Mein Hallo-sag-Thread


Attaq

Recommended Posts

Hallo, werte Miami Vice Community!Dachte, ich stelle mich auch mal noch vor, nachdem ich eigentlich schon seit gut einem Jahr registriert bin ...Die wichtigsten Infos zu mir in Kürze: Heisse Pascal, wurde dieses Jahr stolze 30 und bin in der Schweiz wohnhaft. (Grüezi!)Wie schon erwähnt, habe ich mich schon vor längerer Zeit registriert, doch ich war nie wirklich aktiv in der Community. Habe zwischenzeitlich sogar mein Passwort vergessen, aber Admin sei dank bin ich nun wieder am Start.Als die Serie damals in den 80ern am TV lief, war ich noch zu jung, um sie so richtig mitzuverfolgen. Ich kann mich zwar noch daran erinnern, wie ich den Titel "Miami Vice" im TV-Programm sah und mich fragte, was wohl dahinterstecke.Ich habe auch den Pilot und die eine oder andere Folge gesehen und in der Bravo (die kaufte man sich damals mit seinem Taschengeld) bekam ich auch ein bisschen was von der Popularität der Serie mit. Das war's dann aber schon. Ich hatte damals andere Favoriten, wie z. B. Knight Rider (hatte auch ein cooles Auto).Ich kann nicht mehr genau sagen, wie es kam, aber vor ein paar Jahren begann ich mich plötzlich wieder für die 80er zu interessieren (obwohl ich mich eher als ein Kind der 90er sehe).Vielleicht lag es an GTA Vice City oder daran, dass die 80er eh überall ihr Comeback gaben (in der Musik, in der Mode ...), aber plötzlich erinnerte ich mich wieder an dieses übercoole Intro zu Miami Vice: Die eindrücklichen Bilder, der stylische Schriftzug ... Und natürlich die MUSIK! Der Beat, der Synthie, die Gitarre! Einfach einzigartig! :rauchen:Ja, und so kam es, dass ich meine Liebe zu Miami Vice sozusagen neu entdeckte. =)Ich kaufte mir letztes Jahr den Pilot und die erste Staffel auf DVD.In schwülen Sommernächten zog ich mir eine Folge nach der anderen rein. Während ich in der Hitze vor dem Fernseher hockte, kam es mir manchmal so vor, als ob ich selber im heissen Miami vor Ort wäre. Die Serie zog mich total in ihren Bann.Zu dieser Zeit stiess ich dann auch auf diese Seite (und noch ein paar andere mehr).Nun ist wieder Sommer und ich habe gerade die erste Folge von Staffel 2 geschaut. Freue mich auf einen weiteren "Vice-Sommer" und hoffe, diese Freude hier mit euch ein bisschen teilen zu können.Also, besten Dank an die Macher dieser Seite und wünsche euch allen eine gute Zeit!Greetz P
Link to comment
Share on other sites

Willkommen an Bord. Tja, das ist eine wahre Goldgrube an Informationen, die du hier finden wirst. Besser gehts nicht. Wirst deine Freude damit haben! Grüße aus Österreich,ViceCop

Link to comment
Share on other sites

Na, dann man 'hallo' und welcome an Bord unserer hübschen Community, Pascal... :blumen: Ging mir persönlich übrigens ähnlich mit MV. Bin zwar ein Kind der 80er (und der 70er, hehe...), aber auch bei mir gab es zwischendurch so eine "Non-MV-Phase".. :radio:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ein Hallo in die Schweiz auch aus dem Nordosten des Vice-Landes! :radio:

Link to comment
Share on other sites

RE: Mein Hallo-sag-Thread

Original von AttaqHallo, werte Miami Vice Community!Dachte, ich stelle mich auch mal noch vor, nachdem ich eigentlich schon seit gut einem Jahr registriert bin ...Die wichtigsten Infos zu mir in Kürze: Heisse Pascal, wurde dieses Jahr stolze 30 und bin in der Schweiz wohnhaft. (Grüezi!)...

Ja grüetzi. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wenn Du schon Deine Daten hier angibst, trag doch bitte auch deine Wohnort-Koordinaten in dein Profil ein, dann erscheinst Du auf der Member-map....hmm... Attaq?? Ich hoffe Du hast nichts mit den Chaoten einer ähnlich klingenden Organisation zu tun?:)Ansonsten wünsche ich Dir auch viel Spaß und gute Unterhaltung hier.
Link to comment
Share on other sites

...hmm... Attaq?? Ich hoffe Du hast nichts mit den Chaoten einer ähnlich klingenden Organisation zu tun?

He he ... Keine Angst, komme mit friedlichen Absichten. ;)"Attaq" ist die Kurzform meines Spitznamens, den ich beim Basket zocken auf dem Freiplatz bekommen habe.Ja, danke für den netten Empfang und wünsche noch nen schönen Sonntag Abend!
Link to comment
Share on other sites

Original von Attaq..."Attaq" ist die Kurzform meines Spitznamens, den ich beim Basket zocken auf dem Freiplatz bekommen habe....

Basket zocken? Da hat's bei mir mit 1,92cm net zu den größten Höhenflügen gereicht, ist aber ein geiler Sport, wenn man ihn aktiv betreibt.... wie groß bist Du denn?
Link to comment
Share on other sites

Original von Carlo

Original von Attaq..."Attaq" ist die Kurzform meines Spitznamens, den ich beim Basket zocken auf dem Freiplatz bekommen habe....

Basket zocken? Da hat's bei mir mit 1,92cm net zu den größten Höhenflügen gereicht, ist aber ein geiler Sport, wenn man ihn aktiv betreibt.... wie groß bist Du denn?
Ich schätze, Du hast nicht die 2,13 m und 155 kg Deines Spitznamensgebers geerbt. :PBasketball ist tatsächlich ein geiler Sport. =)Aber nicht nur aktiv (wobei ich dem natürlich nicht abgeneigt bin), sondern auch passiv aus'm Fernsehsessel. Gerade laufen die Finals um die deutsche Meisterschaft. NBA habe ich etwas aus den Augen verloren. War meht interessiert als noch "His Airness" die Stiefel schnürte. War allerdings nie Bulls-Fan.
Link to comment
Share on other sites

@ carlo: 1.92 m ist aber keine schlechte Grösse, wenn's ums Basket geht! Dunken sollte da eigentlich auch locker schon drinliegen.Ich bin "nur" 1.75 gross, aber als Aufbauspieler in der 3. Liga (wir haben Nati A und B und dann 1. - 4. Liga) passt das grad noch.Habe spät mit Basket angefangen, spiele mittlerweile aber doch auch schon seit zehn Jahren. Macht nach wie vor Spass.@ Sakko & T-Shirt: Nee, im Gegensatz zu Shaq-Attaq bin ich nicht nur ein bisschen kleiner, sondern auch um EINIGES leichter! :)Ja, die Jordan-Ära war auch für mich eine ganz besondere. Bin ein Bulls-Fan for Life und freue mich, dass der erste Schweizer in der NBA gerade bei ihnen gelandet ist.Schade bekommt man auf dem FreeTV nicht mehr von der Basket Bundesliga zu sehen! Hätte die Finals gerne mitverfolgt! :evil:BTW: Die Basket-Interessierten sollten sich mal meine Website ankucken. ;)

Link to comment
Share on other sites

RE: Mein Hallo-sag-Thread

Original von Carlo...hmm... Attaq?? Ich hoffe Du hast nichts mit den Chaoten einer ähnlich klingenden Organisation zu tun?

Dinge, die ich schon immer wissen wollte. Aber nie zu fragen wagte... :D :D
Link to comment
Share on other sites

RE: Mein Hallo-sag-Thread

Original von Flagler

Original von Carlo...hmm... Attaq?? Ich hoffe Du hast nichts mit den Chaoten einer ähnlich klingenden Organisation zu tun?

Dinge, die ich schon immer wissen wollte. Aber nie zu fragen wagte... :D:D
Nanu...? So zurückhaltend kenne ich Dich ja gar nicht!?
Link to comment
Share on other sites

RE: Mein Hallo-sag-Thread

Original von CarloNanu...? So zurückhaltend kenne ich Dich ja gar nicht!?

Naja, hab' nur keine Lust, in den Suchmaschinen des FBI hängen zu bleiben... :D :D
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.