#075 Verlorene Zeit (Missing Hours)


HHVice

Recommended Posts

Also ja.........das ist ja de größste S.... den Mr. Mann jemals ins Tv gelassen hat.Trudy verträumt in einem Glas Erdnussbutter am Himmel.Echt trauig, denn man hätte doch gerade James Brown und Chris Rock besser einsetzen können!!!!!!!:regen:SCHLECHSTE FOLGE DIE ICH EH VON MV GESEHEN HABE:(ICH hoffe, es gibt schlechteres.....

Link to comment
Share on other sites

Die Folge fällt aus dem MV Rahmen. Irgenwie hat Folge was von Akte X. Trudy am Schreibtisch mit dem Glas Erdnussbutter -schaut und stellt es wieder weg , würde dazu passen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, die Folge hat aber auch ein oder zwei lustige Szenen, z.B. als Trudy gutgelaunt ins OCB kommt, als wäre nichts geschehen, obwohl sie die Zeit davor unauffindbar war. Als sie merkt, das alle sie anstarren, sagt sie: "Guckt mein Slip raus, oder was?" Oder das Gespräch zwischen Crockett und Tubbs, als sie beim Haus der Frau des Ermordeten sind ("Ich werd´ mit dir nicht nach kleinen grünen Männchen suchen!"). Die Folge an sich ist natürlich absoluter Trash, keine Frage.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir den Qutasch nie ganz angesehen.. bin beim ersten Mal schon auf halber Strecke ausgestiegen und dachte mir: damit versaust du dir nicht dein Vice :baby: Die Folge ist abartig, lahm und dumm.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Die Folge ist abartig' date=' lahm und dumm.[/quote']Ich gebs definitiv nicht gerne zu, aber diesmal bin ich mit dir einer Meinung ... :p"Abartig" ist vermutlich noch das beste Adjektiv. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Drehbuch- und SciFi-Autor Thomas Disch gerade ein wenig Geld benötigte und sein Drehbuch vielleicht mit einer guten Portion Vitamin B an VICE verkaufen konnte. Egal, wieviel Preise und Belobigungen Disch später bekommen hat ... diese Art von Geschichten sind Gift für VICE. :wuerg:
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Für mich sehr schwierige Folge, zu beurteilen !Ich finde, es ist nicht total daneben, denn es gibt wenigstens Bösewichte und die Farben sind sehr gut !Auch Sonny´s Sprüche sind Klasse und ich finde, man merkt, dass Donnie diese Folge auch nicht ganz verstanden hat und dass ihn das alles ziehmlich nervt !Was z.B. gut ist, dass man am Schluss so gut wie sicher ist, dass alles nur ein Traum war, auch wenn Trudy dann das Erdnussbutterglas in ihrem Schreibtisch findet !Ich befürchtete ja schon, dass die Folge völlig aus dem Rahmen fällt, aber es bestätigt sich eben wieder, dass VICE nie unter ein bestimmtes Niveau fällt !Trotzdem greife ich lieber zu anderen Folgen !:p

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

diese folge war wirklich das schlechteste werkdiese folge war wirklich das schlechteste werk aller mv folgen... wie schon einige vorposter geschrieben haben, gibt es nur ein paar lichtblicke.... diverse zitate, trudys oder sonnys ...schade um james brown und chris rock....aber es war auch schon "das große auftauen" ein rohrkrepierer, auch "kleine bullen , große bullen" war zum vergessen.....gegen die ersten 3 staffeln, sah man in dieser staffel mit dieser folge den absoluten tiefpunkt....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Trash in reiner Form. Rein wie das Koka dass die Vice beschlagnahmt. Reiner MÜLL was hier fabiriziert wurde. Ich will nicht länger über diese Folge reden. Ich will sie vergessen. Und ich wünsche mir insgeheim, dass James Brown in einer anderen Folge gespielt hätte. Das Lied heißt jetzt "I feel bad, so bad, so bad..."...

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Trash in reiner Form. ...

Absolut!!Wenn das die erste Folge gewesen wäre (zusammen mit den sog. Comedyfolgen) hätte ich MV nie wieder angeschaut. Von den 112 Folgen Gott sei Dank eine der wenigen Ausnahmen. Sonst gäb's aber ja wohl auch nicht so viele MV-Fans.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Ich hab selten etwas Billigeres gesehen!

Nicht, dass ich diese Episode in Schutz nehmen wollte. :wuerg: Aber erstens sahen die Special FXs in den 80ern selbst bei BTTF und Star Wars "billig" (im Vergleich zu heute) aus, und zweitens sollten diese "ausgeschnittenen Bilder" im filmästhetischen Sinn auch ein Symbol für die surrealistische Umgebung der Episode sein. Also ich finde die Effekte angemessen ... wie immer man das auch werten möchte. :D
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Oh ja' date=' die hatten's in sich! :pIch hab selten etwas Billigeres gesehen![/quote']Ja, wirklich schwer zu sagen, was denn nun billiger war: Die hanebüchene Story oder die miesen Effekte? Und trotzdem - 'Das große Auftauen' fand ich persönlich noch eine ganze Klasse schlechter!'Miami Vice' und Science Fiction - hätten die Autoren mehr in die Geschichte investiert, hätte durchaus was gutes draus werden können. Ich glaube, die 'Schreiberlinge' dieser Folge wussten selbst nicht so recht, ob sie eine ernstzunehmende Folge oder doch lieber eine Komödie machen sollten. Die einzelnen Szenen schwanken merklich zwischen diesen beiden Elementen.Um den Zuschauer in den Bann zu ziehen, hätte man gerade bei solch einer Thematik die ganze Szenerie viel düsterer gestalten müssen.Tja, wahrscheinlich wurde das meiste Budget dieser Episode für James Browns Mitwirken aufgewendet. Für den Rest war eben nicht mehr allzu viel übrig... Schade...:wuerg:
Link to comment
Share on other sites

Das große Auftauen ist meiner Meinung nach doch recht gut.Besonders Izzi ^^ Der Typ sprengt mich immer wieder vom Hocker...BTT:Verlorene Zeit ... Der Titel sagt doch schon alles oder ?Ich habe sie einmal ganz geguckt und danach nie wieder !Sie hat was aber das was sie hat ist schlecht.Hätte wirklich mehr raus werden können.

Link to comment
Share on other sites

Und trotzdem - 'Das große Auftauen' fand ich persönlich noch eine ganze Klasse schlechter!

Jau, seh' ich auch so. "Verlorene Zeit" ist insgesamt schon ziemlich daneben, hat aber immerhin noch ein paar komische Momente, z.B. die Szenen mit Chris Rock als Carson. "Das große Auftauen" hingegen ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor. :vogel:
Link to comment
Share on other sites

Kopfschmerzennicht nur Kopfschütteln, auch Kopfschmerzen....:frost:aber bevor wir diese Folge so zerreissen, sind wir froh das fast alle Folgen um sehr viel besser waren.erst wenn man den Schatten kennt , weiß man die Sonne zu schätzen.....

Link to comment
Share on other sites

erst wenn man den Schatten kennt ' date=' weiß man die Sonne zu schätzen.....[/quote']Schön gesagt. Den Satz könnte man aber auch genau so gut umdrehen. Schatten muß ja nicht immer negativ sein.
Link to comment
Share on other sites

Den einzigen Lichtblick, den ich persönlich dieser 'verlorenen Zeit' abgewinnen kann, ist Trudy's Auftritt im knackengen 'Schlauch-Kleid'..=)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.