#078 Liebe auf den ersten Blick (Love At First Sight)


HHVice

Recommended Posts

Yep, gehört auch für mich zu den Besseren. Ned sehr actionlastig, dafür aber nachvollziehbar inszeniert, besonders durch das Einbeziehen des Privaten.Imho allerdings etwas unglaubhaft: Eine eher zierlich gebaute Frau ohne Nahkampferfahrung bringt reihenweise und widerstandslos Männer um und das auch noch mit dem Messer? Keiner, der ihr mal eben den Arm festhalten und ordentlich eine scheuern konnte? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

SO WOLLEN WIR VICE SEHEN, ODER ???Sooo eine geile Folge - typisch Donnie Produktion !Diese Folge gehört ganz eindeutig zu meinen Favoriten. Eine Folge, die weider mal heraussticht, sowohl von der Musik ("Madness Of It All":klatsch::klatsch:), als auch den Darstellern und der Story.Wie im Lexikon schon steht, kann sich Donnie sehr gut in den Täter hineinversetzen, vorallem die "Tätersicht" in dieser Folge ist atemberaubend toll gemacht !Ich rätselte die ganze Folge, obs nun ein Mann oder eine Frau ist. Erst am Schluss, als man sah, dass sich der/die TäterIn mit einem Mann verabredet wars klar !Gegen Schluss wartet man immer wieder, dass Lois gleich auftaucht und Sonny umbringen will, abe rsie treibts quasi zu Spitze, als sie ihm die Geschichte mit ihrem "Bruder" erzählt - unterlegt mit diesem Wahnsinns JH Tune - Gänsehautfelling !:klatsch:Die nächtliche Autofahrt ist Spitze, vorallem der "The Ward Brothers" - Song und die Parallelhandlung Sonny - Caitlin.Für mich spielt das Private in dieser Folge eine sehr grosse Rolle, wie Caitlin sieht, dass ein Polizistenleben sehr gefährlich sein kann.100 von 10 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Imho allerdings etwas unglaubhaft: Eine eher zierlich gebaute Frau ohne Nahkampferfahrung bringt reihenweise und widerstandslos Männer um und das auch noch mit dem Messer? Keiner' date=' der ihr mal eben den Arm festhalten und ordentlich eine scheuern konnte? :rolleyes:[/quote']Nun ja, wenn man bedenkt, das sie ihre Opfer völlig überrascht, finde ich das gar nicht so unglaubhaft.Die Folge hat aber auch andere logische Fehler. Zum einen wie hier schon beschrieben:
In "Liebe auf den ersten Blick" trifft sich Crockett mit Tracy im Club Nu, ebenso wie Jeff Lewis, das zukünftige Opfer, mit Lois Blythe. Als Crockett mit Tubbs telefoniert, gehen die beiden direkt an ihm vorbei; Crockett dreht sich sogar noch nach ihnen um. Es ist wohl unwahrscheinlich, das er -als geschulter Beobachter mit gutem Gedächtnis- am nächsten Tag den ermordeten Jeff Lewis nicht wiedererkennt. Noch unwahrscheinlicher ist es, das ihm Lois Blythe, die direkt hinter Lewis ist und somit auch in Crocketts Blickfeld, auf so kurzer Distanz nicht auffällt und er sie einen Abend später praktisch zum ersten Mal sieht. Ein etwas zu großer Zufall.
Außerdem verwundert es schon ein wenig, das der Kontakt-Club nicht schon längst geschlossen wurde, nachdem die ersten Morde passierten (auch wenn zum Ende hin erwähnt wird, das der Bürgermeister dies in Erwägung zieht). Nebenbei ist es wiedermal drollig, wie in Amerika anno 1987 so ein Kontakt-Club dargestellt wird, nämlich als äußerst unseriös. "Sexhungrige Frauen" meint Caitlin, Crockett räumt wenigstens ein, es wären nicht alles Nutten, auf jeden Fall hört es sich höchst unmoralisch an. Das so ein Kontakt-Club vielleicht auch zur ernsthaften Partnersuche gut ist, als ausschließlich zur Triebbefriedigung, scheint hier keiner drauf zu kommen. Davon mal abgesehen ist die Folge natürlich äußerst spannend gemacht, mit einigermaßen überraschendem Ende und einer immer wieder ansehnlichen Iman. Unterm Strich eine der besseren Folgen der 4. Staffel.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Manchmal denk ich ja beim wiederholten Anschauen der Folgen, dass einiges ziemlich dick aufgetragen ist und ab und an für mich schon ins peinliche abrutscht, wie z.B. der Schwertkampf bei "Yakuza"...diverse Einstellungen vom "ultracoolen" Sonny ( am besten noch mit Sonnenbrille in Gebäuden etc. )Dann aber passiert was, womit ich so nicht gerechnet habe und mir wird mal wieder klar, dass sich diese Serie - in diesem Fall Sonny - selbst nicht sooo ernst nimmt mit der tw. überzogenen "Coolness" der Protagonisten, Situationen etc. :Erst die "coole" nächtliche Autofahrt nach dem kleinen Eklat mit Caitlin inkl. geiler Musikuntermalung, dann "cool Sonny" wie er sich mit dieser Lady trifft und mit ihr nach Hause fährt....und dann die Szene, wo er mit nervöser aber ernster und glaubhaftiger Miene ihr seine Knarre vor die Nase hält und erkennt, dass die vermeintliche Waffe nur ein Dildo ist.......der Ausdruck in Sonny´s Gesicht...köstlich....fand ich superwitzig und sehr geil gemacht.Übrigens ist mir aufgefallen, dass Elvis in dieser Folge zumindest wieder erwähnt wird ( im Video von Sonny beim Dating-Service)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Das diese Folge zu meinen Favoriten zählt, steht außer Frage, da einfach wieder ALLES passt - Handlung, Charaktere, Musik:klatsch:=)Dazu kommt ein neues Metier, nämlich eine Partnerbörse, worin ein(e) Verrückte® sein Unwesen treibt.:klatsch:Obwohl die Story in 2 Zeilen recht einfach klingt, reißt einen die Handlung immer mehr in einen Strudel von Undurchsichtigkeiten.Man rätselt die ganze Zeit hindurch, ob es nun eine gestörte Frau, irgendein Mann oder zum Schluss ein Bruder einer Frau ist.?(Außerdem hat man als Zuschauer irgendwie die ganze Zeit das Gefühl von irgendwem beobachtet zu werden (bzw. dass Sonny von wem beobachtet wird - auch wenn das jetzt ein bisschen nach Paranoia klingt :))Schauspielerische Höchstleistung von der total scharfen Iman. Ich kann es auch nicht lassen, an Lori Petty ein Lob auszusprechen - sie hat hier einen ebenfalls heißen Auftritt (ihr sollt sie mal in Gefährliche Brandung sehen!=))Eins der angenehmsten Punkte ist in Liebe auf den ersten Blick die private Nebenhandlung von Sonny-Caitlin.Es wird einfach geil dargestellt, wie Caitlin auch die nicht so schönen Seiten ihres Sonnys kennenlernt. (TOP Dialog hier während des "Terrassen-Gesprächs", worin Sonny Caitlin kalt anfährt "...Na gut, dann misch dich nicht ein", weil sie nach dem Fall gefragt hat!:klatsch: - Dann das Einsetzen von Madness of it All)Übrigens kann man in dieser Folge ganz gut beobachten, dass Sonny seine gewisse Leichtigkeit gegenüber den ersten beiden Staffeln verloren hat, was der Qualität natürlich keinerlei Abbruch tut.M.E. kann man das ziemlich gut an seiner leichten Genervtheit, seines Humors und seinem ganzen Charakter beobachten.:klatsch:100 von 100 Sternen

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Auch für mich eine gute Folge. 9 Sterne.Also bei der Attacke zum Schluss bekomm ich schon wieder Gänsehaut, wenn ich nur daran denke :frost:

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Wieder eine der besten Folgen von VICE !!!=)=):daumenrauf::daumenrauf:Mit Donnie als Regisseur punktet diese grandiose Folge mit den zahlreichen Elementen, die ein VICE Fan sooooooo schätzt.=)Zum Einen verbindet man hier gekonnt Sonnys neues Privatleben und seinen äußerst problematischen und gefährlichen Job.Ich finde es wahnsinnig realistisch, dass man nun sein Eheleben in den Plot miteinbezieht und bis zum bitteren Ende durchträgt.In Liebe auf den ersten Blick sieht man zum ersten Mal, dass Caitlin und Sonny Probleme in der Ehe haben und auch beide diesen Umstand bemerken.Im O-Ton sagt Caitlin ja sogar noch, dass sie sich die Ehe anders vorgestellt hätte.Dieser Satz macht mich jedoch stutzig da, man doch normalerweise das Risiko kennt, dass man eingeht, wenn man einen Undercover-Cop heiratet ????(NICHT jedoch in der Phase des Verliebtseins - sehr real umgesetzt.:daumenrauf:Zum Anderen hat man wieder ein super geile Story gefunden - ein(e) Serienmörder(in) in der Kontaktclub Szene - gar nicht so weit hergeholt.Iman als Täterin ist überzeugend und man will es irgendwie nicht wahrhaben, da sie solch eine Attraktivität ausstrahlt.Ebenso Lori Petty: ja, ich gebs zu. Ich bin ein Fan von Lori Petty da sie, ebenso wie Sheena Easton, äußerst reizend ist. Wie sie da vor Sonny in Dessous steht - das hat was.:DNeben dem spannenden undurchsichtigen Plot finden wir einen großartigen Style, der uns fast wieder an Season 3 erinnert.Extrem neon grüne und blaue Kalttöne, die zur gefährlichen Stimmung beitragen.Bezüglich Kleidung finden wir wieder einen Mix aus Season Two-Look und Season Three-Look.:klatsch:Musikalisch bestens: Madness of its All von The Ward Brothers, sowie einige unveröffentlichte Tracks von Jan Hammer (oder John Petersen?).:radio:10.000 von 10.000 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Ich fand die Story auch sehr spannend, zumal man wirklich anfangs nicht darauf kam, dass eine Frau dahintersteckt.Dass Sonny die attaraktive Frau, die tags zuvor dicht an ihm vorbeiging, am nächsten Tag nicht wiedererkennt, klingt zwar etwas unglaubwürdig, aber ich denke, man darf nicht alles zu genau nehmen und auf die Goldwaage legen. Was die Kraft der Mörderin anbelangt, so muss ich Thorsten zustimmen: Sie hatte die Überraschung auf ihrer Seite.Allerdings litt Lois recht eindeutig unter Schizophrenie. Sie "verwandelte" sich also tatsächlich in den Bruder. Die Kraft, die in so einem Fall das zweite Ich entwickelt, sollte man nicht unterschätzen!Von daher ist es auf jeden Fall realistisch.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.