Miami Vice SongCovers


Serpico

Recommended Posts

Hi zusammen!Miami Vice hat ja nun einiges an guter Musik hervorgebracht, eigentlich fast jeder bekannte Künstler der 80er hat den einen oder anderen Track zur Sendung beigesteuert und somit auch die Grundlage für diverse Coverversionen gelegt.Da ich auf Grund meines Jahrganges nicht wirklich mit der Musik der 80er gross geworden bin, stiess ich allerdings über Umwege auf die Originale aus den Episoden. Ab und an passiert es mir immer noch, dass ich einenen Song in einer Folge höre und denke, hey! das ist im Original von dem.... cool! :rauchen:Mich würde jetzt mal interessieren was halten die "alten Hasen" ;) von den Coverversionen bzw. sind diese überhaupt bekannt?In the air tonight - Tupac ShakurYou belong to the City - Jay ZAll Night Long - FatMan ScoopWhat' s Love - Snoop Dogg & Warren G...Das sind nur einige die mir spontan einfallen, sollten noch weitere bekannt sein würd ich mich freuen wenn die Titel gepostet würden! :radio: :radio: :radio:

Link to comment
Share on other sites

ich bin zwar kein "alter hase" aber ich find diese coverversionen zwar bei weitem nicht so gut wie das original, aber dadurch kommen auch viele leute erst wieder auf das original zurückmir würden als cover von MV songs noch einfallen- crockett's theme 2006 von JH und TQ- self control von infernal Edit Grund: mir is noch was eingefallen

Link to comment
Share on other sites

Vice nicht ob ich mit 33 ein 'alter Hase' bin, aber ich muss zugeben ich bin eine richtige 80er Liebhaberin und bis heute hat mir nicht eine einzige coverversion (egal welcher Song, ob mit MV verbunden oder nicht) gefallen. Schätze das heißt ich bin nicht sehr flexibel 8o rein musikalisch gesehen ;)Ich liebe die Originalsongs von MV insbesondere die ersten vier genannten sowie Crockett's Theme :radio:

Link to comment
Share on other sites

Coverversionen gefallen mir in der Regel auch nicht, weil ich einfach das Original gewohnt und damit zufrieden bin. Da muss dann nix mehr verändert werden, das kann für meinen subjektiven Eindruck in der Regel nur in die Hose gehen... ;)Wobei mir aber Crockett's Theme von Jan Hammer Project feat. TQ ganz gut gefällt, weil es recht eigenständig ist. Da wurden die alten Instrumentalelemente nur als Grundlage für etwas neues genommen, das ist was anderes als ein billiges Cover.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein meiner Meinung nach ein sehr gutes 'Crockett's Theme'-Cover von Jean Michael Jarre. Zwar etwas bass-lastig und von leisem Hubschrauber-Geknatter aufgepeppt, aber ned schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein meiner Meinung nach ein sehr gutes 'Crockett's Theme'-Cover von Jean Michael Jarre. Zwar etwas bass-lastig und von leisem Hubschrauber-Geknatter aufgepeppt, aber ned schlecht.

ja das ist nicht schlecht, ist etwas ruhiger als das original dafür aber mit mehr bassund ich habe noch eine techno/dance-version von crockett's theme von trance atlantic airwaves, die ist ganz nett, aber kommt halt nicht an das original heran
Link to comment
Share on other sites

Guest wizard49er

Original von FlaglerEs gibt ein meiner Meinung nach ein sehr gutes 'Crockett's Theme'-Cover von Jean Michael Jarre. Zwar etwas bass-lastig und von leisem Hubschrauber-Geknatter aufgepeppt, aber ned schlecht.

Das kenn ich garnicht :schwitz:Gibt es im Net eine Hörprobe ?(Ich persönlich finde sehr viele Cover Stücke ganz gut. Aber meistens nicht so gut wie das Original ;)Ein guter Cover Hit ist "Feel it (In the Air tonight)" von Naturally 7 :radio: Alles ohne Instrumente :prost:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.