Versteckte Forenregeln...


Flagler

Recommended Posts

Dass Newbies hier gleich einsteigen mit 'Hey, ich brauch die und die Folgen...' oder irgendwelche Musik, ist ja nun ein alter Hut. Imho kommt das auch daher, dass die Forenregeln wohl erst dann unter den Neuigkeiten, Anleitungen, Anregungen entdeckt werden, wenn das Kind schon im Brunnen ersoffen ist.Tipp an die Admins: Gleich oben rechts im Kopf der Foren-Übersichtsseite einen fetten Link einbauen: FORENREGELN - erst lesen, dann posten Gibt's übrigens in den meisten anderen Foren auch. Und dann kann sich keiner mehr mit 'Sorry, hab's ned auf Anhieb gefunden' rausreden.

Link to comment
Share on other sites

RE: Versteckte Forenregeln...

Originally posted by Flagler..wenn das Kind schon im Brunnen ersoffen ist.

:D Gut formuliert und ich finde die Idee auch nicht schlecht.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

RE: Versteckte Forenregeln...Kann man mal drüber nachdenken.Allerdings glaube ich auch, dass die Forenregeln dann trotzdem keiner liest und Fragen nach Folgen, Musik... auch weiterhin gestellt werden.EDIT: Es kamen ja auch schon Fragen: "Wo finde ich den neuen Epi-Guide?"Und den Link kann man ja nun wirklich net übersehen.

Link to comment
Share on other sites

Die Forenregeln einfach in die Registrierung mit einbauen. Erst die Forenregeln lesen und diesen zustimmen und erst dann kann die Registrierung abgeschlossen werden.So muss sie jeder neue User lesen. Obs was bringt steht auf einem anderen Blatt.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!

Original von GeckoDie Forenregeln einfach in die Registrierung mit einbauen. Erst die Forenregeln lesen und diesen zustimmen und erst dann kann die Registrierung abgeschlossen werden.

Fänd ich auch eine gute Idee.

So muss sie jeder neue User lesen.

Nein, leider nicht.... MÜSSEN muss der neue User nur auf einen button klicken, dass er sie gelesen hätte. Aber immerhin kann sich dann keiner rausreden, er hätte von nichts gewusst. :PGruss, Diana
Link to comment
Share on other sites

Original von GeckoDie Forenregeln einfach in die Registrierung mit einbauen. Erst die Forenregeln lesen und diesen zustimmen und erst dann kann die Registrierung abgeschlossen werden.So muss sie jeder neue User lesen. Obs was bringt steht auf einem anderen Blatt.

Schaden kann sowas jedenfals nicht. Die Regeln sind auch wirklich gut versteckt. Ich hab sie immer über die Foren-Suchfunktion gesucht, wenn ich mal nachschauen wollte.:radar:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich habe für's erste die Forenregeln mal in der Überblick-Box links verlinkt.Ob wir die Forenregeln in die Registrierung einbauen müssen wir mal gucken. Dieser Tage wird die neue Version unserer Forensoftware fertig werden, dann müssen wir uns eh mal grundlegend Gedanken machen, wie die Seite künftig aussehen wird.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Nun ja, der Link zu den Forenregeln ist in jeder Begrüssungsmail enthalten. Leider machen sich die wenigsten die Mühe, überhaupt mal nachzuschauen, wie die Forenregeln überhaupt sind.Viele kommen einfach hier reingeschneit nach dem Motto "Hoppla, jetzt komm ich! Und ich WILL jetzt das und das!" Ob das "erlaubt" ist oder nicht, interessiert wirklich die wenigsten. Ich habe mir schon blöde Sprüche anhören können von wegen "Forenregeln? Warum soll ich die lesen?" Naja, da sind wir wieder beim Thema "Gutes Benehmen", "Wie verhalte ich mich als Gast?" und Netiquette ... ich enthalte mich jeglichen weiteren Kommentars ... Löschen geht schneller ... :D :D :D@Caipi Ist die neue Software kompatibel mit dem Lexikon und der Datenbank?

Link to comment
Share on other sites

uns eh mal grundlegend Gedanken machen, wie die Seite künftig aussehen wird.

Yep das ist richtig..... :radar:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.