#100 Skorpion (To have and to hold)


Straight Six

Recommended Posts

Nicht nur wegen des Songs. Die ganze Unterhaltung ist klasse! Wie die ganze Folge überhaupt!!:rauchen:

Ja, eindeutig eine der besseren Folgen der letzten Staffel.
Link to comment
Share on other sites

Yep, die Szene hat echt Witz drauf. Zumal man anfangs geneigt ist, Tubbs seine sehnsüchtigen Wünsche für die Zukunft abzukaufen. Und sich spätestens nach Sonny's bekannt unverschämtem Grinsen selber dafür einen Narren zu schimpfen...:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

trotzdem!! die zeichen stehen schon langsam auf abschied!! auch tubbs lässt sich immer mehr entlocken , das er das ganze mit der zeit ziemlich satt hat. das ende ist wirklich sehr versöhnlich. der chris de burgh song und die lockere,schelmische unterhaltung.....ehrlich gesagt, hatte ich schon von beginn an,so ein leises gefühl das maria nicht ganz unschuldig am tod ihres gatten ist.......sehr romantisch auch die bryan ferry nummer während des gespräch von rico und maria bei der party......schade das die deutsche fassung die szenen von sonny mit billy so gekürzt hat.....

Link to comment
Share on other sites

...sehr romantisch auch die bryan ferry nummer während des gespräch von rico und maria bei der party......

Meinst Du das "schwarze Biest"....(bête noire)? Ein fantastischer und atmosphärischer Song....genau passend für die Szene!:radio:
Link to comment
Share on other sites

Aber Tubbs kann einem schon echt leid tun, als er hinter Marias Ohr die Tätowierung findet und feststellt, dass sie zur anderen Seite gehört.Christine

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Eine sehr ergreifende wie auch romantische VICE Folge, finde ich=):klatsch:Die Musikuntermalung sowohl von Chris De Burgh, als auch von Bryan Ferry ist einmalig schön, obwohl nur 2 Songs in der Folge vorkommen - spitzen Wahl.Ich finde die Parallelhandlung sehr gut, da man auch wieder mehr über Billy, Caroline und Sonny erfährt.Außerdem ist Sonny´s Look mit Lederjacke, Jeans und WF total geil - gehört genauso in die Garderobe, wie die Pastell Sakkos.8)Rico´s Liebschaft mit Maria ist wie gesagt sehr romantisch dargestellt, man gönnt ihm wieder mal eine Freundin.Ich bin nicht draufgekommen, dass Maria einer der Gangster ist.Die Mode gefällt mit ausgezeichnet, Rico´s Schwarz - Weiss Kombinationen, der Lederhut, eben Sonny´s Lederjacke, die weissen Anzüge der Gangster sowie das türkise Sakko von Rico, ...:klatsch:Die Folge ist sehr spannend, mystisch und farblich wieder top durchgestylt.Auf jeden Fall 10 von 10 von mir !

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Nicht der Überflieger, aber immer noch besser als solide. Tubbs Geschichte reizt mich mehr als Sonnys, weil man solche Szenen mit dem Sohn und der Ex-Wife in jedem beliebigen Vater-Sohn Drama aus den 80ern zig-mal gesehen hat. Die Folge ist musikalisch aber super hinterlegt, hat eine geniale Anfangsschießerei und Tubbs spielt mal wieder den Herzensbrecher (PMT kann vieles, aber das am besten;-) ). Gutes Ende.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es eigentlich ganz in Ordnung, das zum Ende der Serie hin nochmal Crocketts Ex-Frau und sein Sohn auftauchen. Allerdings stimme ich zu, das Tubbs' Fall in der Folge wesentlich interessanter ist (auch wenn das Ende ziemlich vorhersehbar ist).

Die Folge ist musikalisch aber super hinterlegt, hat eine geniale Anfangsschießerei ...

Korrekt. :daumenrauf:Außerdem kann man die Schlußszene durchaus als MV-Kult bezeichnen. :glossy:
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Schöne Folge. Tubbs kann einem wirklich leid tun, irgendwie hat er kein Glück mit Frauen. Der Chris de Burgh-Song am Ende - Gänsehautfeeling.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Obwohl der vielleicht kritisierten Parallelhandlung, finde ich sowohl die private Story um Billy und Caroline als auch den Fall sehr gelungen=)Der Fall deswegen, weil man bis zum Ende nicht weiß, dass Maria die eigentliche Intrigantin ist.Rico fällt wegen ihr in ein tiefes tiefes Loch, dass sich im Gespräch mit Sonny am Boot bemerkbar macht.Weiters muss ich leider zustimmen, dass man langsam merkt, dass auch Rico langsam ausbrennt und genug von diesem Job hat.Ich überrascht hier auch wieder Sonny, den man sehr sehr warmherzig zeigt.:daumenrauf:Ich kenne fast keine Figur im TV, die so duchdacht und vielseitig geschaffen wurde, obwohl ich wirklich der Überzeugung bin, dass unser Donnie viel von seinem realem Leben einbrachte.Tim Truman bringt ein Meisterwerk nach dem anderen und Chris De Burgh liefert uns einen Gänsehaut Song !:radio::radio:Bewertung siehe oben !

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Skorpion weist eine der ergreifendsten Enden der gesamten fünf Jahre auf: Sonny und Rico auf der St. Vitus, zwei geläuterte Männer, die teilweise am Ende ihrers Lateins stehen - unterlegt mit einem der besten Songs: Carry Me (Like a Fire in your Heart):radio:. Jeden Fan lassen diese emotionalen Szenen wehmütig an eine fröhliche, bessere und lockerere VICE Zeit zurückdenken, in der die beiden noch gewitzelt und keine Party ausgelassen haben.Dennoch sind diese Szenen typisch Season 5 und wirken nur zu realistisch. Das lieben wir an VICE. Das ist VICE.:clap::clap::happy::happy:Sehr gut sind die beiden Parallelhandlungen, obgleich so etwas auch nach hinten losgehen kann. Meines Erachtens hier NICHT. Da diese zwei Handlungen stark durchdacht und plausibel sind, runden sie das Geschehen ab und formen eine schöne 100. Jubiläumsfolge !:clap:Hier Sonny, der mit schwerwiegenden Familienproblemen konfrontiert wird und nicht mehr weiter weiß in Sachen Vorbild für den Sohn, da Rico, der anfangs versucht neutral an einen schwierigen Fall heranzugehen und sich, typisch Rico, Hals über Kopf in eine Mörderin verliebt und diese anschließend grausam verliert.Diese beiden grundlose verschiedenen Elemente vereint, einerseits intimes Familienleben, andererseits harte, brutale Realität des Jobs, kreieren eine wunderbare Folge.Auch stylisch ist Skorpion wieder auf höchstem Niveau, wie alle Folgen des letzten Jahres: Rico im extrem extravaganten Outfit, von Cowboyhut über schwarz-weiß-kariertes Sakko bis gemusterten Schal.:thumbsup: Sonny im lässigen Rocker-Look mit Lederjacke und Jeans (zum Glück bin ich auch stolzer Besitzer einer ähnlichen 80er Lederjacke:glossy:)Tim Truman erledigt seine musikalische Arbeit auch hier wieder fantastisch, ein geiles Stück jagt das andere.:radio:Wegen der fabelhaften Endszene 20.000 von 20.000 Sternen.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Das ist eine der Folgen dieser Staffel die mir am besten gefallen . Gute Storys Sonny und sein Sohn probleme in der Familie, toll das seine Ex Frau noch mal zu sehen ist Diese Story um Rico wieder verliert er eine Frau , die eigentlich die böse ist . Für Rico tragisch man sieht es ihm an . Aber das higlight für mich ist für mich der Schluss der Folge . ist Sonny und Rico auf dem Boot .... Rico " Ich suche mir eine ganz normale Frau ...... dazu diese tolle Song von Chris de Burgh . Da bekomme ich immer wieder Gänsehaut . Ich habe ja hie schon einige Posts hier gelesen..... Ja der Style in der Folge ist einizartig gut . Rico mit diesem Hut .....ist schon klasse .

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.