Phil Collins


ricotubbs

Recommended Posts

Ich bin durch Miami Vice auf Phil Collins gekommmen, wie sollte es anders sein- die nächtliche Fahrt mit dem Daytona und dazu "In The Air Tonight" hat mich einfach umgehauen. 8)Ich bin los und habe mir als erstes "Face Value" gekauft, Collins' erstes Album, und nach und nach haben sich jetzt noch "Hello, I Must Be Going", "No Jacket Required", "But Seriously" und "Both Sides" in meinem Regal angesammelt.Viele sagen ja, dass seine Musik immer "weichgespülter" geworden ist, aber ich finde das nicht, weil er ja immer eher ein Balladen und "Gute-Laune"-Sänger gewesen ist. Songs wie "Sussudio" sind einfach Ohrwürmer, außerdem beeindruckt mich an seiner Musik, dass er sowohl rockig klingen als auch Emotionen wie Liebe, Trauer, Sehnsucht etc. hörbar machen kann.Was meint ihr über den Mann? Welche Alben besitzt ihr bzw. könnt ihr überhaupt nicht hören? Freue mich auf eure Antworten!

Link to comment
Share on other sites

die stücke von phil collins die in miami vice verwendet wurden, sind erstklassig und passten immer perfekt zur szeneer ist einer der größten musiker aller zeiten, egal ob solo oder mit genesis

Link to comment
Share on other sites

Original von IDOLer ist einer der größten musiker aller zeiten, egal ob solo oder mit genesis

Genau meine Meinung. Wer weiß, ob Genesis- bei allem Respekt vor Peter Gabriel, der der Gruppe immerhin viele Jahre ein Gesicht und eine bemerkenswerte Stimme gegeben hat- überhaupt noch so lange bestanden hätte; nach längerer Unterbechung sind sie sogar wieder auf Tour. Collins hat dafür gesorgt, dass Genesis weltweit ein Begriff wurden und in seiner eigenen Karriere ebebnfalls Großes geleistet, von Millionen verkaufter Alben bis hin zu Kinosoundtracks. Solange man sich Miami Vice noch anschauen kann, wird er auch bei Jüngeren nie in Vergessenheit geraten.
Link to comment
Share on other sites

Original von IDOL...er ist einer der größten musiker aller zeiten, egal ob solo oder mit genesis

Und nach seinem genial-schlitzohrigen Auftritt bei MV und dem einen oder anderen Videoclip wäre ihm sogar eine Schauspielerkarriere zuzutrauen gewesen... :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Original von FlaglerUnd nach seinem genial-schlitzohrigen Auftritt bei MV und dem einen oder anderen Videoclip wäre ihm sogar eine Schauspielerkarriere zuzutrauen gewesen... :klatsch:

Yup. Ich empfehle wie immer an dieser Stelle die DVD "The first Farewell Tour". Da sind einige Filme/längere Clips drauf, in denen Phil meisterlich seine Rolle spielt. Einal als arbeitsloser Drummer, als Tourmanager und als Polizist, der "Bill Collins" einen Strafzettel verpassen will, weil dessen Tourtruck vor der Halle im Parkverbot steht. *grins* Und als Bonus gibts noch Don Johnson, Bruce Willis und John Travolta in einer Nebenrolle zusehen. Absolutes Muss! 8)
Link to comment
Share on other sites

Ist da vielleicht meine Lieblingsszene auch mit drauf? Die mit dem Leguan und der Porsche-Fahrerin? Gehört zu 'I Can't Dance', glaub ich... ?(

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!Ich habe (glaub ich) alle CDs von Phil Collins und find ihn auch klasse. :-)Ausserdem noch die eine oder andere DVD, wobei ich z.B. "An extraordinary life" empfehlen kann, sehr schöne Interviews drauf. Der Mann hat einen köstlich trockenen Humor... Brite halt. ;)Und übrigens - er hat sicherlich keine grosse Karriere als Schauspieler gemacht, aber doch den einen oder anderen Film gedreht, siehe hier: http://www.imdb.com/name/nm0002015/Mir hat z.B. "Buster" gut gefallen, kann ich auch empfehlen. Gruss, Diana

Link to comment
Share on other sites

RE: Phil CollinsBin Eigentümer der Alben "Face Value", "Hello, I Must Be Going", "No Jacket Required" sowie "But Seriously". Alle zu empfehlen. Die Werke danach haben mit nicht mehr so zugesagt (eben nicht mehr 80iger :p). Bin wohl einer von den vielen, die ricotubbs zitiert hat und welche sagen, dass seine Musik danach immer "weichgespülter" geworden ist.Persönlich halte ich "No Jacket Required" für den Höhepunkt seines Schaffens. Durchweg alle Lieder überdurchschnittlich gut. :radio:Das entspricht auch zeitlich meiner wiederum persönlich liebsten Phase von Genesis mit dem Album "Invisible Touch" 1986. =)

Link to comment
Share on other sites

Phil Collins? Was soll man dazu noch großartig sagen? Habe folgende (Solo-)Alben (die ersten drei zusätzlich auch auf Venyl):Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildDie ´12"ers´ & ´Serious Hits Live!´ sind unbedingt zu empfehlen!!Meine ganzen Singles liste ich jetzt aber nicht... :PHätte da auch noch ein gutes Duzend an aufgenommenen Videokassetten!Phil Collins gehört(e) zu den wenigen Künstlern, deren Platten ich damals bei Erscheinungstermin "blind" gekauft habe. Leider hat auch er ein wenig nachgelassen...Werde mir aber wohl noch den Tarzan-Soundtrack besorgen, alleine schon wegen "Two Worlds", "You'll Be In My Heart", "Strangers Like Me" und "Son Of Man".Mit Genesis machen wir jetzt aber nicht weiter? ;)

Link to comment
Share on other sites

Am Dienstag (19.06) war er ja mit Genesis bei uns in Linz und am nächsten Tag stand ein riesiger Bericht über ihn in der Zeitung.U.a. lobte man, dass er ein soooooooo freundlicher und lebensfroher Mensch ist, wie es nicht mehr viele auf dieser Welt gibt !!!Solche Menschen sind mir von Grund auf sympatisch !!! :klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Deshalb war und ist er ja als Livemusiker immer noch so gefragt, weil er einfach eine postitve Ausstrahlung hat und das mit seiner Musik auch gut rüberbringen kann. Schade nur, dass die Genesis-Karten so teuer sind, sonst hätte ich mir sofort eine gesichert. :evil:P.S.: Weißt du, ob man diesen Zeitungsartikel irgendwo im Netz nachlesen kann?

Link to comment
Share on other sites

RE: Phil Collins

Original von Sakko & T-ShirtBin Eigentümer der Alben "Face Value", "Hello, I Must Be Going", "No Jacket Required" sowie "But Seriously". Alle zu empfehlen. Die Werke danach haben mit nicht mehr so zugesagt (eben nicht mehr 80iger :p). Bin wohl einer von den vielen, die ricotubbs zitiert hat und welche sagen, dass seine Musik danach immer "weichgespülter" geworden ist.Persönlich halte ich "No Jacket Required" für den Höhepunkt seines Schaffens. Durchweg alle Lieder überdurchschnittlich gut. :radio:Das entspricht auch zeitlich meiner wiederum persönlich liebsten Phase von Genesis mit dem Album "Invisible Touch" 1986. =)

...dem kann ich eigentlich nicht mehr viel hinzufügen.Ausreißer bei mir: "Against all Odds" mag ich nicht so sonderlich (wahrscheinlich seit der Coverversion von Maria Carey).Lieblingssongs: "in the air tonight", "Mama", "Land of Confusion"
Link to comment
Share on other sites

Da ich mir heute die weltklasse Folge "Calderones Fluch" angesehen habe, habe ich natürlich wieder Gänsehaut bei "Long Long Way To Go" bekommen - soooooooooooooooo tollllllllllllll !!!!!!!! :radio: :radio:Ich kenne keinen vergleichbaren Song !!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest wizard49er

Phil Collins oder auch Genesis ist einfach genial :radio:Ich wäre gerne in Frankfurt auf das Konzert gegangen. Allerdings gab es schon keine Tickets mehr als ich davon erfahren hab ;(Habe einige CD´s und höre sie immer wieder gerne wie "Live USA"

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.