Hallo, ich bin danmyman


danmyman

Recommended Posts

Hallo zusammen, auch ich möchte mich als Neu-Mitglied bei Euch kurz vorstellen. Ich bin BJ 72 und war in den original Vice Jahren oft mit meinen Eltern in Florida zum Urlaub. Als dort dann Mitte der 80er die ersten Folgen liefen, war ich gleich begeistert, wenn auch meine Eltern mir nicht immer erlaubt haben die Folgen anzuschauen ;(... Aber als sie dann hierzulande liefen, war dann nicht mehr der Inhalt so sehr das Problem wie die späte Sendezeit... Aber irgendwie habe ich sie dann doch immer überzeugen können... Ach das waren noch Zeiten...! Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer der DVDs im englischen Original und in D die ersten beiden Folgen und kann sie schauen wann ich möchte - nur treibe ich jetzt meine Frau und die beiden Kids in den Wahnsinn damit :D Ausserdem ist zu mir zu sagen, dass ich in die Musik von MV verliebt bin (No Guarantees, Cry, Anything, etc). Auch hier begrüße ich den technischen Fortschritt dank iTunes, Amazon etc, weil ich obwohl Kind der 70er nie wirklich in der Vinyl-Welt zuhause war. In Florida war ich übrigens Ende der 80er nochmal, aber schon damals hat es mir nicht mehr so gut gefallen wir 81-86. Jetzt freue ich mich drauf hier vielleicht den einen oder anderen Hinweis geben zu können, ein paar Berichte aus der Zeit von "damals" und mit Euch meine MV Kenntnisse zu schärfen. Die Serie war schon damals KULT und sie ist es heute auch noch... Gruß,danmyman

Link to comment
Share on other sites

Na...herzlich willkommen hier,ja die Musik ist echt geil und abgefahren!Wieso hat dir Miami ende der 80ziger nicht mehr so gefallen wie 81-86????

Link to comment
Share on other sites

Welcome onboard, danmyman...:prost: Und was den technischen Fortschritt hinsichtlich der Musikbeschaffung angeht, da hast Du völlig recht: Auch ich schliesse jeden Tag Leute wie das Fraunhofer Institut, den längst verstorbenen Herrn Napster und ein paar Russen ;) in meine Dankesgebete ein. Wo wären wir mit unseren Tunes ohne sie...

Link to comment
Share on other sites

@ HHVice:Ende der 80er sah Miami ganz anders aus als noch zu Beginn. Die Alligator Alley, die Strasse die quer durch die Glades geht wurde z.B. zu einer Autobahn ausgebaut, während Anfang der 80er da noch eine normale Landstrasse durchging, bei der man wenn man anhielt rechts und links in den Strassengräben noch Alligatoren liegen sah... Außerdem wurde Miami Ende der 80er wesentlich kommerzieller... Das war zumindest mein Gefühl... Ich weiss nur noch der "Schock" sass da so tief damals.lgdanmyman

Link to comment
Share on other sites

Jetzt freue ich mich drauf hier vielleicht den einen oder anderen Hinweis geben zu können' date=' ein paar Berichte aus der Zeit von "damals" und mit Euch meine MV Kenntnisse zu schärfen. [/quote']Au, ja! Herzlich willkommen, Danmyman! :prost:
Link to comment
Share on other sites

@ HHVice:Ende der 80er sah Miami ganz anders aus als noch zu Beginn. Die Alligator Alley' date=' die Strasse die quer durch die Glades geht wurde z.B. zu einer Autobahn ausgebaut, während Anfang der 80er da noch eine normale Landstrasse durchging, bei der man wenn man anhielt rechts und links in den Strassengräben noch Alligatoren liegen sah... Außerdem wurde Miami Ende der 80er wesentlich kommerzieller... Das war zumindest mein Gefühl... Ich weiss nur noch der "Schock" sass da so tief damals.lgdanmyman[/quote']Du kannst das Miami von Anfang der 80iger aber noch ein wenig erschnuppern, wenn du willst. Geh mal morgens um neun nach Southbeach, die Ecke wo das Carlyle steht. Auf den Wegen im Grünstreifen vor dem Strand kommen dir immer noch joggende Models entgegen, Leute auf Rollerskates (gut, das waren damals Rollschuhe) und so weiter, und ein paar momentan renovierungsbedürftige Gebäude in den Querstraßen lassen erahnen, dass sie in den 80igern irgendeinen angesagten Club beherbergten.Mick
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Administrators

Und verspätet auch von mir noch ein "Herzlich Willkommen".Obwohl dein letzter Besuch nun schon mehr als 12 Tage zurückliegt ... Du hast doch wohl nach der Anfangseuphorie nicht schon die Lust verloren? :p

Link to comment
Share on other sites

@ ell.a: ... Weihnachtsgans verdaut und schwupp schon wieder da... 8-)Soll ja vorkommen dass man ins Forum reinschaut und sich nicht anmeldet.Aber ich gelobe Besserung 8-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.