#086 Im Untergrund (Badge Of Dishonor)


HHVice

Recommended Posts

Gute Folge.Das Montana von Anfang an dabei ist, hätte ich nie erwartet.Da hab ich mich getäuscht....;( naja, schade, dass sie am Ende stirbt, aber das ist halt VICE.

Link to comment
Share on other sites

naja' date=' schade, dass sie am Ende stirbt, aber das ist halt VICE.[/quote']... ja, und eigentlich auch ziemlich vorraussehbar. Man hat das Gefühl bei dieser Folge, das alles schon mal dagewesen ist. Auf jeden Fall ist die Musik wieder gut. Für mich glatter Durchschnitt.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Mir hat die Folge wieder ausgezeichnet gefallen, was eh klar ist !Eine klassische und typische VICE Folge - TOP !Die Nachtaufnahmen an dieser Stelle besonders zu loben, sehr impulsive Dialoge (nicht nur zwischen Rico und Montana, auch mit Castillo und Sonny!!!), bemerkenswerte Action am Beginn und Ende.:klatsch:Bei mir hat sich die Rolle der Montana sehr geändert: ganz am Anfang glaubte ich, sie sei eine wirkliche Arme - dann eben eine verdeckte Ermittlerin - dann Verräterin - gaaaaz zum Schluss Opfer der ganzen Tragödie.Aber auch Michele Shay hat die Rolle sehr überzeugend gespielt - :blumen:Zur Musik und Style: sowohl der "Underworld" - Song, als auch "Eyes of A Stranger" hat mir sehr gut gefallen und hat auch spitzenmäßig gepasst, besonders "Eyes of A Stranger" war einmalig zur der Szene, wo Rico Montana durch den Jose Marti Park nachgeht !:prost:Besonders auch zu loben: der JP - Track, bzw. JH (während Montana z.B. Akten stiehlt !)Gag der Folge: Barbara Streisand als vorbeigehende Statistin !Auch der Style von Sonny ist grandiös, zuerst grau, WF, Spencer ... und zum Schluss ein weisses Sakko mit hellblauen T-Shiert !:klatsch:10 von 10 Sterne !

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie kommt mir auch die Synchronstimme von Montana bekannt vor....

Jetzt, wo du es sagst...:DHört sich stark nach Evelyn Hamann an. Komisch, ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber wahrscheinlich ist sie es.
Link to comment
Share on other sites

Jetzt' date=' wo du es sagst...:DHört sich stark nach Evelyn Hamann an. Komisch, ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber wahrscheinlich ist sie es.[/quote']Hab ich auch schon überlegt. Hat schon irgendwie gewisse Ähnlichkeit.
Link to comment
Share on other sites

Ist Evelyn Hamann auch die Sprecherin von Jodie Foster? Daran musste ich nämlich auch zuerst denken...

Nee, dafür klingt die Stimme doch viel zu alt! Oder an welchen Film dachtest du? Also die Stimme aus "Schweigen der Lämmer" bestimmt nicht. ?(
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

jauJa stimmt auch gerade gesehen die Folge! Würde es auch dank wieder vorhandener Musik zum guten Durchschnitt zählen. Auch schön, dass Rico mal wieder ne grössere Rolle spielte. ...is auch mal cool!:rauchen:Musik war so ne Standard-80s, nix besonderes, aber war mal wieder recht gut auf die Folge abgestimmt!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei der Stimme auch sofort an Evelyn Hamann gedacht und finde es ebenfalls sehr schade, dass Montana später nicht noch mal eingesetzt wird, sondern stirbt. Da sie schon einmal auf der "armen" Seite lebte, hätte sie gut in weiteren Folgen eine Informantin spielen können.Christine

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bei der Stimme auch sofort an Evelyn Hamann gedacht und finde es ebenfalls sehr schade' date=' dass Montana später nicht noch mal eingesetzt wird, sondern stirbt. Da sie schon einmal auf der "armen" Seite lebte, hätte sie gut in weiteren Folgen eine Informantin spielen können.Christine[/quote']Dafür wurde sie schon in Season 3 in der Folge "Theresa" allerdings als Dr. Chaney eingesetzt.
Link to comment
Share on other sites

Mir ging´s eigentlich eher um ihren Einsatz als Montana. Das ein Schauspiler - oder eine Schauspielerin - in verschiedenen Folgen als verschiedene Personen eingesetzt wird, hat´s in MV ja häufiger gegeben.Christine

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Sehr gute Folge :klatsch::klatsch:Sie bietet zwar klassische Polizei Arbeit, aber sie beleuchtet auch tragische Hintergründe dieser.So z.B. Korruption, Mord und Drogen in Polizeikreisen, dass ja immer eher ein heikles Thema ist.:klatsch:Ich denke, es ist auch ein wenige Kritik am Sozialsystem von den USA der 80er dabei - keiner denkt an die Armen.Weiters sind hier wieder TOP Darsteller am Werk: Michele Shay als für die Armen kämpfende Polizistin, die in einen Strudel von Verbrechen hineingezogen wurde, ist schauspielerisch spitze - keine leichte Rolle.:daumenrauf:Eyes of the Stranger ist wunderbar zu der Szene passend - fast grotesk wie Rico durch den komplett meschenleeren Jose Marti Park spaziert, obwohl Traumwetter.Stilistisch ist auch einiges drin: Sonny mit vielen verschiedenen Styles (der, der letzten Szene erinnert an die guten alten frühen VICE Zeiten!!!) und ein krasser Unterschied bei der Essensverteilungs-Szene im blauen Neonlicht.:klatsch: Bewertung: siehe 1. Post

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Perfekter Plot.:klatsch:Da der Fokus hier eher mal bei Rico liegt (Christine, freu dich:)), stellt sie schon mal besonderes da.Die Spannungen zwischen ihm und Montana sind deutlich merkbar, wobei hier Rico sich nicht verlieben durfte - auch eher selten.Außerdem ist die Story wieder sehr brisant.Man traut sich einmal mehr an das heikle Thema des innerpolizeilichen Verbrechens heran - sehr mutig.:daumenrauf:An die Realität angelehnte Fakten werden erwähnt als es heißt, dass in den späten 70ern und speziell frühen 80ern wegen der utopisch hohen Kriminalitätsrate aus Not irgendwelche Leute zu der Polizei gekommen sind, nur um das Verbrechen zu bekämpfen.Mit diesem Hintergrund ist dann auch klar, warum diese "Gang" um Colon zum Problemfall wird.Großartig sind auch die Dialoge zwischen Sonny, Rico und Dominguez.=)Hier ists schon so, dass ich glaubte, dass er möglicherweise hinter dem ganzen stecken könnte oder jedenfalls Mitwisser ist.Herrlicher Spaß für Fans: Star Barbra Streisand spaziert während der Szene im Yachthafen vor dem Testa vorbei ohne dass man ihr weiter Beachtung schenkt - sowas gibts wirklich NUR bei VICE.:D:klatsch:Versüßt wird die Folge noch durch echt geile Musik, einerseits von Payolas mit Eyes of a Stranger.=):radio: Kein anderer Song würde so gut zu der Verfolgungsszene passen wie dieser.Und andererseits anfangs Glory!Glory! von Underworld.:daumenrauf:Besser gehts nicht.Zuletzt ist der modische Aspekt noch zu erwähnen: Rico hier mal sehr abwechslungsreich: einmal im feinsten Zwirn, dann mal im legeren Spencer und zum Schluss in Lederjacke - cool.:dance:Sonny sowieso immer obergeil gekleidet, Mix aus Season 3 und 1.100 von 100 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Habe mir die Folge heute noch mal angesehen und sie gefällt mir sehr gut. Zum einen, wie Joe schon sagte, ist es eine sehr Rico lastige Folge:happy:, aber zum anderen finde ich auch die dargestellten Kontraste sehr gut.Montana, in Lumpen gewickelt, steht neben Rico, der einen Anzug trägt und sagt: "Sie tragen 2000 Dollar teure Anzüge und fahren in einem Cadillac herum. Ich suche mir meine Kleidung aus dem Müll zusammen und wohne in einer Kiste. Dabei machen wir beide die gleiche Arbeit!"Man konnte sehen, dass dies auch Rico nachdenklich stimmte. Ich hatte anfangs das Gefühl, dass er Montana schon sehr für ihren Einsatz bewunderte, dafür, dass sie es schaffte, in einer solchen Umgebung ihre Arbeit zu verrichten.Seiner Mimik nach zu urteilen wäre es in dieser Phase durchaus möglich gewesen, dass er sich in sie verliebt, aber dann folgte jener Teil, in dem ihm klar wurde, dass sie in der Sache drin hängen muss.Für Rico, der stets ein ehlicher Polizist war, eine undenkbare Sache. Ich denke, diese Wendung verhinderte, dass er tatsächlich Gefühle für Montana entwickelte.Am Schluss aber zeigt sein Einsatz für Montanas Projekt, die Anschaffung der Suppenküche, aber dennoch seine Hochachtung für diese Frau, die das Beste gewollt, aber den falschen Weg gewählt hatte.Rico´s wechselnder Kleidungsstil gfiel mir sehr gut und ich muss immer wieder feststellen, dass er in allem eine gute Figur macht, egal, was er trägt.:happy:Bei Sonny fand ich dieses blaue Sakko mit den Streifen allerdings sehr merkwürdig, vielleicht, weil es mich an einen Schlafanzug erinnert, den einer der Bewohner bei uns im Altenheim besitzt.Wie ich schon in meinem ersten post zu dieser Folge erwähnte finde ich es sehr schade, dass Montana am Schluss stirbt. Man hätte sie gut als Informantin "weiterbeschäftigen" können.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon in meinem ersten post zu dieser Folge erwähnte finde ich es sehr schade' date=' dass Montana am Schluss stirbt. Man hätte sie gut als Informantin "weiterbeschäftigen" können.[/quote']Ja, das ist in der Tat schade, da sie eben durchaus was hergibt.:thumbsup:Man hätte die Kontrase zwischen ihr und Rico weiterspinnen können und sie, so wie Joey Hardin in Season 5, die letzten beiden Jahre mit einbauen können.:cry:
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Das Graue Sakko, ist mal der Hammer! Haben will. Ist das ein WEißes Hemd drunter, oder ein Shirt? Und ist die Hose, vom Anzug, oder ne andere Hose? sry fürs ausgraben.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.