Letzte offene VICE Songs endlich auf Platte gefunden!


Tom

Recommended Posts

nach (eh nur) 19 Jahren habe ich die letzten zwar bekannten aber unauffindbaren VICE Songs in Händen. Billie, Willie & Bachiche, ein Salsa Projet aus Miami hat in "Killshot" (Blutsbande) zwei Latinostücke beigesteuert (Falsa und Respetala), die dazugehörige PLatte war aber trotz Internet nicht auffindbar. Ich habe letzte Woche die PLatte durch einen spanischen Artikel gefunden. Daraus wurde klar, warum sie so selten ist. Es wurden in den 80ern tausende Gruppen in Miami und Umgebung für einen Auftritt oder 1 PLatte zusammengestellt und dann wieder aufgelöst. Es wurden dutzendweise Namen von solchen Einmalgruppen genannt und ein Freund dessen Familie in Chile lebt hat mir den Artikel übersetzt.Ich fand im Netz eine Platte die "Salsa Salsa Salsa"heisst , gross "Billie, Willie & Bachiche" übers Cover geschrieben hat und von William Sanchez der das Projekt geleitet hat 1982 in Miami aufgenommen und auf dem US Label Borinquen veröffentlicht worden ist. Witzigerweise haben 2 Händler diese ultrarare Platte im Netz angeboten. Ein Amerikaner um 250 Dollar und ein Franzose um 10 Euro.3 Mal dürft ihr raten wie es weiterging :DMoral von der Geschicht: aufgeben lohnt sich nicht!

Link to comment
Share on other sites

RE: Letzte offene VICE Songs endlich auf Platte gefunden!

Original von Tom3 Mal dürft ihr raten wie es weiterging :D

Lass mich (nur einmal) raten: Der MV-Musik-Großinquisitor hat in old Europe zugeschlagen... :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Letzte offene VICE Songs endlich auf Platte gefunden!

Original von TomEs wurden in den 80ern tausende Gruppen in Miami und Umgebung für einen Auftritt oder 1 PLatte zusammengestellt und dann wieder aufgelöst.

Aha, so eine Art DSDS der 80er. Einmal Ruhm lecken und dann den Rest des Lebens davon zehren. Da sag' noch einer, die 80er wäre nicht innovativ gewesen. Es kommt eben alles wieder in Mode. *grins*

Original von TomWitzigerweise haben 2 Händler diese ultrarare Platte im Netz angeboten. Ein Amerikaner um 250 Dollar und ein Franzose um 10 Euro. 3 Mal dürft ihr raten wie es weiterging :D

Du hast die Auktion verpasst? :PSpaß beiseite, Tom. Arbeitest du schon an einem MV-Musik-Guide in Papierform. Mit allen Plattencovern? Wäre das nicht eine Herausforderung für dich? 8)
Link to comment
Share on other sites

RE: Letzte offene VICE Songs endlich auf Platte gefunden!

Original von Ell.aSpaß beiseite, Tom. Arbeitest du schon an einem MV-Musik-Guide in Papierform. Mit allen Plattencovern? Wäre das nicht eine Herausforderung für dich? 8)

Hier ist als Vorgabe das Cover von "Billie Willie & Bachiche" bzw. eigentlich William Sanchez, das ich in die Gallerie gestellt habe.BW&BWenn ich diesen Vorschlag aufgreife, schwillt der Episodenguide auf 500 Seiten an.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Letzte offene VICE Songs endlich auf Platte gefunden!

Original von TomWenn ich diesen Vorschlag aufgreife, schwillt der Episodenguide auf 500 Seiten an.

So what? Ich hätte da nichts dagegen ... :radio:
Link to comment
Share on other sites

RE: Letzte offene VICE Songs endlich auf Platte gefunden!

Original von TomWenn ich diesen Vorschlag aufgreife, schwillt der Episodenguide auf 500 Seiten an.

So lange es nicht 501 werden :PAlso dein erstes Buch ist schon fein. Hock mich mit den DVD´s hin und guck ne Folge .. daneben dein Büchein, und reinschnuppert.Seit kurzem auch ne MV-Tasse daneben :D
Link to comment
Share on other sites

Freut mich, dass Du den heiligen Gral gefunden hast, Tom! Nach dem die letzten Songs bekannt sind, müssen jetzt nur noch die letzten unbekannten Instrumentals gefunden werden... ;)

Link to comment
Share on other sites

RE: Letzte offene VICE Songs endlich auf Platte gefunden!

Original von ElacSeit kurzem auch ne MV-Tasse daneben :D

Du hast die schon? :schwitz: Ich noch ned... *heul*
Link to comment
Share on other sites

Du hast die schon? Ich noch ned... *heul*

Kommt die Postkutsche nicht erst immer am Donnerstag in den wilden Westen? :D"Blutsbande"Hab ich heute Abend gerade wieder gesehen!Die eine Szene ist doch in diesem kleinen Bistro mit Sonny und Rico,coole Music! :rauchen:
Link to comment
Share on other sites

Original von Vice DetectiveKommt die Postkutsche nicht erst immer am Donnerstag in den wilden Westen? :D

Heute angekommen. Scheint aber einen Indianerüberfall hinter sich zu haben... 8o
Link to comment
Share on other sites

Das tut mit leid! ;(Keine Tasse ,kein Kaffee und damit auch kein Vice-Feeling,armes Bleichgesicht! :prost:

Link to comment
Share on other sites

Am meisten ärgert mich, dass die unveröffentlichten Songs wie die von Etta James sooooooooooo klasse sind, aber sie wurden eben nie veröffentlicht - wie kann man nur so einen Fehler begehen ??? :evil:Meine Lieblingsbeispiele für Unveröffentlichte: "You Want More" von Etta James, "Today´s a Beginning" von Jill Colluci, "Cold Wind blows" von Karla Bonoff und "The Water´s too deep" von Jim Gilstrap !!! ;( ;(Die alle sind einfach so unbeschreiblich gut, dass es zum weinen ist.Trotzdem habe ich immer wieder Glück mit den Songs, z.B. habe ich vor kurzem vom Madonna Song "Gambler" die Version, die in unserer Serie verwendet wurde, gefunden. Es ist nämlich die Instrumental Version NICHT der Extended Mix.

Link to comment
Share on other sites

Original von JoeAm meisten ärgert mich, dass die unveröffentlichten Songs wie die von Etta James sooooooooooo klasse sind, aber sie wurden eben nie veröffentlicht - wie kann man nur so einen Fehler begehen ??? :evil:Meine Lieblingsbeispiele für Unveröffentlichte: "You Want More" von Etta James, "Today´s a Beginning" von Jill Colluci, "Cold Wind blows" von Karla Bonoff und "The Water´s too deep" von Jim Gilstrap !!! ;( ;(Die alle sind einfach so unbeschreiblich gut, dass es zum weinen ist.Trotzdem habe ich immer wieder Glück mit den Songs, z.B. habe ich vor kurzem vom Madonna Song "Gambler" die Version, die in unserer Serie verwendet wurde, gefunden. Es ist nämlich die Instrumental Version NICHT der Extended Mix.

"Life is a Rat Race" von Phil Collins nicht zu vergessen... ;(
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.