Hilfe ...


Ell.a

Recommended Posts

  • Administrators

Nachdem wir uns jetzt schon rund 6 Wochen im neuen Forum bewegen, hat sich vermutlich schon (fast) jeder User an die neue Umgebung gewöhnt, die gegenüber der alten Version einige Neuheiten und Vorzüge aufweist. Wie in verschiedenen Threads zu lesen ist, seid ihr als User - nach anfänglichen Irritationen - auch zufrieden.Leider hat der Umzug auf die neue Software auch eine Menge Arbeiten mit sich gebracht, die noch lange nicht abgeschlossen sind. Zum Beispiel befindet sich die Datenbank noch im Aufbau und alle Querverweise innerhalb des Lexikons und der Datenbank sind auch noch nicht wieder hergestellt. Aber das wird ... wir arbeiten dran (Trotz Hochzeit, Umzug, Jobwechsel und allem anderen, was der Alltag so mit sich bringt)! Versprochen! 8)Doch leider ist es mit der Arbeit nicht allein getan. Die neue Software war nicht umsonst, und auch der verstärkte Traffic (Galerie, Lexikonbilder und später dann auch wieder die Datenbank) macht sich auf dem Forenkonto erheblich bemerkbar. Die zur Zeit noch eingetragenen 3,10€ Guthaben sind bei weitem nicht mehr aktuell. Nach Rücksprache mit Sonny bringt es der Stapel aktueller Rechnungen auf eine dreistellige rote Eurosumme ... :ODaher meine Bitte an euch: Wenn euch die Seite gefällt, wenn ihr etwas dazu beitragen möchtet, dann schaut mal in eurem Sparschwein nach, ob da nicht ein 5er (oder auch mehr) fürs Forum übrig ist. Wie ihr wisst, werden die Beträge auf dem Forenkonto ausschließlich für das Forum (Updates, Hacks ect.) verwendet. Sonny, Caipi und ich werden davon keinen Miamiurlaub finanzieren :DEs kommt nicht darauf an, eine große Summe zu überweisen. Es sind die vielen User, die gemeinsam dazu beitragen können, mit einem kleinen freiwilligen Beitrag dieses Forum finanziell zu unterhalten. In diesem Sinne: Hier gehts zu den Kontodaten. Danke schön!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Das ist mehr als ok! Wann immer du egal wieviel entbehren kannst! Danke schon mal vorab für deine Unterstützung!!! =)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ok' date='ich würde gerne etwas spenden,leider auch wenn es wenig ist, geht es erst nächsten Monat, ist das ok?[/quote']Grosse und kleine Spenden sind IMMER willkommen. Da gibt's keinen falschen Zeitpunkt dafür. ;)
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Herzlichen Dank, Thorsten! =)Und noch einmal: Auch "nicht viel" ist viel! Denn die Vielzahl der User in dieser Gemeinschaft machen es aus! Nur nochmal zur Information: Sonny könnte die Seite auch mit Werbung vollpropfen, da gibt es genügend potentelle Interessenten. Er macht das aber - GOTTSEIDANK - nicht, und zahlt bisher den Löwenanteil der Kosten für Webspace und Traffic alleine. Deswegen habe ich auch diesen Aufruf gestartet, denn immerhin profitieren wir alle davon, dass hier nicht ständig Werbeflächen aufpoppen, oder andere PR-Sauereien den Server überlasten.:tasse:

Link to comment
Share on other sites

...dass hier nicht ständig Werbeflächen aufpoppen' date=' oder andere PR-Sauereien den Server überlasten.:tasse:[/quote']Popups? Gibts die noch? ...ich hab alle abgestellt bei mir.....Aber Du hast recht, da gibts echt schlimme Beispiele was Werbung angeht. Zum Glück kann man das Meiste durch geeignete Software rausfiltern. Das blinkende Zeug bringts wirklich nicht......:radar:
Link to comment
Share on other sites

Popups? Gibts die noch? ...ich hab alle abgestellt bei mir.....Aber Du hast recht' date=' da gibts echt schlimme Beispiele was Werbung angeht. Zum Glück kann man das Meiste durch geeignete Software rausfiltern. Das blinkende Zeug bringts wirklich nicht......:radar:[/quote'] Es gibt aber Foren, in die man sich nicht einmal einloggen kann, wenn man seinen Popup-Blocker nicht deaktiviert hat. Von daher ist das hier wirlich sehr angenehm.
Link to comment
Share on other sites

...Von daher ist das hier wirlich sehr angenehm.
Ohne Ausnahme: Zustimmung
Es gibt aber Foren' date=' in die man sich nicht einmal einloggen kann' date=' wenn man seinen Popup-Blocker nicht deaktiviert hat. Von daher ist das hier wirlich sehr angenehm.[/quote'']Ja, das stimmt. Aber an solchen "Bitte klickt erst auf den Werbelink"-Foren nehme ich garantiert nicht teil.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Es gibt genügend Werbeformen ohne Popups, die ganz schön nervig sein können.Aber das ist hier nicht das Thema, sondern einfach die Bitte, nachzuschauen, ob nicht ein kleiner, freiwilliger Obolus von Euch auf das Forenkonto wandern kann, damit das Forum auch weiterhin von werbefrei bleiben kann.:baby:

Link to comment
Share on other sites

ich hab jetz auch mal was losgeschicktist zwar nur der kleinste zweistellige betrag, aber ich hoffe es hilft euch, dass die seite weiterhin so hervorragend und werbefrei bleibt:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Vertrauen? Ja, gehört hab' ich davon...:p Nee, im Ernst, so Zeugs kommt auch mir ned in die Kiste. So'n paar Daten oder email-Adressen tun mir ned weh. Aber bei Bankdaten hört für mich der Spass auf...8O

Link to comment
Share on other sites

Na' date=' wie kommts? Schlechte Erfahrungen oder kein Vertauen in Dein System?8)[/quote']Richtig. Manche Dinge sind mir einfach zu riskant. Da will ich es erst lieber gar nicht zu schlechten Erfahrungen kommen lassen.......
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Herzlichen Dank auch an dich, Sunshine!Und an alle anderen, die einen Obolus spenden und sich hier nicht zu Wort melden! :blumen:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Ich habe heute unser Spendenbarometer aktualisiert.Da ist in der Zwischenzeit ganz schön was zusammen gekommen.An dieser Stelle noch mal ein ganz ganz dickes DANKESCHÖN an alle, die einen kleinen oder grösseren Betrag auf unser Spendenkonto überwiesen haben.Mit dem jetzigen Guthaben können wir wieder die nächsten Rechnungen an HP-Gebühren und Traffic bezahlen - die Erlöse aus den Auktionen sind und bleiben ja für das UNICEF-Projekt bestimmt und erscheinen NICHT in dieser Übersicht, da wir diese Gelder umgehend weiterleiten werden!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So..............Ich hab auch endlich geschafft.Ich habe etwas, auch wenn nicht auch extrem viel, auf euer Spendenkonto überwiesen.Ich habe es vorher wirklich nicht geschafft, aber immerhin noch in diesem Jahr.:D:radio:Ich wünsche euch noch alle einen ruten Rutsch.:radar:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Herzlichen Dank auch dir! :blumen:Ich weiss aus eigener Erfahrung wie knapp man in jungen Jahren an Geld ist. Deswegen noch mal ein Dankeschön, dass du noch was fürs Forum abzwacken konntest. :klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Guest The Talk

Threadrauskram für alle Neulinge wie ich einer bin.(Sonny's UNICEF-Umfrage hat mich wieder daran erinnert, daß ich diesen thread schon längst rauskramen wollte, auch wenn's mit seinem Thema nichts zu tun hat.)Hier weiß man wenigstens, wo das Geld ankommt. Oder??;):DIch bin jedenfalls von der Notwendigkeit (die site hier gibt's ja nicht umsonst) überzeugt und werde meinen Obulus dazu beisteuern.Also, an alle Neulinge hier on board: thread durchlesen und entscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.