#037 Kleine Miss Jackie (Little Miss Dangerous)


Cooper

Recommended Posts

Wir haben zu fast jeder Folge der 2. Staffel einen Thread, zu "Kleine Miss Jackie" fehlt uns aber ein Thread :schwitz:Die Folge gehört wieder mal zu den besseren der Season 2. Eine sehr gute Story, wie ich finde. Es geht auch ohne Drogen ;)Der Erotikfaktor wurde auch höher geschraubt, für die Verhältnisse der 80er.Tubbs tut mir richtig leid, der sich für Jackie einsetzt... trotzdem endet alles a la Miami Vice... SchadeUnd die Fiona ist ja mal ne Süße =)Wenn ich denke, dass sie in dem Alter meiner Mutter ist :rolleyes:Die Songs für die Folgen passen auch super. Mein Lieblingsstück: „The Order of Death“ von Public Image Limited

Link to comment
Share on other sites

ja eine gute folge, mein musikalischer favorit in der folge: little miss dangerous von ted nugent, der wirkt so passend, als ob er für diese folge geschrieben worden wäre :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Ja, eine recht gute Folge. Die Show-Erotik-Komponente gefällt mir gut und bereichert die Serie um eine Facette. Jackie und "ihre" Bilder wirken irgendwie aber nicht so authentisch.Persönliches Highlight dieser Folge und eine der besten Musik-Showdown-Sequenzen von MV ist die Szene als Tubbs betäubt und ans Bett gefesselt Zeuge werden muss wie Jackie sich umbringt und Crockett und Cat zu Jackies Wohnung eilen. Die Musik dabei von Public Image Ltd. "Death of order" ist unglaublich - Gänsehaut!

Link to comment
Share on other sites

Tolle Folge, auch das mystische von Jackie ist super dargestellt !Der Public Image Ltd. Song ist wirklich hervorragend, aber auch "Assault and Battery" von Howard Jones ist toll. :radio: :klatsch:Jackies Bilder erinnern ein bisschen an die legendären Keith Haring Bilder, oder ???

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Original von JoeJackies Bilder erinnern ein bisschen an die legendären Keith Haring Bilder, oder ???

Ja, da gebe ich dir Recht Joe. Sie haben schon eine gewisse Ähnlichkeit.Ansonsten gehört die Folge für mich zu den bisherigen Highlights von VICE.Extrem geile Optik (so richtig viel Neonbeleuchtung nach meinem Geschmack), passende Musiktracks und eine verführerische, tödliche Lady. TOP!
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich frage sicherheitshalber auch in diesem Thread noch mal nach:Ist diese Folge diesen Sommer schon bei KabelEins (Nachtprogramm) gelaufen?Falls ja, wäre das sehr schade, denn ich hatte sie letztes Jahr auch schon verpasst.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So jetzt habe ich sie endlich (nach 20 Jahren) wieder mal gesehen. Und meine Erinnerung täuschte mich nicht. Eine sehr ergreifende Folge mit einem bedrohlichen Unterton. Und fast ohne Humor, was die Atmo noch verstärkt.Übrigens: Ich glaube, der Autor von "Basic Instinct" muss diese Folge auch mal gesehen haben. ;)

Link to comment
Share on other sites

"Kleine Miss Jackie" ist eine meiner Lieblingsfolgen, ich finde sie sehr spannend, Musik und Optik sind perfekt, angefangen von den schon erwähnten Neonfassaden bis zur Musik von Public Image Ltd. ich seh sie immer gerne wieder.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Heute seid längerer Zeit wieder mal gesehen und genossen !!!:klatsch:=) Spitzen Folge, wo alles stimmt: von der Musik bis zu den Darstellern (Fiona ist echt hübsch und ist eine großartige Darstellerin!!!). Die Story ist wirklich ergreifend und stimmt nachdenklich, denn das Thema Prostitution in jungen Jahren wurde Grammy - reif ausgearbeitet !:klatsch: Fred Lyle verschaffte uns wieder mal eine geile Musik - was passt bitte besser zu solch Szenen wie Little Miss Dangerous oder The Order of Death ??? Weiters hat man ein hervorragendes Farb Spektakel kreiert - das gibt dem Ganzen noch den zusätzlichen Kick - es lebe VICE !!! Wie schon von jemandem angesprochen, der Erotikfaktor ist bei Kleine Miss Jackie für die 80er extrem hoch, man sieht am Anfang fast den Busen von Fiona - hat man aber doch dann so gedreht, dass ja nix blitzt :p Tolle Klamotten, geile Farben, tiefgründige Story ! Einer der besten Folgen der 2. Season 10 von 10 Sternen !:blumen:

Link to comment
Share on other sites

ich fand diese Folge und die Story ebenfalls sehr gelungen. Allerdings war das ja bei vielen Folgen der 2ten Staffel der Fall.kann mich meinen vorpostern nur anschließen.....Echt tolle, gut gewählte und passende Musik.egal welches Stück . es passen wirklich alle Songs.dann natürlich , eine hübsche Frau , ein schuß Erotik, was ja nie schaden kann.dann überaus spannend und eben mal wieder kein Happy End , das ja Miami Vice für meinen Geschmack so authentisch machte.Allerdings muß man schon sagen das einen hier Rico sehr leid tun kann.....Spitzenfolge:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Jackie aber auch. Es it sehr übel, wenn man sein ganzes Leben lang nur herumgeschubst wird. Allerding hat sie wohl sehr viel für Rico empfunden. So viel, dass sie lieber sich selbst tötete als ihn. Allerdings muß man schon sagen das einen hier Rico sehr leid tun kann.....

Link to comment
Share on other sites

Großartige Folge! Die düstere Atmosphäre, klasse Musik (besonders von Jan Hammer) und der fulminante Schluß machen die Folge zu einem Highlight der Serie - und natürlich ist Fiona nicht zu verachten. Dazu viele Nachtszenen, die auch die schmutzigen Seiten der Stadt zeigen. Inhaltlich steht die Beziehung zwischen Tubbs und Jackie im Vordergrund. Rico entwickelt gegenüber der jungen Prostituierten väterliche Gefühle und fühlt sich ihr schließlich verantwortlich, während Jackie von ihm eine Zuneigung erfährt, die sie vorher nicht gekannt hat. Das Ende ist dementsprechend tragisch.Allerdings fragt man sich schon, warum das Vice-Team so lange braucht, den Mörder ausfindig zu machen. Sämtlicher Verdacht liegt auf Cat, so das offenbar keiner auf die Idee kommt, das das Mädchen auch in Frage käme.

Link to comment
Share on other sites

Inhaltlich steht die Beziehung zwischen Tubbs und Jackie im Vordergrund. Rico entwickelt gegenüber der jungen Prostituierten väterliche Gefühle. Ich denke, dass die Gefühle, die Rico für Jackie hegt, schon über das väterliche Maß hinausgehen. Sie sagt ihm, dass sie ihn liebt und er sagt: "Ich liebe dich auch." Was dann passiert ist oder passiert sein könnte, bleibt der Fantasie des Zuschauers überlassen. Allerdings fragt man sich schon, warum das Vice-Team so lange braucht, den Mörder ausfindig zu machen. Sämtlicher Verdacht liegt auf Cat, so das offenbar keiner auf die Idee kommt, das das Mädchen auch in Frage käme.Zum einen wäre die Folge doch ziemlich kurz ausgefallen, wenn Vice schnell auf die Idee gekommen wäre Jackie zu überprüfen, dann spielte sie das arme unschuldige Mädchen doch sehr gut. Selbst Rico ist darauf reingefallen.Es gibt sogar Momente, in denen es mir so vorkam, als wüsste sie selbst nicht, was sie getan hat, als hakte irgendwo etwas aus.Cat sagt ihr, dass so etwas nicht wieder passieren darf und sie fragt erstaunt: "Was?"Klingt nach einer Art Schizophrenie für mich.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hier sind sich ja fast alle einig und ich habe auch nicht viel neues zu berichten.Einfach eine tolle Folge, mit einem einfachen, aber doch spannenden Drehbuch, cooler Optik und genialer Musikauswahl.9/10

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Einfach eine tolle Folge' date=' mit einem einfachen, aber doch spannenden Drehbuch, cooler Optik und genialer Musikauswahl. 9/10[/quote'] Dem kann ich mir nur anschließen, die Musik ist der Hammer. Die Story war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich öfter ich dich schaue, umso besser gefällt sie mir:) Ich frag mich immer nur, was eigentlich aus dem Typen mit dem Motorrad geworden ist?(
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Ja' date=' eine recht gute Folge. Die Show-Erotik-Komponente gefällt mir gut und bereichert die Serie um eine Facette. Jackie und "ihre" Bilder wirken irgendwie aber nicht so authentisch.Persönliches Highlight dieser Folge und eine der besten Musik-Showdown-Sequenzen von MV ist die Szene als Tubbs betäubt und ans Bett gefesselt Zeuge werden muss wie Jackie sich umbringt und Crockett und Cat zu Jackies Wohnung eilen. Die Musik dabei von Public Image Ltd. "Death of order" ist unglaublich - Gänsehaut![/quote']Definitv! Little Miss Dangerous ist eine meiner absoulten Lieblingsfolgen. und "ORDER of Death" passt perfekt zu der Schlussszene!
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Wieder ein Highlight des zweiten Jahres.:klatsch:=):dance:Farbauswahl, Musik, Style und Story greifen perfekt ineinander und bieten unschlagbare VICE Folge.:klatsch:Die Prostitutions- und Rotlichtmilieu Szene wird perfekt und natürlich auch übezeichnet dargestellt - der VICE Fan will das allerdings so sehen. Total grelle Farben kombiniert mit irr schnellem flackernden Licht beeindrucken mich hier extrem.Darunter ist die spannende Story um Jacky, die ein perfides und perverses Spiel mit dem armen Rico spielt, wo man nicht genau weiß, ob er sich nun verliebt hat oder alles reine Routine ist.Die Geschichte spitzt sich immer mehr zu, bis zu dem tragischen Selbstmord von Jacky vor Ricos Augen.Obwohl hier, im Gegensatz zu Reise ohne Rückkehr, sehr wenige Darsteller vorkommen, ist die Handlung gleich spannend. =)Dazu kommen noch die geilen Farben grün, blau, gelb, rosa und und und.Eines gefällt mir an der 2. Season besonders gut: jede Folge spielt eigentlich in einem anderen Milieu. Das ist wirklich eine Kunst, da es nicht immer einfach ist, eine gute Story in jeder Gesellschaftsschicht unterzubringen - riesen Lob !Eine weitere Folge, die man immer und immer wieder sehen kann.100 von 100 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Es war eine gute Folge.8 Sterne10 Sterne für Fiona...7 Sterne für die Story...8 Sterne für die Musik....macht im Schnitt 8,3333Also das Lied am Anfang ist schon mal der Hammer, finde ich.Little Miss Dangerous.Diese Frau war wirklich sehr süß ...doch leider mit einer Macke..:DIch fand es auch interessant dass Tubbs die Situationen rund um die Todesfälle und Jackie falsch einschätzte.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Das ist meine absolute Lieblingsfolge, ich kann sie immer wieder sehen und sie fasziniert mich immer wieder aufs Neue :blumen:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.