Radio-Sendung auf NDR 2!


Thorsten

Recommended Posts

Hab eben gerade meine Mails gecheckt und da hat mir doch glatt ein Freund diesen Link geschickt:http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID4413676_REF6962,00.html... leider ein bißchen zu spät, aber egal. Interessant ist zu lesen ist es allemal (auch wenn die stellenweise wieder ziemlichen Müll über MV geschrieben haben).

Link to comment
Share on other sites

Tja, blöderweise etwas zu spät. Ich kann aber nirgends entdecken wann das gelaufen sein soll?Da ich NDR2 seltener höre hab ichs nicht mitbekommen.

Link to comment
Share on other sites

Tja' date=' blöderweise etwas zu spät. Ich kann aber nirgends entdecken wann das gelaufen sein soll?[/quote']Das hat um 21 Uhr angefangen, bis wie lange weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall war es schon zu spät, als ich es gelesen habe.
Link to comment
Share on other sites

Böse Zungen warfen der Serie immer eine flache Story und ebenso flache Darstellung der Charaktere vor ...

Wenn ich sowas schon lese! Da kann ich nur Dieter Nuhr zitieren:Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! :p
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,hat jemand zufällig diese Sendung aufgenommen? NDR 2 selber gibt die sendung aus urheberrechtlichen Gründen nicht raus. Aber zumindest habe ich die Playlist erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo' date='hat jemand zufällig diese Sendung aufgenommen? NDR 2 selber gibt die sendung aus urheberrechtlichen Gründen nicht raus. Aber zumindest habe ich die Playlist erhalten.[/quote']Nee, leider war ich auch zu spät dran.Du hast die Playlist? Kannst du die hier mal reinstellen? Würde mich nämlich schon interessieren, welche Songs die gespielt haben. :radio:
Link to comment
Share on other sites

Hallo, hier ist die Playlist von dem NDR 2 Spezial zu Miami Vice. Hammer. Jan - Miami Vice Theme Rolling Stones - Miss You Ferry, Brian - Boys And Girls Collins. Phil - In The Air Tonight Sheila E - The Glamourous Life The Glamourous Life - White Rabbit Marley Bob - Jamming Blades,Rubén - Tierra Dura DeBarge - Rhythm Of The Night Don Henley - Dirty Laundry Buckingham,Lindsey - Go Insane Adams,Bryan - Heat Of The Night Propaganda - P-Machinery Dire Straits - Ride Across The River Fleetwood Mac - I'm So Afraid Gabriel,Peter - Red Rain Frey, Glenn - You Belong To The City Depeche Mode - Never Let Me Down Again Millie - My Boy Lollipop Doors - Breaks On Through Hendryx, Jimi - All Along The Watchtower Bon Jovi - Wanted Dead Or Alive Benson, george - This Masquerade (Edit) Police - Tea In The Sahara Guns N'Roses - Paradise City INXS - Listen Like Thieves Madonna - Gambler Dead Can Dance - Serverance Pink Floyd - The Dogs Of War Yellow - Desire Rea, Chris - Working On It Townshend,Pete - Face To Face Church - Under The Milky Way ZZ Top - Tush Aerosmith - Rag Doll Hammer, Jan Project feat. IQ - Crockett's Theme 2006 Linkin Park / Jay-Z - Numb/EncoreDas war bestimmt eine super interessante Sendung!

Link to comment
Share on other sites

Thanx, Pal! :klatsch:Gute Auswahl, wie ich finde. Natürlich fehlt das ein oder andere Stück, aber ingesamt ein guter Schnitt durch alle Staffeln.

Das war bestimmt eine super interessante Sendung!

Denke ich auch. Kann mir gut vorstellen, das es zu einigen Songs auch Erläuterungen gegeben hat. Naja, sei's drum!
Link to comment
Share on other sites

Da sind vor allen Dingen Songs dabei, die man sonst nie im Radio hört.Echt eine gute Auswahl von Liedern, auch wenn es nicht die besten sind.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Yup, liest sich ein wenig wie "Best of Vice". 8)Mein Gott, da merkt man mal wieder, wie innovativ und angesagt die Serie in den 80ern war. Alles, was damals in der Musikszene Rang und Namen hatte, war mit dabei. Naja, fast alles. David Bowie ist ja bekanntlich der Schere zum Opfer gefallen ... ;(

Link to comment
Share on other sites

David Bowie ist ja bekanntlich der Schere zum Opfer gefallen ... ;(

Meinst du "Cat people"? Hatte mehrfach gelesen, das der Song angeblich in "Red tape" gespielt werden sollte, habe ihn nur da nie gehört - und im Lexikon hier ist er ja auch nicht vermerkt.Ähnlich bei "Theresa": hier soll "Lament" von Ultravox vorkommen, habe ihn aber, obwohl ich den Song gut kenne, dort nie vernommen. Oder habe ich da was überhört?
Link to comment
Share on other sites

...Ähnlich bei "Theresa": hier soll "Lament" von Ultravox vorkommen' date=' habe ihn aber, obwohl ich den Song gut kenne, dort nie vernommen. Oder habe ich da was überhört?[/quote'] Ich habe die Folge schon öfters gesehen, aber "Lament" habe ich auch nicht gehört. Der Song steht allerdings im Lexikon.
Link to comment
Share on other sites

Habe die Folge der NDR2 Sendung (heißt glaub ich Music Milesstones) Mitte Dezember im Radio gehört. Lief von 21 - 24 Uhr. Der Moderator hat dort zu jedem Lied etwas erzählt. Z.B: In welcher Folge, Szene und warum der Text zu dieser Szene passte etc.. Auch das Lied Sweetest Smile von Black. Hatte ich immer auf CD, da ja in der Vice Songliste, aber nie wahrgenommen. Hatte an dem Abend Nachtschicht als Versuchsfahrer und hörte im Auto diese Sendung bzw. dieses Lied. Es passte so zur Stimmung, das es ab da an eines meiner Lieblingslieder ist. Zuhause hab ich mir die Folge auf DVD angeguckt und fand die Szene richtig gut umgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Der Moderator hat dort zu jedem Lied etwas erzählt. Z.B: In welcher Folge' date=' Szene und warum der Text zu dieser Szene passte etc.. [/quote']Mensch, da scheint man ja wirklich was verpasst zu haben! Gibt's denn gar keine Möglichkeit, da ranzukommen?
Link to comment
Share on other sites

...Hatte an dem Abend Nachtschicht als Versuchsfahrer und hörte im Auto diese Sendung bzw. dieses Lied. Es passte so zur Stimmung....

Dafür sind viele Stücke aus MV 'berüchtigt'. Wann immer ich Tunes wie 'Cry', 'Split Decision' oder 'Madness Of It All' höre, wünsche ich mir, Nacht und Fahrtstrecke möchten noch was dauern...;)
Link to comment
Share on other sites

Meinst du "Cat people"? Hatte mehrfach gelesen' date=' das der Song angeblich in "Red tape" gespielt werden sollte, habe ihn nur da nie gehört - und im Lexikon hier ist er ja auch nicht vermerkt.Ähnlich bei "Theresa": hier soll "Lament" von Ultravox vorkommen, habe ihn aber, obwohl ich den Song gut kenne, dort nie vernommen. Oder habe ich da was überhört?[/quote'] "Lament" und "Cat People" stehen mit anderen Songs, die nie in der Serie liefen, in veralteten Music Guides.
Link to comment
Share on other sites

ja sehr interessante Sendung. Hatte bei NDR 2 nach dem Mittschnitt gefragt aber aus urheberrechtlichen Gründen gibt es da keine möglichkeit. Aber Respekt an NDR 2 solch eine Sendung zu machen :-)

Link to comment
Share on other sites

Super, wunderbar, danke für den Link! :klatsch:

Hatte bei NDR 2 nach dem Mittschnitt gefragt aber aus urheberrechtlichen Gründen gibt es da keine möglichkeit.

Ach, die Playlist und der Originaltext reichen mir schon. Die Songs kam ich mir ja auch so anhören.

Da hatte der NDR aber gute Informationen für diese Sendung! Vielleicht von hier?

Na, woher denn wohl sonst? :p
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.