#066 Ein Mann geht seinen Weg (Viking Bikers From Hell)


Joe

Recommended Posts

Wie im Lexikon schon steht ist diese Folge eine der bedrohlichsten, finstersten und unheimlichsten Folgen.Dennoch eine meiner Favoriten, vorallem wegen den Bildern, wegen der Musik und den Schiessereien - am Ende ist diese soooooooo toll und bombastisch dargestellt, dass man nur noch den Kopf schütteln kann !:klatsch:In dieser Folge hat man richtige Angst um Sonny & Rico und bis zum Ende entwickelt man richitge Angst vor den Rockern - toll :rauchen:Ein weiterer Gesichtspunkt ist, dass die Folge ja von RTL nachsynchronisierert wurde und dass man härter Ausdrücke verwenden durfte.Z.B. Sonny in der Bar: "Du bist nur ein kleiner Wi**** !", was meiner Meinung aber super dazupasst !Sehenswerte Folge - wie gesagt Top Niveau :klatsch::klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Der Umgangston ist sehr passend gemacht, besonders die Szene in der Bar ist super.Auch der Anfang ist stark, unterlegt mit "Valhalla".Ein geiler Song, aber der ist ja leider unveröffentlicht.:(

Link to comment
Share on other sites

Also ich konnte der Folge noch nie soviel abgewinnen. Wahrscheinlich liegt das dasan, dass ich das ganze Zweiradfahrer-gehabe und die dazugehörigen Ritualien nicht mein Ding sind. Das ist ja so eine Welt für sich (aber nicht meine).:xmas:

Link to comment
Share on other sites

Also ich konnte der Folge noch nie soviel abgewinnen. Wahrscheinlich liegt das dasan' date=' dass ich das ganze Zweiradfahrer-gehabe und die dazugehörigen Ritualien nicht mein Ding sind. Das ist ja so eine Welt für sich (aber nicht meine).:xmas:[/quote']Nee, meine auch nicht. Und dieser Dolph-Lundgren-Verschnitt ist ja wohl auch für ganz Arme. Handlung hat die Folge auch nicht: der Anführer einer Motorrad-Gang will den Tod seines Freundes rächen und bringt alle, die damit zu tun haben könnten, um. Wie originell! Fazit: sehr schwach
Link to comment
Share on other sites

Richtig blöd finde ich eigentlich nur den Motorrad-Sprung von Gustavsson über den Polizeiwagen. Da hat doch wieder irgendso ein Schelm wie zufällig eine Rampe in die Gegend gestellt und dann vergessen... Tja, das wilde "Müllentsorgen" macht auch vor Florida nicht halt ! Und peinlich natürlich auch, wie Gustavsson am Ende mit drei Löchern in der Brust tot umfällt, obwohl Sonny nur zweimal geschossen hat.:D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Da hätt ich noch ne Frage...Also ich finde die Folge ja schon recht lässig, sehr düster, und das schwarze Ledergehabe der harten Kerle auf Motorrädern ist ja doch ein sehr schöner Kontrast zur farbigen Pastellwelt von Miami Vice. Sicher keine "typische" Folge, aber das macht es gerade so interessant, finde ich.Ich hätte da noch ne Frage: Wie Crockett am Schluss vom Boot fällt, da haut er sich ja volle Kanne die Rübe an der Außenwand an. Hat das eigentlich DJ selbst gemacht oder war das ein (sehr ähnlich aussehender) Stuntman? Wers auch immer war, der muss sich ja fast verletzt haben, wenn er nicht einen krass harten Schädel hatte...

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da noch ne Frage: Wie Crockett am Schluss vom Boot fällt' date=' da haut er sich ja volle Kanne die Rübe an der Außenwand an. Hat das eigentlich DJ selbst gemacht oder war das ein (sehr ähnlich aussehender) Stuntman? Wers auch immer war, der muss sich ja fast verletzt haben, wenn er nicht einen krass harten Schädel hatte...[/quote']Also da bin ich mir ziemlich sicher, das das vom Stuntman gemacht wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, das DJ sich für sowas hergegeben hätte. Überhaupt soll es während der dritten Staffel bei den Stunts zu ziemlich schweren Unfällen gekommen sein. Ich denke da besonders an diese Szene in "Baby-Connection", wo Crockett und Tubbs aus dem Fenster springen und Tubbs' Stuntman sichtbar Feuer fängt.
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Folge ja schon recht lässig' date=' sehr düster, und das schwarze Ledergehabe der harten Kerle auf Motorrädern ist ja doch ein sehr schöner Kontrast zur farbigen Pastellwelt von Miami Vice. Sicher keine "typische" Folge, aber das macht es gerade so interessant, finde ich.Ich hätte da noch ne Frage: Wie Crockett am Schluss vom Boot fällt, da haut er sich ja volle Kanne die Rübe an der Außenwand an. Hat das eigentlich DJ selbst gemacht oder war das ein (sehr ähnlich aussehender) Stuntman? Wers auch immer war, der muss sich ja fast verletzt haben, wenn er nicht einen krass harten Schädel hatte...[/quote']Die Hauptdarsteller machen nie Stunts selbst, auch wenn diese das in Pressekonferenzen gerne behaupten. Da legt sich die Versicherung quer, denn bei jeder Verletzung steht die ganze Produktion auf Wochen. Das kostet Millionen und ohne Versicherung gibt kein Produzent grünes Licht für den Dreh. DJ hat öfter den Daytona bei einfachen Vefolgungsszenen gefahren aber das wars schon auch. Einmal wurde er sogar von einem Squib, den kleinen Sprengladungen die die Einschusslöcher bilden, getroffen weil er dem Suib zunahe kam. DJs Double während der ganzen 5 Jahre war Bobby Foxworth, der genauso gross, schwer und die gleiche Haarfarbe hat die DJ. Daher ist er selbst in Zeitlupenszenen schwer von DJ zu unterscheiden. Für alle die wissen wollen wie Foxworth aussieht: in der Folge "Tödliches System" fährt er in Zeitlupe Sonny´s Daytona, obwohl eigentlich DJ drin sitzen sollte. Ich habe auch ein paar Fotos von ihm, wenn ich Zeit habe suche ich die mal raus.
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wieso, aber ich mag die Folge. Ist eine richtige Männerfolge und erinnert mich oft an die 80er Jahre Actionmovies. Wie schon im Lexikon vermerkt ist der Downshot am Pool absolut gelungen. Und wie Sonny am Ende verletzt aus dem Wasser kommt, sieht einfach cool aus. Da sieht man nochmal dass er kein perfekter Held ist und mal so richtig durch die Mangel genommen wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir die Folge vorgestern mal wieder angeschaut, und je öfter ich sie sehe, umso besser gefällt Sie mir. Ist zwar untypisch aber trotzdem cool gemacht.:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich muss mich Miami_Nice anschliessen. Die Folge erinnert im positiven Sinn an die 80er Action Filme. Die Schiesserei am Ende ist stark. Die Story ist halt nicht der Rede wert.Ich würde sagen, die Folge liegt noch knapp über dem Durchschnitt - 6/10.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Eine äußerst geile, wenndoch brutale Folge !!!:klatsch:Bis zu einem nervenzerreißenden Showdown baut sich die Folge auf, die rund um einen brutalen und blutigen Rachefeldzugs eines Irren spielt - gute, vorallem neue Idee !!!Reb Brown als kolossartiger Schwerverbrecher ist sehr gut in Szene gesetzt, obgleich Reb Brown keine allzu schwierige Schauspielleistung zu absolvieren hatte.Fast in guter, alter Terminator Manier bringt er seine Feinde reihenweise um, ohne mit einer Wimper zu zucken :schwitz:An dieser Stelle wundert es mich, dass man vorallem in den 80ern solch eine Folge produzierte, wo doch fast alles zensiert wurde - großes Lob an das VICE Team=)Das zweite hervorragende Element von Ein Mann geht seinen Weg ist das Zusammenspiel der Farben, der Musik und der Story - alles verschmilzt ineinander - deshalbs Golden Globe-reif =)Sonny und Rico sind hier sehr verletzbar, was zur Abwechslung jeden Fan auf den Boden der Tatsache zurückholt und zeigt, dass sie auch nur Menschen sind.Musikalische zu erwähnen: Tighttrope Walk - TOP :radio:Großartige Folge, wegen neuer Idee und spitzen Bildern 10 von 10 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich weiss ned... 10 Sterne? Für mich ist das Einzige, das mir von der Folge in Erinnerung blieb, die Einblicke in das Atlantis Building...

Link to comment
Share on other sites

Und mir der Satz: Walhala...ich wollte schon immer mal nach Europa...:) Aber jetzt bitte nicht auf den genauen Wortlaut achten:D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Anscheinend bin ich einer unter wenigen, dem diese echt starke Folge gefällt !=)Denn weil sie soooo anders ist, ist sie gerade interessant. Zum Unterschied von Teufelskreis, die einen sehr tiefgehenden, kontroversen Plot aufweist, ist Ein Mann geht seinen Weg einfach gestrickt, dafür gespickt mit großartigen Szenen, beispielsweise der Downward Shot !!!:daumenrauf:Weiters gefällt mir zugegebenermaßen die Brutalität, mit der die Killer vorgehen - so was ist in VICE sehr sehr rar und daher mal eine gelungene Abwechslung.:daumenrauf:Dazu Sonnys harte Sprüche, die wir RTL zu verdanken haben, hier aber passend !Reb Brown als erbarmungslose Killermaschine, vergleichbar mit dem Terminator, ist zwar ohne jeglichen tieferen Sinn, aber lässt einen Schaudern.Seine Partner sind zusätzlich gut gewählt, der 1989 verstorbene John Matuszak mit irrem Blick und der kaltblütige Armbrust-Schütze Sonny Landham - spitze.Musikalische Spitzenleistung von Jan Hammer am Beginn der Episode, sowie sein wunderbares Rain-Theme.:radio:Auch der unveröffeltichte Song Valhalla und Tightrope Walk von The Damned - großartig.:radio:Am Ende merkt man deutlich, dass Sonny und Rico auch nur Menschen sind und dass es Gangster gibt, die die beiden im Handumdrehen umbringen könnten. Ergo: nachdenklichen Ende.100 von 100 Sternen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.