MV neu entdeckt - Hallo zusammen!


Spider

Recommended Posts

Hallo zusammen!der Name dieser Serie begleitet mich seit der Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen. Leider war ich damals noch zu klein um Sonny und Rico bei der Arbeitzuzusehen. Jahre später wurde ich jedoch immer größerer Fan der 80er Jahre. So kam es das ich jetzt endlich damit angefangen habe mir die DVD-Boxen der Serie zuzulegen. Ich war zwar lange am hin und her überlegen da es sich ja bekannterweise um gekürzte Folgen handelt, doch da man ja heute froh sein kann das es VICE überhaupt mit deutscher Sprache auf DVD geschafft hat sollte ich mir wohl nicht so viele Gedanken machen. Schließlich stehen die Chancen nicht gerade gut das es nach dem Erscheinen dieser 5 Staffeln nochmal (ungekürzt) von vorne losgeht. Aus diesem Grund freue mich schon riesig auf die Musik, Elvis, die Girls, die Action und natürlich meinen heiß geliebten, weißen Testarossa. Ein Hoch auf die 80er!

Link to comment
Share on other sites

RE: MV neu entdeckt - Hallo zusammen!Hi Spider,na, auf Deinen Freund, den weißen Testa wirst Du wohl noch a Bisserl warten müssen, denn der tritt erst ab Season 3 in Erscheinung.Trotzdem schön, dass Du zu uns gefunden hast.PS: Trag doch noch Deine Wohnortkoordinaten in Deinem Profil ein, dann bekommst Du auch ein Fähnchen auf der Mitgliederkarte, ...ok?Viel Spass hier noch...:radar:

Link to comment
Share on other sites

Willkommen bei uns im Froum.Und hast Recht.Ein Hoch auf die Zeit wo viele von uns noch einen Grünschimmer hinter den Ohren hatten. :p

Link to comment
Share on other sites

RE: MV neu entdeckt - Hallo zusammen!

Original von SpiderIch war zwar lange am hin und her überlegen da es sich ja bekannterweise um gekürzte Folgen handelt, doch da man ja heute froh sein kann das es VICE überhaupt mit deutscher Sprache auf DVD geschafft hat sollte ich mir wohl nicht so viele Gedanken machen...

Das ist die richtige Einstellung. Jahrzehnte wurde nach MV gelechzt und nun unterhält man sich über 10 Sekunden hier und 5 Sekunden dort... :rolleyes: Wat nich is, dat is nich. In diesem Sinne herzlich willkommen bei uns, spiderman... :blumen: :blumen:

Original von elacEin Hoch auf die Zeit wo viele von uns noch einen Grünschimmer hinter den Ohren hatten...

Ned traurig sein. Sieh mich an. Hatte zu der Zeit zwar keinen Grünschimmer hinter den Ohren mehr. Dafür hab ich jetzt bereits einen Weiss-Schimmer VOR den Ohren... :p
Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen.ich habe mich dann nun auch entschlossen, mich hier mal registrieren zu lassen. zumal ich eine frage habe die ich dann am ende stellen möchte...ich bin schon im jahrgang, wo ich die folgen im original sprich der erstaustrahlung hätte sehen können ;) nun ja jenseits "der mauer" gab es nicht überall und zu jeder zeit "westempfang".klar habe ich einzelnde folgen gesehen aber konnte mich dann auch nicht mehr sooo entsinnen.mein bruder schwärmte aber immer von der serie.naja dann hatte ich nen sportunfall und war lange zu hause und wie es der zufall wollte lief zu diesem zeitpunkt auf premiere miami vice.also zog ich mir folge um folge rein.ich fand nun gefallen daran. etwa 2 jahre später dann wurde die serie auf premiere nochmals wiederholt.nun konnte ich dann auch die folgen sehen die ich damals verpaßte und natürlich einige aufnehmen.so u.a. die doppelfolge mit gene simmons von kiss (spielte nen drogenhändler,aber leider nur ganz kurzen auftritt ) welche meine absolute lieblingsband ist. dann verschwand vice wieder in der versenkung.mittlerweile hatte dann glaube ich vox im letzten jahr ( genau weiß ich es nicht mehr) die folgen begonnen und dann mangels zuschauer eingestellt..als nächstes kam die neuauflage in form von farell und co. naja kein vergleich aber es sind nun mal andere zeiten und so schlecht ist es ja dann auch nicht. obwohl ich ne weile brauchte im warm damit zu werden.voller begeisterung las ich vor einigen wochen im kiss bandforum!!, dass die folgen nun wieder laufen sollen.da ich nun mittlerweile auch nen dvd recorder habe nehme ich nun nacht für nacht jede folge auf :) durch googeln kam ich dann zu diesem forum (es gab ja auch mal ein anderes was aber im letzten jahr glaub ich gechlossen wurde) und jetzt auch gleich zu meiner frage. sollte ich sie hier falsch gestellt haben, bitte liebe mods sagt es und ich poste sie an richtiger stelle noch einmal.ich habe ja nun wie gesagt alles auf kabel 1 bisher mitgeschnitten. durch "belesen" weiß ich nun das die folgen gekürzt sind. es gibt ja auch diese box-sets.bei amazon habe ich gelesen, dass die synchronisationen nicht original sein sollen (gibt aber auch verschiedene sets) und natürlich gekürzt sind. meine frage ist simpel und kann von experten hier sicher beantwortet werden...lohnt es die boxen zu kaufen oder soll ich lieber weiter alle folgen aufnehmen und selber auf dvd brennen?? vielen dank schon mal für eure antworten bzw.hilfe.....nun werde ich mal stöbern und auch die autogrammadressen begutachten.vielleicht sollte ich ja auch dahingehend aktiv werden *g*

Link to comment
Share on other sites

willkommen im forumbei den offiziellen DVD-Boxen von Universal sind die synchronisationen so wie wir sie kennen und liebendie definitive collection enthält geänderte stimmenwas das aufnehmen angeht, es werden ja schon folgen ausgelassen daher lohnt es sich sicher schon die boxen zu kaufen

Link to comment
Share on other sites

danke schon mal für die schnelle antwort. also bei dem set meinst du dann bestimmt die 6fach box? stimmt es gibt da noch die ultimate ist glaub ich ne 2 fach dvd. okay dann kann ich mir ja die programmiertätigkeit sparen *g* und lieber so zuschlagen.danke....

Link to comment
Share on other sites

ich würde nur die kompletten staffeln kaufen, bei dem rest wär ich mehr nämlich nicht sicher was da anders wäre und was noch weggeschnitten wäre

Link to comment
Share on other sites

Original von gorgohr...meine frage ist simpel und kann von experten hier sicher beantwortet werden...lohnt es die boxen zu kaufen oder soll ich lieber weiter alle folgen aufnehmen und selber auf dvd brennen??

Hallo und herzlich willkommen hier erstmal, gorgohr... :blumen:Um Deine Frage zu beantworten: Das weiter Aufzeichnen ist schon allein deshalb vergebliche Liebesmüh, weil's das sowieso ned bis zu Ende durchhalten mit dem Ausstrahlen. Und so würde Dir immer was fehlen.Die 'Definitve Collection' war so eine Art Universal-Testballon. Der dann auch wegen der Schnapsidee, andere Sprecher und abweichende Texte zu verwenden, prompt geplatzt ist.Also, wie bereits gesagt, wenn Du alle Folgen und auch die deutsche Synchro haben willst, kannst a) auf eine neue Premiere-Sendeschleife warten (eher unwahrscheinlich), oder b) die Season-Boxen kaufen, bis alle releast wurden (sehr wahrscheinlich).
Link to comment
Share on other sites

jau vielen dank.dann werd ich mich mal um die season boxen kümmern und es so halten wie einige hier, die es aufnehmen und gucken und überspielen...die gestrige folge "die festung" war mir gar nicht mehr so geläufig...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Auch von mir ein -zugegeben verspätetes- Herzlich Willkommen auf unserer Seite.

Link to comment
Share on other sites

jap vielen dank ;)..sehr informativ bisher was ich alles so gelesen habe. vor allem auch der autogrammbereich...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Und noch ein bisserl später - aus gegebenem Anlass - ein herzliches Willkommen auch von mir, gorgohr und Spider!

Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von Ell.aUnd noch ein bisserl später - aus gegebenem Anlass - ein herzliches Willkommen auch von mir, gorgohr und Spider!

....und noch viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel später von mir ein Herzlich Willkommen euch zweien :prost:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.