Miami: Venetian Pool

miami.joe

• Administrators

Die Venetien Pools sind absolut geil *schwärm*Trudy und ich sind letztes Jahr dort gewesen. Sie liegen in unmittelbarer Nähe zum Biltmore Hotel in Coral Gables. Dort zu schwimmen ist wirklich ein ganz besonderes Erlebnis. Ich finde, die Venetian Pools gelten zurecht als eines der schönsten öffentlichen Schwimmbäder der Welt.Wenn ihr hin wollt dann unbedingt Bares mitnehmen. No credit cards - only cash.

Venetian PoolCouldn't help but chime in here. I grew up about a mile (1.6 km) from Venetian Pool. It's where I learned to swim. I haven't been to the Pool in at least 15 years. It looks good on the web site and I hope it's been well maintained but I have my doubts. I'm not sure the current area politicians have the proper respect for historical landmarks. If you have any questions about the place, let me know. South Florida was a great place to grow up and I appreciate my good fortune.

• Administrators

South Florida was a great place to grow up and I appreciate my good fortune.

You're really lucky to live in such an environment :blumen:I'm happy to have at least heated baths in my neighbourhood ... ;)

Gab es den "Venetian Pool" 1991 auch schon? Ich glaube, ich bin mal dran vorbeigefahren. Auf jeden Fall hab ich das "Biltmore" gesehen und fotografiert, weil es in einer späten Vice-Episode vorkommt bzw. als Aussenkulisse dient.

So was funktioniert bzw. wirkt aber auch nur als Freibad. Und würde sich sowas in good ©old germany lohnen? Würde hier schon am Anpflanzen der Palmen scheitern, da wir hier leider nicht so wirklich das richtige Klima dafür haben. Und "indoor" mit ner Glaskuppel drüber würde es dann schon wieder künstlich wirken...

• Administrators

Nein, Gondeln haben sie keine dort... :) Die Venetian Pools gibt's schon seit Beginn der letzten Jahrhunderts. Dem Gründer und Stadtentwickler von Coral Gables George Merrick sei dank. Früher befand sich an der Stelle der Venetian Pools ein Kalkstein/Steinbruch. Die Überreste wurden geflutet und rausgekommen sind die Venetian Pools.

Coral GablesVenetian Pool is not far from the Biltmore Hotel. It's a shame that the Pool was never used as a backdrop in Vice. But the Gables was rarely seen in Vice, especially in the first years of Vice. That is a shame because its such a unique and beautiful city right next to Miami and Miami Beach. It's probably because the architecture did not fit with the visual image Michael Mann was striving for- Art Deco and sleezy modern. The Gables, which goes back to the early 1920s was inspired by the architectural style of the Mediterranean, especially Spanish Mediterranean. The city is fanatical about preserving its look. You can't even put a temporary wooden sign on the sidewalk to advertise a school fund raiser.

..It's probably because the architecture did not fit with the visual image Michael Mann was striving for- Art Deco and sleezy modern..

Maybe for this location one of the episodes should play in the past, or in Europe. With Crockett's parents... :)

KaeptnCaipi,Beautiful pictures of the Pool. Thanks, brings back memories. I used to hang out there a lot. Ya Flagler, the Pool would have fit nicely in a lot of MV episodes. Anytime the script called for attractive women lounging around a pool they could have used the place. I realize in many episodes the pool was in the back of an evil drug lords fancy house. But if Al Capone could visit the place, why not a MV drug lord?

Das sieht wirklich phantastisch aus. Die Fotos davon in der Galerie sind wunderschön - vielen Dank! Aber ich gebe Sunshine 1705 recht - die Umgebung muss auch dazu passen. Und die haben wir hier in Mitteleuropa nun mal nicht. Egal wie man es anstellt, es würde immer künstlich wirken und hätte nie das Flair wie in Florida.

Also ich könnte mir so etwas bei uns im Süden von Österreich schon vorstellen. Das Problem ist, dass man die Anlange nicht das ganze Jahr auslasten kann. Somit müsste man dein Eintrittspreis auch empfindlich nach oben anpassen.

Zitat von Elac Ich find 10 USD schon nicht viel, nur kann mir bitte wer die 2 Klassen erklären?Also 4,50 und 10 was da der Unterschied ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen die günstiger rein, die in Coral Gables wohnen. Vielleicht bekommt man aber auch als Urlauber, der in Coral Gables sein Hotel hat den billigeren Tarif.

Ich find 10 USD schon nicht viel' date=' nur kann mir bitte wer die 2 Klassen erklären?Also 4,50 und 10 was da der Unterschied ist.[/quote']4,50 ist der Preis für Einheimische. Die Lage deines Hotels nützt dir da nichts.

10 Dollar ist auf jeden Fall ein fairer Preis. Wenn man mal bedenkt, was man hier teilweise an Eintritt in ein gewöhnliches Freibad bezahlen muss. Und das ist dann bei weitem nicht so schön, wie diese Venetian Pools.

• Administrators

Die 10 Dollar sind es auf alle Fälle wert. Es ist echt ein einmaliges Erlebnis, dort zu schwimmen und es sich gut gehen zu lassen. Und das Bad ist auch net so überlaufen wie manches Schwimm-/Freibad bei uns.