#054 Goldmacher (Better Living Through Chemistry)


Joe

Recommended Posts

Für mich eine sehr impulsive, tiefgründige Story !Das was ich mir von einer VICE Folge erwarte - spannende Sory, Bomben Musik, JH Tracks, Style und Neon etc. :klatsch:Allerdings hätte man ein bisschen mehr aus dem Charakter Clarence Batisse machen können, wie im Lexikon schon steht !Er wirkt zu jungenhaft - zu wenig stark für einen Polizisten.Izzy legt seine Glanzrolle wieder ein, Gags nacheinander !Zur Musik: einmalig "Sledgehammer" von Peter Gabriel, auch "Born To Be Wild" überzeugt, beider passt wie angegossen zur Szene in den Clubs !:klatsch::radio:Die Club Schiesserei ist bombastisch und efektreich auch die im Yachthafen am Ende - grosses Lob !Übrigens: wie heisst der JH Song, der am Schluss gespielt wird ???

Link to comment
Share on other sites

Na ja, geht so!Die Szenen mit Izzy und Luna sind recht witzig. Die Club-Szene mit Schießerei ist auch cool.

Allerdings hätte man ein bisschen mehr aus dem Charakter Clarence Batisse machen können, wie im Lexikon schon steht !Er wirkt zu jungenhaft - zu wenig stark für einen Polizisten.

Stimmt. Überhaupt ist mir die Handlung zu schwammig. Es gibt bessere, aber auch schlechtere Folgen. Glatter Durchschnitt!
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Eine Folge, worüber sichtlich wenig diskutiert wird.Was mich reizt, wenn ich Goldmacher sehe, sind die krassen Farbkontraste, die in den Clubs geboten wird - echt GEIL !!!!:klatsch::klatsch:=)Die Idee, einen Ex-Partner von Rico einzubringen ist spitze - man weiß ja über Rico´s Vergangenheit (fast) nichts, was hier gelungen ist.Derweil ist Clarence ja doch kein unbeschriebenes Blatt, wie man zuerst denkt.Die ganzen Charaktere sind sehr sehr gut, natürlich unser Izzy mit einmligen Dialogen !:D:D - auch der dicke Chemiker - zum Schreien :DDie Musik: hervorragend - Born to be Wild (obwohl schon zum 2.x verwendet!) und Sledgehammer von Peter Gabriel - spitze !:radio:Auch gefällt mir immer noch das JH Tune am Ende, welches es leider (noch) nicht gibt !10 von 10 Sterne

Link to comment
Share on other sites

Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, welche Verluste Clarence erleiden musste, nur weil die Waffe unauffindbar war. Er verlor seinen Job und seine Frau verließ ihn mit den Kindern. Zwei Jahre später nahm sie sich das Leben und Clarence durfte seine Kinder nicht mehr sehen. Das ist natürlich alles keine Entschuldigung, aber man versteht seine Wut besser, wenn man weiß, was ihm aller widerfahren ist. Am Schluss siegt dann ja doch sein Gerechtigkeitssinn. Ich finde nur, man hätte Clarence später ruhig noch mal auftauchen lassen können.

Derweil ist Clarence ja doch kein unbeschriebenes Blatt, wie man zuerst denkt.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, bei 112 Folgen kann das passieren, dass man über die eine Folge mehr und über die andere gar nichts mehr weiß. Aber das ist das GUte, wenn man sich über die einzelnen Folgen später noch mal unterhält. Man wird imer wieder animiert, sich die Folgen erneut anzusehen.

Link to comment
Share on other sites

so! das hab ich nun nachgeholt... ist halt toll, wenn man da einfach zur dvd greift und einfach nachholen kann....hab jetzt einige monate keine folge angeschaut, und die letzten die ich sah war von staffel 5....also rückkehr zum älteren stil....Sonny mit kürzeren gestylten haarschnitt.... Jan Hammer Sound , wiedersehen mit Zito...war schon ne tolle Sache. Zur Folge! eigentlich konnte ich mich dann wieder sehr schnell erinnern als ich die ersten minuten dieser Folge sah...sicherlich sollte man Clarence verstehen... "Sein " Partner hat ihm praktisch die Karriere versaut.... wenn man es aus seiner Perspektive betrachtet und dann die Folgen sich vor ugen hält ist es durchaus verständlich.....Doch Rico wäre nicht Rico hätte er dann nicht alles versucht um Clarence von der Unschuld zu befreien... was er ja schlußendlich auch tat....ganz am Ende sieht es ja dann sogar aus, das Clarence wieder in seinem alten Job zurückkehren kann , und auch die nachzahlungen bekommt....Die Ex Frau , die suizid beging und das Familienleben , allerdings bekommt er nicht mehr.....Die Folge an sich sehr gut. Der Jan Hammer Sound besticht wieder , Ricos Blues ertönt und auch das andere Thema passen gut in die Folge.... weiters gelungene Musikauswahl im Club... Sledgehammer und Born to be wild sind echte Kracher.....Izzy bereichert die Folge sehr und ist in Topform.... Der dicke Chemiker , der wie ferngesteuert die Gogos betrachtet und daneben Izzy das ist schon ein komisches Gespann....Der Dealer der an der Überdosis starb erinnert sehr an den frühen Michael Jackson, noch bevor dieser diese vielen kosmetischen Ops hatte... ... sieht ihn ziemlich ähnlich....

Link to comment
Share on other sites

ja, diese folge gehört auch zu meinen favoriten de 3. staffel. das vice-flair wurde optimal eingefangen mit den nachtclub-szenen und es gibt viele interessante figuren, abgesehen von izzy, wie immer in topform und eine bereicherung.besonders stark ist ricos ehemaliger partner clarence dargestellt, ein mann der ja schließlich vor einer situation steht, um die ich ihn nicht beneide- die unsauberen geschäfte zwar bereut, aber schon zu tief verstrickt, um aufzuhören, ein m.M.n. häufig wiederkehrendes Thema bei MV. Umso tragischer ist ja, dass er sich ja schließlich wieder auf ricos seite (die seite der guten quasi) schlägt, sich aber jede chance auf eine wiedereinstellung bei der polizei verbaut hat. insgesamt kann ich mich euren beiträgen nur anschließen; eine echt gut gemachte folge mit allem, was vice ausmacht und einem einblick in ricos vergangenheit- hier kann mein lieblings-vive-polizist mal richtig glänzen. http://www.miamivice.info/images/icons/icon14.gif

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Eine, der eher unscheinbareren Folgen des dritten Jahres.Trotzdem bietet sie eine gute Story mit persönlichen Konflikten von Rico.:klatsch:Vorallem die heißen Clubszenen fallen auf, man investierte sichtlich viel Geld in die Innenausstattung und die Beleuchtung.:klatsch::)Passend dazu findet man wieder High-Society Dealer, die aber bei dem Versuch, das gefährliche Kokain herzustellen, über Leichen gehen.Mittendrin befindet sich wieder Freund Izzy, der die nötige Lockerheit in den eher bedrückenden Fall bringt.:DNoch dazu kommt der Konflikt von Rico und seinem Ex-Partner Batisse, der Rache üben will.Ich kann mir vorstellen, dass die parallelen Storys bei vielen nicht so gut ankommen, deshalb bleibt die Folge eher im Hintergrund.Wie gesagt, stylisch aller erste Sahne, sowie auch musikalisch. Zwar nur 2 Songs genommen, aber diese sind dafür spitze.Born To Be Wild wird zwar zum zweiten Mal verwendet, passt aber wie kein anderes zu den Teaser-Club Szenen. Und das "Hammer"-Song Sledgehammer von Peter Gabriel.:radio::funky:Lobenswerte Folge bezüglich den Elementen Humor und Handlung.10 Sterne

Link to comment
Share on other sites

Vorallem die heißen Clubszenen fallen auf' date=' man investierte sichtlich viel Geld in die Innenausstattung und die Beleuchtung.:klatsch::)[/quote']zur Info: die Clubszenen wurden in einem grossen Club ("Pizazz", gibts heute nicht mehr, dort steht jetzt eine Shoppingmall) in Fort Lauderdale gedreht, da musste man nichts mehr in die Location investieren, das war alles schon da. Vor ein paar Tagen erst haben wir herausgefunden, dass es sich bei dem Club um denselben handeln dürfte in dem Mendez in "Calderone´s Rückkehr, Teil1" verhaftet wurde, bevor Crockett&Tubbs auf die Bahamas fahren um Calderone zu stellen. Nur hat der Club damals "Heaven" geheissen.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.