#077 Yakuza (The Rising Sun Of Death)


HHVice

Recommended Posts

Hi,yakuza ist echt toll.Cary Hiroyuki Tagawa als Kenji Fujitsu , ist doch in NB Lt. Shiamura oder? Wieder als Castillo Folge aufgemacht.Also eins muss man sagen:Wenn Castillo mal selten eine Folge für sich bekommt wie Yakuza, dann spielt er die aber auch sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Herausragend in dieser Folge ist die Szene mit dem Yello-Song ("Si Senor the hairy grill"). Einmalig!

Cary Hiroyuki Tagawa als Kenji Fujitsu , ist doch in NB Lt. Shiamura oder?

Yep!
Link to comment
Share on other sites

Herausragend in dieser Folge ist die Szene mit dem Yello-Song ("Si Senor the hairy grill"). Einmalig! Yep!
Die Szene mit Yellos "Moon on Ice" toppt das noch' date=' finde ich:Crockett: "Zwei zum Sushi"Portier: "Haben Sie Ihren Clubausweis dabei?"Crockett: "Lass ich niemals zu Hause!"...zeigt Dienstausweis und hält die Pistole durch das Schau-TürchenDer Fight dann fast im Takt der Musik...Tubbs ernste und fest entschlossene Mine...dazu die bläuliche Beleuchtung.... [u']ultra coolMindestens eine Top10 Folge
Link to comment
Share on other sites

Die Szene mit Yellos "Moon on Ice" toppt das noch' date=' finde ich ...[/quote']Stimmt, die Szenen in dem "Freudenhaus" sind insgesamt ziemlich cool. Etwas enttäuschend finde ich allerdings den Kampf zwischen Agawa und Fujitsu. Der ist schon ziemlich billig gemacht, auch wenn die Szene sehr atmosphärisch ist. Unter dem Strich immer noch eine starke Folge!
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Heute gesehen und ich war wieder überwältigt.Es war eine von den "asiatischen" Folgen bei VICE, sehr herausragend - aber welche Castillo - Folge ist das nicht ???Die Folge hat ein paar sehr dominierende Szenen, z.B. der Kampf (ausgezeichnet dargestellt; mit der Musik unterlegt eine Augen - und Ohrenweide !:klatsch:) und auch die Schiesserei auf der Strasse zwischen Sonny und Rico und den Yakuzas.Die Farbgestaltung ist wieder mal einmalig, vom extremen neon - grün bis blau !Die Musik ist auch hervorragend: "Flesh For Fantasy" von Billy Idol, die Yello - Songs und auch der "The Smiths" - Track ist spitze !Sogar der Humor zieht nicht den Kürzeren, Beispiel: Sonny:" Wo finden wir diese Yakuza ???"Stan:" Schlag im Telefonbuch nach "Grossen Tätowierungen" nach !!!":D:D12 von 10 Sternen !

Link to comment
Share on other sites

Find ich auch klasse' date=' ist sehr exotisch.Dazu Gina und Trudy in knappen Outfits, was will man(n) mehr...:D[/quote']... aber nicht ohne Kondom! :p
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Großartige Folge wegen dem wie schon erwähnten exotischen Flair, der spannenden Handlung und den überzeugenden Darstellern.:klatsch::klatsch:=)Das Asiatische wird auch wieder spitze beleuchtet - alles ist mysteriös, undurchsichtig und verstrickt.Durch Castillos kräftigen Einsatz hier, wird alles noch um einen Deut spannender.Schauspielerische Spitzenleistung von Cary Hiroyuki Tagawa, sowie James Hong, der den Gangster hier einfach TOP darstellt.Des weiteren sind wieder kleine Seitenhiebe auf die Justiz vorhanden - bezogen auf Staatsanwalt Vasquez, der mehr darauf erpicht ist, dass seine Kravatte exakt sitzt als einen Verbrecher hinter Gitter zu bringen:pNatürlich auch zu erwänen sind hier Trudy und Gina, die hier ziemlich knapp bekleidet sind (für 80er TV toll !!!) - wen störts ?:klatsch:In Yakuza finden wir nur musikalische Meisterwerke vor, angefangen von Flash For Fantasy bis Moon On Ice !:radio:10 von 10 Sternen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Trudy und Gina, die hier ziemlich knapp bekleidet sind (für 80er TV toll !!!)

Täuscht euch nicht Kinder. In den 80ern gings nicht so prüde zu wie in den späten 90ern. Aids war damals noch nicht so ein Thema für uns. Das kam erst später. Ach ja, die Szene mit der Schiesserei und dem silbernen Mercedes..

Sonny: Fällt dir was auf? die fahren keine Japaner...

So einen hatte ich damals auch. Was für eine lahme Mühle....
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Coole Folge, vor allem die erste Hälfte!Musikalisch hat sie, wie schon erwähnt wurde, viel zu bieten.Billy Idol ist sowieso immer toll, die Songs von Yello kommen ebenfalls gut.Wollte schon nachfragen, von wem denn der Song ist, der da während der Büro-Szene/Schiesserei läuft. Fand den noch cool, aber tönte nicht unbedingt nach Yello. Der Blick ins Lexikon ergab dann aber, dass er doch von meinen Landsleuten ist. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 11 months later...
Yakuza: in allen Punkten GROSSARTIG !!!=):daumenrauf:Sowie alle Castillo-lastigen Folgen ist diese auch wieder eine Augenweide.:prost:Angefangen von den geilen Neo-Noir Sequenzen, die die Folge zu Hauf bietet, über die vielseitige Story, die äußerst verstrickt ist, bis zu dem wunderbaren Musikaufgebot - ALLES top !Neben der exotischen Story hat man es auch wieder nicht lassen können, Publicity-gierige Politiker zu kritisieren, was aber auch gut ist.Weiters findet man gute Action Sequenzen vor: die arge Schießerei vor dem Averytech Gebäude !Gleich danach folgt witziger Humor: Sonny guckt sofort, ob der Testa was abbkommen hat.:DIch finde es auch gut, dass man Caitlin wieder auftauchen ließ, rundet das Ende der letzten Folge ab und führt zugleich Sonnys Privatleben weiter.Eine der stärksten Szenen in Yakuza ist für mich der Dialog Castillo - Fujitsu im OCB, unterlegt mit dem am meist verändert gespielten Tracks von Jan Hammer: Russian Story !:radio: - Schade, dass uns nicht alle Versionen vorliegen.Sowie die Kampfszene, unterlegt mit wahrscheinlich einem Stück von John Petersen - ebenso geil.Musikalisch ist die Folge sowieso bis zur Gänze ergiebig: mit den Yello Songs (besonders geil Moon on Ice!!!), Last Night I Dreamt That Somebody Loved Me und Flesh For Fantasy ist sie nicht zu übertreffen.:radio:Stylisch: ebenso spitze. Sonny mit Blouson, silbernen Sakko - bzw. die ganzen Neo-Noir Szenen erfreuen jedes VICE Herz.Volle Punktezahl !!!
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.