Michael Mann abgelichtet


Guest Don

Recommended Posts

  • Administrators

RE: Michael Mann abgelichtetKann es sein, dass bei dieser Aktion "Unter Haien" Pate gestanden hat? :D

Original von Donich habe mal das Potential meiner Spiegelreflexkamera ausgetestet.

Test bestanden! Fehlt nur noch, dass man die Etiketten an den Flaschen in seiner Hausbar lesen kann ... Danke für die Bilder. Ich hätte nie gedacht, dann Mann so "unbekannt" ist. Ich hätte ihn auf einer Bekanntheitsskala bei Stephen Spielberg eingeordnet - vielleicht etwas weniger, da seine Filme intellektueller und weniger "Main Stream" sind als die von Spielberg. Aber egal, zu einer netten "Hütte" am Kanal hats ja gereicht. :-)
Link to comment
Share on other sites

Cooles Haus! :klatsch:Da kann man doch drüber hinwegschauen, wenn man nicht so bekannt ist undaußerdem hat er so wenigstens seine Ruhe...außer vor deutschen Kanalfahrern ;)

Link to comment
Share on other sites

Das Haus hat doch was. Aber wie er da so nachdenklich vor seinem Laptop sitzt. Was er da wohl gerade denkt ?( Was hab ich bei meiner Verfilmung von Vice bloß falsch gemacht ?( Soll ich´s nochmal versuchen ?(:D

Link to comment
Share on other sites

das haus macht schon was her :klatsch:

Was hab ich bei meiner Verfilmung von Vice bloß falsch gemacht

da hat er ne menge zum überlegen :rolleyes: :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

..jo, als Paparazzo machst Du Dich schon mal gut, don!:)Vielleicht schreibt Mann ja gerade das Drehbuch zum wahren MV-Film (der Fortsetzung der Serie)!:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hey cool die Fotos, hätte nicht gedacht das man da so einfach vorbeituckern kann und ein paar Fotos machen :klatsch: Danke Don :blumen:

Link to comment
Share on other sites

Netter ´Abschuss´!Ob Herr Mann aber damit einverstanden ist, dass in sein Haus hineinfotografiert und diese Bilder dann auch noch in´s Netz gestellt werden? :schwitz:(Stichwort: Privater Rückzugsbereich & Caroline von Monaco-Urteil...)

Link to comment
Share on other sites

@Florida98Zum Sachlichen: solange man keine privaten Hindernisse oder diese mit Verlaengerungen ueberwindet um solche Aufnahmen zu machen, sind die weder etwas Besonderes noch ein Eingriff in die Privatsphaere. Das was auf den Bildern zu sehen ist, hab ich von der Oeffentlichkeit aus gesehen - genau so wie tausende von Touris, die jeden Tag mit Waterway Taxis die Kanaele hier entlang kutschiert werden und sich mit Bildern eindecken. Das Urteil ist soweit ich weiss ein deutsches Urteil - weder Mann noch ich leben in DE.Zu Deinem Einwand: ich habe die Bilder wieder entfernt. Nicht aus rechtlicher Ueberzeugung, sondern weil ich solche "du-du-du, pass bloss auf" Dinger und diese ganze Gartenzaun-Mentalitaet nicht mehr hoeren kann. Ich werde zukuenftig darauf verzichten hier Bilder einzubringen. :blumen:Ich hatte echt schon fast vergessen, wie regelverliebt man sowas betrachten kann. Zum Glueck muss ich mir das nicht mehr antun.

Originally posted by Ell.aIch hätte nie gedacht, dann Mann so "unbekannt" ist. Ich hätte ihn auf einer Bekanntheitsskala bei Stephen Spielberg eingeordnet - vielleicht etwas weniger, da seine Filme intellektueller und weniger "Main Stream" sind als die von Spielberg. Aber egal, zu einer netten "Hütte" am Kanal hats ja gereicht. :-)

"Unbekannt" ist er bei weitem nicht aber die Namen aus der Nachbarschaft sind hier noch gelaeufiger und viele Haeuser spiegeln das auch wieder.
Link to comment
Share on other sites

Danke Don für die tollen Fotos! Habe sie mir gestern noch anschauen können. Schön, wenn jemand vor Ort einem ein bißchen Vice-Feeling nahebringt. :blumen:An das Haus könnte ich mich auch gewöhnen.

Link to comment
Share on other sites

Schade, daß die Bilder weg sind.Ich fands total in Ordnung, zumal ja nichts böses zu sehen war.Es war in dem Sinne, einfach nur der Blick eines Touristen bzw eines normalen Menschens, der auf dem Wasser vorbei schipperte.Nochmal: Danke für die Bilder! :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Don, ich bin nun doch etwas überrascht, dass ausgerechnet Du, der sonst keinerlei Probleme damit hat, die (Bild-)Beiträge anderer herzhaft zu kommentieren und zu kritisieren, jetzt plötzlich mimosengleich die "beleidigte Leberwurst" gibt.Ich sagte doch: Netter ´Abschuss´!Da ich jedoch beruflich im (deutschen) Recht "zuhause" bin, hat sich mir bei Ansicht Deiner Fotos halt ein wenig der "(rechtliche) Magen zusammengezogen" und ich konnte nicht umhin, darauf hinzuweisen, (scnr).Wenn Du das als deutsche "Gartenzaun-Mentalität" bezeichnest, ist das Deine Meinung.Fakt ist jedenfalls, dass selbst das "Höher-Schneller-Weiter"-Land kein rechtsfreier Raum ist. Ganz im Gegenteil. Denk mal über die Stichworte "reasonable expectation of being in the privacy of one´s own home" & "intrusion" nach, oder such mal im Netz danach in Verbindung mit "through the window" und "magnifying lense", etc..Nach Deiner Theorie wäre es also völlig in Ordnung, vom Boot aus (="legal ground") mit einem Teleobjektiv durch das Fenster z.B. direkt in´s private Schlafzimmer nichtsahnender Personen zu fotografieren? Wer so nah am Wasser baut und seine Fenster nicht verdeckt ist ja schließlich selbst schuld? Das Foto hätten doch auch tausend andere machen können? Wie wäre es, wenn Herr Mann z.B. nackt gewesen wäre oder (Damen-)Besuch gehabt hätte?Ich halte die Veröffentlichung solcher Fotos im Netz angesichts der Tatsache, dass dies von den Rechteinhabern bisweilen unnachgiebig hart verfolgt wird, zumindest für bedenklich. Sicherlich ist Dir nicht entgangen, dass in den USA Laien(!) (=jury) über straf- und zivilrechtliche Schadensersatz- und Schmerzensgeldansprüche entscheiden? Noch dazu entscheiden sie auch über die Höhe der zu zahlenden Summen, bzw. schlagen diese vor, was für "alteuropäische" (=deutsche Gartenzaun-) Verhältnisse nicht selten zu horrenden, ja exorbitanten Schadensersatzsummen führt?Selbst wenn man unterstellt, dass Herr Mann die Veröffentlichung Deiner drei Fotos völlig egal ist (wovon ich ausgehe), könnte es passieren, dass "Internet-Suchroboter" der von ihm engagierten Lawfirms auf die Fotos stoßen und diese Anwaltsfirmen dann selbständig tätig werden.Weiterhin darfst Du nicht vergessen, dass die Fotos zwar in den USA von einer dort lebenden Person entstanden sind, Du sie jedoch auf einer deutschen Internetseite veröffentlicht hast. Hier greift das grundrechtlich geschützte allgemeine Persönlichkeitsrecht jedenfalls voll durch, was dann auch die Betreiber dieser Seite zu potentiellen "Ansprechpartnern" macht.Dass Herr Mann ein "celebrity", oder, wie man bei uns (am Gartenzaun) sagt, eine Person der Zeitgeschichte, bzw. des öffentlichen Lebens ist, ändert hieran nichts, da er sich ja in seinem geschlossenen Privathaus befand.Ander freilich läge es, wenn Du ihn z.B. am (öffentlichen) Strand oder in der Stadt abgelichtet hättest.Aber wie dem auch sei, ich habe schon wieder viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Es war jedenfalls nicht meine Intention, Deine Bilder schlecht zu machen, sondern lediglich meine Meinung bzgl. deren Veröffentlichung kund zu tun.Dass Du sie nun entfernt hast, sei es, weil Dir insgeheim doch rechtliche Bedenken gekommen sind, oder lediglich aus Trotz, ist Dein gutes Recht und war wohl letztendlich auch zu empfehlen, um auf der sicheren Seite zu sein, s.o..Zuletzt möchte ich noch kurz zu Deine Aussage, keine Fotos mehr posten zu wollen, Stellung nehmen.Kurz und knapp: Ich halte es menschlich für jedenfalls bedenklich, so eine Art billige Hetze gegen meine Person (bei schlichten Gemütern mag diese schließlich fruchten) zu initiieren. Zu versuchen, das Forum gegen mich aufzubringen, nur weil Dir eine meiner Antworten gerade nicht in den Kram gepasst hat, ist m.E. keine angemessene Art und Weise, miteinander umzugehen.

Link to comment
Share on other sites

@Florida98Mal ganz unabhängig von den Aussagen, die ich hier ned kommentieren möchte: Sehr 'geschliffen' ausgedrückt, dazu ohne jeden Schreibfehler. Hat man heutzutage leider eher selten... :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

@Florida98Sry, aber ich hoffe Du denkst nicht ernsthaft, dass ich mich jetzt hier hin hocke, Deinen halben Roman lese und dann noch darauf eingehe. Von meiner Seite aus ist alles Gesagt. PLONK

Link to comment
Share on other sites

Original von FlaglerSehr 'geschliffen' ausgedrückt, dazu ohne jeden Schreibfehler.

Naja, bei genauem Hinsehen findet man zumindest einige Tippfehler. :)

Original von DonPLONK

dit(t)o.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.