Corvette Bausatz ?


Lenny

Recommended Posts

Ja da unser Daytona ja kein echter Ferrari ist, wollte ich mal fragen, obs sowas wie einen Bausatz für die Corvette gibt. Und welche Corvette genau wars eigentlich ?

Link to comment
Share on other sites

Ich würde einfach mal danach googeln. Es war eine 81er Vette, soviel ich weiß.Es gibt, neben McBurnie, noch ein paar andere. Ich hatte sogar mal eine Firma entdeckt, die aus Miatas Daytona Replicas macht.

Link to comment
Share on other sites

Ned auszuschließen, dass man in den Staaten vielleicht noch Restbestände Bausätze für einen 'Vettona' auftreiben könnte. Hierzulande aber sicher ned. Und eignen tun sich dafür wohl alle 70er und 80er Vetten. Die Neueren dagegen sind ned verwendbar, da sie eine zu breite Spur und zu langen Radstand besitzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Administrators

RE: Corvette Bausatz ?

Original von LennyJa da unser Daytona ja kein echter Ferrari ist, wollte ich mal fragen, obs sowas wie einen Bausatz für die Corvette gibt. Und welche Corvette genau wars eigentlich ?

Gibt es, den Bausatz. Die Firma Roberts Motor Group bot in den 80ern zwei Bausätze an - einmal das Phase I Body Component Package für 8.500 $ und dann noch das Phase II Interior Package für 2.200 $. In der Datenbank ist ein Artikel über Carl Roberts und das Datenblatt von Roberts Motor Group zu finden. Die Packages waren für 1968-1982er Corvettes gedacht.In der Serie wurde übrigens eine 80er Corvette umgebaut (nachzulesen hier bzw. direkt beim Ferrariclub.com.

Crockett's Daytona Spyder was actually a look-alike replica, built using a 1980 Corvette chassis with Ferrari-designed body panels and real Ferrari hardware inside.

8)
Link to comment
Share on other sites

Dieser Mietwagen ist übrigens der Daytona, der auf Kabel1 vertseigert wurde. Ist letzte Woche an diesen Autoverleiher für 23.000 Euronen verkauft worden. Ich war mit dem Vorbesitzer ebenfalls in Kontakt. Die Mietpreise sind allerdings sehr happig... SO schön fährt sich der Wagen nämlich gar nicht. Sehr unbequem, unübersichtlich, laut und überhaupt hat man ständig zu kämpfen, dass man die PS auf der Strasse hält....

Link to comment
Share on other sites

Die Mietpreise sind allerdings sehr happig... SO schön fährt sich der Wagen nämlich gar nicht. Sehr unbequem, unübersichtlich, laut und überhaupt hat man ständig zu kämpfen, dass man die PS auf der Strasse hält....

ich glaub der testarossa ist besser, was fahrspaß und komfort angeht, aber der is ja noch teurer
Link to comment
Share on other sites

Original von StanDieser Mietwagen ist übrigens der Daytona, der auf Kabel1 vertseigert wurde. Ist letzte Woche an diesen Autoverleiher für 23.000 Euronen verkauft worden. Ich war mit dem Vorbesitzer ebenfalls in Kontakt. Die Mietpreise sind allerdings sehr happig... SO schön fährt sich der Wagen nämlich gar nicht. Sehr unbequem, unübersichtlich, laut und überhaupt hat man ständig zu kämpfen, dass man die PS auf der Strasse hält....

23 000 € ist ja nicht gerade der hammer, ist ja fast nen schnäpchen
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.