Schlechte oder unpassende Songs


sunshine1705

Recommended Posts

Okay, Mädels, die Diskussion um besonders geile Vice-Tracks hatten wir ja schon bzw. sie läuft noch und wir sind uns wohl auch alle einig über Songs wie "Mercy", "Cry" und "In the air tonight".Aber lasst uns das doch auch mal von hinten aufrollen und zusammentragen, welche Songs wir für schlecht oder unpassend in bestimmten Szenen oder in der Serie allgemein halten ! Das wäre auch mal interessant...Ich mach mal den Starter: Ich halte z.B. den Song "Satellite" von den Hooters für völlig unvicig (kommt glaube ich in der Folge "Das goldene Kalb" vor, bin mir aber nicht ganz sicher, und ist leider auch auf einem der Soundtracks, obwohl es da hunderte geilere Songs gegeben hätte):radio:

Link to comment
Share on other sites

Okay' date=' Mädels, die Diskussion um besonders geile Vice-Tracks hatten wir ja schon bzw. sie läuft noch und wir sind uns wohl auch alle einig über Songs wie "Mercy", "Cry" und "In the air tonight".Aber lasst uns das doch auch mal von hinten aufrollen und zusammentragen, welche Songs wir für schlecht oder unpassend in bestimmten Szenen oder in der Serie allgemein halten ! Das wäre auch mal interessant...[/quote'] mir fällt da "miami" von bob seger aus der folge cuba libre ein das lied ist ja eigentlich nicht schlecht, passt auch zu MV aber ich fands für die anfangsszene schlecht gewählt
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mit den ganzen Bach-Fugen und -Arien in Blinder Spiegel nichts anfangen. Obwohl - eigentlich finde ich diese ganz Folge völlig unvicig, somit passt diese unvicige Musik dann doch wieder ganz gut.:p

Link to comment
Share on other sites

mir fällt da "miami" von bob seger aus der folge cuba libre ein das lied ist ja eigentlich nicht schlecht' date=' passt auch zu MV aber ich fands für die anfangsszene schlecht gewählt[/quote']Das kann ich nur unterstreichen. Ansonsten finde ich"Go insane" von Lindsay Buckingham schlecht gewählt. Eigentlich ist der Song nicht übel, aber er passt irgendwie nicht zu der Szene, wo Crockett gegen McCarthy beim Pool-Billard gewinnt. Aber wenn ich länger drüber nachdenke, fallen mir noch mehr solcher Songs ein.
Link to comment
Share on other sites

Das kann ich nur unterstreichen. Ansonsten finde ich"Go insane" von Lindsay Buckingham schlecht gewählt. Eigentlich ist der Song nicht übel' date=' aber er passt irgendwie nicht zu der Szene, wo Crockett gegen McCarthy beim Pool-Billard gewinnt. Aber wenn ich länger drüber nachdenke, fallen mir noch mehr solcher Songs ein.[/quote'] naja richtig schlecht ist es nicht gewählt, aber da hätte man sicher etwas besseres finden können
Link to comment
Share on other sites

Ich kann mit den ganzen Bach-Fugen und -Arien in Blinder Spiegel nichts anfangen....

So geht es mir auch, aber damit ist die Liste bei mir auch gleichzeitig schon zu Ende!
Link to comment
Share on other sites

naja richtig schlecht ist es nicht gewählt' date=' aber da hätte man sicher etwas besseres finden können[/quote'] Komisch, ich finde "Go insane" schon sehr passend. Ist halt alles Geschmackssache...Spontan fällt mir jetzt auch nix ein, aber ich habe auch noch nicht alle Folgen gesehen. Gerade in der vierten Staffel soll es da ja ziemlich schlechte gegeben haben...
Link to comment
Share on other sites

Komisch, ich finde "Go insane" schon sehr passend. Ist halt alles Geschmackssache...

Stimmt natürlich. Vielleicht liegt es auch daran, das mir die Folge ingesamt nicht so zugesagt hat.
Link to comment
Share on other sites

Stimmt natürlich. Vielleicht liegt es auch daran' date=' das mir die Folge ingesamt nicht so zugesagt hat.[/quote'] das ist bei mir genauso mir gefällt die rolle des luis mccarthy nicht, der ist sehr schwach gemacht
Link to comment
Share on other sites

Die Party-Szene ist verglichen mit späteren Folgen auch recht schwach. Und um bei der Musik zu bleiben: die Cover-Band find ich auch ziemlich bescheiden. "Self Control" und "Some guys..." sind im Original ja nu auch noch um Längen besser.

Link to comment
Share on other sites

Die Party-Szene ist verglichen mit späteren Folgen auch recht schwach. Und um bei der Musik zu bleiben: die Cover-Band find ich auch ziemlich bescheiden. "Self Control" und "Some guys..." sind im Original ja nu auch noch um Längen besser.

die idee mit ner coverband für ne party fand ich nicht so schlecht, ist realistischer als wenn da wirklich laura branigan und rod stewart aufgetreten wären:D:D aber die umsetzung war dann nicht so besonders
Link to comment
Share on other sites

Da muss ich euch Recht geben' date=' die Band wirkte eher wie eine Parodie. Da war z.B. der Auftritt von DeBarge in "Gekauft und bezahlt" viiiiiiel besser...[/quote'] ja der war hervorragend, die musik passte perfekt und die optik war auch fantastisch:klatsch::klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Auch der Punk Song bei "Im Fadenkreuz" sowie die Bach Lieder sind sehr unpassend und gefallen mir wenig !Der Cindy Lauper Song in "Heisses Pflaster Florida" ist auch nicht so mein Fall - hätte man mehr finden können !Derweil fällt mir nicht so viel anderes ein - ist geschmacks Sache !

Link to comment
Share on other sites

Auch der Punk Song bei "Im Fadenkreuz" sowie die Bach Lieder sind sehr unpassend und gefallen mir wenig !

Eigentlich finde ich beide für die jeweiligen Szenen ziemlich passend. Aber natürlich sind die Suicidal Tendencies schon ein bißchen was anderes als El Debarge. Da wird dem gemäßigten Popmusik-Höhrer schon einiges zugemutet. Ebenso heftig ist "Stigmata" von The Ministry in "In der Schußlinie". Der ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache.
Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon vor ein paar Jahren in irgendeinem Thread geschrieben habe, finde ich vor allem zwei Musikstücke bzw. die Auftritte ihrer Interpreten unpassend:- In "Free Verse" treten die Suicidal Tendencies, eine Hardcore-Punk-Band, in einem Schickimicki-Club auf. Auch in den durchgestylten 80ern hat sich bestimmt niemand so edel gestylt, um eine dermassen "krasse" Band zu sehen.- In "Bad Timing" spielt Jermaine Stewart, ein "Weichei", in einem Hochsicherheitsgefängnis vor Schwerverbrechern. Kein Wunder, dass die einen Aufstand machen! Hier wäre eine "harte" Band (aus den Bereichen Punk, Metal oder Gangsta-Rap) oder ein Künstler mit krimineller Vergangenheit (z.B. Johnny Cash, Merle Haggard, Steve Earle) glaubwürdiger gewesen.Den Hooters-Song in "Amen... Send Money" finde ich vor allem textlich passend. Auch die Bach-Stücke der Swingle Singers passen imho zur schrägen Stimmung von "Jack Of All Trades".Aus musikalischer Sicht gefallen mir folgende Songs am wenigsten:- "The Last Unbroken Heart" ist eine am Reissbrett entstandene, typische 08/15-Ballade. Zwar nicht wirklich schlecht, aber in dieser Kategorie gibt's besseres...- Bei "Follow My Rainbow" merkt man, dass die 90er eigentlich schon 1988 angefangen haben. Eine typische, langweilige R&B-Ballade aus der Feder von Babyface und L.A. Reid, die mich im folgenden Jahrzehnt mit Mariah Carey, Celine Dion, Toni Braxton, Boys II Men und zig anderen erfolgreichen Interpreten ihrer Kompositionen/Produktionen genervt haben. In "Deliver Us From Evil" kommt es zwar in Form eines Konzertsongs ganz okay rüber, trotzdem bleibt es für mich der schwächste Song der offiziellen drei Soundtracks (wenn nicht sogar der ganzen Serie).

Link to comment
Share on other sites

"Self Control" und "Some guys..." sind im Original ja nu auch noch um Längen besser.

Bist Du sicher, dass Du das Original von "Some Guys Have All The Luck" kennst? Selbst ich als Musikfan und (selbsternannter) Musikexperte habe es erst vor einem Jahr aufgetrieben und "kennengelernt"... ;-)
Link to comment
Share on other sites

Bist Du sicher' date=' dass Du das Original von "Some Guys Have All The Luck" kennst? Selbst ich als Musikfan und (selbsternannter) Musikexperte habe es erst vor einem Jahr aufgetrieben und "kennengelernt"... ;-)[/quote']Nein, ich muß mich korrigieren. Ich meinte natürlich die Version von Rod Steward, die, soweit ich weiß, auch gecovert ist. Sie ist wohl bekannter als das Original (von wem und von wann ist das Stück eigentlich?), schließlich zitiert Crockett in "Der Pate" auch Rod Steward.Mit der Bewertung über "The last unbroken heart" und "Follow my rainbow" stimme ich mit dir ziemlich überein. Wobei ich den dritten Soundtrack insgesamt recht schwach finde.
Link to comment
Share on other sites

Die Coverband in "Der King/The great McCarthy" finde ich auch nicht so prall.Da hab ich (ehrlich) schon bessere Coverbands im Bierzelt gehört. Von "Some guys have all the luck" habe ich vor Jahren mal eine ziemlich coole Reggae-Version gehört. Die hätte gut gepasst ins tropische Miami-Ambiente.Ist wohl aber erst nach der Serie entstanden. Weiss auch leider nicht mehr sicher, von wem die war. Ich glaube, Ziggy Marley, aber sicher bin ich net.Nicht schlecht finde ich die Coverband, die in "Schmutzige Hände/Whatever works" während der Kneipenschlägerei den T-Rex-Song "Get it on" schmettert.

Link to comment
Share on other sites

Nicht schlecht finde ich die Coverband' date=' die in "Schmutzige Hände/Whatever works" während der Kneipenschlägerei den T-Rex-Song "Get it on" schmettert.[/quote']Ähem... diese "Coverband" ist The Power Station; zwar ist Robert Palmer nicht dabei (Michael Des Barres von Silverhead ist für die damalige Tour für ihn eingesprungen), doch John und Andy Taylor von Duran Duran und Tony Thompson sind mit von der Partie!
Link to comment
Share on other sites

Nein' date=' ich muß mich korrigieren. Ich meinte natürlich die Version von Rod Steward, die, soweit ich weiß, auch gecovert ist. Sie ist wohl bekannter als das Original (von wem und von wann ist das Stück eigentlich?), schließlich zitiert Crockett in "Der Pate" auch Rod Steward.[/quote']Wusst' ich's doch... ;-) Nein, ganz im Ernst: Die Rod Stewart-Version (1983) ist die bekannteste Fassung, doch sie orientiert sich sehr stark am Robert Palmer-Cover von 1980. Das Original ist eine Midtempo-Soulnummer aus den frühen 70ern und stammt von der Gruppe The Persuaders (Tony Curtis und Roger Moore hatten übrigens nichts damit am Hut...).
Link to comment
Share on other sites

Ähem... diese "Coverband" ist The Power Station; zwar ist Robert Palmer nicht dabei (Michael Des Barres von Silverhead ist für die damalige Tour für ihn eingesprungen)' date=' doch John und Andy Taylor von Duran Duran und Tony Thompson sind mit von der Partie![/quote']Ups, sorry, wusste ich nicht. Zumindest singt die Band aber ein Cover und das war es, was ich eigentlich meinte...
Link to comment
Share on other sites

Wusst' ich's doch... ;-) Nein' date=' ganz im Ernst: Die Rod Stewart-Version (1983) ist die bekannteste Fassung, doch sie orientiert sich sehr stark am Robert Palmer-Cover von 1980. Das Original ist eine Midtempo-Soulnummer aus den frühen 70ern und stammt von der Gruppe The Persuaders (Tony Curtis und Roger Moore hatten übrigens nichts damit am Hut...).[/quote']Stimmt ja! Robert Palmer hat das ja auch mal gesungen. Ich erinnere mich dunkel. Wieder so ein Song, der tausendmal gecovert wurde.
Link to comment
Share on other sites

Nicht direkt schlecht, aber völlig unpassend in der Folge "Piraten/Trust fund pirates" finde ich den Song "Miami" von Randy Newman. Der hätte deutlich besser in eine der Comedy-Folgen gepasst.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.