#067 Show Business (Everybody's In Showbiz)


Joe

Recommended Posts

Als ich heute die Folge gestartet habe und etwa die erste halbe Stunde gesehen habe, hab ich gedacht, dass das eher nicht eine Top Folge wird - keine Songs etc., das hat mich schon mitgenommen.Aber als die letzten 30 Minuten anbrachen hat sich bei mir das Blatt gewendet.Zur Erklärung: speziell die 3 Chris de Burgh - Songs waren spitze und passten WUNDERBAR zu den Szenen.Besonders interessant finde ich, dass der Song "The Leader" (der dauert nur 2:16 !!!) quasi als Intro von "The Vision" dient - und VICE hat die beiden Songs einfach zusammengefügt und einen super 5 minütigen Song geschaffen - toll !:klatsch::klatsch:Die Story ist leider naja umgesetzt: m.E. wurde der Verbrecher Don Galligo und Michael Carmine alias Michey nicht genug in Szene gesetzt !Derweil finde schon, dass die Story was hergäbe, denn die Idee ist ganz OK !Weiteres Fazit: Der Style und die Kleidung ist echt spitze, damit meine ich vorallem Sonny´s wunderschönen Spencer mit gelben Shirt und beiger Hose :prost::prost:Ich würd sagen 4 Sterne von 5

Link to comment
Share on other sites

...Besonders interessant finde ich' date=' dass der Song "The Leader" (der dauert nur 2:16 !!!) quasi als Intro von "The Vision" dient - und VICE hat die beiden Songs einfach zusammengefügt und einen super 5 minütigen Song geschaffen - toll !:klatsch::klatsch:....[/quote']Auf dem Album "Into the Light" sind die Songs "The Leader" und "The Vision" genau so aneinander gereiht (ohne Pause) wie in Vice. Es ist also keine neue "Erfindung". Trotzdem sind die Songs in der Folge super platziert.:radio:
Link to comment
Share on other sites

Zitat von CarloAuf dem Album "Into the Light" sind die Songs "The Leader" und "The Vision" genau so aneinander gereiht (ohne Pause) wie in Vice. Es ist also keine neue "Erfindung". Trotzdem sind die Songs in der Folge super platziert.

Ja, das stimmt - aber trotzdem wars echt gut von VICE dargebracht !Man hätte ja auch nur einen Song nehmen können !:radio:Außerdem war wieder die End - Balleirei super !
Link to comment
Share on other sites

Ach naja, ich finde, es gibt schlechtere Folgen. Mir ist Mikey gar nicht so unsympathisch, ist halt ein Freak. Die Schlußszene mit der Ballerei am Krematorium und dem "Dreiteiler" von Chris deBurgh ist dann doch wieder klassisches MV. Und Crockett gibt nochmal ´nen coolen Spruch von sich, als er Galligo festnimmt: "Nehmen Sie mich mit?"

Link to comment
Share on other sites

Ürigens sieht man jetzt so gegen das Ende der 3. Season, dass Sonny wieder längere Haare bekommt.Am Amfang waren sie wirklich gang kurz, jetzt wieder länger !

Link to comment
Share on other sites

Ürigens sieht man jetzt so gegen das Ende der 3. Season' date=' dass Sonny wieder längere Haare bekommt.Am Amfang waren sie wirklich gang kurz, jetzt wieder länger ![/quote']Genau, ist ja fast schon Vokuhila! :p
Link to comment
Share on other sites

Genau, ist ja fast schon Vokuhila!

Genua, sieht aber total cool aus !Genau mein Geschmack !:klatsch::klatsch:Vor ungefähr einem Jahr hab ich in irgendeinem Thread geschrieben, dass ich nur Sonny´s Haar euas der 1. und 2. Season gut finde - da war falsch !MIR GEFALLEN ALLE FRISUREN VON SONNY !!!!;)
Link to comment
Share on other sites

MIR GEFALLEN ALLE FRISUREN VON SONNY !!!!;)

Na, wart erstmal das Ende der 5. Staffel ab. Da sieht er wirklich manchmal aus wie gerade von der Insel gekommen! :p
Link to comment
Share on other sites

Ich bin aber heil froh' date=' dass er nie auf "VokuhilaOliba" gegangen ist (wie C. Farell):wuerg:[/quote']Du lieber Himmel! Das hätte mein gutes Verhältnis zu MV aber stark beeinträchtigt, wenn nicht sogar beendet! :rolleyes:
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich finde die Folge recht wirr, der ausgeflippte Schauspieler, der wegen jedem Furz eine existenziell-extroviertierte Daseinskrise bekommt, ist mir einfach etwas zu wenig als Story. Trotzdem gibt es ein paar ganz coole Szenen, unter anderem der Elvis-Auftritt von Switek. Auch ist das Ende im Krankenhaus ziemlich geil, und der letzte Satz, ob Tubbs auch nen Scheck nimmt, ist schon sauwitzig. Trotzdem insgesamt eher mäßiges Mittelmaß...(Interessant auch noch Benicio del Toro als Beginner)

Link to comment
Share on other sites

Hab die Folge auch gestern gesehen...ist jetzt nichts herausragendes, unterhält aber auf jeden Fall. Guter Durchschnitt würd ich sagen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Beim 2. Gucken hat sich an meiner Meinung meines 1. Posts nicht viel verändert - vielleicht kann ich die Folge jetzt besser gegenüber anderen einschätzen, da ich alle Folgen kenne: Also auf eine gewisse Weise ist sie etwas besonderes, da sie wieder eine neue Location darbietet, der noch nie da gewesen ist: ein Theater !:klatsch:Trotz der eher einfach gehaltenen Story ist der Wortwitz und die Charaktere grandios, wo man fast schon Mitleid hat.:(Michael Carmine ist ein super irrer Freak, der ein geborener Schauspieler ist und unsere Helden so richtig aufs Kreuz legt.:DDonnie hat wieder ein paar echt coole Auftritte mit ergreifenden Dialogen.Die Bombe der Folge sind und bleiben aber trotzdem Chris de Burghs Meisterwerke The Leader, The Vision und What about Me ? !!!:klatsch::klatsch::=) So ein geiles, 80er-iges, rockiges Stück hört man nicht so oft, vorallem seine grelle Stimme macht auch einen grpßen Teil aus.Interessanter Weise kamen diese 3 Songs nie in die Charts oder wurden irgendwo extra erwähnt - trotzdem TOP :daumenrauf:Meine Bewertung: siehe Eröffnungspost PS: sieht Sonnys Frisur nicht schön aus *grins* !:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Ich frage mich, was dieser Elvis Auftritt von Mikey zu bedeuten hat. Er liegt auf dem Boden und schreit nach Mommy - was für eine Anspielung ist das??(
Link to comment
Share on other sites

The Leader" data-date=" [I">

The Vision und What about Me ? !!!:klatsch::klatsch::=) So ein geiles, 80er-iges, rockiges Stück hört man nicht so oft, vorallem seine grelle Stimme macht auch einen grpßen Teil aus.Interessanter Weise kamen diese 3 Songs nie in die Charts oder wurden irgendwo extra erwähnt - trotzdem TOP :daumenrauf:...

Aber ich hab mir deswegen das Album "Into the Light" von Chris de Burgh geholt!:radio::radio:
Link to comment
Share on other sites

Aber ich hab mir deswegen das Album "Into the Light" von Chris de Burgh geholt!:radio::radio:

Bin ein großer Chris de Burgh Fan. Und vor Jahren hat er das Lied bzw. diese Liedfolge auch mal auf einem Konzert gebracht - das war absoluter Hammer. Kam richtig gut! Sollte er mal wieder machen beim nächsten Konzert!
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Abgesehen von der echt echt geilen Musik, bietet Show Business sehr tiefgründige Dialoge.:klatsch:Sonny sieht befindet sich in einer endlos tiefen Hilflosigkeit gegenüber Mikey.Er redet ihm immer wieder zu, er sei nicht dumm und könne was aus seinem Leben machen.Aber nein, Mikey ist bis zum Ende der Folge nicht zu helfen, er reitet sich immer tiefen in die Scheiße.Aber Typen wie Mikey winden sich immer so durchs Leben und kommen und ENTkommen auch immer unangenehmen Situationen.So hat er am Ende auch dem Tod noch einen Strich durch die Rechnung gemacht - Sonny gibt schließlich auf.Natürlich strotzt die Folge nicht vor exotischen Locations etc., aber sie besitzt ihren eigenen unverwechselbaren Charakter.Prinzipiell liebe ich Folgen von Serien und auch Filme, wo sich Charaktere immer weiter in den Schlamassel hineinreiten - es wird immer schlimmer und schlimmer.Man denke hierbei doch an Top Filme wie beispielsweise Wall Street, wo sich auch der Protagonist immer tiefer ins Illegale verstrickt.Interessant ist bei dieser Folge, wie sich Sonny und Rico in ihrer Hilfsbereitschaft unterscheiden.Rico ist eher emotionsloser, kälter gegenüber dem Mickey, während sich Sonny an diesem die Zähne ausbeißt.Dies wird auch am Ende bestätigt als Mickey am Totenbett nach dem Geld verlangt und Rico will seines aber nicht hergeben - Sonny reißt es ihm schließlich aus den Fingern.Das soll aber keinesfalls heißen, dass Rico in meinen Augen minder hilfsbereit ist.Man denke bloß an Folgen wie Trip ins Jenseits oder Blutrache.Ich meine vielmehr, dass er möglicherweise eine besseres Auge für Menschen, bei denen eh schon Hopfen und Malz verloren ist.Sonny will jedesmal wieder auf Neue helfen, was schlussendlich dazu führt, dass er irgendwann ausbrennt und er vor Enttäuschungen alles hinschmeißt - verständlicherweise in der heutigen Welt.Wie schon oft erwähnt, ist der Hammer der Folge schließlich die Song-Triologie von Chris de Burgh - ein TOP Musiker in meinen Augen.Gänsehaut-Feeling pur !:radio::radio:=)=):klatsch:Auch an Humor wurde gedacht, zum Einen Switek als Elvis, zum Anderen Gina und Trudy im Karnevals-Laden.Bester Satz von Gina, als der Besitzer die Hand verliert: "Ach Sie,...".:DIch hab zwar in der Umfrage für 9 Sterne gesetzt, finde aber, dass man das trennen muss. Bezüglich Dialoge und Musik würde ich 10 vergeben !

Link to comment
Share on other sites

Auf Grund der guten Musik und der Dialoge hat die Folge jetzt von mir acht Punkte bekommen..Unbeachtet gelassen habe ich dabei Mikeys - in meinen Augen- entsetzliche Elvis - Parodie. Switek sah es wohl ebenso. Zumindest glaubte ich so etwas in seinem Gesicht lesen zu können.Mir gefällt, dass die Folge in ein Theater verlegt wurde und zwar nicht in eins, das groß, hübsch und jeden Abend ausverkauft ist, sondern eins, dass eigentlich am Rande der Existenz zu überleben versucht.

Link to comment
Share on other sites

Unbeachtet gelassen habe ich dabei Mikeys - in meinen Augen- entsetzliche Elvis - Parodie. Switek sah es wohl ebenso. Zumindest glaubte ich so etwas in seinem Gesicht lesen zu können.

Diese Parodie war wirklich ein Schuss in den Ofen, stimmt.Denn Switek hat m.E. nix falsch gemacht, er hat die GUTEN und POSITIVEN Seiten vom King gezeigt, Mikey nur das Negative.Negatives kann jeder zeigen, jedoch Positives gelungen rüberzubringen ist eine Kunst.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.