Saxophon - Musik in den 80ern


Joe

Recommended Posts

Einfach klasse ! :radio: :radio:Wenn ich nur an die Saxophon Solos z.B. in "You Belong To The City" denke, bekomme ich Gänsehaut.Kenny G war ja in den 80ern einer der berühmtesten Saxophonisten (kann übrigens den Song "Champagne" von ihm sehr empfehlen!!!) und macht(e) super Musik !Vorallem mit ein paar Synthezisern klingts hervorrragend

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ist zwar nicht aus den 80-zigern,aber erlebte in diesem Jahrzehnt seinComback!:rauchen: Dave Brubeck "Take Five" hat sicher jeder schon einmal gehört.Einfach genial!:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich bei Jauch's WWM ein Musikstück mit Saxophon nennen müsste würde ich ad-hoc auf "Baker Street" kommen.Nun ist das Original von "Gerry Rafferty" aber schon von 78 und die mir besser gefallende Version von "Undercover" von 92.Also nix 80er, aber trotzdem gut!!Die Undercover Version ist bei Youtube leider nicht verfügbar, aber das Original:http://www.youtube.com/watch?v=OgwETZKNPZc:radar::radar:

Link to comment
Share on other sites

Ist zwar nicht aus den 80-zigern' date='aber erlebte in diesem Jahrzehnt seinComback!:rauchen: Dave Brubeck "Take Five" hat sicher jeder schon einmal gehört.Einfach genial!:klatsch:[/quote'] Damit hat BMW in den 70ern Werbung gemacht, richtig?Ist auf jeden Fall auch ein tolles Stück!
Link to comment
Share on other sites

Ich hab ne CD der holländischen Saxophonistin Candy Dulfer von Ende 80er/Anfang 90er, die ist auch recht genial ("Saxuality")...Und ich pflichte natürlich JOE bei, was "You belong to the city" angeht. Bei der Nummer wird mir jedesmal heiss und kalt gleichzeitig. Schade, dass es in der DVD-Fassung gekürzt ist...

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Carlo schrieb:

Nun ist das Original von "Gerry Rafferty" aber schon von 78 und die mir besser gefallende Version von "Undercover" von 92.

Hm... ich kenne die Cover-Version nicht, aber weiss jetzt schon, dass ich sie auf keinen Fall besser finden werde als das Original, das jetzt gerade im Hintergrund läuft. ;) Dank deines links mache ich gerade eine Zeitreise in meine Jugend und mit diesem Song sind soviele Erinnerungen verbunden und ich fand ihn damals total elektrisierend, hab ihn 1000x mit Kopfhörern gehört... hach ja... *inerinnerungschwelg* :D Gruss, Diana
Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich bei Jauch's WWM ein Musikstück mit Saxophon nennen müsste würde ich ad-hoc auf "Baker Street" kommen...

Fiel mir auch sofort ein...:klatsch: Traute mich aber ned, es zu schreiben, weil ich mir ned mehr sicher war, ob's überhaupt ein Saxophon ist...:o
Link to comment
Share on other sites

Mit zu den besten Saxophinisten nicht nur der 80er gehört mMn David Sanborn. Soweit ich weiß ist nichts von ihm bei Miami Vice zu hören gewesen, der gute Mann ist aber auch für einige Filmmusiken verantwortlich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Carlo schrieb: Hm... ich kenne die Cover-Version nicht' date=' aber weiss jetzt schon, dass ich sie auf keinen Fall besser finden werde als das Original, das jetzt gerade im Hintergrund läuft. ;) Dank deines links mache ich gerade eine Zeitreise in meine Jugend und mit diesem Song sind soviele Erinnerungen verbunden und ich fand ihn damals total elektrisierend, hab ihn 1000x mit Kopfhörern gehört... hach ja... *inerinnerungschwelg* :D Gruss, Diana[/quote']Na dann will ich Dir mal Grund zum "Recht haben" geben. Hier kannst Du es vorhören:http://www.justdigitalmusic.com/select.php?a=403&id=2287oder:http://mp3skyline.com/rid-0x38ab7-undercover_-_baker-street-mp3-download.htmlDie zweimal darin vorkommenden Geräusche gehören nicht dazu. Sie sollen bestimmt dem Kopierschutz dienen (als ob das jemand bei der Qualität macht).....ist eben eine Dance-Version aus der Schmiede "STOCK AITKEN WATERMAN" :radio::radio:
Link to comment
Share on other sites

Na dann will ich Dir mal Grund zum "Recht haben" geben

Hö? Von "Recht haben" hab ich ja gar nix geschrieben... geht ja hier um Meinungen und Geschmäcker. Und nö, die Coverversion gefällt mir überhaupt nicht... ich finde sie sogar ziemlich gruselig. ;) Da halte ich es dann mit dem Alten Fritz: Jeder nach seiner Fasson. :D Gruss, Diana
Link to comment
Share on other sites

Hö? Von "Recht haben" hab ich ja gar nix geschrieben... geht ja hier um Meinungen und Geschmäcker. ...Gruss' date=' Diana[/quote']Nö, so wars auch überhaupt nicht gemeint. "Recht haben" muss ja nicht immer negativ behaftet sein. War an der Stelle nur ein anderer Ausdruck für "Bestätigung".... Die Undercover Version macht auch erst ab 110 dB richtig Spass, während Raffertys Version schon was gemütlicheres hat!
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.