#061 Theresa (Theresa)


Joe

Recommended Posts

Heute zum 1. Mal reingezogen und gestaunt !VICE Feeling pur :klatsch:Obwohl bei dieser Folge mal nicht die Story im Vordergrund ist, sondern Sonny´s Privatleben hat man geschafft, dass es vom Anfang bis zum Schluss total spannend bleibt - Gratulation ans Drehbuch Pamela Norris und super Regie Virgil W.Vogel:prost:Bei dieser Folge kann man unseren Sonny wirklich verstehen, denn Theresa ist ja wirklich lieb zum Ansehen, oder ??Und endlich hat er mal wieder eine Person gefunden, die ihn versteht und dann verliert Sonny Theresa gleich wieder durch die sch**** Drogen.:evil:JH ist voll in Fahrt u.a. eben mit dem gleichnamigen Track "Theresa" in allen Versionen von langsam bis schnell - bravo !Die Songs passen teilweise gut zur Szene, wie z.B. die Ocean Drive Verfolgungsjagd mit Arzola, vielleicht hätte man noch einen ruhigeren Song in die Folge einbauen können, aber das ist eigentlich unwichtig.Die eindringlichen Gespräche von Sonny und Theresa sind Hollywood - reif, auch Sonny´s Emotionen:klatsch:Keiner könnte sowas besser darstellen als DJ !Typisch VICE, mehr kann man dazu nicht sagen - ausser vielleicht: keiner wird enttäucht !

Link to comment
Share on other sites

Hab's schon mal irgendwo geschrieben: Theresa passt imho vom Typ her überhaupt ned zu Sonny. Viel zu 'bieder' und kommt meiner Ansicht nach zwar sympathisch daher, aber ned wirklich hübsch.Finde aber die Thematik und damit die Folge selbst durchaus ned uninteressant. Würde also auf einer Skala zwischen eins und zehn so etwa in der Mitte bei 5-6 liegen.

Link to comment
Share on other sites

Gehört mit zu meinen Favoriten, auch wenn ich schlecht beschreiben kann, warum. Helena B. Carter ist jetzt nicht die optimale Schönheit, besitzt aber eine gewisse Ausstrahlung (im Gegensatz zu Frau Easton). Wenig Action, die Musik ist okay, die Handlung auch. Die Gegensätze zwischen Theresa und Crockett stören meiner Meinung nach nicht wirklich oder wirken eher noch anziehend. Und - mal ehrlich - welche Frau passt schon wirklich zu Crockett? Weder eine erfolgreiche Geschäftsfrau noch eine Popsängerin. Vermutlich mag ich die Folge, weil sie zwar romantisch, aber nicht zu kitschig ist (die gibt´s dann in der vierten Staffel).

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Folge eben gerade wieder gesehen (auf englisch). Manche Folgen muss man einfach im Original sehen und diese gehört ganz eindeutig dazu. Die deutsche Fassung bringt nicht ansatzweise die Verzweiflung Sonnys und die unendliche Bitterkeit in seiner Stimme rüber wie das Original. Es ist mir wieder eiskalt ums Herz geworden, als Sonny Theresa zur Rede stellt und ihr dreimal dieselbe Frage stellt. Erst leise und verzweifelt gehaucht, dann klar und drängend, dann brüllend: "Why?....Why, dammit`?.... W H Y ?".Wahnsinn !!!! Und Helena Bonham Carter ist zwar nicht direkt eine Schönheit, aber trotzdem ziemlich sexy und in ihrer Hilflosigkeit irgendwie zum Knuddeln süß. Ihr extremer "very british oxford accent" unterstreicht das im O-Ton noch... Eine Hammerfolge, keine Frage !

Link to comment
Share on other sites

Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Sicher auch, weil ich Helena Bonham Carter als Schauspielerin sehr schätze. Und sie hat - meiner Meinung nach - weit mehr Ausstrahlung als z. B. Sheena Easton. Soweit ich das als Frau beurteilung mag ....:p Musik klasse, Handlung klasse. Ich liebe Folgen, wo es neben Action auch zwischenmenschliche Probleme gibt. Und davon hat MV ja einige zu bieten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Folge eben gerade wieder gesehen (auf englisch). Manche Folgen muss man einfach im Original sehen und diese gehört ganz eindeutig dazu. Die deutsche Fassung bringt nicht ansatzweise die Verzweiflung Sonnys und die unendliche Bitterkeit in seiner Stimme rüber wie das Original. Es ist mir wieder eiskalt ums Herz geworden' date=' als Sonny Theresa zur Rede stellt und ihr dreimal dieselbe Frage stellt. Erst leise und verzweifelt gehaucht, dann klar und drängend, dann brüllend: "Why?....Why, dammit`?.... W H Y ?".Wahnsinn !!!! Und Helena Bonham Carter ist zwar nicht direkt eine Schönheit, aber trotzdem ziemlich sexy und in ihrer Hilflosigkeit irgendwie zum Knuddeln süß. Ihr extremer "very british oxford accent" unterstreicht das im O-Ton noch... Eine Hammerfolge, keine Frage ![/quote']Dem kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen. Auch wenn ich wg. meiner 13th-street-edition leider nicht auf OmU zurückgreifen kann (noch nicht).
Link to comment
Share on other sites

Naja Belinda Montgomery alias Coroline Crockett war ja auch keine Schönheit aber auch total Symphatisch..iss meine Meinung...und ausserdem kann Saundra Santiago eh keiner das Wasser reichen..wollte ich nur mal loswerden :( *gg

Link to comment
Share on other sites

Naja Belinda Montgomery alias Coroline Crockett war ja auch keine Schönheit aber auch total Symphatisch..iss meine Meinung...und ausserdem kann Saundra Santiago eh keiner das Wasser reichen..wollte ich nur mal loswerden :( *gg

besser hätte ich es nicht sagen können, genau meine meinung:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Klar eine der besten Folgen der 3. Season !=)=)Sowohl die Story, als auch das Private kommt einmalig genial hervor - man kann nur gratulieren !:prost::klatsch:Natürlich ist die Story an sich super traurig, da wieder so eine süße Freundin von Sonny auf die "süchtige Seite" wechselt, was die Dramatik der Serie und zu gleich der Realität beschreibt.Als ich die Folge vor ca. 1 Jahr zum 1. Mal gesehen habe, habe ich gedacht, dass Sonny endlich wieder mal ne feste Freundin gefunden hat, zumal Helena Bonham-Carter 2 Mal mitwirkt - schon in Eine Frage der Ehre ist sie sehr erotisch und sexy, nur mit einer Bettdecke umhüllt, zu sehen !=) Am Anfang dieser Folge ist man Froh, dass die Liebschaft noch anhält - dann der Schock als dieser Rastamann Ramos steht und Theresa Drogen anbietet :evil: - SCHOCK !Der Rest der Folge ist total eindringlich und hat m.E. eine der besten Dialoge der gesamten Serie zwischen Sonny-Theresa und auch Sonny-Rico im Büro.:daumenrauf:JHs Theresa ist einer der besten Scores für mich, leider existiert derweil nur die eher kurze Form.:radio:Weiters ist Wasteland wieder genial eingesetzt.Das letzte Lob geht an die Stylisten: Sonnys Kleidung, angefangen bei einem wunderschönen Hemd, über den geilsten Blouson aller Zeiten, bis zum weißen Sakko - alles ist dabei.Auf alle Fälle 100 von 100 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Einerseits stimme ich dir zu das es eine der besseren Folgen der Dritten Staffel ist. Ich persöhnlich finde Carter allerdings völlig fehlbesetzt. Meiner Meinung nach passt sie , vom Typ her, überhaupt nicht zu Sonny und sieht aus als ob sie gerade mit der Schule fertg ist.Wie ein Teenie und dann auch schon gleich Ärztin? - Naja. Ansonsten eine gute Folge mit DEM Gesichtsausdruck von Sonny, als das Polizeilager in die Luft fliegt. Wirklich gut die Folge.

Link to comment
Share on other sites

... Ich persöhnlich finde Carter allerdings völlig fehlbesetzt. Meiner Meinung nach passt sie ' date=' vom Typ her, überhaupt nicht zu Sonny und sieht aus als ob sie gerade mit der Schule fertg ist.Wie ein Teenie und dann auch schon gleich Ärztin? - Naja...[/quote']Ja dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, genau das Gleiche hab ich mir schon vor zwanzig Jahren,als ich die Folge das erste Mal sah, gedacht.Absolut Unglaubwürdig und wir haben uns nicht getäuscht denn, 1987 als die Folge entstand,war Helena Bonham-Carter gerade mal 21 Jahre Jung.
Link to comment
Share on other sites

21 Jahre Jung.

Das Alter könnte durchaus ein Kritikpunkt sein, wobei Sonny schon immer eher jüngere Freundinnen gehabt - man denke an Sarah Davis in Wer wagt, verliert und Donna in Und vergib uns unsere Schuld.Dagegen wiederum Caroline, Brenda alias Kim Greist, sowie natürlich Caitlin.
Link to comment
Share on other sites

...Ich persöhnlich finde Carter allerdings völlig fehlbesetzt. Meiner Meinung nach passt sie ' date=' vom Typ her, überhaupt nicht zu Sonny und sieht aus als ob sie gerade mit der Schule fertig ist...[/quote']Genau meine Meinung. Würde das allerdings weniger ans Alter hängen, sondern an den fehlbesetzten Typus. Bonham-Carter ist ned unhübsch, aber Sonny's Flamme - never ever...:rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Sie hatte doch einen Platz in dieser Suchtklinik weiter weg bekommen, wo sie von der Drogensucht runterkommen sollte. Sinnvoll ist es, wenn der Patient anschließend nicht mehr dorthin zurückkehrt, wo er früher gewesen ist. Die Süchtigen geraten dann schnell wieder an die alten "Freunde" und hängen wieder an dem Zeug. Von daher ist es also nicht unlogisch, dass Theresa nicht mehr auftauchte. Passierte ja übrigens mit sehr vielen anderen Darstellern ebenfalls, Beispiel Brenda. Sie blieb in Miami, aber sie begegnete Sonny nicht mal per Zufall auf irgendeiner Party oder so.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Theresa zählt inzwischen zu meinen absoluten Lieblingsfolgen von VICE.=):klatsch:So verdammt eindringliche Dialoge, Mimiken und so eine absolut großartige schauspielerische Leistung von Donnie ist beinahe unmöglich zu übetreffen.=)Wie er mit fast weinendem Gesicht vor Theresa hockt und sie anfleht und vor Verständnislosigkeit anbrüllt ist so spitze, dass man Gänsehaut bekommt - vor allem wenn ein gewissen Jan Hammer dann diese Szenen mit einem der besten Scores von ihm unterlegt.:radio:Zudem ist Helena Bonham Carter, jetzt mal reißerisch ausgedrückt, eine verdammt heiße Braut in meinen Augen.:schwitz:Diese Frau (oder hier noch Mädchen) hat was Außergewöhnliches, Einzigartiges im Aussehen. Sie ist völlig unaustauschbar und wirklich gut aussehend.Aber VICE wäre wiedermal nicht VICE wenn die schöne Liebe keinen Haken hätte: Theresa ist süchtig und verrät Sonny in ihrer Not nach Stoff - entsetzlich.In Folge wird Sonny suspendiert und und und.Es erschreckt mich immer wieder, dass man sowohl Sonny als auch Rico keine einzige Liebe gönnt.Entweder sie beenden die Beziehung von selbst (Brenda, Theresa) oder sie "wird beendet" (Caitlin, Angelina).Natürlich ist das im echten Leben auch sehr sehr oft so - also ists sehr realistisch.=)Aber ich hätte wirklich beiden mal richtig gewünscht, dass sie wenigstens eine längere Beziehung haben dürfen - wenigstens über eine Season gehend.Hier läuft es auch einem wieder kalt über den Rücken, wenn man Sonny und Ricos Freundschaft sieht. Solch eine Freundschaft möchte ich auch mal miterleben dürfen - durch dick und dünn gehend nämlich !!!Sehr gute Darsteller auch: Brad Dourif als Irrer, sowie Zach Grenier als schmieriger Dienstaufsichtler.:klatsch:Stylisch: Sonny im fast pastell-only Design.1000 von 1000 Sternen
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Theresa zählt inzwischen zu meinen absoluten Lieblingsfolgen von VICE.=)So verdammt eindringliche Dialoge' date=' Mimiken und so eine absolut großartige schauspielerische Leistung von Donnie ist beinahe unmöglich zu übertreffen.=)Wie er mit fast weinendem Gesicht vor Theresa hockt und sie anfleht und vor Verständnislosigkeit anbrüllt ist so spitze, dass man Gänsehaut bekommt - vor allem wenn ein gewissen Jan Hammer dann diese Szenen mit einem der besten Scores von ihm unterlegt.:radio:Zudem ist Helena Bonham Carter, jetzt mal reißerisch ausgedrückt, eine verdammt heiße Braut in meinen Augen.:schwitz:Diese Frau (oder hier noch Mädchen) hat was Außergewöhnliches, Einzigartiges im Aussehen. Sie ist völlig unaustauschbar und wirklich gut aussehend.Aber VICE wäre wiedermal nicht VICE wenn die schöne Liebe keinen Haken hätte: Theresa ist süchtig und verrät Sonny in ihrer Not nach Stoff - entsetzlich.In Folge wird Sonny suspendiert und und und.Hier läuft es auch einem wieder kalt über den Rücken, wenn man Sonny und Ricos Freundschaft sieht. Solch eine Freundschaft möchte ich auch mal miterleben dürfen - durch dick und dünn gehend nämlich !!!1000 von 1000 Sternen[/quote']Dem kann ich nur zustimmen!Theresa ist auch eine meiner absoluten Lieblingsfolgen :daumenrauf: Und im Gegensatz zu Brenda ist Theresa ja wohl bildhübsch und darüber hinaus auch sehr feminin :daumenrauf:Die geilsten Szenen sind die im Krankenhaus (Warum?...Warum verdammt? Warum???) Die Szene danach am Ferrari, die Szene zwischen Sonny und der behandelnden Ärztin (Das muss es sein...) wie Sonny Wyatt die Fresse poliert und dann ganz aufgelöst zu Theresa ins Krankenhaus eilt, die Szene dann zwischen beiden (Ich werde es vermissen, das hier Crockett) und die Abschlussszene (Crockett allein im Ferrari und vor sich der bereits gekaufte Ehering).:klatsch:=) Theresa passt für meinen Geschmack sehr gut zu Crockett:daumenrauf:Eine der geilsten Folgen überhaupt :klatsch:
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.