Live Earth


Maverick

Recommended Posts

Da noch kein Thread besteht, mach ich halt einen auf... ;)Habt ihr Live Earth gesehen? Was hat euch gefallen, was nicht?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nur eines: Metallica live ist mittlerweile ziemlich flau und abgenudelt. Und auch Another Brick In The Wall kam echt fies rueber.

Link to comment
Share on other sites

Ich frag mich nur ob das die richtigen Botschafter gegen den Klimawandel sind.Sie Fliegen mit Flugzeugen und fahren mit vielen Autos zu Konzerten.Und belasten somit die Umwelt.Sicher die Musik war toll.Aber den hintergrund muss man auch sehen.8)

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by AngelinaSie Fliegen mit Flugzeugen und fahren mit vielen Autos zu Konzerten.Und belasten somit die Umwelt.

OMGGenau. Am besten sollten Sie das naechste Mal eine Sitzdemo veranstalten. ZB in der Themse. Da koennen dann ja alle mit dem Fahrrad durch den Tunnel duesen, dann noch schnell links abbiegen und *platsch* :baby:;):rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

Ich sehs mal nur als großes Konzert und da waren einige nette Sachen bei:Crowded House(!), Bon Jovi, Lenny Kravitz, D. Rice & D. Gray, Red Hot Chili Peppers & Spinal Tap!Aber der Skandal war diese Übertragung von N24.Anstatt in den Umbaupausen die Künstler zu zeigen,die man noch nicht gesehen hatte wurden lieber die anderen xmal wiederholt.Genesis, Madonna, Peppers, Reamon, Shakira, Pussycat Dolls konnte man mehrfach sehen,aber zB Duran Duran, Chris Cornell, Melissa Etheridge, Sheryl Crow& Joss Stonegabs überhaupt nicht.Am schlimmsten war für mich, daß 2mal direkt nach Ankündigungen von Künstlern Werbung kam und dann irgendwas anderes!Bei Garth Brooks und Keith Urban passiert, das macht mich wütend.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe zwischen den Schweizer Sendern TSR 2 und SF 2 und später dem ORF gezappt (N24 habe ich nicht und Pro 7 war nicht zu ertragen). Mir schien es, dass die "frühen" Bands (Genesis, Razorlight, Red Hot Chili Peppers, Duran Duran etc.) in London soundmässig im TV "schlapp" rüber kamen, später wurde es besser. Die Hamburger Performances haben mich (wetterbedingt?) überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Meine bisherigen Highlights (ich habe bis 2:30 geschaut und habe noch ein paar Videostunden vor mir ;)): Crowded House (Sydney) und Foo Fighters (London)! :klatsch: Ebenfalls gut rüber kamen die Beastie Boys, Kasabian, KT Tunstall und - für mich etwas überraschend - Keith Urban und Alicia Keys. P.S.: Spinal Tap sind sowieso die Grössten und dürfen nicht kritisiert werden! :PP.P.S.: Corinne Bailey-Rae sieht einfach klasse aus! =) Wieso habe ich das vorher nicht bemerkt? ?(

Link to comment
Share on other sites

Das der Klimawandel mit dem CO2-Ausstoß zu tun hat ist unter Experten wahrlich umstritten. Ich für meinen Teil bin da auch sehr skeptisch (kann das bei Bedarf auch begründen, aber man kann dazu auch viel "ergoogeln";).Trotzdem finde ich einen CO2-Sparkurs vernünftig, allerdings aus wirtschaftlichen und Unabhängigkeitsgründen.Als ich den Mittermeier hab sabbeln hören hab ich alerdings doch wieder weggeschaltet, dennoch hab ich im Laufe des Tages noch Silbermond, Genesis und Shakira gesehen.Ich war etwas enttäuscht über die schwache Werbekampagne zu diesem Event. Ich selber hab erst 4 Tage vorher (obwohl ich im Internet "zu Hause" bin), von diesem Event erfahren. Und auch die Hamburger Arena war nur zur Hälfte ausverkauft. Ich denke, da wäre mehr drin gewesen.Trotzdem kann ich der Aktion alles in Allem positiv begegnen.Ich habe wie gesagt leider nur ca. eine Stunde gesehen.:klatsch: :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch der Meinung, dass man aus dem Konzert mehr rausholen hätte können - wenn man an Live 8 (und Aid) denkt - da liegen Welten dazwischen !!! :PVorallem die vielen jungen (mir unbekannten) Musiker waren eher für Fans von Linkin Park etc.

Link to comment
Share on other sites

Original von MaverickIch habe zwischen den Schweizer Sendern TSR 2 und SF 2 und später dem ORF gezappt (N24 habe ich nicht und Pro 7 war nicht zu ertragen). Mir schien es, dass die "frühen" Bands (Genesis, Razorlight, Red Hot Chili Peppers, Duran Duran etc.) in London soundmässig im TV "schlapp" rüber kamen, später wurde es besser. Die Hamburger Performances haben mich (wetterbedingt?) überhaupt nicht vom Hocker gerissen. Meine bisherigen Highlights (ich habe bis 2:30 geschaut und habe noch ein paar Videostunden vor mir ;)): Crowded House (Sydney) und Foo Fighters (London)! :klatsch: Ebenfalls gut rüber kamen die Beastie Boys, Kasabian, KT Tunstall und - für mich etwas überraschend - Keith Urban und Alicia Keys. P.S.: Spinal Tap sind sowieso die Grössten und dürfen nicht kritisiert werden! :PP.P.S.: Corinne Bailey-Rae sieht einfach klasse aus! =) Wieso habe ich das vorher nicht bemerkt? ?(

Schade, daß ich kein schweizer oder österreicher TV habe,das klingt als gabs da die definitiv bessere Übertragung :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Schade, daß ich kein schweizer oder österreicher TV habe, das klingt als gabs da die definitiv bessere Übertragung

das ist auch so, bis vor ein paar wochen konnt ich hier in münchen noch problemlos orf1 und 2 empfangen aber jetzt haben sie in österreich das tv-signal umgestelltdas is echt schade, spitzen filme ohne werbung, fußball ohne werbung, das gabs alles auf orf1
Link to comment
Share on other sites

Original von IDOL

Schade, daß ich kein schweizer oder österreicher TV habe, das klingt als gabs da die definitiv bessere Übertragung

das ist auch so, bis vor ein paar wochen konnt ich hier in münchen noch problemlos orf1 und 2 empfangen aber jetzt haben sie in österreich das tv-signal umgestelltdas is echt schade, spitzen filme ohne werbung, fußball ohne werbung, das gabs alles auf orf1
steig auf sat um da gehts noch orf1
Link to comment
Share on other sites

Da ist diese sch**** Digitalisierung von den ORF Sparten schuld !Gott sei Dank haben wir Kabel TV im Haus, aber ich glaube es geht nur mehr über Satellit, dass man in DE schauen kann ! :evil:

Link to comment
Share on other sites

auch über satellit geht es nicht mehr lange, die schrauben ihr signal soweit zurück das man dann nur noch in unmittelbaren grenzgebiet orf empfangen kann

Link to comment
Share on other sites

Original von IDOLauch über satellit geht es nicht mehr lange, die schrauben ihr signal soweit zurück das man dann nur noch in unmittelbaren grenzgebiet orf empfangen kann

glaub ich nicht wirklich damit würden sie doch nur kunden verlieren
Link to comment
Share on other sites

ORF will verhindern, dass "Kunden" außerhalb Österreichs die Sender gratis empfangen können und sie somit nur "Mitesser" haben !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.