#002 Pakt mit dem Teufel (Heart Of Darkness)


Joe

Recommended Posts

Volltreffer. Speziell Hohenschönhausen muss man einfach gesehen haben (zumindest als Deutscher).http://de.wikipedia.org/wiki/Gedenkstätte_Berlin-Hohenschönhausenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Forschungs-_und_Gedenkstätte_NormannenstraßeIch kenn auch nur den ersten. Ist eben ein Kriegsfilm' date=' nicht so mein Genre. Aber ich denke, es ist (neben "Catch 22") einer der besten.Ich auch. Ist mir in diesem Fall auch erst zufällig durch Netzrecherchen aufgefallen. K.A. ob das schon irgendwo vermerkt wurde.[/quote']ja das ist richtig was du sagst carlo, das muß man mal gesehen haben, es gehört eben zu deutschen geschichte dazu das kapitel ddr . selbst in der nähe von meinem heimatclub gibt es solch eine gedenkstätte zb in der nähe von helmstedt

http-~~-//www.youtube.com/watch?v=9XA2sukmrDk

:)
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Brother in Arms

    14

  • Eve

    14

  • Carlo

    4

  • Joe

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Carlo: Danke für die interessanten, wenn natürlich auch erschreckenden Links. Schon eigentlich extrem heftig, dass es die DDR und das damit verbundene Regime solange gegeben hat. *grusel* Schon schlimm, da hast was gegen die Regierung gesagt, und warst nicht mehr gesehen. Bin schon sehr froh, dass ich in einen Land leben darf, wo ich zumindest sagen darf, was mir alles nicht passt ..... auch wenn's nix ändert. Was ist den eigentllich genau ein "Catch 22" (abgesehen vom Film)? Ich hör den Ausdruck immer wieder mal, hab auch schon danach gegoogelt, versteh's aber irgendwie nicht, was das ausdrücken soll.Vielleicht solltest mal einen der Admins antippseln, und bitten, dass er das im Miami Vice Lexikon vermerkt? (Betreffend "Heart of Darkness")@Brothers in Arms: Danke für das Video, auch wenn die Musikuntermalung durch etwas "befremdlich" wirkt. Ich seh da Autos an der Grenze. Sind das Leute aus dem Westen, die in den Osten wollen? Hat man eigentlich als Westler jederzeit in den Osten fahren dürfen .... oder brauchte es da auch eine Genehmigung?

Link to comment
Share on other sites

@Carlo: Danke für die interessanten' date=' wenn natürlich auch erschreckenden Links. Schon eigentlich extrem heftig, dass es die DDR und das damit verbundene Regime solange gegeben hat. *grusel* Schon schlimm, da hast was gegen die Regierung gesagt, und warst nicht mehr gesehen. Bin schon sehr froh, dass ich in einen Land leben darf, wo ich zumindest sagen darf, was mir alles nicht passt ..... auch wenn's nix ändert. Was ist den eigentllich genau ein "Catch 22" (abgesehen vom Film)? Ich hör den Ausdruck immer wieder mal, hab auch schon danach gegoogelt, versteh's aber irgendwie nicht, was das ausdrücken soll.Vielleicht solltest mal einen der Admins antippseln, und bitten, dass er das im Miami Vice Lexikon vermerkt? (Betreffend "Heart of Darkness")@Brothers in Arms: Danke für das Video, auch wenn die Musikuntermalung durch etwas "befremdlich" wirkt. Ich seh da Autos an der Grenze. Sind das Leute aus dem Westen, die in den Osten wollen? Hat man eigentlich als Westler jederzeit in den Osten fahren dürfen .... oder brauchte es da auch eine Genehmigung?[/quote']ja, aus dem westen in die ostzone (ddr) zureisen war westdeutschen bürgern und leuet aus dem nichtsozialistischenausland einfach gemacht. das heisst aber nicht dass die leute einfach so einreisen durften, es wurden sogenannte einreise genehmigungen erteilt von den behörden der ddr. dann urften auch nur bestimmte güter in die ddr mitgebracht werden. ganz zu schweigen von den schikanen die sich die zoll grenztruppen und die stasi einfiehlen ließen. immerhin war das für unser damalige führug eine richtig gute geldeinnahme für dm und dollars. als ddr bürger war das viel schlimmer du musstes endlose tortouren von dem mfs über dich ergehen lassen .und wer in das grenzgebiet musste oder wollte brauchte einen passierschein. den gab es aber nicht einfach so. da wurde erstmal deine person kräftig ausspioniert.:)
Link to comment
Share on other sites

... Was ist den eigentllich genau ein "Catch 22" ...

Wörtlich eine "2 + 2 Falle" womit mit 2 jeweils zwei Steine beim Mühlespiel gemeint sind."Catch 22" ist das, was wir eine Zwickmühle nennen.
Link to comment
Share on other sites

Wörtlich eine "2 + 2 Falle" womit mit 2 jeweils zwei Steine beim Mühlespiel gemeint sind."Catch 22" ist das' date=' was wir eine Zwickmühle nennen.[/quote']Danke für's Erklären! Ich hab's jetzt verstanden, und dank dem Beispiel, werd ich mir das auch definitv merken! :)
ja' date=' aus dem westen in die ostzone (ddr) zureisen war westdeutschen bürgern und leuet aus dem nichtsozialistischenausland einfach gemacht. das heisst aber nicht dass die leute einfach so einreisen durften, es wurden sogenannte einreise genehmigungen erteilt von den behörden der ddr. dann urften auch nur bestimmte güter in die ddr mitgebracht werden. ganz zu schweigen von den schikanen die sich die zoll grenztruppen und die stasi einfiehlen ließen. immerhin war das für unser damalige führug eine richtig gute geldeinnahme für dm und dollars. als ddr bürger war das viel schlimmer du musstes endlose tortouren von dem mfs über dich ergehen lassen .und wer in das grenzgebiet musste oder wollte brauchte einen passierschein. den gab es aber nicht einfach so. da wurde erstmal deine person kräftig ausspioniert.:)[/quote']Ich weiss gar nicht was ich drauf sagen soll .... Was ich hier so alles lese, kann ich es immer weniger verstehen, dass manche Leute fast nostalgisch an die DDR zurückdenken.PS: Mein erster Mulitquote! *stolzbin*
Link to comment
Share on other sites

Danke für's Erklären! Ich hab's jetzt verstanden' date=' und dank dem Beispiel, werd ich mir das auch definitv merken! :) Ich weiss gar nicht was ich drauf sagen soll .... Was ich hier so alles lese, kann ich es immer weniger verstehen, dass manche Leute fast nostalgisch an die DDR zurückdenken.PS: Mein erster Mulitquote! *stolzbin*[/quote']das glaube ich nicht, ich lebe jetzt und nicht mehr im jahr 49 :):thumbsdown:
Link to comment
Share on other sites

Steh gerade auf der Leitung ... Was glaubst Du nicht? Meinst dass, das manche Leute nostalgisch an die DDR zurückdenken? 1949? Ahh - hab gerade gegoogelt - Gründung der DDR, also bin ich auf dem richtigen Pfad.Ich kenn keine davon persönlich, weiss dass nur aus Berichten aus dem Fernsehen über den Osten, und dass halt einige in die Kamera gemotzt haben, und gemeint haben, dass es ihnen damals im Osten noch besser ging als Jahre nach der Wende. Der Bericht ist schon einige Zeit her, und da wurde halt Resümee gezogen, wie sich das Leben der (Ost)Deutschen nach der Wende verändert hat, und ein paar waren davon wenig begeistert, und hatten sich glaub ich einfach mehr erhofft.

Link to comment
Share on other sites

Steh gerade auf der Leitung ... Was glaubst Du nicht? Meinst dass' date=' das manche Leute nostalgisch an die DDR zurückdenken? 1949? Ahh - hab gerade gegoogelt - Gründung der DDR, also bin ich auf dem richtigen Pfad.Ich kenn keine davon persönlich, weiss dass nur aus Berichten aus dem Fernsehen über den Osten, und dass halt einige in die Kamera gemotzt haben, und gemeint haben, dass es ihnen damals im Osten noch besser ging als Jahre nach der Wende. Der Bericht ist schon einige Zeit her, und da wurde halt Resümee gezogen, wie sich das Leben der (Ost)Deutschen nach der Wende verändert hat, und ein paar waren davon wenig begeistert, und hatten sich glaub ich einfach mehr erhofft.[/quote']ich kann dir nur sagen das ich nicht an die ddr zurückdenke . es ist geschichte . aber dieses kapitel (ddr) gehört nun mal dazu. ich lebe jetzt hier in deutschland die ddr ist nicht mehr da. und das ist gut so. :)
Link to comment
Share on other sites

diese episode ist eine der besten für mich jedenfalls. die musik ist klasse , auch was das aussehen der schauspieler betrifft ist gut. zwar ist mv noch in der anfangszeit aber es passt zusammen. die 1 staffel und die 2 staffel sind besonders meine favoriten.:):thumbsup::cool::clap:

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Huhu :)  Habe die Folge eben gesehen und war begeistert. Da stimmte echt alles, Musik, Aussehen unserer Helden und die ganze Spannung. :clap:   Oh Mann der Typ kam mir gleich bekannt vor. Wusste ja gar nicht das der Schauspieler aus Al Bundy in Vice mal mitmachte ^^  Sehr gut gespielte Rolle die viel Talent beweist. Elvis war einfach nur zum totlachen, wie ein Hund der mit Unfug treiben auf sich aufmerksam machen will :D   Aber Herrchen Crockett hätte ihn niemals erschossen, da bin ich sicher.  Das ein Undercovercop nach einigen Jahren ausgebrannt ist glaube ich gerne, ist ja eine gefährliche Arbeit wo man mit viel Gewalt konfrontiert wird.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.