#094 Borrasca, das Ende (Borrasca)


HHVice

Recommended Posts

Ja, definitiv. Diese Folge gehört in meine Top10 Liste! Klasse Opener mit der Schießerei... der Mann mit dem Hahn, das sind Bilder die in Erinnerung bleiben.=)

Link to comment
Share on other sites

GEILE FOLGE!!!Wer killt am Ende mit dem Laser BORRASCA ?

na, da scheint jemand die Schlusspointe und den genialen cross-fade vom roten Laserpunkt auf Borrascas Körper auf Castillos Kopf und dessen Schlusssatz nicht verstanden zu haben (Castillo: "ich hab immer versucht das Richtige zu tun, verstehen Sie das?")
Link to comment
Share on other sites

Ahhh' date='Castillo hat ihn gekillt!!![/quote']sei nicht zu streng mit Dir, immerhin hat die ARD eine 3 Minutenszene in Castillos Büro geschnitten, wo Reese Castillo bedroht wenn er etwas gegen Borrasca unternimmt. Das ist zum Verstehen von Castillos Reaktion nicht ganz unwesentlich.
Link to comment
Share on other sites

sei nicht zu streng mit Dir' date=' immerhin hat die ARD eine 3 Minutenszene in Castillos Büro geschnitten, wo Reese Castillo bedroht wenn er etwas gegen Borrasca unternimmt. Das ist zum Verstehen von Castillos Reaktion nicht ganz unwesentlich.[/quote']Ok, dann bin ich ja beruhigt, dass ich es als Gymniast nicht sofort erschlossen habe, dass Castillo der Killer war.Denn so zum Schluss habe ich seinen Satz zu Tubbs nicht richtig interpretieren können.
Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall eine der besten Folgen der 5. Staffel. Die Anfangsszene mit "Dogs of war" von Pink Floyd ist grandios. Eine eher düstere Episode mit hohem Castillo-Anteil; das Gespräch mit Reese (ein selten schmieriger Typ!) in seinem Haus ist stark, sowie die Schlußszene: Castillo setzt sich über höhere Interessen hinweg und folgt -ausnahmsweise- seinem Gerechtigkeitssinn.

Link to comment
Share on other sites

...ein selten schmieriger Typ!...

Ganz genau...:klatsch: Besonders diese Freß-Orgie. Wer unmittelbar danach Lust auf was zu Essen hat, isst wohl auch sonst mit dem Holzlöffel...:wuerg:
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

diese folge ist wirklich sehr gelungen.meiner meinung auch eine sehr brutale Folge.ich meine mich stört es nicht, aber es fällt sehr stark auf, im Gegensatz zu den früheren folgen.wie schon gesagt , obwohl Don Johnson fehlt, trotzdem sehr stark, spannend,und der stärkere Castillo Anteil hebt sie natürlich sehr.was mir auffiehl, Tubbs geiler, irrer Blick als er Borrascas Laufburschen mit den Messer betroht.Sowie auch die Szene danach als Switek, den Burschen von Reese , mit den Kopf in das Seitenfenster des Wagens stösst.....ist man von Stan gar nicht gewöhnt, so ein rüdes Verhalten..... ggg:klatsch:Und unglaublicher ,scharfer Anblick von Trudy . Die wieder sehr hübsch anzusehen ist- Genauso wie auch Lucia .:schwitz:

Link to comment
Share on other sites

Der Charakter "Reese" ist wirklich einmalig. Diese Dreistigkeit Castillo so nahe zu kommen, das hat schon etwas besonderes.Die Folge gehört zu meinen Favoriten der Serie (trotz des Fehlens von DJ). Die düstere Aura die dort herrscht hat doch etwas selten bedrohliches.... dazu die passende Musik von Tim Truman.... herrlich.:glossy:

Link to comment
Share on other sites

war auch interressant das Castillo nicht wirklich gegenwehr oder reaktion zeigte. unglaublich wie ruhig er blieb....dafür hat er aber am ende seine gunst der stunde genützt.....

Link to comment
Share on other sites

war auch interressant das Castillo nicht wirklich gegenwehr oder reaktion zeigte. unglaublich wie ruhig er blieb....

Typisch Castillo eben. Dafür hat er am Ende überrascht.
Link to comment
Share on other sites

Switek wettet?kann es sein das dies die erste Folge ist, wo man Switek , am telefon sieht , als er einen wetteinsatz tätigt?:baby:

Link to comment
Share on other sites

kann es sein das dies die erste Folge ist' date=' wo man Switek , am telefon sieht , als er einen wetteinsatz tätigt?:baby:[/quote']Rrrrichtig!
Link to comment
Share on other sites

Sicherlich eine meiner Favoriten Folgen - typisch 5. Season:klatsch::klatsch:Düster, fast immer Nacht, extravagante Klamotten, ...SUPER ! Trotz Abwesens von Donnie ist die Folge eine echte Granate.Angafangen bei den Gangstern, bis hin zum Style der Darsteller - FABELHAFT !M.E. nahm man viele Veränderungen in der 5. Season vor, die immer mehr sichtbar werden.Z.B. auch Stans Stil ist viel modischer als in den ersten Seasons. Rico ohne Bart stört mich gar nicht, zumal doch der Satz von Stan kommt "Ohne Bart gefällst du mir besser" !:DReese ist ein unübertreffbarer schmieriger Typ, dem man am liebsten ununterbroche die Fresse polieren möchte.Castillos Reaktion: Coolness - am Schluss sschreitet er zur Tat.Stans Spielsucht nochmals zu Erwähnen: es wird toll dargestellt, dass alle Charaktere ihre Probleme haben.Der Schluss ist ein Kapitel für sich: die super Musik von TT, dazu Reese und der rote Laser.Zuerst hab ich geglaubt, dass das die Polizeigewehre wären, dann das Zoomen und der Schuss - GEIL.Ich hätte an Castillos Stelle aber dann ncoh lieber in Reese´ Bein geschossen.:evil:Wahnsinnes Folge !

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

hy, nachdem ich ne mv-nachtschicht eingelegt hab :funky: und mir u.a. die borrasco folge angeguckt hab, muß ich sagen, dass die auf jeden fall zu meinen persönlichen top-ten gehört!Die Folge ist ja der absolute Kracher!!!!:daumenrauf:

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Fix eine der besten Folge der gesamten Serie !=):klatsch::klatsch:Düster, kalt, brutal und doch eindringlich:daumenrauf:Obwohl hier ein normaler Routinefall für VICE auftaucht, wird die ganze Sache immer komplizierter und schmutziger.Immer höhere Kreise sind involviert und am Ende wird ihnen Matillo von dem Dreckschwein Reese vor der Nase weggeschnappt.:evil:Castillos Position am Ende kann man ähnlich ausschlachten wie die des Sonny in Der Mann aus der Todeszelle.Wobei ich hier stark den Verdacht habe, dass Castillo nach seinem Gewissen gehandelt hat.Weiters sieht man eine sehr brutale Seite von Rico als Drogenkurier als er seinen irrsten Blick aufsetzt um damit Ramos zu drohen - tolle schauspielerische Leistung.=)Mir fällt auch wieder richtig positiv auf, dass man den Horrormord an Arturo und dem Jungen nicht im Detail sieht - schon allein die eigene Fantasie reicht aus, um sich das Szenario vorstellen zu können.Für mich ist Borrasca, das Ende wahnsinnig vielschichtig, auch was die Folge an Innovation hergibt.Z.B. die geile PC-Szene mit Castillo im Neon-Grün - man sieht, dass VICE damals auf dem neuesten Stand der Technik war.:klatsch:Die Tatsache, dass Sonny komplett fehlt, ist zwar in manchen Szenen schade, wobei das die ganze Folge aufwiegt.Tim Truman leistet Glanzleistungen mit seinen Tracks, auch der Sinead O´Connor Song ist sehr passend.:radio:Wegen den vielen tollen Elementen wie Kameratechnik etc., schauspielerischen Leistungen von EJO, PMT, Brion James u.a. muss die Folge 100 von 100 Sternen bekommen !

Link to comment
Share on other sites

Für mich ist die Folge auch eine der Besten. Castillo's Ruhe bewunderswert. Ich glaube ich wäre Reese direkt an die Gurgel gegangen. Schade, dass man die Szene in Castillo's Büro, wo Reese nochmal "die Sau rauslässt" in der deutschen Folge rausgeschnitten hat.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Beim dritten Mal gucken, hat sich meine Meinung nur verstärkt, dass Borrasca, das Ende verdammt geil ist.:klatsch:=)=)Wie oben schon beschrieben, kommt eine ganz besondere, düstere Atmosphäre auf, da die Folge eingentlich bis auf ein paar wenige Ausnahmen bei Nacht spielt.Bezüglich Story befinden wir uns voll im VICE Element: eine antikommunistische Gruppierung, die zudem mit Drogen dealt, macht Miamis Straßen unsicher.Also haben wir hier das starke Element der Politik und des VICE typische Drogenhandels in EINEM.=):klatsch:Dazu passend der düstere Season-5-Stil: düstere, bedrohliche Nacht, stechende Neonfarben, brutale Szenen.Auch Stan darf hier total modische auftreten, Lichtjahre vom Season 1 und 2 Stil entfernt ...Allerdings handelt man hier Stan gesondert heraus, nämlich positiv und negativ: positiv ist, dass er zum vorübergehenden Partner von Rico einspringt und Sonny in der Folge ersetzt und dass er weitaus stylischer auftreten darf wie in den anderen Seasons, negativ ist zu sagen, dass man hier erstmals seine Spielsucht andeutet, die im Laufe der Season 5 zu einem zentralen Problem wird.Diese Andeutung ist sehr sehr gut finde ich, und vor allem durchdacht. Man wird nämlich völlig aus dem Plot gerissen und fragt sich, was Stan da gerade gemacht hat - erst in späteren Folgen erklärt es sich dann.:klatsch:Rico ohne Bart und extravaganten Anzügen ist ebenso extrem cool.:klatsch:Wie schon erwähnt, ist die Computerszene großartig in Szene gesetzt. Es ist einfach unglaublich, dass man damals schon einen PC in einer Serie verwendet hat und vor allem, weil man das sooo durchgestylt hat. Heutzutage ist ein PC schon sowas wie ein Kühlschrank.Neben des Styls sind die Darsteller auch wieder over the top: allen voran Brion James als Reese ist spitze, ein Schwein wies im Buche steht. Aber auch Carlos Cesteros ist gut, obwohl er keinen großen Auftritt hat.Letztens ist Castillo extra zu erwähnen, weil er hier wieder einen wunderbaren Auftritt hinlegt. Das Ende ist insbersondere der Knüller.:daumenrauf::daumenrauf:Jedenfalls 10.000 von 10.000 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.