#079 Hard Rock (Rock And A Hard Place)


HHVice

Recommended Posts

Tolle Fortsetzung von wie ein orkan.Schön dass die beiden Bösewichte am Ende so richtig schön gegrillt werden.Dass mit der Drug dealer Geschichte, finde ich schon dreist....:(

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Dass mit der Drug dealer Geschichte' date=' finde ich schon dreist....:([/quote']Ich mag die Folge auch gerne, einmal natürlich weil ich die Crocketts sowieso als Charkatere mag (beide!) und zum anderen, weil die Episode schon zeigt, dass es Crockett und Caitlin gemeinsam nicht schaffen können. Die Diskrepanz zwischen dem Undercoverjob und dem Rampenlicht als Ehemann eines Popstars ist einfach zu groß. Und das wissen beide:Caitlin:"Ich weiss, das sind verschiedene Welten, Sonny. Aber sag' mir, dass das gutgeht..."Sonny:"Sonst sterben wir bei dem Versuch...*snief*
Link to comment
Share on other sites

Naja, ein bißchen besser als "Wie ein Orkan" ist die Folge schon. Allerdings finde ich es stark übertrieben, das Plattenbosse auch Drogendealer sein sollen, die zusätzlich noch Morde in Auftrag geben. Arme Musikindustrie! Zumal man doch vor zwanzig Jahren in diesem Business noch genug Geld verdient hat (so ganz ohne Internet und so). Die Konflikte bei den Crocketts wirken aber einigermaßen realistisch: Sonny wird neben Caitlin mit ins Rampenlicht gezerrt und gefährdet dadurch seine Tarnung. Caitlin ist stinksauer und um ihren Ruf besorgt, obwohl sie weiß, das Crockett gar keine Schuld trägt an den Verleumdungen des Käse-Blatts. Insgesamt kommt die Folge für mich aber übers Mittelmaß nicht hinaus.

Link to comment
Share on other sites

Naja, einen Mord in Auftrag geben kommt in den besten Familien vor...:p Aber dass sie Gefallen am Dealen finden, nur weil ihr Star nun gerade mit einem Dealer liiert ist, das ist schon starker Tobak, da hast Du recht. Dennoch hatte ich schon immer einen Hang zu den Caitlin-Folgen...:o

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ICH BIN VON DIESER FOLGE VOLL AUF BEGEISTERT !!!Gehört zu meinen klaren Favoriten: wieder sooooooooo viel Sonny - Story, total gigantische Musik ("Don´t Dream It´s Over") und sehr aufregende Story.Aus dieser Folge könnte man wieder einen ganzen Film draus machen, die Locations - spitze !:klatsch::klatsch:Ich finde die Sonny - Caitlin Storys sehr sehr spannend und echt viceig. Am besten finde ich jedesmal Donnies schauspielerische Darstellung:klatsch::prost:Die Zwistigkeiten, die erst jetzt richtig zur Geltung kommen, sind sehr gut gemacht.Noch kurz zur Musik: Der Schlusssong von Crowded House ist spitze, ebenfalls die anderen.Ein Song geht mir allerding im Lexikon ab: das Instrumental, das am Beginn und während der Limousinenfahrt verwendet wird.Weiss jemand von wem das ist ???100 von 10 Sternen !

Link to comment
Share on other sites

Ein Song geht mir allerding im Lexikon ab: das Instrumental' date=' das am Beginn und während der Limousinenfahrt verwendet wird.Weiss jemand von wem das ist ???[/quote']Na, ich denke mal von John Petersen, wie die meisten Instrumentalstücke in der vierten Staffel. 8)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 1 month later...

ICH BIN NOCH IMMER VOLLAUF BEGEISTERT :D=)Hard Rock bietet eigentlich nur starke, VICEige Seiten, die mit der Romanze Hand in Hand gehen:klatsch:, obwohl man hier zeigt, dass man ohne großartige Action gut auskommt - es bleibt trotzdem spannend.Story mäßig ist die Folge 1A, da sie die realitätsnahe Schwierigkeit des Privatlebens eines Stars bleuchtet.Es ist kein Geheimnis, dass Prominente oft tagelang von Paparazzi regelrecht belagert werden, um ein geeignetes Foto für eine Regenbogenzeitschrift zu bekommen und somit viel Geld.Dass die belästigten Personen dabei oftmals kaputt gehen interessiert wiederum keinen :evil:Dehalb gefällt mir hier auch der kleine Unterschied zwischen Sonny und Caitlin: für Caitlin gehören diese Belästigungen fast schon zum Business. Sonny dagegen stört es gewaltig, dass seine Frau von Fremden dauernd umgeben ist - deshalb auch die coolen Ausraster (die Faust Szene ist WAHNSINN:klatsch:).Speziell wegen den letzten Dialogen zwischen Sonny und Caitlin habe ich schon irgendwie das Gefühl, dass Caitlin Sonnys wahre Liebe ist - für mich unwahrscheinlich, dass er nach ´89 noch mal geheiratet hätte (zuwider meiner Fan-Fiction Story, ich weiß:))Stylistisch ebenso TOP wie die Locations - vorallem die krassen Neonfarben in den Clubs fallen hier auf.:klatsch: An dieser Stelle eine Frage, die mich interessiert (an 80er live Kenner): am Schluss als Sonny Caitlin zu dem angeblichen Fotoshoot bringt, sie reingehen, öffnet das Killer-Modell um Sonny zu beeindrucken ihr Dekolleté - was das für 80er Serien mutig oder auch schon Gang und Gäbe ???In der Endszene, mit Don´t Dream It´s Over unterlegt, ist wieder Gänsehaut vorherbestimmt - dazu ein eindringlicher Dialog - WUNDERVOLL.100%ig 100 Sterne

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Eine weitere Folge von VICE, welche zu den BESTEN der gesamten Serie gehört.=)=):daumenrauf:Es wurde eine großartige Fortsetzung zu Wie ein Orkan geschaffen, der wieder gleichzeitig Spannung und Privates verbindet.=)Detailliert betrachtet man als Zuseher die schwierigen Verhältnisse in der Ehe von Sonny, die - wie es Angela treffend bezeichnet "...unter einem schlechten Stern steht...".Mit diesem Satz ist alles gesagt - leider.;(Immer mehr bekommt man als Außenstehender mit, welche großen Probleme zwischen Sonny und Caitlin entstehen, die nur schwer wegzumachen sind.Tragisch wie die arme Caitlin immerzu zwischen die Fronten gerät und immer zur Zielscheibe wird.So groß die Liebe auch ist muss man sagen, dass Sonny indirekt ein stetige Gefahr für Caitlin ist.In Hard Rock allerdings noch nicht, da er ihr hier das Leben rettet und er wirklich nichts für die Verbrechen von den Bossen Caitlins kann.Aber er kann machen was er will: es passieren IMMER Verbrechen in seiner Umgebung.:evil:Vor allem die Endszene macht deutlich wie sehr Sonny an Caitlin hängt und sich ein Leben OHNE ihr nicht mehr vorstellen kann."...sonst sterben wir dabei..." klingt in den Ohren des VICE Fans nach und man muss zweifelsohne an den schrecklichen Tod denken.Wenn man sich nun diese Folge ansieht versteht man nachher, warum Sonny so extrem austickt.Caitlin ist teilweise sein einziger Schutz vor seinem trüben, gefährlichen Alltag.Er benötigt jemand externen, der was völlig anderes macht.Insofern kann ihm nichts besseres passieren als ein Rockstar.=)Soweit zum Privaten.Storymäßig gibt die Folge ebenso viel her. Tony Hendra als schmieriger Boss ist genial besetzt.Die Tatsache, dass es unrealistisch sei, wenn Plattenbosse Drealer sind, sehe ich nicht so, da Menschen auf die unmöglichsten Arten versuchen an Geld zu kommen - und gehen somit auch über Leichen.Das Ende ist für Actionfans (wie auch ich) sehr gelungen, zumal auch wieder mal eine KillerIN eingesetzt wurde - damit das Ganze nicht zuuuu männerlastig wird.:DStylisch ist die Folge auf höchstem Nivau. Farblich komplett durchgestylt, sowie auch bezüglich der Kleidung.Ich möchte zu gern wissen, welche Marken bei Sonnys Shirts verwendet wurden ???=)Musikalisch auch unübertreffbar mit Don Henley und vor allem Don't Dream It's Over von Crowded House - spitze !!!:radio:John Petersen und Jan toben sich auch wieder in einem herrlichen Stück aus.10.000 von 10.000 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.