#064 Sprengstoff (Red Tape)


Joe

Recommended Posts

...Interessant ist nun zu wissen' date=' wer alles eingeweiht war, denn wenn Switek zu diesem Zeitpunkt bescheid gewußt hätte, hätte Tubbs ihn ja nicht so anzureden brauchen. Andererseits wird der Vorwand so natürlich für den Zuschauer weiter aufrecht erhalten...[/quote']Das ist ohnehin so eine Unart, meist von B-Movies, dass der V-Mann sogar ohne jeden Zeugen seine Rolle weiterspielt, quasi sich selber einen vormacht. Völlig unlogisch, einzig zum Zweck der Zuschauerverdummung erdacht. Sowas haben sie sich hier gottseidank so eben noch geschenkt..
Link to comment
Share on other sites

Eine weitere sehr starke Folge !=)Sowohl die Darsteller, als auch die Story stimmt perfekt überein.:klatsch:Als ich die Folge zum 1. Mal sah, hatte ich wirkliche Angst um Rico, weil man bis zu einem gewissen Moment nicht weiß, dass das VICE Team in seine Action eingeweiht ist.An dieser Stelle muss man das Showdown erwähnen, dass dem Fass dem Boden ausschlägt, so geil ist das.DANKE Fred Lyle - Closer To Heaven erstklassig gewählt - großartig gewählt.:radio:Lou Diamond Philips ist perfekt besetzt, da er diesen Jungspund spitze darstellt.Wegen guter Darsteller und großartiger Musik: 10 von 10 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Ich fands cool, wie lange die Macher die Zuschauer im Dunkeln tappern lassen. Ist zwar nicht meine Lieblingfolge, aber trotz alledem eine mit der Besten.:)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich schließe mich natürlich auch der allgemeinheit an. Sprengstoff ist eine wahnsinnig gute Folge. Was ich nur nicht verstanden habe, hat Rico seinen Job aus Tarnungsgründen so auffällig aufgegeben, oder hatte er wirklich die Schnauze voll. Kann mir nicht vorstellen das zweiteres der Fall gewesen ist. Erbitte Rückmeldung,Gruß Philipp

Link to comment
Share on other sites

Ich schließe mich natürlich auch der allgemeinheit an. Sprengstoff ist eine wahnsinnig gute Folge. Was ich nur nicht verstanden habe' date=' hat Rico seinen Job aus Tarnungsgründen so auffällig aufgegeben, oder hatte er wirklich die Schnauze voll. Kann mir nicht vorstellen das zweiteres der Fall gewesen ist. Erbitte Rückmeldung,Gruß Philipp[/quote']er hat das absichtlich so auffällig gemacht, um den Verräter zu ködern. Nachdem er ja nicht wusste, in welcher Behörde (Staatsanwaltschaft, Polizei, Richter) dieser steckt musste er es so laut wie möglich machen. Der Schlüssel zu Folge ist Castillo´s Kommentar am Ende in der OCB Diskussion mit Stan und dem Staatsanwalt. Letzterer meint dass Tubbs erledigt sei, wenn der Informant den Haftbefehl gg McIntyre im Computer sieht. Castillo sagt daraufhin: "Tubbs kannte den Plan von Anfang an." Das heisst, Castillo und Tubbs haben sich die ganze Scharade ausgedacht und es ist sogar wahrscheinlich dass Crockett auch informiert war, da dieser von Tubbs nur angefahren wird als dritte dabei sind. Bei Switek bin ich mir nicht so sicher, denn als Tubbs Switek allein im OCB anschnauzt, gibt es keine Zeugen. Vielleicht haben Castillo und Tubbs allen misstraut
Link to comment
Share on other sites

AAAh okay, die schlauen Füchse =)danke für die Info, jetzt weiß ich mehr. Habt ihr eigentlich alle die komplette Miami Vice Staffeln auf DVD, ne Zeit lang liefen die ja im Ersten aber ich glaube das hat sich vorerst erledigt, weil die Herrschaften ja nicht zu potte kommen da oben. ^^Gruß, Detective

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Äußerst impusilve und dramatische Folge.:klatsch:=)Grundsätze wie Vertrauen, Freundschaft und Füreinanderdasein werden in den Plot miteingebracht, was mir immer besonders gut gefällt.Ich denke, jeder, der diese Folge zum ersten Mal sieht, bekommt einen Riesenschreck als Rico plötzlich alles hinschmeißt.Und es kommt noch schlimmer: er verkauft sogar vertrauliche Infos an einen Gangster.:schwitz:Wenn man also nicht wüsste, dass die Serie mit PMT weitergeht, glaubt man, dass er tatsächlich aussteigt.Erst in den letzten Minuten stellt sich heraus, dass das alles eine verdeckte Aktion war um das innerpolizeiliche Leck McIntyre zu schnappen.An dieser Stelle muss man wirklich loben: man ahnt keineswegs, dass Rico undercover ermittelt - großartig.=)Neben der starken Handlung bietet die Folge erstens gute Musik (Closer to Heaven und Money Talks von Alan Parsons Project:radio::radio:), zweitens gute Locations (die orangen Dämmerungsszenen während McIntyre mit Freundin am Balkon steht!:klatsch:) und drittens bietet sie gute und viele Darsteller.Hier wieder ein Beweis, dass VICE in vielen Fällen das Sprungbrett für eine weltberühmte Karriere war: Viggo Mortensen !:klatsch:Natürlich darf man auch nicht den wunderbaren Style von Sonny außer Acht lassen und Ricos legeren Auftritt im Club. Ich denke, so casual war er schon seit der 1. Season nicht mehr bekleidet.:)Man kann nur einmal mehr sagen: typisch fantastische Folge des dritten Jahres.Höchste Stern - Anzahl.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.