#097 Das Messer (Asian Cut)


water71

Recommended Posts

  • Administrators

Tolle Theorie... kannst du die auch begründen? Das wäre nämlich auch interessant zu lesen - und nur so wird eine Diskussion draus... :radar:

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte ich das bergründen?Spannung! Der Verdacht wird erst auf andere Personen gelenkt!Klasse schauspielerische Leistung! David Schramm als Psychopat ist grandios !Super geschnitten und tolle Einstellungen +Farbgestaltung!Für mich gibt es keine andere Vice Folge die den Spannungsbogen soweit hinauszögert,wer nun der Täter ist!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Meine persönliche Lieblingsepisode der 5. Staffel, dicht gefolgt von "Borrasca" und "Der Gangster". Die Story geht ein bisschen in Richtung "Kleine Miss Jackie" (mit umgedrehter Täter/Opfer-Rolle). Dabei fängt die Folge eher gewöhnlich an und steigert sich zum Ende hin (was ja nicht selbstverständlich ist!). Die Musik von Tim Truman ist fantastisch, ebenso wie "Under the milky way" von The Church. Für mich ein klarer Beweis, das auch die letzte Staffel noch innovative Folgen beinhaltet.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Auch wieder eine Folge die in meine Top10 gehört. Wie geil war doch die Szene, in der Crockett die Vase vom Sockel gehauen hat, weil Tegoro ihn ignorierte....:klatsch:Wieder schöne Farbenspiele....viel blau und grün in der Beleuchtung - fantastisch=)

Link to comment
Share on other sites

...Wie geil war doch die Szene' date=' in der Crockett die Vase vom Sockel gehauen hat, weil Tegoro ihn ignorierte....[/quote']Yep..:klatsch: Auch seine rotzfreche Bemerkung dazu wird immer wieder gern genommen: "Ohje, tut mir leid, ich bin so tölpelhaft! Besonders, wenn man mich ignoriert..." :rauchen:
Link to comment
Share on other sites

Yep..:klatsch: Auch seine rotzfreche Bemerkung dazu wird immer wieder gern genommen: "Ohje' date=' tut mir leid, ich bin so tölpelhaft! Besonders, wenn man mich ignoriert..." :rauchen:[/quote']Yep, da musst ich auch kurz schmunzeln :) Ist aber echt gut gemacht die Folge, man denkt am Anfang vielleicht kurz "Hmm der könnte ja auch der Killer sein" aber da er in keinster Weise suspekt erscheint, verwirft man es wieder ganz schnell und dann kommt ganz am Ende der Hammer. Tegoro ist aber auch zu verdächtig mit seiner Messerwerferei...
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Auch toll fand ich die Szene bei dem Dicken in seiner Gallerie, wo dort eine Statue steht, diese sicha ber plötzlich bewegt!8)Natürlich ist das mit der Vase auch genial!

Link to comment
Share on other sites

Also langsam bemerke ich, dass mir schon nichts mehr zu den einzelen Episoden einfällt, was ich nicht schon mal geschrieben hab.Was kann bei solch einer Folge noch sagen, AUSSER GEIL, GEIL, GEIL !:klatsch::klatsch:Mir fehlen echt sie Worte, denn an dieser Folge stimmt wieder mal alles, was nur richtig gemacht werden kann.Einzigartige Drehtechnik, wahnsinns Farben, fabelhafte Akteure, sowie brilliante Musik (in dem Fall von The Chruch "Under The Milky Way" !!!):radio:David Schramm als irrer Psychopat ist fast schon unheimlich glaubhaft (der Lacher!!!), sowie der Masochist Alfredo Alvarez Calderon als loyale rechte Hand.Die Kameratechnik ist professionell wie immer, auch Neo Noir ist in der Folge wieder genügend vertreten.Das Ende der Folge ist der Höhepunkt einer unschlagbaren Folge, Sonny mit blauem Sakko und wunderbar grau gestreifter Hose !!!!:prost:Also spätestens bei dieser Hammer - Folge, aber auch schon bei "In der Schusslinie", muss man alle Gerüchte, dass die 5. Season am schwächsten oder eigenartigsten ist aus dem Weg räumen !10 von 10 Sternen + einen Abend voller Freude und Spannung !

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
...Mir fehlen echt sie Worte' date=' ...[/quote']Also das kann ich angesichts der Länge Deiner posts ja nicht so stehen lassen. ;):DSoll Dich jetzt aber nicht dazu veranlassen, sie künftig zu kürzen. Ich lese sie immer wiede gerne.Dafür gibt's auch 10 von 10 Sternen. :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Zitat von The TalkSoll Dich jetzt aber nicht dazu veranlassen, sie künftig zu kürzen. Ich lese sie immer wiede gerne.Dafür gibt's auch

Danke für das Kompliment und ich werde meine Posts zu den Folgen ganz bestimmt nicht kürzen.
Link to comment
Share on other sites

"Das Messer" ist für mich auch eine der tollsten Folgen dieser Staffel, wie ich, glaube ich, schon einmal erwähnte. Die Akteure cool wie immer, die Wendungen sehr überraschend und die vermeindlichen Bösewichte so ätzend, dass man sie nicht ausstehen kann und am Ende mal richtig erstaunt da steht.Da mir jetzt nur noch zwei Folgen der letzten Staffel fehlen, kann ich sagen: Wie auch in den anderen Stafeln gibt es immer mal wieder bessere und mal schwächere Folgen, wie überall. "Das Messer" kriegt von mir allerdings auch 10 von 10 Punkten.Christine

Link to comment
Share on other sites

Mir fehlen echt die Worte...

Macht doch nix. Hast ja genug Sterne...:D Nee, im Ernst, wie die Talkerin schon schrieb: Post' nur, wenn's Dir in den Sinn kommt. Hardcore-Fans ist sowas erlaubt :glossy:. Und meist schliesst sich ja auch noch was von anderen an.
Link to comment
Share on other sites

Diese Folge ist für mich ebenfalls eine der besseren der Staffel 5. Toll wie der Verdacht am beginn auf andere abgelenkt wurde.Sehr gute Musikauswahl mit "under the milkyway" Tim Trumans sound passt ebenfalls gut in das ganze und eine sehr schnuckelig,ansehliche Trudy die sich wieder mal sehr hübsch herausgeputzt hat.achja und der tölpelhafte Sunny nicht zu vergessen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Starke Folge. Interessant auch, den Mörder als Experte in die Ermittlungen einzuschalten. Hätte wirklich nicht gedacht, dass der dicke Professor der Täter ist. Starker Auftritt auch von Trudy.

Link to comment
Share on other sites

Interessant auch' date=' den Mörder als Experte in die Ermittlungen einzuschalten.[/quote']Was ja wohl so eigentlich nicht beabsichtigt war. :DEs kommt aber häufiger vor, das scheinbare Randpersonen am Ende eine wesentlich größere Rolle spielen als vermutet (siehe auch Bates in "Line of fire").
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

... und wieder ein TOP Highlight des 5. Jahres !:klatsch:=)=)=)Langsam verbiete ich mir die Ansicht, dass die letzten beiden Seasons schlechter sein sollen als die ersten 2. :pWas will man hier mehr: grandiose Akteure sind am Werk, eine hollywoodreife Story, geile Musik, fantastische Kamera und Style ... :daumenrauf::daumenrauf:Außerdem kommt es mir hier so vor als wäre man endlich an sein Ziel gekommen in Sachen Realismus und auch Gewalt: als 2006 der Kinofilm kam, las ich irgendwo, dass es Michael Mann endlich gelungen wäre, endlich mit voller Post zu drehen in Bezug auf Gewaltdarstellung etc.Viel zu oft wurden Szenen geschnitten oder zensiert, nur weil sie in das konservative TV der 80er nicht passten.:pIn Das Messer scheinen diese Schwellen schon fast überwunden, da man doch sehr brutale, aber realistische Szenen sieht.Die Folge im Rotlichmilieu anzusiedeln ist genauso großartig, wie die Sprüche von Sonny bei diesem wahnsinnigen Chinesen, der anscheinend fast vor Libido platzt: Sonny:"...Mich erregt es, wenn ich sie hinter Gittern sehe, zusammen mit den Eltern denen sie das angetan haben...:klatsch:Das es schlussendlich das fette Schwein von "Professor" ist, ist hier verblüffend, da er bin dato nur eine Nebenrolle einnahm.Tim Truman dreht wieder voll auf, sowie The Church mit Under the Milkyway !:radio:100 von 100 Sternen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Das Messer fällt wieder unter die Top 10 der besten Folgen der gesamten Serie !!!:thumbsup::thumbsup::happy::happy:Man hat hier das Gefühl, als ob man mit dieser Folge (und einigen anderen von VICE natürlich) das Medium Fernsehen nachhaltig beeinflusst hat und dies der Grundstein für alle nachfolgenden Serien gelegt hat.:clap:Die Folge wird vom perfekten Zusammenspiel zwischen der extrem düsteren Atmosphäre und der bedrückenden, abgründigen und perversen Story um die schwärzesten Seiten der menschlichen Sexualität geprägt.Wie ich neulich schon mal bei einer Folge des 5. Jahres erwähnt habe, befinden wir uns auch hier in VICE 2.0.Alles was die Jahre davor noch ein bisschen harmloser ausgefallen ist, wird in speziell in Season 5 direkt, rücksichtslos und brutal angesprochen. In dieser Folge fallen z.B. die Sadomasoszenen auf, sowie die detaillierten Photos von den Verstümmelungen der Prostituierten (anfangs filmte man die Leiche der ersten Ermordeten sogar beinahe bis zum Schambereich!).Neben dieser ultra starken Story, ist der Style von Das Messer einfach preisverdächtig: jedes Bild ist bis aufs Kleinste durchgestylt, jede Räume sind durchdacht und extra ausgewählt. Fast in allen Szenen wird Neo-Noir verwendet und Neoneffekte.:happy::thumbsup:Man verwendet wieder die innovativsten und extravagantesten Räume, z.B. das "Büro" von Cheryl Stone, sowie die finalen Szenen mit den Schauffensterpuppen !:glossy:Modisch ebenso auf höchstem Niveau: Sonny im coolen Season 5-Style, mit löchrigen Jeans und Pastellsakkos, sowie im Teaser mit (fast) brauner (!!!) Hose - undenkbar für die ersten Jahre ! In den letzten Szenen erinnert er fast an Season 1 mit blauem Sakko, schwarzem Shirt und weißer Hose - also ich hätte am liebsten seinen Kleiderschrank, oder zumindest den von Cooper&Burnett:D.Auch Rico im extravaganten Look mit ausgefallenen Hemden und Anzügen, ebenso Stan, der ja im letzten Jahr total modisch ist, sowie Gina und Trudy.Das letzte Element, dass das i-Tüpfelchen ist, ist die fantastische Musik von Tim Truman, der sich hier mit zig, zig Stücken verausgabt.Wunderbar auch Under the Milky Way von The Church.:radio::radio:Nun bleibt nur noch zu sagen: wer diese Folge sieht, weiß wieso wir VICE sooooooo lieben !!!:happy:1.000.000.000.000.000.000.000.000. von 1.000.000.000.000.000.000.000.000. Sternen
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Gestern geschaut, schliess mich an: Echt tolle Folge!!Witziges Detail, das noch nicht erwähnt wurde:In einer Einstellung sieht man Trudy an ihrem Tisch im Headquarter sitzen. Auf dem Tisch steht ein Namensschild "Big Booty Trudy".Sah man das vorher schon mal da stehen oder war das das erste/einizige Mal?Auf alle Fälle steht Trudy in der gleichen Einstellung so vom Tisch auf, dass erwähnter Booty im Minirock kurz neckisch in die Kamera blickt. Kein Zufall, nehme ich mal an.Witziges Detail in einer ansonsten düster gehaltenen Folge.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.