#062 Ganz Ohr (Lend Me An Ear)


HHVice

Recommended Posts

Ich finde, diese Folge gehört auch den geht so - schlecht Folgen.Eigentlich passiert dort gar nix, außer Vice einbricht Wanzen installiert, Duddy sie entfernt und am Ende den Typ umbringt.Ist ziemlich die lahm Folge, obwohl ich eigentlich mehr ein Technikfreak bin, aber irgendwie fruchtet die Folge nicht.

Link to comment
Share on other sites

Finde ich gar nicht. Die Musik ist cool, die Atmosphäre stimmt und der Showdown ist auch gut gemacht. Da gibt es meiner Meinung nach wesentlich schlechtere Folgen.

Link to comment
Share on other sites

Gehört ganz klar zu meinen persönlichen Top-Favoriten. Genauso wie die legendäre Boots-Szene aus 'Niemand lebt ewig' ist imho auch die Sequenz um den Einbruch der Vice Squad alles, was MV ausmacht. Dieser nächtliche Farbenrausch und der vorher völlig unbekannte Hammer-Tune von Peter Himmelman dazu lässt mich jedesmal bedauern, ned zur Polizei gegangen zu sein...:D

Link to comment
Share on other sites

Genauso wie die legendäre Boots-Szene aus 'Niemand lebt ewig' ist imho auch die Sequenz um den Einbruch der Vice Squad alles, was MV ausmacht

Dem kann ich mich nur anschließen.
Link to comment
Share on other sites

Gehört ganz klar zu meinen persönlichen Top-Favoriten. Genauso wie die legendäre Boots-Szene aus 'Niemand lebt ewig' ist imho auch die Sequenz um den Einbruch der Vice Squad alles' date=' was MV ausmacht. Dieser nächtliche Farbenrausch und der vorher völlig unbekannte Hammer-Tune von Peter Himmelman dazu lässt mich jedesmal bedauern, ned zur Polizei gegangen zu sein...:D[/quote']Da kann man wohl nicht mehr viel hinzufügen. Zum Thema Farbenrausch fällt mir diese Szene ein:http://miamivice.info/screenshots/lend16.jpgDas sind doch die Dinge, die den Regisseur Michael Mann so unverwechselbar machen....:radar:
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute' date='vielleicht kann mir jemand helfen. Wie hieß das Lied bei der Einbruch- Wanzen-Szene? War das "Climb" von Peter Himmelman? LG Brenner[/quote']Ja, so ist es!
Link to comment
Share on other sites

Die Folge ist der Hammer. Duddyals "Big Brother" pur. Auch wenn diese Folge sich von anderen unterscheidet gehört zu den Top der 3.Staffel. Ich finde es gut, das man hier auch die arbeit von Switek würdigt. Wertvolle Basis arbeit. Genial der Einfall von Switek, Duddy seine eigene Ängste in der Schlussequenz erleben zu lassen. :tasse::radar:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hm, hier hab ich ja noch GAR keinen Post abgegeben - Schande über mich:DAlso: klar, eine der besten Folgen der 3. Season !!!=)=)Grund: alle mir wichtigen Faktoren greifen ineinander und ergänzen sich - diese sind: Story - Charaktere - Musik - Bild.Sowohl die Story ist wahnsinnig spannend, weil sich alles bis zu einem Showdown zusammenspitzt, als auch die Protagonisten sind fantastisch - John Glover als Irrer und Witzbold zugleich =):klatsch:.Zugleich spielt der technische und elektronische Part eine riesen Rolle - man merkt, wie innovativ VICE war - es spielen Computer, Wanzen etc. eine große Rolle - für damals sicherlich oft noch Zukunftsmusik.In Sachen Musik kann ich mich dem Lexikon nur anschließen: Fred Lyle hat mit Climb wieder mal ein Meisterwerk hingelegt (ich besitzte die Original-LP !!)Aber auch Respect Yourself von Bruce Willis (!!!) ist spitze - hatte bis vor einem Jahr nicht gewusst, dass er mal sang ?!:)Eine der wichtigsten und GEILSTEN Komponenten sind hier die die FARBEN - so eine großartige Farbabmischung, die so spitze proportioniert wurde, sieht man (leider zu) selten im TV.Izzy ist auch wieder lustig wie immer - mit seinem übergroßen Inhalator:DDie Folge verdient nix anderes als: 10 von 10 Sternen !=)

Link to comment
Share on other sites

Zitat Joe: Aber auch Respect Yourself von Bruce Willis (!!!) ist spitze - hatte bis vor einem Jahr nicht gewusst, dass er mal sang ?! Mir ist so, als habe ich mal irgendwo was gehört, als ob Bruce Wills noch immer singt. Weiß aber leider nicht mehr wo ich das mal aufgeschnappt habe. Und hat er nicht mal mit den Comedors???????( gesungen. " Under the Boardwalk"?????? ?(Mir war so, als ob es da mal ein Video zu gab.

Link to comment
Share on other sites

Willis hat "Under the boardwalk" gesungen, das war 1987 als Single veröffentlicht wurden. Ob das mit den Commodores zusammen war, weiß ich allerdings nicht.

Link to comment
Share on other sites

Die Commodores haben das Original gesungen. Willis hat auf seinem Album imho ohnehin Covers von Soul-Klassikern gesungen. "Respect Yourself" ist im Original übrigens von den Staple Singers.

Link to comment
Share on other sites

Für mich hat die Folge auch einiges zu bieten, da gibt es in der 3. Staffel wesentlich schwächeres Material. Zum einen die typische Miami-Atmosphäre, da uns in den schönsten Tönen der Farbpalette präsentiert wird, dann die Musik (zu dem Bruce-Willis-Song braucht man nicht viel sagen, denke ich- prima ausgewählt, und genau die Art Musik, auf die ein Typ wie Duddy abfährt). Die Story hat auch was, vor allem weil man nicht weiß, ob man Duddy jetzt bei den bösen oder bei den guten einordnen soll (ich verstehe zum beispiel nicht, weshalb schließlich alle so sauer sind auf ihn, wo seine manipulation doch geholfen hat, diesen geldwäscher auffliegen zu lassen). Ein Schmankerl sind natürlich auch die technischen mittel, die in der folge ja massenhaft zum einsatz kommen, wenn man sich mal vorstellt, wozu die vor über 20 jahren schon fähig waren...Mein Fazit: sehr gelungene Folge mit einem sehr amüsanten nebendarsteller (diesen duddy hätte man ruhig noch in mehreren folgen unterbringen können).

Link to comment
Share on other sites

..ich verstehe zum beispiel nicht' date=' weshalb schließlich alle so sauer sind auf ihn, wo seine manipulation doch geholfen hat, diesen geldwäscher auffliegen zu lassen...[/quote']Naja, spätestens beim Unschädlichmachen seiner eigenen Wanzen hätte er einen der Aufträge abgeben müssen. Einen Doppelagenten beschäftigt wohl keiner freiwillig.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 10 months later...
Ganz Ohr verdient 1000 von 1000 Sternen !!!:klatsch:=)Alle Elemente, die ein VICE Fan sehen will, sind in Hülle und Fülle vorhanden: guter Plot, geile - extravagante Musik sowie total starker Style !!!:klatsch:=)Der Fall ist eigentlich Routine, wenn nicht der eigenartige Typ Duddy ins Spiel kommt, den ich die ganze Folge nicht richtig einschätzen kann.Beim heutigen Gucken habe ich sehr genau auf seine Sätze geachtet, weil ich schon beim letzten Mal wusste, dass der Typ undurchschaubar ist.Ich bin zu einem Schluss gekommen: er bleibt undurchschaubar - dies ist von den Machern gewollt !!!Dies spricht für Darsteller John Glover, der diesen Part einzigartig rüberbringt.Eine Gradwanderung zwischen Clown und Geisteskranken - wie im Lexikon steht.:klatsch: (Er erinnert ein wenig an Hank Weldon aus Gespensterjagd nur, dass Duddy doch noch ein Spur harmloser ist)Zum anderen gefällt mir an der Folge eben der Fokus auf die Elektronik und High Tech Branche.Man spürt, dass wir uns in einem sehr "elektronischen" und technischen Jahrzehnt befinden und dass wir mit riesen Schritten auf das 21. Jahrhundert zuschreiten.:klatsch:Bezüglich der Musik sticht zum einen natürlich Peter Himmelman mit Climb heraus.:radio::klatsch: Ich musste mir übrigens die Original LP (!!!) kaufen, damit ich den Song bekomme !Zum anderen besticht wieder einmal mehr Jan Hammer mit vollkommen untypischen Klängen. Weiß gar nicht, wie man sie beschreiben soll, aber dieser Score ist anders als in anderen Folgen. Sehr monoton und fast unheimlich und düster. Fast erinnert es mich an Tim Truman Tracks.Und zum Dritten ist der Style einfach nur wunderschön. Alles in grün, pink und blau getaucht - sowas wünsch ich mir in meinem Zimmer.:klatsch::DIch freu mich schon auf meine englischen Folgen, da auch diese wieder sehr geschnitten wurde.Einfach nur TOP Folge.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.