#096 In der Schusslinie (Line of Fire)


intheairtonight

Recommended Posts

Hallo!Gerade angemeldet, muss ich hier schonmal was loswerden:Aaaalso, hab letzte Nacht die Folge "In der Schusslinie" auf K1 geschaut und war danach mehr als verwirrt...Ich weiß nicht ob es an der späten Abendstunde, an mangelnder Aufmerksamkeit oder letztendlich doch an der ausgiebigen Kürzung gelegen hat, dass ich da nicht so ganz mitkam?! ?(Um das Ende der besagten Folge noch mal vors geistige Auge zu führen:Keith Mollet ist ein wichtiger Zeuge, er wird von dem FBI Agenten angeschossen und landet lebensgefährlich verletzt im Krankenhaus. Wieso ist er nun plötzlich bei der Drogenfahndung, es gibt einen zweiten Zeugen (der genauso aussieht), der jedoch nicht aussagt, Keith stirbt (oder etwa nicht?!) und liegt am Ende doch wieder putzmunter im Krankenhaus und zieht sich Speedmetal rein...???Es wäre nett, wenn da mal jemand Aufklärungsarbeit leisten könnte, der evtl. schonmal die unzensierte Fassung gesehen hat. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd dafür...:rolleyes:Greetz

Link to comment
Share on other sites

Nun, das Ganze war vom FBI inszeniert, um von dem wirklichen Zeugen, der vor Gericht aber leider kalte Füße bekam, abzulenken. Die Vice-Squad war jedoch die ganze Zeit der Überzeugung, den echten Keith Mollet zu bewachen (weil man es ned für nötig hielt, ihnen reinen Wein einzuschenken).Und lebensgefährlich verletzt war er schon, klar. Aber eben doch ned tödlich. Soll ja ab und an vorkommen...;)

Link to comment
Share on other sites

Aha, dann hab ich da ja doch wieder viel zu viel Kürzung reininterpretiert...:rolleyes: Man isses ja mittlerweile irgendwie gewohnt, dass die "guten Jungs" am Ende draufgehen und die Krankenhausszene mit dem Herzstillstand hat dann noch das übrige dazu beigesteuert.Manchmal sollte man einfach net zuviel drüber nachdenken.Dankeschön!

Link to comment
Share on other sites

Ich mag diese Folge. Joey Hardin ("undercover" als Keith Mollis) nervt zwar hin und wieder mit seiner überdrehten Art, ist aber im Großen und Ganzen sympathisch. Crockett ist wieder richtig im Dienst und fast die ganze Zeit über nur sarkastisch. Zu recht! Wie sich am Ende rausstellt, wurden sie vom FBI benutzt; das ganze Szenario diente nur dazu, ein faules Ei in den eigenen Reihen der "Unberührbaren" zu entlarven. Hardin hätte fast sein Leben gelassen mit dem Ergebnis, das der echte Keith Mollis vor Gericht zusammenbricht und Quintero letztendlich frei kommt.

Aber besonders schön ist die Musik von Tim. Helicopter ist wunderbares instrumentales Stück.

Ja, das sehe ich auch so. Die Landschaftsaufnahmen wärend des Songs sind auch herrlich.
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Also diese Folge ist irgentwie anders und trotzdem gefiel sie mir gut.Wie gesagt, Crockett wieder im Dienst zurück... und wieder passiert eigentlich etwas ,das in ihm der glaube an das Gute verloren geht.der Bösewicht kommt frei, das Vice team und er eigentlich nur benutzt worden....irgentwie ist es schon langsam kein wunder mehr, das Sonny am Ende der Staffel nur mehr aussteigen will......interressant wie Crockett am Ende der Episode Quintero gegenübersteht, von Angesicht zu Angesicht..... ich mußte unwillkührlich an die Rocky Filme denken....und dann plötzlich der Sonny Sager "Es ist erst vorbei , wenn es vorbei ist"irrer zufall... oder hat da Sylvester Stallone dieses Zitat für den "Rocky Balboa" aus dem Jahr 2006 benützt?:baby:Tim Trumans Sound ist in dieser folge ebenso positiv bemerkenswert.Helicopter eine Wahnsinns nummer.....:klatsch:Gottlob ist Joey Hardin am Krankenbett nicht wirklich gestorben als er die information der Aussage erhalten hat. es wäre in diesm Falle zu kitschig gewsen.....das das gute verliert....

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

....Gottlob ist Joey Hardin am Krankenbett nicht wirklich gestorben als er die information der Aussage erhalten hat. es wäre in diesm Falle zu kitschig gewsen.....das das gute verliert....

Den Satz verstehe ich nicht ganz. Was hast Du damit gemeint? ?(Ich habe das so aufgefasst:Sonny wusste, das Joey schwer verletzt ist und hat damit gerechnet, dass er stirbt. Deshalb hat er ihn angelogen. (Der Zeuge hat ja nicht ausgesagt.) Ich denke, Sonny wollte Joey vor seinem eventuellen Tod einfach noch etwas Positives sagen (indem er ihn glauben ließ, dass sein Einsatz nicht umsonst war).Am Ende verliert das Gute denn doch:Joey überlebt zwar, aber der Zeuge hat nicht ausgesagt und somit kommt Quintero mit seinen Machenschaften davon. Zudem hat ihn Sonny's "Drohung" ja nicht einmal sonderlich beeindruckt.
Link to comment
Share on other sites

eigentlich so wie ich es sagte. ich finde es wäre übertrieben gewesen, wenn er dann auch noch gestorben wäre....ist schon klar, Sonny hat ihn absichtlich in diesen Moment angelogen, aber ich finde es tat der Folge gut, das er dann nicht auch noch gestorben ist. es war schon schlimm genug das Quintero mit seinen Machenschaften davon gekommen ist....

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
eigentlich so wie ich es sagte. ich finde es wäre übertrieben gewesen' date=' wenn er dann auch noch gestorben wäre....[/quote']Das kann ich nachvollziehen.
es wäre in diesm Falle zu kitschig gewsen.....das das gute verliert....
Habe den Satz falsch verstanden. Ich dachte, das war auf den gesamten Ausgang der Folge bezogen (dann hätte es ja nicht gestimmt).Nur nur auf Joey's evtl. Tod bezogen kann man das so sehen.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eine wundervolle Folge, muss ich sagen !:klatsch::klatsch:Justin Lazard bringt den Metal - Fan richtig gut rüber, für mich ist die ganze Story einmalig und sehr ergreifend.Ich fühle bei keiner anderen Serie so mit wie bei VICE.Es ist soooo entspannend, muss man fast schon sagen, Tim´s Musik zu hören.Die ganze Folge hindurch läuft irgendwas von diesem Genie (hoffentlicht wird das alllllleeeesss veröffentlicht :radio:), vorallem "Helicopter" ist ein echtes Hammer - Stück.Die Landschaftszenen hier nochmals zu erwähnen, sind einfach spitze. Man zeigt Florida und Miami in seiner ganzen, einmaligen Pracht.Vorallem die Szenen auf der St. Vitus waren sehr sehr ergreifend, vorallem eben die Dialoge zwischen Sonny und Joey/Keith.Sonny öffnet doch ab und zu wieder seinen harten Panzer und man merkt, dass sich das eine Freundschaft bildet.Umso schlimmer das Ende der Folge als Joey angeschossen wird und zum Glück nur fast stirbt, aber Gott sei Dank überlebt.Die Szene, wo Sonny und Rico auf Quintero zugehen ist einmalig, man weiß nicht was jetzt passiert.Ich denke, Sonny hätte ihn in diesem Moment am liebsten umgebracht oder ihm zumindest eine reingehauen.Bemerkenswert ist noch, dass doch noch immer wieder Sonny´s Amnesie erwähnt wird, ich finde das sehr sehr realistisch.Im echten Leben hängt dir sicherlich sowas das ganze restliche Leben nach.Nochmals ein Lob an Tim für seine traumhaften Songs :blumen:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
:radio:' date=' vorallem "Helicopter" ist ein [b']echtes Hammer - Stück.
Hammer??? Ich dachte Tim Truman. ?(:D(kleiner Scherz am Rande)
Sonny öffnet doch ab und zu wieder seinen harten Panzer und man merkt' date=' dass sich das eine Freundschaft bildet.[/quote']Freundschaft würde ich an der Stelle nicht sagen. Sonny versucht, seinen vermeintlichen "Schützling" aus der Situation herauszuholen; Sonny-like eben - mit jeder Faser seines Polizisten-Herzens.Zudem würde ihm ein hysterischer Joey auf dem Boot nicht viel nützen. ;)Für einen Nicht-Metal-Fan wie mich eine teils nervige :rolleyes:, aber ansonsten gute, wenn auch mit goofs gespickte, Folge. Ich "fieberte" die ganze Zeit mit, ob (vielmehr wie) Sonny und Joey aus der Situation rauskommen und zu welchem Ende die Story findet.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Als ich die Folge das allererste mal gesehn hab, war ich von ihr total begeistert (grade als 80s Metal Fan)... besonders wo Rico am ende sagt (glaube der Wortlaut war so):"Wir haben dir auch neue Munition mitgebracht" :D Helicopter als Stück find ich auch irgendwie genial :radio: Gruß Jerri

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ist das Lied "Layla" (Sonnyc auf dem Bott mit Keith) nicht von Eric Clapton??Ich meine Sonny hätte es auch erwähnt... im Lexikon steht von "Derek and the Dominos"...

Link to comment
Share on other sites

Ist das Lied "Layla" (Sonnyc auf dem Bott mit Keith) nicht von Eric Clapton??Ich meine Sonny hätte es auch erwähnt... im Lexikon steht von "Derek and the Dominos"...

So wie es im Lexikon steht, ist es schon richtig.Dreimal darfst Du raten, wer der Sänger von "Derek And The Dominos" war ...:p
Link to comment
Share on other sites

Dreimal darfst Du raten' date=' wer der Sänger von "Derek And The Dominos" war ...:p[/quote']Vielleicht Eric Clapton ?(Falls ich gewonnen habe, hätt ich als Preis gern den MV Leuchtkeks. Den kann man auch in der Nacht essen :p
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
In der Schusslinie steht in meiner Liste für die besten VICE Folgen !:klatsch::klatsch:Hier spielen so viele geile Elemente miteinander und greifen ineinander, dass jede Minute zusehen noch mehr Unterhaltung schafft.=)Wie schon mal erwähnt spielt Justin Lazard die Rolle des einerseits unerfahrenen Frischlings andererseits des zu bewachenden Jugendlichen fantastisch.Am Ende kommt bei Sonny wieder der Beschützerinstinkt durch und nimmt sich des Jungen an.Der Story herum ist im Grunde ein Käfig voller Korruption, Lügen und Verrat:evil: - eigentlich ein Grund mehr, dass Sonny und Rico den Dienst quittieren.Man merkt auch wieder, dass Sonny wieder mit vereinten Kräften arbeitet - anscheinend hat er die Amnesie-Sorgen voll und ganz hinter sich gelassen.Trotzdem baut man es wieder ein - wieder ein großes Plus für die Regisseure wegen Realismus.:daumenrauf:Tim Truman zeigt sein ganzes Können und produziert eins der schönsten, wenn auch nicht DAS SCHÖNSTE komponierte Stück der gesamten Show - Helicopter :radio::radio:=)Die Naturaufnahmen bilden weiters einen sehr wichtigen Part, da sie auch mich eine beruhigende Wirkung in der totalen Spannung bieten.In der Schusslinie ist die reinste Liebeserklärung an VICE.100 von 100 Sternen !
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

10/10 möglichen Gummipunkten!Eine wirklich spannende und actionreiche Folge, so wie ich MV liebe. Das Beste an der Folge ist daß der Kronzeuge einen ähnlichen Musikgeschmack wie ich hat.*Klugscheiß* :D übrigens ist "Only The Good Die Young" von Iron Maiden der letzte Titel aus "Seventh Son Of A Seventh Son"; mir hätte es sehr gefallen, Crocketts Gesicht der seiner Meinung nach "Teufelsmusik" wegen etwas länger zu sehen, z.B. bei "The Clairvoyant" :D denn ich wette die haben sich das ganze Album auf dem Boot angehört ;)Zum Schuß der Ironische Kommentar von Crockett "ganz meine Musik" fand ich auch nicht schlecht :D

Link to comment
Share on other sites

...Zum Schuß der Ironische Kommentar von Crockett "ganz meine Musik" fand ich auch nicht schlecht..

Nun, das lautet ein wenig anders :p : "Anthrax, Megadeth, Crumsuckers? Ehrlich? Magst Du das Zeug hören, Crockett?" - "Ehrlich? Alles meine Favoriten..."Aber Du hast recht: Die Ironie in Crockett's Antwort ist ein Top-Ausklang der Folge..:klatsch:
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wie in meinem obigen Thread schon beschrieben, eine der besten Folgen der Season 5 und mitunter der gesamten Serie !:klatsch:=)=):klatsch:Hier stimmt absolut ALLES: die total spannende, undurchsichtige Story, der Season 5-Stil und die unverkennbare, wunderschöne Musik von Tim Truman.:radio:Anfangs greift man nun nochmals (!) Sonnys' Amnesie auf, um ihn damit zu diskreditieren - sehr sehr realitischt und ein Riesenlob an die Macher !Anschließend erleben wir 45 Minuten VICE, so wie wir es lieben: ein zynischer Sonny, der wieder voll im Dienst ist, ein ihn besänftigender, ruhiger Rico und ein Jungspund von Joey Hardin, der noch so grün hinter den Ohren ist, dass Sonny und Rico nicht nur um sein Leben bangen müssen.Die Hintergründe dieser ausgezeichneten Folge sind wieder hoch politisch und stellen den Staat in ein negatives Licht, wie es eben oft so ist in der Realität: das FBI ist ganz und gar nicht der Auffassung, dass sie VICE vielleicht in ihre Pläne einweihen sollten - nein, sie lassen sie lieber mit vollem Aufwand einen Cop bewachen und ihr Leben riskieren.:evil::evil: - Wieder ein weiterer Grund für Sonny und Rico, den ganzen scheiß Job an den Nagel zu hängen.Ironie des Schicksals scheint auch der Fakt, dass gerade ein FBI Mann der Verräter ist...Weiters wird man mit den späten 80ern in Form von Joey Hardin extrem konfrontiert. Nicht nur sein gesamter Look schreit danach, auch seine Weltanschauung richtet sich nach diesen. Er stellt ein Beispiel der damaligen sogenannten Null-Bock Generation dar, die ein extrem pessimistisches Zukunftsbild haben.Dies geht klar aus Hardins' Satz "Ich glaube nicht, dass unser Planet sich so lange hält" hervor.Zum anderen wird hier dem Zuseher klar, dass unsere Helden auch nicht mehr die Jüngsten sind. Wenn man einen direkten Vergleicht zwischen Season 1 und 5 zieht, wird einem klar, dass anfangs Sonny und Rico beinahe jugendlich sind und jetzt kommt halt die nächste Generation.:klatsch:Stilistisch ist die Folge ebenfalls auf höchstem Niveau: Sonny in legerer Jeansjacke, später im grauen Sakko mit pinkem Hemd !!!Rico im extravaganten Stil oder mal mit Rollkragen - extrem lässig.:klatsch:Durchwaschene Landschaftbilder prägen die Folge, gepaart mit scharfen Bilder und Neon.=)Musikalisch bietet und Tim Truman wieder sein ganzes Können: der Megahit Helicopter, sowie viele andere Stücke, die alle veröffentlicht werden müssen - auch dass 3 Sekunden Stück in Hardins Ghettoblaster.:D:radio:1.000.000 von 1.000.000 Sternen !

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Musste bisschen schmunzeln, als Sonny auf dem Boot über Iron Maiden (oder vielleicht auch im Bezug auf alle anderen Metalbands) sagt: "Think those boys of yours will be around for twenty years?"Oh ja, und sogar noch länger, Sonny. :)(Ich seh' Maiden live in 'nem knappen Monat.)

Link to comment
Share on other sites

(Ich seh' Maiden live in 'nem knappen Monat.)

Mal kurz Off-Topic an: :pHab ich gestern live in München gesehen, war großartig und kann ich jedem nur empfehlen!Off-Topic wieder aus. :D
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.