#081 Indianerkrieg (Indian Wars)


sunshine1705

Recommended Posts

Cool, hier kocht der Chef persönlich: Endlich sehen wir Martin Castillo mal selbst im feinen Zwirn undercover arbeiten. Es macht Spass, ihm dabei zuzusehen und man gönnt ihm diese Abwechslung von der Schreibtischarbeit, während Crockett stellvertretend die Abteilung leitet. Eine geile Folge...

Link to comment
Share on other sites

ja, genau...Castillo diesmal mit "umgekehrter" Farbauswahl....Was mich gestört hat: Die Indianer hätten die Plastiktüten nicht in die Glades schmeissen müssen....

Link to comment
Share on other sites

Cool' date=' hier kocht der Chef persönlich,...[/quote']...und das gar nicht schlecht! Auch eine meiner Favoriten, diese Folge. Castillo getarnt als Dealer, Tubbs als Student (offensichtlich mit ein paar Semestern auf´m Buckel, höhö) und Crockett hinter dem Schreibtisch ("Ich hasse diesen Mist..."): öfter mal was Neues! Der Beginn im Stadion mit Yello ist sehr stark, überhaupt hat die Folge verhältnismäßig viel Action für die vierte Staffel und die Indianer-Thematik ist auch nicht ohne.
Link to comment
Share on other sites

Aber Crockett hätte Castillo für seine Einsatz wenigstens den Ferrari leihen können :D

Aber Castillo fährt doch ´nen coolen Ofen. Auch wenn ich nicht weiß, was das für ein Model ist.
Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Folge klasseOptik und Story sind gut und Castillos Auftritt finde ich sehr stark"Da wo ich herkomme, gibt es den Begriff 2. Chance nicht" :DEine meiner Lieblingsfolgen der 4. Staffel:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Für mich war die Folge auch ein bisschen Aufarbeitung meines Florida-Urlaubs damals, denn das Miccosucee-Reservat und auch die gezeigte Alligatoren-Show habe ich mir live angesehen und es hat mich schon beeindruckt...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Heute gesehen und entschieden, dass diese Folge sehr gut ist.Für mich eine typische VICE - Folge: wunderbarer Farbstil (neongrün - blau!!!:klatsch:), weiß dominiert, spannende Handlung und tiefgründige Dialoge !!!Bei dieser Folge schätze ich Castillo sehr, nicht nur, weil er ,glaub ich, zum 1. Mal einen weissen Anzug trägt, sondern auch, dass er selbst die Geschichte in die Hand nimmt.Über die kurzen Auftritte Sonny´s bin ich ein bissche traurig, aber nachdem Castillo die ganze Folge über, immer betont, dass Sonny im VICE Squad bleiben soll, hat er vielleicht was angestellt ???Aber auch Rico besticht wieder mit seiner betont coolen Art und ist auch casual angezogen - steht im gut !!!Musik ist von Yello sehr stark, auch von "The Silencers" - :radio::radio:Von mir 8 von 10 Sternen !

Link to comment
Share on other sites

Castilloich finde überhaupt die folgen die castillo lastig sind , sehr stark.... und er beeindruckt immer wieder, wenn er in den fordergrund rückt....es ist schon allein durch die seltenheit immer wieder etwas bessonderes.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest The Talk

Lamborghini Jalpa

Aber Castillo fährt doch ´nen coolen Ofen. Auch wenn ich nicht weiß' date=' was das für ein Model ist.[/quote']Bild unten links
Ich glaube es ist ein Lamborghini Jalpa. Bin mir aber nicht sicher.
Ich glaube du glaubst richtig. Habe im Lexikon den Hinweis auf IMCDB.org gefunden und dort mal nachgesehen - siehe Bild unten. Das gräßliche Kennzeichen muss man sich allerdings wegdenken.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Eine auf eine spezielle Art und Weise beeindruckende Folgen, wegen den Einblicken in das Leben und der Probleme der indigenen Bevölkerung Amerikas.:klatsch:Man erfährt viel von Tradition, Glaube und Rache, was die Folge spannend macht.Ganz neu ist Castillos Aufzug als Drogendealer, wo er, denke ich, das einzige Mal einen weißen Anzug trägt=) und einen total geilen Wagen fährt.Rico wird in das Indianer Camp eingeschleust, wo ihm bald klargemacht wird, dass er hier eigentlich nichts zu suchen hat - wunderbar die Dialoge zwischen ihm und dem unberechenbaren Joe Dan (großartig gespielt von Patrick Francis Bishop - auch bekannt als Keoki aus Magnum P.I.).:klatsch:Natürlich fehlt Sonny leider ein bisschen, aber einer muss ja die Kontrolle im OCB übernehmen.Farblich, sowie musikalisch ist Indianerkrieg TOP: Hawaiian Chance von Yello passt wie angegossen zu den Stadionszenen. Die starken Kontrasttöne neongrün, neonrot etc. sind eine Augenweide.:klatsch:Ich bleibe bei der Bewertung meines 1. Posts, weil mir Sonny doch sehr stark abgeht: 8 von 10 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Fand die Folge auch stark. Castillo sagt ja am Anfang dass der Dealer keinen Anglo-Amerikanern traut, deshalb muss er den Deal selbst vornehmen. Da Crockett sonst die meiste Erfahrung hat, ist es eigentlich logisch, dass er den Chef im OCB vertritt. Insgesamt eine spannende Folge.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Bin von der Folge auch begeistert, auch gerade weil sie nicht nur aus Crocket abzielt. Man sieht auch mal die anderen Charaktere genauer, was gerade bei Castillo viel Spaß macht.Weiß jmd von euch wie das Lied heißt, das während der Schießerei im Stadion ganz am Anfang gespielt wird?

Link to comment
Share on other sites

Bin von der Folge auch begeistert' date=' auch gerade weil sie nicht nur aus Crocket abzielt. Man sieht auch mal die anderen Charaktere genauer, was gerade bei Castillo viel Spaß macht. Weiß jmd von euch wie das Lied heißt, das während der Schießerei im Stadion ganz am Anfang gespielt wird?[/quote'] "Hawaiian Chance" von Yello
Link to comment
Share on other sites

Habe mir diese Folge heute zum zweiten Mal angesehen und bin sehr begeistert. Hat natürlich auch damit zu tun, dass, neben Castillo, Rico eine nicht unbedeutende Rolle spielt!:) Die Situation der Indianer wurde sehr gut rübergebracht und auch die verbalen Schlagabtausch zwischen Rico und Joe Dan waren super. Der rote und der schwarze Mann diskutieren darüber, wessen Volk mehr gebeutelt ud geknechtet wurde!Dass gerade Joe Dan, der eine Zeit lang als aufrechter, guter Mann da stand, am Ende der Bösewicht war, kann man zu recht als Überraschung betrachten.Die Folge bekam von mir 10 von 10 Punkten!:daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

Für mich nach wie vor eine total ungewöhnliche Folge - aber natürlich im postiven Sinn !=):klatsch:Nämlich nicht nur wegen dem Umstand, dass viele Szenen in den Everglades spielen (das gabs ja schließlich schon in In den Sümpfen), sondern weil Castillo zum ersten und einzigen Mal als Dealer auftritt.:daumenrauf:Noch dazu trägt er einen weißen Anzug !!! - Überraschung pur !:dance:Duch diesen Umstand verdient die Folge schon die volle Punkteanzahl, weils das zuvor noch nicht gab.Statt Castillo hat man hier mal Sonny hinter den Schreibtisch verbannt, was diesem gar nicht passt - herrliche Sprüche von ihm.:DAls weiteres lobenswertes Element ist die Indianer-Story zu erwähnen, die natürlich die Wahrheit anspricht.Ich finde, in der Geschichte wird die Ausrottung und Jagd auf Indianer viel zu oft verschwiegen bzw. nie detailliert erklärt.Somit ist die Folge schon was Besonderes; ABER VICE ist keine "Gutmenschen"-Serie, die nur darauf abziehlt, eine Gruppe von Menschen gut und eine andere als böse darzustellen.Nein, man zeigt schlussendlich, dass auch Indianer nicht so ganz nur von Kräutern leben können und wollen und doch am großen, verlockenden Kuchen des "reichen, weißen Mannes" mitnaschen wollen.Also stellt sich heraus, dass Joe Dan nur darauf abziehlt, dass Kokain zu behalten und Geschäfte daraus zu machen.So gar nicht ehrenhaft wählt er anschließend den Freitod als er keinen Ausweg mehr sieht.Wegen diesen vielen Wendungen liebe ich Indianerkrieg.=)Hinzu kommt, dass man wieder 2 wunderbar passende Songs ausgewählt hat, zum einen das futuristische Hawaian Chance und zum anderen das zeitlose God's Gift.:radio: Jan Hammer ist natürlich ebenso gut dabei.Und den stylischen Faktor darf man auch nicht vergessen; hier eben mehr Castillo im weißen Anzug mit Rollkragen-Shirt.Großartig ist auch die XXL Brille von Levec, sowas sieht man heute nicht mehr. Die einen sind froh darüber, die anderen traurig.:);(100 von 100 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

In den Sümpfen), sondern weil Castillo zum ersten und einzigen Mal als Dealer auftritt.:daumenrauf:

kurzer Einwurf: in Borrasca ist er auch als Dealer aufgetreten.
Link to comment
Share on other sites

kurzer Einwurf: in Borrasca ist er auch als Dealer aufgetreten.

Ach Mist, erwischt.:pMüsst ein lang eingesessener VICE Fan eigentlich wissen. *ärger*, *ärger*
Link to comment
Share on other sites

Tubbs als Student (offensichtlich mit ein paar Semestern auf´m Buckel, höhö) Tubbs erklärt, er schreibe an seiner Doktorarbeit. Meiner Meinung nach heißt das, dass er das Studium bereits absolviert hat!;) Sehr viele schreiben ihre Doktorarbeit etliche Jahre nach Abschluss des Studiums, weil es wieder viel Geld kosten kann.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Mir ist da etwas aufgefallen, bei dem ich plötzlich dachte: Mmh, das gehört sich aber eigentlich gar nicht.Tubbs hat sein Auto geparkt, ehe er mit Joe Dan und den Indianern zu Levecs Haus fuhr. Becky kommt vorbei, gerade, als Ricos Telefon klingelt... und sie geht einfach ran!Klar, für die Geschichte war es wichtig, aber eigentlich geht man nicht ans Telefon einer Person, die man noch nicht so gut kennt und die einem nicht die Erlaubnis dazu erteilt hat.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.