#080 Kleine Bullen, große Bullen (The Cows Of October)


HHVice

Recommended Posts

Wieder totaler Schwachsinn wie verlorene Zeit.Izzys Verhandlungsgespräch ist zwar totaler Schwachsinn bzw. total unrealistisch, aber immer noch das beste an der Folge.weg damit!!!!

Link to comment
Share on other sites

Wieder totaler Schwachsinn wie verlorene Zeit.Izzys Verhandlungsgespräch ist zwar totaler Schwachsinn bzw. total unrealistisch' date=' aber immer noch das beste an der Folge.weg damit!!!![/quote']Einspruch! Ich finde die Folge wirklich witzig. Die Story ist bei weitem nicht so hanebüchen wie bei der "Verlorenen Zeit".Ein Landei legt alle auf´s Kreuz, außer Crockett natürlich. Als dieser ins OCB kommt und die verschiedenen Namen, unter denen Teal fungierte, vorließt, löst das bei den anderen gewisse Reaktionen aus: Switek läßt seine Kaffeetasse fallen, Gina schmeißt angewidert ihre Blumen in den Mülleimer. Crockett Gesichtsausdruck in dieser Szene ist einmalig. Ebenso die Versteigerung der Mini-Kühe: Rojas und Anderson versuchen sich gegenseitig zu überbieten, während Izzy seinen prozentualen Anteil heraushandelt. Köstlich! Natürlich ist das ganze übertrieben, aber welche Komödie ist das nicht?
Link to comment
Share on other sites

Ich fand die Folge viel besser als "Verlorene Zeit" und "Das große Auftauen".Die Story ist zwar irgendwie verrückt und vice-untypsich, aber sehr witzig.

Link to comment
Share on other sites

Für mich einfach nur albern. Der Regierungstyp z. B. hätte aus Al Bundy stammen können. Und was Vice mit geklauten Sachen zu tun hat, ist ebenso unlogisch. Die Izzy-Telefonauktion reisst's allerdings so eben noch wieder raus...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

weiss jemand was im schlussspann mit der widmung "für kay (oder ray) talbott" ist? ich nehme an, es geht um einen verwandten von michael talbott.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest The Talk

WidmungWeiß Jemand, warum diese (meiner Meinung nach "ausgerechnet diese") Folge Michael Talbotts Mutter gewidmet wurde?Die Folge gefällt mir nicht (wie alle Comedyfolgen).Allein Izzy hat sie gerettet: Mit seinem Gefasel über die Bullenpeitschen, sein Ritt auf dem Plastikbullen in seiner Wohnung, wild gestikulierend auf den Gleisen, die Telefonkonferenz ...Die Gesichter von Tubbs und Switek, als sie in die "Rinderbetreuung" eingewiesen werden waren auch gut.Nicht gerade ein Angriff auf die Lachmuskeln. Schmunzeln musste ich schon.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ja auch ich fand nicht unbedingt dass die Folge "verlorene Zeit" ist! Dennoch mag ich dann schon die Folgen mit ein wenig mehr Thrill, Action oder Dramatik...aber die Folge war einen Schmunzler wert. So unrealistisch fand ich die Folge nicht, beispielsweise Pferdesamen wird teilweise extrem hoch gehandelt, wenn dass irgendso ein Vollblut-Pony:) ist von irgendeinem Scheich....also nix unrealistisch. 2005 ist ein Dressurpferd gestorben, das 2,5 Millionen Euro wert war!!!!;)Warum nicht auch teure Melkmaschinen :D:D:D:D:DIzzy nervt allerdings ordentlich, insgesamt würde ich sagen: Eine Folge die zu den Schwächeren gehört....

Link to comment
Share on other sites

Vice ermittelt in allen Dingen, die "weißes" Zeug betreffen. Was spielt es da für eine Rolle, ob es pulverig oder flüsig ist?Christine

Link to comment
Share on other sites

Träum weiter! Trink deine Milch und stell dir vor du saust im Ferrari durch Miami. In Abänderung des bekannten Spruchs aus der Werbung: "Wenn´s glücklich macht!"Christine

Link to comment
Share on other sites

Ich fand die Folge viel besser als "Verlorene Zeit" und "Das große Auftauen". Die Story ist zwar irgendwie verrückt und vice-untypsich' date=' aber sehr witzig.[/quote'] Sehe ich eigendlich auch so. Für Vice eine total durchgeknallte Story aber in der heuteigen Zeit betrachtet .. wäre die nicht mal so druchgeknallt. Oder doch :vogel:?(
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich hatte ja erst etwas Angst, dass die Folge ähnlich grottig wie Verlorene Zeit/Das große Auftauen wird. Alles in allem war es dann aber doch nicht so abartig. Miami-Vice-Feeling war Fehlanzeige, genauso wie ein gewisses Maß an Realismus. Insgesamt war es eine der schlechteren Folgen, aber noch nicht schlecht.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

M.E. die beste der 3 Comedyfolgen der Season !:klatsch:Z.B. das Telefongespräch bei Izzy ist schon zum Schreien - ich bin noch nie auf die Idee gekommen, 2 Telefonhörer aneinander zu halten, damit man sich hören kann.:D:D:pEine andere wirklich witzige Szene ist die, wo Teal im OCB gerade ein Foto eines Zuchtbullen zeigt - Sonny kommt rein und sagt:"Was ist das? Ein Famlienfoto?":D:D Des Weiteren ist nochmals der einmalige Gesichtsausdruck Sonnys zu erwänen, als er fast schon genüsslich Teal als Betrüger vor Gina und Switek enthüllt - wer kanns ihm verdenken?:)Mittels Metier haben wir hier auch was völlig Neues: quasi ein Mix aus moderner Western, Komödie und Krimi - man darf nicht vergessen, dass VICE immer für Innovation sorgt.Zum Anderen ist Kleine Bullen, große Bullen natürlich vieeellll zu abstrus und spannungstötend, um es mit ernsthaftem Blick zu betrachten, aber was solls.Das Ende meiner Meinung nach wiederum total geil, als Sonny mit seiner lässig bis coolen Art Teal hochgehen lässt und ... auf ihn hineinfällt.Musikalisch vollkommen un-VICEig, dafür stark passend.:radio: Ennio Morricones The Good The Bad and The Ugly ist TOP gewählt.Was mich auch interessiert, warum diese Folge Kay Talbott gewidmet ist ???5 von 10 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Was mich auch interessiert' date=' warum diese Folge Kay Talbott gewidmet ist ???[/quote'] Normalerweise muss man sterben, damit einem in Hollywood etwas gewidmet wird...
Link to comment
Share on other sites

Für mich eher eine der schwächeren Folgen, konnte mit dieser Folge nicht so viel anfangen, auch wenn sie stellenweise witzig war. Aber nicht jede Folge kann top sein.

Link to comment
Share on other sites

Izzy in the good the bad and the ugly zu verpacken , war noch einer der highlights dieser Folge!und auch Sonnys sarkastische Sager sind wie das Salz in der Suppe,in dieser eher schwachen Folge.....konnte nicht viel davon angewinnen... Vielleicht hatte Switeks Mutter, ein Landgut oder ne farm und deswegen vielleicht die Widmung??ich würde dieser Folge auch eine 4 geben, aber das war schon sehr sehr nett bewertet....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Tja, die Folge bietet trotz abstruser, unrealistischer Story doch einige Lacher.Izzy als Möchtegern-Cowboy ist wie so oft SPITZE, einfach zum Schreien.:D:D=)Wie er z.B. in abgewetztem Shirt auf seinem selbstgebauten elektrischen Reiter reitet oder eben die beiden Telefone aneinander hält.:DGrundsätzlich muss man sagen, dass je länger die Folge läuft, umso besser wird sie.Anfangs denkt man sich "Oh, nein. Nicht schon wieder so eine merkwürdige Folge."Später muss man irgendwann lachen, weil die Darsteller wirklich gut spielen und es verstehen, das Publikum zu unterhalten.Hervorragend ist eben Garrit Graham, der neben Izzy glänzt.Stylisch ist man hier natürlich atypisch, aber wenns nur bei einer Folge so ist, kann man verschmerzen.Ebenso rar ist die Musikwahl, wobei, wie schon erwähnt, The Good, The Band & The Ugly wunderbar zur Szene passen.:radio:Am Ende sticht Sonny im Season-Two Look heraus, wie auch er Teal auf den Leim geht - großartig.:)Immer noch die beste der 3 Comedyfolgen.7 von 10 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.