#053 Die Baby-Connection (Baby Blues)


Joe

Recommended Posts

Wieder eine geniale, einfallsreiche, bombastische Folge vom Feinsten !!!Ich täte mal sagen, typisch Season Three, oder ??Man wird praktisch zum Nachdenken verurteilt und die Geschichte mit den geschmugelten Kinder ist ja wirklich zum Schaudern !:schwitz:Was mich wieder so beeindruckt, sind die wahren Begebenheiten dieser Story, dies ja leider wirklich gibt !In Sachen Style trifft die Folge auch für mich wieder voll ins Schwarze, Sonny mit coolem Spencer - Outfit, sowie mit dunkel gestreiftem Sakko, Persol, etc.Rico in eher dezenten klassischem Look, aber passt wie angegossen !:rauchen::klatsch:Einer der wenigen schwächeren Punkte ist vielleicht die Musik, wobei auch nur in der 1. halben Stunde: es wird ein starker JH Sound (WIEDER unbekannt - grrrrrr) die ganze Folge hindurchgezogen - gefolgt von einem Feuerwerk - Titel von "Mike & The Mechanics", namens "Hanging By A Thread" - spitze !Auch der Schluss Song von Joan Armatrading ist ein Traum - Gänsehaut Feeling !Zusatzfrage an meiner Stelle: weiss jemand wo man (legal!!!) "Redds & The Boys" und "Michelle Gouet" finden kann bzw. wie heissen die jeweiligen Platten dazu - hab das Net schon durchforstet aber nichts kam dabei raus ???

Link to comment
Share on other sites

Zusatzfrage an meiner Stelle: weiss jemand wo man (legal!!!) "Redds & The Boys" und "Michelle Gouet" finden kann bzw. wie heissen die jeweiligen Platten dazu - hab das Net schon durchforstet aber nichts kam dabei raus ???

Bei www.musicstack.com gibt's beide Tracks als Maxi bzw. Vinyl-LP.
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

Ich habe gestern diese Folge angeschaut.Sie hat mich wieder sehr berührt.Vorallem der Schluss als die (leibliche) Mutter das Kind bei ihrer neuen Mama gelassen hat, weil sie gesehen hat, dass der Junge dort gut aufgehoben war und an seinen neuen Eltern hing.Das war eine schwere , aber wie ich denke, richtige Entscheidung!

Link to comment
Share on other sites

Aber es drückte schon sehr auf die Tränendrüse. Ich hätte mir nie vorstellen können eins meiner Kinder bei jemand anderem aufwachsen zu lassen. Man darf nicht vergessen, dass die Mutter etliche Monate herumgereist ist, um endlich ihr Kind wieder zu finden. - Und es am Ende doch zu verlieren.Christine

Link to comment
Share on other sites

Aber es drückte schon sehr auf die Tränendrüse. Ich hätte mir nie vorstellen können eins meiner Kinder bei jemand anderem aufwachsen zu lassen. Man darf nicht vergessen' date=' dass die Mutter etliche Monate herumgereist ist, um endlich ihr Kind wieder zu finden. - Und es am Ende doch zu verlieren.Christine[/quote']Klar ist es hart, aber ich denke, dass es für das Kind trotzdem die richtige Entscheidung war.Dem Jungen ging es dort gut, die Eltern waren gut zu ihm etc.
Link to comment
Share on other sites

am besten ist die stelle als switek den anwalt im krankenhaus verfolgt und die nonne ihm im seminarraum sagt "das seminar über ernährungsfehler ist im dritten!"

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch, dass dies eine sehr emotionale Folge ist, bei der man am Ende manchmal feuchte Augen bekommt.Leider ist diese Folge sehr nah an der Realität, da dieses Handeln in einigen Ländern an der Tagesordnung liegt.Traurige aber sehr gelungene Folge

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

ich habe heute wieder einen Beitrag im ORF gesehen, wo es um adoptierte Kinder ging...nach dem die Prominenten sehr viele Kinder adoptieren boomt das ganze auch bei uns in Österreich... aber eben auch das adoptieren ausländischer Kinder.....Tja und da wurde auch Fälle bekannt wo es doch nicht nur um adoptierte Kinder sin handelte sonder n wo den Eltern in den diversen Ländern unter Vorwand die kinder entgegen ihren Willen entwedet wurden und eben dann in Europa zur adoption freigegeben wurden.....ich mußte unweigerlich an diese Folge denken .und wieder beweist es mal, die Storys sind nicht an den haaren herbei gezogen sondern durchaus sehr realitätsnah......und wie so oft ihrer Zeit vorraus......Nur ist das halt eine sehr traurige Angelegenheit.....;(

Link to comment
Share on other sites

Eine wirklich geile Folge !!!:klatsch:=)Wie Satellit schon schrieb, ist die Folge sehr realitätsnahe und dramatisch !Vorallem bei den ersten Szenen läuft es einem kalt über den Rücken vor Schauer !:schwitz:Trotz allem ist Die Baby-Connection eine wunderbar VICEige Folge mit all seinen Facetten.Es ist einfach nur grausam, was mit diesen Babys passiert - aber dies ist Realität - auch knapp 23 Jahre nach dieser Folge.Ich will nicht wissen, wo all diese Kindervermittlungsinstitutionen die Kinder herhaben.Klar, dass unseren Helden sehr sehr nahe geht, vorallem Gina und Trudy.Die Mode ist wieder einwandfrei geil, die Kontraste spitze !Die Musik bestechend, besonders Hanging by a Threat :radio::klatsch::klatsch:Wegen der tollen Handlung und allem anderen 100 von 100 Sterne

Link to comment
Share on other sites

Die Folge hat zwar ein interessantes und wichtiges Thema, aber ich finde, dass es bessere Folgen in der Season 3 gibt.Obwohl "Hanging By A Thread" und die dazugehörige Szene schon extraklasse sind.:daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Ähnlich ist es meiner Meinung nach mit den Leihmüttern. Da war jetzt was darüber im Fernsehen. Die Frauen tragen die Kinder oft nur aus, weil sie das Geld dringend brauchen. 5000 oder 10000 Euro sind für die meisten eine unvorstellbar hohe Summe, aber in meinen Augen ist es ebenfalls Ausbeutung.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich find es auch bei dieser Folge wieder fast schon überraschend, daß sie damals (!) bereits das "OK" der Filmgesellschaft bekommen hat. 11 von 10 Punkten von mir, nicht zuletzt wegen der Problematik und der immer noch andauernden Aktualität des Themas!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Eine der besten Folgen der ganzen Serie !:klatsch:=)=)Man schaffte es wieder mal ein total kontroverses Thema (und wahrscheinlich auch ein Tabu-Thema) völlig geradelinig anzusprechen.:frost:Mir kommt das Grauen wenn ich diese Folge sehe. :schwitz:Es ist unvorstellbar für eine Mutter bzw. Eltern, wenn man ihnen einfach mal so das Baby wegnimmt und in ein anderes Land verschifft.Gerade mal so während einer Busfahrt.:schwitz:Dabei geht es den Hintermännern rein um Geld, wie immer auf unserem Planeten.Dabei geht der schweinische "Anwalt" über Leichen, bekommt aber seine gerechte Strafe zum Schluss.Man merkt auch den Protagonisten eine bestimmte Depression an, alle bringen diese wahnsinnig realistisch rüber.Und vor allem geht jeder mit der Wut anders um. Während beispielsweise Trudy ihre Emotionen nicht zügeln kann, versucht Gina auf ihre ruhige Art, es zu lösen.Auch der so hartgesottene Sonny wird mit dem Fall nur schwer fertig und auch Rico kann das Ganze nicht fassen.Es freut einen auch, dass man hier nochmal die GANZE VICE Truppe versammelt und ermitteln sieht, inklusive Zito.Ich denke, diese Folge war die letzte bevor seine Todesfolge kommt.;(Einen klitzekleinen Humor hat man sich jedoch nicht verkneifen können: z.B. wie Stan und Larry mit dem Richtmikrophon werken.Verdammt geile Musik sowohl von Jan Hammer, als auch von Mike & the Mechanics und Love by You von Joan Armatrading, ein Stück zum Weinen - und zum Gänsehaut bekommen:radio:Diese Folge ist ein weiterer Meilenstein des TVs.1000 von 1000 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Eine der besten Folgen der ganzen Serie !:klatsch:=)=)Man schaffte es wieder mal ein total kontroverses Thema (und wahrscheinlich auch ein Tabu-Thema) völlig geradelinig anzusprechen.:frost:Mir kommt das Grauen wenn ich diese Folge sehe. :schwitz:Es ist unvorstellbar für eine Mutter bzw. Eltern' date=' wenn man ihnen einfach mal so das Baby wegnimmt und in ein anderes Land verschifft.Gerade mal so während einer Busfahrt.:schwitz:[/quote']Ich gebe dir Recht. Super Folge, für mich die beste Folge in dieser Season.Während der Busfahrt...welch grausame Realität.....:(
Link to comment
Share on other sites

  • 10 years later...

Gerade mal wieder gesehen. Das Thema ist wirklich starker Tobak, und auch wenn alles natürlich ein klein wenig, typisch US-typisch theatralisch inszeniert ist kann man aber trotzdem erkennen wie versucht wurde sehr ernsthaft an dieses Thema erzählerisch heranzugehen. Gut!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.