Schnittbericht Sesaon 3 - ARD-Fassung/DVD


ViceCop2006

Recommended Posts

Hallo Ihr,mein Bruder hat den Schnittbericht für die 3. Season fertiggestellt. Viel Spaß beim schmökern (und nicht ärgern!)Vielen Dank Christian für Deine Mühe!!!!!MIAMI VICEVergleich der ARD-Version zu den DVD-Boxen.Die letzte Zeile (Ges.) bezieht sich auf die Länge der auf der DVD gekürzten Szenen. Die Zeitindexe beziehen sich auf die DVDs.Insgesamt lässt sich über die 3. Staffel sagen, dass weniger gekürzt wurde als zuvor. Die in den 90er nachsynchronisierten Folgen sind bis auf kleine Ausnahmen fast gleich geblieben.Die Anfrage, warum sich jemand die Mühe machte, den falschen Vorspann vor fast alle Folgen zu setzen, beantwortete universal nicht. Und die haben den jemand wahrscheinlich noch dafür bezahlt.3. StaffelFolge 47: Liebe und Tod (ungekürzt, aber verändert)Bei 3:37 wurde der US-Vorspann der 2. Season verwendet.Bei 13:03 wurde das Bild auf DVD nicht mehr weich ausgeblendet.Bei 13:04 wurde das Bild auf DVD nicht mehr weich eingeblendet.Folge 48: Stones KriegBei 2:29 wurde der deutsche Vorspann der 2. Season verwenden.Bei 14:39 fehlt Tubbs´ ganz kurzer Blick nach unten (¼ Sek.).Bei 31:35 fehlt, wie der Polizist am Telefon sagt: „Was ist mit der Leiche?“ – „Ist gut, danke. Ja, danke“ (5 Sek.).Ges. 5 ¼ Sek.Folge 49: BlutsbandeBei 4:08 wurde der Vorspann der 2. Season verwendet.Bei 15:38 fehlt, wie Tubbs durch die Tür geht und diese fast komplett zuschiebt (2 Sek.).Bei 31:29 fehlen am Ende der Szene 8 Sek. Direkt danach fehlen 2 Sek., in denen man das Parkdeck mit dem brennenden Auto von oben sieht.Ges. 12 Sek.Folge 50: AlleingangBei 2:54 fehlt am Anfang des „The Original Miami Vice Theme“ die erste Note (¼ Sek.).Ges. ¼ Sek.Folge 51: KöderBei 34:54 fehlt 1 Sek., in der das Bild kurz schwarz ist und dann die nächste Szene weich eingeblendet wird.Ges. 1 Sek.Folge 52: Schatten in der Nacht (ungekürzt)Folge 53: El Viejo, der Alte (ungekürzt, aber verändert)Bei 3:20 wurde der Vorspann der 2. Season verwendet.Folge 54: GoldmacherBei 15:30 fehlen 2 Sek., in denen in der ARD-Fassung Bild und Ton ausgeblendet werden.Bei 21:35 würde das Bild normalerweise weich aus- und die nächste Szene weich eingeblendet werden.Ges. 2 Sek.Folge 55: Die Baby-ConnectionBei 5:09 wurde der Vorspann der 2. Season verwendet.Das Ende der Szene bei 29:32 wurde um ½ Sek. gekürzt. Ges. ½ Sek.Folge 56: Für die Strasse geborenBei 3:58 wurde der Vorspann der 2. Season verwendet.Bei 29:49 fehlt 1 Sek. am Ende der Szene. Castillo sagt den Satz: „Geben Sie mir Crockett“ komplett in dieser Szene. Auf DVD sieht man Crockett schon mitten im Satz. In dieser folgenden Szene fehlt dann das Geräusch von Crocketts Schritten.Ab 40:15 sind Geräusche und Sprache nicht mehr bildsynchron und kommen etwas früher als das Bild.Ges. 1 Sek.Folge 57: Und vergib uns unsere Schuld (ungekürzt, aber verändert)Bei der gesamten Folge sind Bild und Ton nicht ganz synchron.Der Anfang der Szene bei 14:48 wird normalerweise weich eingeblendet.Das Ende der Szene bei 26:18 wird normalerweise weich ausgeblendet.Der Anfang der Szene bei 26:20 wird normalerweise weich eingeblendet.Das Ende der Szene bei 30:19 wird normalerweise weich ausgeblendet.Der Anfang der Szene bei 30:20 normalerweise weich ausgeblendet.Folge 58: Am Boden (Teil 1)Bei 5:15 wurde der Vorspann der 2. Season verwendet.Bei 15:26 fehlt am Ende der Szene ½ Sek.Bei 31:28 fehlt am Ende der Szene ½ Sek. Man würde noch einen weiteren Schritt von Crockett hören.Ges. 1 Sek.Folge 59: Am Boden (Teil 2) (ungekürzt, aber verändert)Bei 2:29 wurde der Vorspan der 2. Season verwendet.Folge 60: Cuba Libre (ungekürzt)Folge 61: Eine Frage der Ehre (ungekürzt, aber verändert)Die Enden der Szenen bei 27:49 und 33:19 wurden ursprünglich weich ausgeblendet.Folge 62: TheresaBei 3:31 wurde der Vorspann der 2. Season verwendet.In der Szene ab 4:29 sieht man vor dem Boot unten im Bild, das Licht auf dem Wasser nicht mehr, als wäre hier retuschiert worden.Bei 14:32 und 31:02 fehlen am Ende der Szenen je 1 Sek.Ges. 2 Sek.Folge 63: Ganz Ohr (ungekürzt, aber verändert)Bei 4:35 wurde der Vorspann der 2. Season verwendet.Im Abspann bei 4:51 wurde die Musik ausgeblendet, obwohl das Bild weiterläuft.Folge 64: SprengstoffBei 4:55 wurde der Vorspann der 2. Season verwendet.Bei 14:22 fehlen 3 Sek. Während man noch Crockett sieht, hört an Tubbs sagen: „R A (nun sieht man Tubbs) U S. Raus.“Bei 29:10 fehlen am Ende der Szene 4 Sek. Crockett fühlt den Puls am Hals seines neuen Partners, während sich von links ein weiterer Polizist dazukniet. Crockett sagt: „Holt einen Krankenwagen. (Crockett schiebt den Polizisten weg). Beeilt Euch.“ Währenddessen ist ein J.H.-Tune zu hören.Folge 65: Lady LoveBei 4:18 wurde der Vorspann der 2. Season verwendet.Bei 15:58 fehlt am Ende der Szene ¼ Sek.Bei 31:09 fehlt am Ende der Szene ½ Sek. Man würde hier noch hören, wie Tubbs 2 Tasten drückt.Ges. ¾ Sek.Folge 66: TeufelskreisBei 3:21 wurde der Vorspann der 2. Season verwendet.Bei 16:09 fehlen 4 Sek. in denen Crockett noch sagt: „Ich seh´ da ´ne vage Möglichkeit, der wir nachgeh´n können. Komm´ mit.“Am Ende der Szene bei 30:15 fehlt ¼ Sek.Ges. 4 ¼ Sek.Folge 67: Ein Mann geht seinen Weg (ungekürzt, aber verändert)Bei 26:39 steht das Bild ohne Ton kurz still, als wäre hier ein Layerbreak (was natürlich unnötig wäre).Folge 68: ShowbusinessBei 12:28 fehlen 24 Sek. In der ersten Szene sieht man Tubbs auf einer Bühne (nach dem Koffer suchend). Crockett steht vor der Bühne, knipst eine Stehlampe an und leuchtet damit unter die Bühne. Während er sie wieder aufstellt und die Lampe wieder ausschaltet hört man Miky sagen: „Ich sag´ Euch konsequent, was Ihr mit meinem Schamgefühl machen könnt. (Jetzt ist Miky von vorne zu sehen). Ihr sagt, das gibt Euch das Recht auf mein Leben. Aber was ich aufgeben muss, ist den Konflikt zu durchleben.“Der Anfang der Szene bei 13:51 wurde in der ARD weich eingeblendet.Das Ende der Szene bei 32:06 hätte in der ARD auf einem Standbild geendet, welches weich ausgeblendet wurde. Auf DVD ist jetzt ganz abrupt das Bild schwarz, während der Ton aber weiterhin weich ausgeblendet wird.Ges. 24 Sek.Folge 69: Helden der Revolution (ungekürzt, aber verändert)Die Untertitel ab 0:51, 1:52, 2:40 und 4:02 weichen von der ARD-Version leicht ab.Der Untertitel „War gerade ein Deutscher hier?“ bei 18:53 wurde ganz weggelassen.Bei 35:34 wurden 2 Sek. schwarzes Bild eingefügt. Der Ton geht währenddessen weiter und wird ausgeblendet.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Grandios, Vicecop! Unschlagbar - wie immer! :klatsch:Natürlich bekommt auch dieser Schnittbericht wieder einen Ehrenplatz in der Datenbank - wie die mal wieder vollständig ist...

Link to comment
Share on other sites

Tolle und interessante Arbeit - :klatsch::klatsch:Übrigens kanns sein, dass manchmal der Ton bei den deutschen DVDs ein bisschen "röhrenhaft" klingt.Ich meine nicht so Surround mäßig ???

Link to comment
Share on other sites

super arbeit Leute die Staffel ist doch erst seit 1,5 Monaten draußen.:klatsch: so wie es aussieht, wurde gar nicht so viel gekürzt.Dumm ist natürlich, dass manchmal der Vorspann der zweiten Staffel benutzt wurde.:evil:

Link to comment
Share on other sites

Dumm ist natürlich' date=' dass manchmal der Vorspann der zweiten Staffel benutzt wurde.:evil:[/quote']Ist aber auch nicht wirklich tragisch, oder?
Link to comment
Share on other sites

Wirklich ein super Schnittbericht ViceCop2006 sicher viel Arbeit!

...mein Bruder hat den Schnittbericht für die 3. Season fertiggestellt......Vergleich der ARD-Version zu den DVD-Boxen...

Was mir hier aber nicht ganz klar ist' date=' ist dass doch die Folgen [b']Cuba Libre, Eine Frage der Ehre, Ein Mann geht seinen Weg und Helden der Revolution ja gar nicht von der ARD bzw. dem ORF ausgestrahlt wurden. Soweit mir bekannt ist wurden sie erst 1992 von RTL Synchronisiert.Wie konnte Dein Bruder sie mit der ARD - Fassung vergleichen? Oder ist hier die „Originalfassung“ oder eine Andere (RTL - Fassung) gemeint?
Link to comment
Share on other sites

Was mir hier aber nicht ganz klar ist, ist dass doch die Folgen Cuba Libre, Eine Frage der Ehre, Ein Mann geht seinen Weg und Helden der Revolution ja gar nicht von der ARD bzw. dem ORF ausgestrahlt wurden. Soweit mir bekannt ist wurden sie erst 1992 von RTL Synchronisiert.Wie konnte Dein Bruder sie mit der ARD - Fassung vergleichen? Oder ist hier die „Originalfassung“ oder eine Andere (RTL - Fassung) gemeint?Du hast natürlich vollkommen recht. Die "neuen" Folgen wurden von der ARD nicht gesendet. Daher wurde hier die DVD-Fassung mit der RTL-Ausstrahlung (Erstausstrahlung) verglichen.Vielleicht können die Moderatoren dies bei den entsprechenden Folgen kurz vermerken?

Link to comment
Share on other sites

Ist aber auch nicht wirklich tragisch' date=' oder?[/quote']also ich find dass schon schlimm, ich will doch meine MV wie meine eigene NASH Sammlung nahezu perfekt haben.Wer will denn das nicht?
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • Administrators

Schnittbericht 3 ist jetzt auch in der Datenbank als PDF verfügbar. Danke noch einmal an die akribischen Autoren!!! :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.