Folge, vor allem weil man mitbekommt, dass Regierungsorganisationen wie FBI oder CIA gerne Verbrecher vor der Justiz schützen, nur weil sie glauben, damit "größer" Fischer schnappen zu können. Die Dramatik fängt den Mangel an Action sehr gut auf, vor allem die Szene, wo Amato's Frau misshandelt wird, das Sonny sehr aufs Gemüt schlägt, er aber nicht eingreifen kann/darf, weil er sonst die ganze Operation gefährdet.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen erstmal :),hab mich grad endlich hier angemeldet, nachdem ich schon vorher oft hier die interessanten Beiträge und Infos über MV gelesen habe :) !Ich möchte mich zu dieser Folge äußern, da es eines der wenigen Folgen ist, an die ich mich noch erinnern konnte, die ich als Kind damals im TV gesehen habe.Und es ist eine meiner Lieblingsfolgen, weil, wie bei vielen anderen Folgen und typisch für MV, es kein Happy Ending gibt im Sinne von, dass die Guten immer gewinnen und die Bösen immer verlieren, bzw. dass zum Schluß immer noch etwas Tragisches passiert. Somit kann ich sehr gut nachempfinden und finde z.B. den Schluß unheimlich bewegend, als Rita Tony erschiesst, weil sie es nicht mehr aushält, und DJ sie nicht davon abhalten kann, obwohl er Tony am liebsten auch selbst umbringen würde nach all dem, was Tony Rita angetan hat, und durch die Tatsache, dass die Tony freilassen müssen.Wirklich eine super Folge ...

Link to comment
Share on other sites

Also ich fand die schauspielerische Leistung von Bruce Willis als Bösewicht auch super. :) Den Schluß hätte man vielleicht auch anders gestalten können. So von wegen der Auftragskiller schlägt doch noch zu....?(

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Super Folge, alleine schon wegen der Endsequenz mit "I don´t care anymore" und Bruce Willis als Gaststar. Einer der Katalysatoren, die mich zum Vice Fan gemacht haben.

Link to comment
Share on other sites

Klasse Folge.Bruce Willis ist als Fiesling authentisch und die eingeschüchterte Gattin sorgt, im wahrsten Sinne des Wortes, für den Knaller.Der Sahneklecks auf der Torte: das bereits erwähnte Standbild von Crocketts Gesicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Bei dieser Folge kristallisiert sich langsam heraus, dass die Enden der Folgen gaaaannnzzz was Neues sind: kein Happy End, wo die Protagonisten in den Sonnenuntergang reiten, kann fröhliches Lachen, nix Positives - nur PURE REALITÄT =)=):klatsch:Bruce Willis ist hier einfach spitze besetzt, schmierig, skrupellos und ein Schwein wies im Buche steht - mit Sonnys Worten "...Dreck..." bzw. "...Abschaum...".:evil:Musik ist gewohnt top und Humor kommt auch nicht zu kurz.Volle Sterne Anzahl !

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...
Wirklich eine sehr gute Folge' date=' vor allem weil man mitbekommt, dass Regierungsorganisationen wie FBI oder CIA gerne Verbrecher vor der Justiz schützen, nur weil sie glauben, damit "größer" Fischer schnappen zu können. Die Dramatik fängt den Mangel an Action sehr gut auf, vor allem die Szene, wo Amato's Frau misshandelt wird, das Sonny sehr aufs Gemüt schlägt, er aber nicht eingreifen kann/darf, weil er sonst die ganze Operation gefährdet.[/quote']Dem schliess ich mich auch an! Hui, zu dieser Episode sind noch verhältnismässig wenig Rezensionen, und ich kann mich da meinen Vorschreibern nur anschliessen, dass ich die Episode toll fand. Natürlich auch ganz toll als Gaststar: Bruce – DIE HARD – Willis. Irgendwo in diesem Forum bin ich ja auch schon über eine Diskussion über „Moonlighting – Das Model und der Schnüffler“ gestossen. Die Serie hab ich übrigens auch immer sehr gern geschaut. Bin letzten beim Zappen wieder bei einer Folge gelandet ….. auch immer ganz grosses Kino: Agnes diPesto! :) (Okay, den Namen hab ich jetzt doch googeln müssen.)Aber wieder zurück zum Thema:Ähnlich wie in der vorangegangenen Episode (Unter Haien) ist auch hier die Eröffnungs-Sequenz sehr unterhaltsam und lustig gehalten , während die Episode dann selber eigentlich relativ harter Stoff ist.Switek hat definitiv einen Kasperl gefrühstückt, bis dann Castillo seinen Treiben Einhalt gebietet. (Freu mich immer über Switek & Zito Szenen.)Die Flucht der Waffenhändler mit dem Kleintransporter, währen einer der Ganster dabei Schüsse mit einem Maschinengewehr aus der geöffneten Hecktüre abgibt ….die Szene ist einfach zu geil, und Tubbs Reaktion auf die Maschinengewehre, und dazu noch Castillo’s Reaktion auf Tubb’s Reaktion (allein die Kamereinstellung ist schon der Knaller).(Allein dürfte da was geschnitten worden sein, weil die Szene so aprubt endet.)Auch noch zum Schmunzeln wie Lester „extrem motiviert“ heranschlurft, als ihn Crockett zur Arbeit ruft. ….Crockett und Tubbs verfallen ja schon regelmässig in das Verhalten von pupertierenen Spannern, sobald ihnen vors Oberservierungsfernrohr ein hübsches, weibliches Wesen gerät, das wird bald zum Running Gag. (Tubbs in „Calderone’s Rückkehr“, Crockett in „Unter Haien“ und nun wieder Tubbs bei „Blinde Wut“ ……). :) Bruce kenn ich kaum in der Rolle des Bösewichts, und ich muss sagen, er spielt seine Rolle sehr überzeugend. Crockett kämpft ja sichtlich damit, dass er bei der Misshandlung von Rita durch ihren Mann nicht eingreifen darf, und ist glaub ich sichtlich erleichtert, als er sich mit ihr wg. dem geplanten Auftragsmord an ihren Ehemann mit ihr trifft, und sie den Auftrag nicht erteilt. Der Typ der Tubbs diese Missels (schreibt man das so?) erklärt, ist ja auch super, auch wenn wohl der Grund, dass der so gut drauf ist, wohl nicht allein gottgegebene Fröhlichkeit sein wird. :) Schade, dass der der wohl nicht mehr vorkommt, würd den glatt gegen den Noogmann eintauschen. Auch wenn es schon paarmal erwähnt wurde, der Song am Ende ist einfach der Wahnsinn. „Don’t care anymore“. Tubbs schaut ja outfitmässig in dieser Episode etwas aus wie Johnny Depp wie „Fear and loathing in Las Vegas“ oder? Das Ende ist hart, und ich kann Rita sehr gut verstehen, da sie wohl erkannt hat, das keiner sie schützen kann, wenn sie sich nicht selber schützt, auch wenn sie wohl wg. Mordes einsitzt. :(Für mich bis dato eine der stärksten Episoden!
Link to comment
Share on other sites

Doch, eine starke Folge, obwohl mich persönlich Bruce Willis als Bösewicht nicht soo überzeugte. Dabei sehe ich ihn als Schauspieler gern.Kleine Anekdote an Rande: Als ich die Folge zum erstenmal sah, wunderte ich mich über die zahlreichen Flecken auf Tubbs' Sakko in der Eröffnungs-Sequenz. Hat etwas gedauert, bis ich schnallte, dass es schlicht zu regnen begonnen hatte :rolleyes: Sie konnten eben doch nicht alles kontrollieren... ;)

Link to comment
Share on other sites

Doch' date=' eine starke Folge, obwohl mich persönlich Bruce Willis als Bösewicht nicht soo überzeugte. Dabei sehe ich ihn als Schauspieler gern.Kleine Anekdote an Rande: Als ich die Folge zum erstenmal sah, wunderte ich mich über die zahlreichen Flecken auf Tubbs' Sakko in der Eröffnungs-Sequenz. Hat etwas gedauert, bis ich schnallte, dass es schlicht zu regnen begonnen hatte :rolleyes: Sie konnten eben doch nicht alles kontrollieren... ;)[/quote']Das wär mir jetzt gar nicht aufgefallen. Da muss ich das nächste Mal genauer hinschauen. :glossy:
Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Huhu ^^  Super Folge an die ich mich so gar nicht mehr erinnern konnte :o    Bruce Willis habe ich erst gar nicht erkannt, er spielte seine Rolle aber super. Kann also auch Schurken sehr gut spielen. Rita tat mir echt leid und ich frage mich wie sie es so lang mit dem Tyrannen aushielt. Den hätte ich an ihrer Stelle im Schlaf erschossen :thumbsdown:  Tabbs ist echt super als V Mann und hat da wohl von Crockett viel gelernt ^^ Doofes FBI muss sich immer einmischen -.- Dann kommt der Typ auch noch frei, super :evil:  Konnte mir irgendwie denken das Rita ihn erschießt, grandioser Schluss und kein Happy End.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.