Lexikon-Einträge komplett


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

So, fast einen Monat nach dem Softwareupdate sind jetzt alle 1.630 Lexikoneinträge manuell in das neue Board übertragen, das heißt: DAS LEXIKON IST WIEDER KOMPLETT!:schwitz:Die Querverweise zwischen den einzelnen Einträgen und zwischen der Datenbank und dem Lexikon sind allerdings noch nicht erneuert, das wird noch eine Zeitlang dauern, da in jedem Eintrag jeder Link manuell korrigiert werden muss.:regen:

Link to comment
Share on other sites

Danke an alle :blumen:die sich die Nächte um die Ohren geschlagen haben , die sich die Finger wund getippt haben,die sich einen Coffeinschock zugefügt haben vom vielen Kaffee :tasse:und alle die auf ihre Lieben verzichtet haben das für uns normale User alles wieder so wird wie vorher Vielen Dank und Verneig

Link to comment
Share on other sites

In dem Lexikon kann man wirklich wunderbar stöbern. Heute habe ich mir erstmals Crocketts Biographie vorgenommen und war begeistert (gab´s die vorher auch schon?). Einige Details waren neu für mich und die Charakterbeschreibung fand ich sehr treffend. Ich kann mir vorstellen, das das ein großer Zeitaufwand war. Meinen Respekt! Nun würde mich interessieren, ob für die anderen Charakteren, besonders für Tubbs und Castillo, eine ebenso detailierte Beschreibung noch vorgesehen ist. Das fänd´ ich klasse!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Nun würde mich interessieren' date=' ob für die anderen Charakteren, besonders für Tubbs und Castillo, eine ebenso detailierte Beschreibung noch vorgesehen ist. [/quote']Ja, diese Biografie ist wirklich das Ergebnis einer perfekten Recherche (und nochmal "ja", es gab sie vorher auch schon). Mir würde das auch Spaß machen, sowas zusammenzustellen ... zumal es eine gute "Ausrede" ist, sich die Serie noch einmal von vorne bis hinten anzuschauen. Allerdings fehlt mir gerade dazu komplett die Zeit, da es hier im Forum noch viel zu tun gibt.Aber wenn sich einer der anderen Member, die sich zur Zeit gerade durch die ganzen Episoden schauen, dazu bereit erklären würde, die Daten zu sammeln, wäre so etwas schnell geschrieben. Allerdings gibt es zu kaum einem anderen Charakter der Serie so umfangreiche Informationen wie zu Crockett. Selbst Tubbs' biografische Daten bleiben da weit zurück...
Link to comment
Share on other sites

Aber wenn sich einer der anderen Member' date=' die sich zur Zeit gerade durch die ganzen Episoden schauen, dazu bereit erklären würde, die Daten zu sammeln, wäre so etwas schnell geschrieben. Allerdings gibt es zu kaum einem anderen Charakter der Serie so umfangreiche Informationen wie zu Crockett. Selbst Tubbs' biografische Daten bleiben da weit zurück...[/quote']Stimmt. Mir ist aufgefallen, das man noch nicht mal genau weiß, wo er eigentlich wohnt. Bei allen anderen Vice-Mitgliedern hat man das Zuhause schon mal gesehen (selbst bei Castillo!), aber bei Tubbs weiß man nichts Genaueres, bis auf eine kurze Sequenz in "Das goldene Kalb", wo er telefoniert. Im Schutzversteck, wo er häufiger schläft, wird er ja wohl nicht wohnen. Aber zugegebenermaßen ist das natürlich auch nicht allzu wichtig. Aber mich selbst an eine Biografie über Tubbs oder Castillo ranzuwagen, würde ich mir auch nicht zutrauen. Oder - vielleicht ist das ehrlicher - es wäre für mich ein zu großer Aufwand und ich bin letztendlich zu faul.
Link to comment
Share on other sites

Es gibt einfach nicht genug Eckdaten über Tubbs, um daraus eine ähnlich umfangreiche Bio zu erstellen. Rico lässt in der gesamten Serie eigentlich kaum mal private Bemerkungen fallen, aus denen hervorginge, wie er so aufgewachsen ist. Da könnte man vermutlich höchstens eine fiktive Biografie erstellen, vermischt mit ein paar wenigen Fakten.

Link to comment
Share on other sites

Naja, immerhin hat er ganz andere Charakterzüge als Crockett. Er ist bei weitem nicht so temperamentvoll wie sein Partner und insgesamt auch kultivierter. Was sein Privatleben angeht, so ist das natürlich im Laufe der Serie immer mehr in den Hintergrund gerückt. Seine Biografie ist dementsprechend lückenhaft: aufgewachsen in New York (vermutlich Bronx), Bruder Rafael, Streifenpolizist, dann Miami, usw. Man müßte tatsächlich vieles dazudichten, um das Bild zu vervollständigen. Bei Castillo verhält es sich nicht viel anders. Aber wie schon gesagt, es wäre ein ziemlich großer Zeitaufwand.

Link to comment
Share on other sites

Naja, die ganze Serie fokussiert ja im Grunde auf Crockett als Hauptfigur. Alle anderen sind Staffage (wie im Übrigen bei den meisten Serien üblich). Das erklärt allerdings immer noch ned, weswegen von den einen mehr privates in die Handlungen einfliesst und von den anderen so gut wie nix. Und bei Tubbs fällt das bsonders auf, weil er ja dem Hauptdarsteller 'am nächsten' steht...

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt habe ich Tubbs immer als gleichwertigen Partner gesehen, schließlich war immer von den "beiden Miami-Cops" die Rede. Zumindest glaube ich, das es ursprünglich so gedacht war. Allerdings hat sich ja im Laufe der Zeit herausgestellt, das Crockett/Johnson bei den Fans offenbar besser ankommt als Tubbs/Thomas, was beantwortet, warum Crocketts Figur vielschichtiger dargestellt wurde. Dazu kommt natürlich, das Tubbs immer irgendwie "der Seiteneinsteiger" bei Vice geblieben ist. Seine Verbundenheit mit New York hat er ja nie ganz abgelegt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ähm, nur mal so nebenbei: hier ging es ursprünglich darum, dass unser Lexion wieder komplett ist. Weitere Diskussionen zum Lebenslauf unserer Charaktere bitte in einem neuen Thread weiterführen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Administrators

jedem Eintrag jeder Link manuell korrigiert werden muss. :regen:

So, nu isses geschafft. Fast auf den Tag genau fünf Monate nach dem Umzug auf die neue Forensoftware sind alle rund 5.000 Links im Lexikon aktualisiert. *schnauf* Bei der Fülle der Links kann es aber sein, dass mir der eine oder andere durch die Lappen ... ähm ... die Tasten gegangen ist. Wer also einen toten Links sieht: Bitte hier posten! Ich schicke dann das Totengräber.Team los. :p
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Wie sagtest Du einmal:

...ick bin balinarin' date=' wenn auch mit rheinländischem akzent und beschäftige mich überwiegend mit miami vice. wenn ich zeit habe, auch mit miami vice. und ganz besonders am wochenende (wenn ich denn mal eins habe), habe ich viel spass daran, mich mit miami vice zu befassen ... :D... 8)[/quote'] ... und wie man sieht des öfteren auch nachts.Hut ab vor der Arbeit! Super Leistung!:klatsch::klatsch:
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
So' date=' nu isses geschafft. Fast auf den Tag genau fünf Monate nach dem Umzug auf die neue Forensoftware sind alle rund 5.000 Links im Lexikon aktualisiert. [/quote']Dann können wir ja jetzt auf den neuden Anbieter des neuen Lexikons umsteigen... :pNe, ne, Spaß beiseite. Vielen vielen Dank für deine Unterstützung. Wirklich klasse Arbeit.:blumen:
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

... Wer also einen toten Links sieht: Bitte hier posten! Ich schicke dann das Totengräber.Team los. :p

Willst Du hier wie bei den doppelten posts auch jeden toten Link?Es gibt z.B. tote Links' date=' die man sich selbst leicht herleiten kann (z.B. Links zum Lexikon - dann gehe ich halt direkt ins Lexikon und schaue dort nach) - die habe ich bis jetzt nicht notiert.Dann gibt's aber auch tote Links, deren Bezug man nicht so leicht oder gar nicht findet.Z.B. [url']http://www.miamivice.info/showthread.php?t=155 - 4.1.2006 Ell.a Hier kommt auch "URL nicht vorhanden" und nicht etwa das graue Fenster mit "kein Zugriff möglich". Ohne die tatsächliche Verlinkung wüsste ich aber bei diesem Beispiel nicht, wo ich nachsehen könnte.Weitere tote Links:http://www.miamivice.info/showthread.php?t=112 (13.12.2005 Ell.a) http://www.miamivice.info/downloads.php?do=file&id=265 Download funktioniert nicht, URL nicht vorhanden ---> Link korrigiert http://www.miamivice.info/showthread.php?t=1769&page=8 (post # 58 ) thread zum Ausmüllen – ist das die shoutbox?
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

jeden toten Link sondern nur diese:

... Die Querverweise zwischen den einzelnen Einträgen (im Lexikon) und zwischen der Datenbank und dem Lexikon ...

Alle Links im Forum zu korrigieren dürfte eine nicht zu bewältigende Sache sein. Korrigiert sind nur die Links im Lexikon und in der Datenbank. Und nur um die geht es hier. Alle falschen oder toten Links in der Datenbank oder dem Lexikon bitte hier posten. Danke. :radar:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.