#055 Und vergib uns unsere Schuld (Forgive Us Our Debts)


IDOL

Recommended Posts

Ja und die wenigen Worte die gesprochen werden sind weltklasse. Am Schluss die langen Aufnahmen von Sonny verursachen Gänsehaut.

Das ist ueberhaupt einer der wichtigsten Punkte bei Vice fuer mich. So viele Momente, in denen so viel passiert.. und die Darsteller halten einfach die Schnauze, weil eh alles klar ist und jeder weiss, wie der andere denkt.Das wuensche ich mir des oefteren in unserer Realitaet. Ich hasse kaum etwas mehr, als wenn man besondere Momente totquatscht und immer zu allem absabbeln muss.Vorallem die weiblichen Gefolgschaften hier (in den USA) sind da oft extrem unlaessig. Kein Wunder, haengen sie doch mindestens 4 Std. am Tag an ihrem cellphone und muessen wegen jedem Scheiss Ruecksprache mit Mama halten.Egal wo Du sitzt: tolles candle lite dinner, in einer Bar mit lauter Musik oder am Strand - das Handy haengt immer am Ohr. Und wer da meint, die haben 3 businesses gleichzeitig am laufen, weit gefehlt. Nur 0815 Dumbatzgeschwafel bei denen ueber Arbeitskolegen abgelaester wird oder man sich die Binde nass macht, weil dem Neffen der Tochter von Nachbars Hundesitterin nen Pickel juckt. :klatsch: :tongue::rolleyes: (Gruss an Flagler)scnr
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Joe

    8

  • Flagler

    5

  • Eddy

    5

  • Christine

    4

Top Posters In This Topic

Das ist ueberhaupt einer der wichtigsten Punkte bei Vice fuer mich. So viele Momente' date=' in denen so viel passiert.. und die Darsteller halten einfach die Schnauze, weil eh alles klar ist und jeder weiss, wie der andere denkt....[/quote']Jo, wohl wahr, don. Du hast den Nagel wie so häufig auf den Kopf getroffen. Das klappt aber nur bei zweien, die sich verdammt gut kennen.Das nicht gesprochene Wort ist in der Tat weitaus mächtiger als viel Gesabbel um nix.Ein Blick, eine Geste, ein Lächeln oder auch nur ein tiefes Atmen kann einem Partner in so manch einer Situation Bände erzählen, und das ist es worum es in Vice so oft geht.Wer als Zuschauer diese nicht sichtbare Elektrizität zwischen Sonny und Tubbs nicht erkennt hat sowas in real Life wohl auch noch nicht erlebt.:radar:
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Standing on the outsideIch auf einen YouTube-Clip gestossen, bei dem bei Meat Loaf "Standing on the Outside" die Folge als Musikvideo zusammengeschnitten wurde. Net schlecht.

Link to comment
Share on other sites

Also das Bild von Rico wirkt irgendwie schulmeisterlich und von oben runter. Eigentlich gar nicht wie Rico, aber was die wortlose Kommunikation der Beiden anbelangt muss ich euch zustimmen. Ich denke, dass eine so enge und oft gefahrvolle Zusammenarbeit nur auf dieser Basis funktioniert. Manchmal bleibt Zeit für einen Blick, aber nicht für ´ne stundenlange Diskussion. Außerdem gab´s noch keine cellphones. Um auf Hackman, um den es ja eigentlich irgendwie ging, zurück zu kommen: Damals war das mit den Beweisen so eine Sache. Sonny half ihm, wenn ich mich recht erinnere, weil man zwar davon überzeugt war, dass Hackman den Mord begangen hatte, aber 100% beweisen konnte man es nicht und Sonny, der ehrliche Bulle, konnte es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren möglicherweise jemanden hinrichten zu lassen, der nichts getan hat. Mal ehrlich: Hackman hat dieses Unschuldslamm echt super gespielt. Man konnte ihm den kleinen Heiligenschein beinah abnehmen.Christine

Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich: Hackman hat dieses Unschuldslamm echt super gespielt. Man konnte ihm den kleinen Heiligenschein beinah abnehmen...

Und damit auch ja der Zuschauer genauso verarxxt wird wie Sonny, spielte er das sogar, wenn ihm gar keiner zusah. Eine verbreitete Dramaturgie-Unsitte, die deswegen aber ned glaubwürdiger wird... :vogel:
Link to comment
Share on other sites

naja es muß ja auch für den zuschauer glaubhaft wirken. damit ja die spannung da ist ob Sonny noch rechtzeitig Hackman rettet.....stellt euch mal vor , es kommt nicht glaubhaft rüber und wir (wir zuschauer) wissen Hackman ist schuldig..... dann sagt jeder Sonny ist naiv und keine spannung , ob er es schafft oder nicht.....die folge quasi unissant

Link to comment
Share on other sites

Der Ausweg aus diesem Dilemma ist doch ganz einfach: Man braucht doch solche Szenen einfach ned zu zeigen. So ist es für die Handlung kaum von Bedeutung, ob Hackman z. B. allein in seiner Zelle vor sich hin betet oder ned...

Link to comment
Share on other sites

Weiß ja keiner genau, WAS er gebetet hat. Vielleicht "Lieber Gott, lass mich glaubwürdig genug rüberkommen, damit den Bullen das schlechte Gewissen packt und er mich rechtzeitig hier rausholt". MÖGLICH wär´s!Christine

Link to comment
Share on other sites

So eine Art Beihilfe zum Mord durch den lieben Gott? Naja, so abgewixxt wie der ist, wär's ihm zuzutrauen...

Link to comment
Share on other sites

Glaube eher er wollte sein Spiel wirklich vor jedem der ihm nur begegnet so realistisch wie möglich treiben. Er wurde bestimmt von den Wächtern beobachtet, so dass er immer eine Absicherung hat...

Link to comment
Share on other sites

So eine Art Beihilfe zum Mord durch den lieben Gott? Naja' date=' so abgewixxt wie der ist, wär's ihm zuzutrauen...[/quote']Wie sagte schon Rico zu Sonny in "Der King", nachdem Gifford ermordet wurde und Sonny meinte, Vanessa hätte was mit Giff gehabt? "Kannst du eigentlich auch anders als nur zynisch?" Klingt, als kannte er dich, Flaggler.Christine
Link to comment
Share on other sites

Das exakte Zitat lautet: "Hey, Mann, kannst Du die Dinge nicht mal anders sehen als immer nur zynisch?" Viel wichtiger ist aber Sonny's Antwort: "Ich sag' einfach, wie ich sie sehe..." ;)

Link to comment
Share on other sites

Um zum Thema zurückzukommen:Hackman wirkte in der Schlußszene, in der er Crockett vor dem Gefängnis begegnet, sehr selbstsicher. Er sagte auch etwas in der Art, das er gewusst hätte, das Crockett "nur" seine Arbeit mache, in diesem Falle ihn rausholen. Ich denke allerdings schon, das er verfluchte Angst gehabt haben muß, vor dem, was ihm bevorsteht. Er konnte schließlich nicht hundertprozentig sicher sein, das Crockett ihn in letzter Sekunde raushaut, auch wenn er am Ende so tat, als hätte er so alles vorausgesehen. Kurzum: ich halte Hackman nicht für so abgebrüht, das er keine Furcht vor dem Tod hatte. Als ihm die Haare geschoren werden, merkt man ihm sichtlich die Nervosität an. Als er den Witz mit dem Stromausfall macht, wirkt er gleich darauf wieder ernst. Die Szene, in der er dem diensthabenden Polizist seine Uhr schenken will, gehört sicherlich zu seiner Rolle. Trotzdem war vieles nicht nur gespielt; der Mann wußte, das er kurz vor seinem Ende stand.

Link to comment
Share on other sites

Du hast natürlich recht.:o Ich weiß nicht, was es ist, aber mein PC hat manchmal einen Knall in der letzten Zeit. Er hakt und wenn er dann weiterschreibt verschluckt er Buchstaben und manchmal halbe Sätze.Christine

Das exakte Zitat lautet: "Hey' date=' Mann, kannst Du die Dinge nicht mal anders sehen als immer nur zynisch?" Viel wichtiger ist aber Sonny's Antwort: "Ich sag' einfach, wie ich sie sehe..." ;)[/quote']
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Was für eine Hammerfolge! Genau die richtige, um nach der eher dürftigen Folge "Goldmacher" wieder neuen Schwung in die Serie zu bringen!Äusserst spannende Story, astreine Schauspielerei, perfekt passende Musik (denke da besonders an Peter Gabriels Beitrag) und die bisher besten Bilder von Sonnys Testarossa in Action!Bravo!

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

EINE UNBESCHREIBLICH GEILE FOLGE !!! - Eine der geilsten der Serie :klatsch::klatsch:=)Mann muss es erst mal schaffen, eine 1 - stündige Folge dermaßen geil zu produzieren, sodass am Ende nichts mehr vermisst wird.Der ganze einzelne Aufbau sowie die einzelnen Szenen sind an sich schon Golden Globe verdächtig, was zu lange dauern würde, alles durchzusprechen (ich müsste mir während der Folge Notizen machen, was mir alles auffällt!:D).Wie schon im Lexikon steht ist der Spannungsaufbau gigantisch, sowie die Musik mit Standing On The Outside vom besonders coolen Meat Loaf und We Do What We´re Told vom 2. meist verwendeten Artisten der Serie Peter Gabriel.:radio::radio: Bei Standing On The Outside ist mir aufgefallen, dass die Stimme von Meat Loaf - speziell in der Mord Szene - sehr abgestumpft wurde und der Refrain dafür verstärkt wurde.Ich habe die Folge nun zum 3. Mal gesehen und kann mich noch gut ans 1. Mal erinnern, wo ich genauso einerseits geschockt war, dass so ein sch**** Gangster meinen Sonny soooo hintergeht, aber andererseits hatte ich das schon immer geahnt, dass da was nicht stimmt.Für mich ist nun dieser Umstand, den Sonny hier erlebt, der Anfang allen Übels, dass sich später ereignen wird:wie wir Sonny kennen verkraftet er das nie, was in ihm (verständlicherweise) eine irre Hass - Emotion gegen Hackman aufruft, die in der späteren Folge Der Mann aus der Todeszelle wieder hochkommt, es kommt dann zur Schießerei, wo Hackmans Freundin getötet wird und ja ... den Rest kennen wir ja8O8OKlar ist Hackman eigentlich der absolute Hauptgangster der Serie, da er Sonny eigentlich zur Quittierung des Jobs treibt.:evil:Bild, sowie Ton ist in der Folge top, könnte genauso 2001 etc. spielen.Wenn man diese Folge sieht, fragt man sich eigentlich wirklich - welche Serie ist bis 2009 besser ???Obwohl es hier überflüssig ist bekommt Und vergib uns unsere Schuld eine Bewertung:1.000.000. von 1.000.000. Sternen !

Link to comment
Share on other sites

... Der ganze einzelne Aufbau sowie die einzelnen Szenen sind an sich schon Grammy verdächtig' date=' ...[/quote']Hat man Dich nicht schonmal darauf hingewiesen, dass der Grammy ein Musikpreis ist?:p:p;)
Link to comment
Share on other sites

Hat man Dich nicht schonmal darauf hingewiesen' date=' dass der Grammy ein Musikpreis ist?:p:p;)[/quote']Ja, das verwechsle ich aber jedesmal :p:pNatürlich meine ich den Emmy !!! Habs soeben auf Golden Globe geändert !
Link to comment
Share on other sites

Hat man Dich nicht schonmal darauf hingewiesen' date=' dass der Grammy ein Musikpreis ist?[/quote']Och, das sieht Joe ned so eng. Der würde auch einen Sheriff-Stern vergeben, wenn's der Einzige wäre... :funky:
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Für mich eine mit der besten Folgen:D Die Musik ist einfach nur klasse mit den Szenen abgestimmt und die Story der totale Hammer:klatsch: Ich frag mich immer wieder wie abgebrüht ein Mensch sein muss, um das alles so durchzuziehen?(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

gerade mal wieder gesehen die folge... wow. enthält auch die 2 bestens, leider unveröffentlichten jan hammer scores.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.