DJ: Word of Honor


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

Der Film ist vielleicht den meisten hier nicht bekannt, aber Don Johnson spielt - meine Meinung - nach Jerry Beck in Dead Bang hier die eindruckvollste Rolle.Besonders ergreifend ist die Finalszene im Gericht, in der Benjamin Tyson (Don Johnson) in Tränen ausbricht. In einem Interview (ich kann mich leider nicht mehr erinnern, in welchem) erzählt DJ, dass dieser Gefühlsausbruch so nicht geplant war. Man kann deutlich sehen, dass hier nichts getürkt ist, dass keine künstlichen Tränen fliessen - sondern dass DJ diese Rolle buchstäblich lebt. Es sei so "über ihn gekommen" und die Crew habe die Kamera einfach weiterlaufen lassen. Das hat mich persönlich am meisten beeindruckt.Mehr Infos zum Film bei IMDB.de.Filmtrailer: klick! (Discovery of Gloria! Thanks, pal!)Reviews: aus Kanada, den USA und vom US-Sender TNT (für den der Film produziert wurde)..

Link to comment
Share on other sites

Der Film ist wirklich absolut empfehlenswert: Spannend, ergreifend. Nicht zu toppen die Szene im Gerichtssaal - wie hier schon geschrieben. Und als kleines Schmankerl spielt Don's Sohn Jesse den jungen Benjamin Tyson in Vietnam.Es wäre wirklich schön, wenn wir diesen Film auch irgendwann einmal im deutschen TV zu sehen bekommen könnten.

Link to comment
Share on other sites

RE: DJ: Word of Honor

Original von Ell.aDer Film ist vielleicht den meisten hier nicht bekannt, aber Don Johnson spielt - meine Meinung - nach Jerry Beck in Dead Bang hier die eindruckvollste Rolle....

Ich würde die Rolle des "David Greenhill" noch vor der des "Jerry Beck" einordnen... aber wie Du ja schon schriebst ist das ja eine persönliche Bewertung."Word of Honor" hab ich leider noch nicht gesehen....
Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Ich habe mir diesen Film jetzt auf DVD aus den USA kommen lassen, da ich ihn unbedingt sehen wollte, und hier bei uns wohl wirklich nicht erscheint.Noch konnte ich ihn mir nicht ganz ansehen, sondern habe mir nur mal diverse Szenen rausgesucht. Ein wirklich toller Film - und Don in einer unglaublich starken und intensiven Rolle. Eine Schande das der Film bei uns nie erschien. Die von Ell.a angesprochene Szene bzgl Gefühlsausbruch ist faszinierend - DJ wie man ihn kennt - immer voll in einer Rolle aufgehend. Ich hoffe ich kann mir den Film bald in Ruhe abends mal ansehen (da mein Mann nicht mitgucken möchte ist es nicht so einfach) - da er ja im Original ist, ist es nicht einfach alles zu verstehen. Aber ich denke es passt schon! Auf jeden Fall lohnt es sich.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.