#087 Blut und Rosen (Blood And Roses)


HHVice

Recommended Posts

JA!!!!!!!!!!!!!!Mosca bekommt seine Strafe!!!! Ich fand das echt blöde, dass er am Anfang davon gekommen ist.....aber nun wieder einer weniger von den Bösen.Ich hätte echt nur gedacht, dass Gina sich auf Mosca nicht hätte einlassen wollen. Richtig geile MV Folge. STARK!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich fand "Crockett hinter Gittern" schon eher mittelmäßig, "Blut und Rosen" ist kaum besser. Mir gefällt Mosca als Bösewicht einfach nicht, außerdem hat die Folge kaum Höhepunkte. Ginas mehr oder weniger freiwillige Liaison erinnert an "Zu hoher Einsatz" und "Liebe und Tod", hat man also alles schon mal gesehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

freiwillig??naja so freiwillig ließ es gina nicht geschehen....es war der typisch weibliche protest... das nein sagen , aber doch zulassen..... noch dazu wurde sie ja alkoholisch weich gemacht....aber sicherlich fürchtete sie , das die tarnung auffliegen würde.....wenn sie es nicht zulässt.....in dieser folge gefielen mir auch die musikstücke sehr gut.....thommy shaws dangerous game, gehört sowieso zu den besten nummer n der vierten staffel,aber auch winners and losers passt gut rein in dieser verfolgungsszene....

Link to comment
Share on other sites

naja so freiwillig ließ es gina nicht geschehen....es war der typisch weibliche protest... das nein sagen ' date=' aber doch zulassen..... noch dazu wurde sie ja alkoholisch weich gemacht....aber sicherlich fürchtete sie , das die tarnung auffliegen würde.....wenn sie es nicht zulässt.....[/quote']Naja, so ein ganz bissl 'Freiwilligkeit' war wohl doch im Spiel. Mosca hatte ja auch all seinen Charme aufgeboten...:p Übrigens gefällt er mir persönlich als Bösewicht sehr gut und ich hätte ihn mir durchaus als ausbaufähigen Part vorstellen können. Vielleicht, dass er durch Schicksale in seiner Umgebung zum Guten konvertiert und zum MV-Informanten wird?
Link to comment
Share on other sites

Eine richtig GEILE Folge !:prost::prost:Einfach ALLES passt - die Darsteller, die Story, die Musik u.v.m. !!!!!!!!!!!!Ich fang mal bei der Story an: Am Anfang muss ich zugeben war ich eher skeptisch, weil Mosca in "Crockett hinter Gitter" zwar echt gut gespielt war, doch was sie nicht ganz so top !Heute hat er bewiesen, dass er das Zeug zu einem echten Bösewicht hat, jedenfalls bei mir.Der Aufbau der Folge ist echt spannend und so wie ich VICE sehen will: 2 Morde - Schiesserei - Fashion - Musik - Neon !:klatsch:Es ist klarerweise so, dass diese Folge an "Zu hoher Einsatz" erinnert, tut aber der Folge m.E. null abbruch.Im Gegenteil: Gina tut mir echt Leid: quasi jedesmal wenn sie einen Undercoverjob annimmt wird sie gedemütigt, eben wie hier vergewaltigt - wobeis ja diesemal eher freiwillig geschehen sein muss - nachdem Gespräch mit Trudy.Dann die stetige Sorge von Sonny - man merkt halt immer noch, dass sie Sonny doch noch was bedeutet.Zum Style und Musik: zu Sonny brauch ich eh nichts sagen - wie immer: ZUM SELBST ANZIEHEN !Gina sehr elegant gekleidet (im Vergleich zu manchen 1. Season Folgen!)Der Hammer in der Folge: Tommy Shaw mit "Dangerous Game" :radio:Er ist mir ja schon bei "In den Sümpfen" positiv aufgefallen - aber son 80s Hit ???ECHT GEIL (kleiner Link zu Original LP - Version: http://www.7digital.com/artists/tommy-shaw/ambition/)Ebenfalls spitze: "Winners And Losers" von Iggy Pop und "Sweetest Smile" von Black.Bemerkenswert auch der JP Track am Anfang auf der Party.Mein persönlicher Geheimbösewicht der Folge: Frank Stallone (Bruder von Sylvester!!)Wieder mal 10.000 von 10.000 Sternen !

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Na klar! .....Siehste!! Kam mir doch gleich bekannt vor, diese doch recht einprägsame Mundpartie :)! Bin aber nicht drauf gekommen, dass es Slys Bruder war, aber passte wunderbar in die Rolle des Handlangers.Ein Super-Folge muss man unbedingt fettschriftmäßig erwähnen, weil man das leider bei dieser Staffel in dieser Optik und Art wie in den ersten Staffeln leider kaum noch findet. Herrlich auch dieser klassische PINK-TÜRKIS-Filter für die Kamera.Gute Schauspieler, runden hier eine typische Miami Vice-Folge ab! Nach den ganzen teilweise sehr nervigen Izzy-Folgen zu Anfang, ist das mal wieder eine richtige Spitzenfolge!Mehr davon!

Link to comment
Share on other sites

In diesem Fall würde ich sagen, Mosca hat sie nicht vergewaltigt, sondern tatsächlich nur "rumgekriegt". Ist jetzt wahrscheinlich eine juristische Gratwanderung, die ich da gerade unternehme, aber ich denke auch an das Gespräch mit Trudy und das verließf entschieden anders als in "Zu hoher Einsatz". Wahrscheinlich war Mosca ihr sogar recht sympathisch.Christine

Link to comment
Share on other sites

Gut möglich mit dem 'rumgekriegt'. Könnte ein ähnliches Verhältnis gewesen sein wie das Sonny/Lombard. Sympathie - ja, Übereinstinmmung - nein.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Das 2. Mal gucken hat meine positive Meinung nur noch gestärkt: hier sind TOP Dialoge, Darsteller, Story, Style und Musik am Werk:klatsch::klatsch:=)Mosca als schmieriger Gangster ist einfach sehenswert - Stanley Tucci ist wirklich großartig, man hätte ihn als Mosca ruhig ein paar Mal mehr auftauchen lassen können.:klatsch:Weiters strahlt die Folge auch eine Menge Erotik, vorallem bei Gina, aus. Warum sollte ihr ein Mann wie Mosca nicht schmeicheln ??? Er hat alles, was das Herz begehrt, ist charmant, großzügig und nachgiebig. Gina wurde durch Alkohol gefügig gemacht und so brach alles andere über sie herein.Ich würde zu dem verbotenen Sex sagen: Ein Unfall.Sonny spielt natürlich wie immer grandios als sich sorgender, aber hilfloser Cop, der wieder richtig lag mit seinen Vorahnungen (tja, hätte er diese auch bei seiner eigenen Ehe angewandt, wäre am Ende vielleicht das Drama nicht gekommen:schwitz:).Innenaufnahmen von Gebäuden im Neonlicht sind hier wieder extrem geil, denn das verleiht dem Ganzen noch den zusätzlichen Touch.:daumenrauf:Musikalisch spitze mit Dangerous Game und Sweetest Smile.:radio:Ich bleibe bei meiner Bewertung.

Link to comment
Share on other sites

diese Folge ist auch aus meiner Sicht top, schade nur dass die ARD wieder mal inhaltliche Schwerpunkte durch Schnitte verschoben hat. Im Original kommt die Beziehung Crockett-Gina viel stärker heraus. Nachdem Crockett und Gina im OCB diese Streiterei ("ich bin undercover, Sonny. Das ist was ich tu und was Du tust...") haben, sucht Crockett Gina zu Hause auf. Diese ca. 1,5 Minuten Szene zeigt als einzige nach der ersten Staffel wie nah sich Crockett und Gina immer noch sind. Crockett entschuldigt sich bei ihr und meint er wollte nicht ihre Fähigkeit als Undercoverpolizistin in Frage stellen sondern er mache sich echte Sorgen. Sie umarmen sich und küssen sich (auf den Mund). Für die Gesamthandlung ist das zwar nicht so bedeutsam, aber mir hat die Originalversion dadurch noch besser gefallen. In der ARD Version kommt Crockett für mich eher arrogant daher, weil er Gina belehren will. Dass die ARD auch rausgeschnitten hat, wie Mosca am Ende den Spaghettiaufzug runterfällt und unten aufknallt, tut zwar storymässig nichts zur Sache, ist aber auch ärgerlich. Ich sehe deshalb seit langem nur mehr die Originalfolgen. Wenn einer meint, eine Szene ist nicht so wichtig, kann er ja ein Remake drehen und die Szene auslassen oder selber ein besseres Drehbuch schreiben und es verfilmen. Aber diese Pseudoautorenschaft der Sender die an Werken von anderen herumschneiden geht mir richtig auf den Wecker.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mir gefällt Mosca als Bösewicht einfach nicht,

Ich musste jedesmal wenn ich den gesehen habe an den durchgeknallten Agenten das Ministeriums für Wild und Fischereiangelegenheiten denken. Ihr wisst: Invisible Man. Bobby Hobbes. Als wären die beiden Schauspieler Brüder..... Jedenfalls tu ich mir deswegen schwer den als Bösewicht zu sehen.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ha, meine erste Bewertung im neuen Forum :dance::dance:Tja, grandiose Folge sag ich nur !:clap::clap:Die Rückkehr Moscas ist genauso wichtig wie die von Calderone oder Hackman.Man hat nach Crockett hinter Gittern richtig erkannt, dass man den Mosca-Bogen weiter spannen kann/muss und mit dieser Folge hat man eine verdammt gute Fortsetzung geschaffen !!!:thumbsup:In manchen Bereichen gefällt sie mir sie mir sogar eine Spur besser als der 1. Teil, da hier die Dramatik viel größer ist und eine echte Bedrohung für unsere Gina besteht.Der Teaser ist schon fabelhaft: in VICE Manier wird eine Glamour Party gezeigt wie in guten, alten Zeiten der früheren Seasons.In diesen Szenen schon ein bedeutender Satz von Rico, der zum nachdenken anregt: "Man würde doch annehmen, dass diese neureichen Sleever genug Verstand hätten, um sich auch mal in 'nem zweistöckigen Bungalow mit Doppelgarage zu verkriechen..." - "Du lässt nach, Rico! Weisst Du das?"Solche Sätze finde ich in Serien wunderbar: man deutet an, dass sich die Zeiten geändert haben und Sonny und Rico sich nicht mehr darum reißen, sich auf solchen Partys zu "amüsieren".Viel mehr sind beide nur angewidert.Weiters ist Saundra sehr sehr überzeugend und zeigt, was in ihr steckt.Leider hat sie ja nur selten Gelegenheit gehabt, ihr ganzen Potenzial zu zeigen.Dem Zuschauer wird verdeutlicht, dass es vor allem weibliche Undercovercops nicht immer leicht haben, in so einer brenzligen Situation auszukommen.Sind sind eben auch nur Frauen, wie Trudy so schön sagt.Bis zum Showdown spitzt sich das Ganze natürlich immer mehr zu. Diesen Umstand schätze ich in Filmen und Serien sehr.:happy:Höhepunkt sicherlin die Testarossa Fahrt mit DangerousGame:radio:Neben der starken Story bietet Blut und Rosen starke schauspielerische Leistung auch von Stanley Tucci, traumhafter Mode (der Mix aus Season 3 und Season 2 gefällt mir besonders gut; d.h. einmal trägt Sonny weißen Leinenanzug mit türkisem Shirt und einmal einen Grauen !) und zuletzt wahnsinns Musik - alle 3 Stücke sind Gänsehaut-verdächtig !Alles in Allem eine der besten Folgen des vierten Jahres inklusive guter Bildqualität !1000 von 1000 Sternen

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Jetzt habe ich mir die Folge nochmal angesehen. Sonny kommt tatsächlich (dank der herausgeschnittenen Stelle, von der Tom sprach:thumbsdown:) recht arrogant rüber. Man hat leider den (falschen) Eindruck, dass er Gina ihren Job nicht zutraut... oder aber - und das war ebenfalls einer meiner Gedanken - er ist sich durchaus bewusst, dass Mosca auf Frauen einee gewisse Ausstrahlung hat. Deshalb befürchtet er, sie könnte diesem Charme erliegen und ihre Tarnung gefährden. Etwas ähnliches sagt er ja auch zu Rico. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass Rico immer noch den Bart trägt.:happy: Obwohl ich eigentlich (wie schon an anderer Stelle gesagt) nicht auf Bärte stehe, finde ich, dass Rico damit doch sehr sexy aussieht!:happy:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.