#028 Gekauft und bezahlt (Bought and paid for)


R1Neo

Recommended Posts

Hallo erstmal zusammen, ich bin neu hier und heisse Hans. Da mein Vater und ich die Serie voll cool finden und ich jetzt hier die Seite gefunden habe, habe ich gleich mal eine Frage. Weiß zufällig einer von euch in welcher Folge es zu einer Verfolgungsjagd zwischen einen Lamborghini und dem Testarossa kommt.Ihr wisst das bestimmt. Besten Dank im vorraus. Gruß Hans und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans!Eine Verfolgungsjagd mit einem weißen Lamborghini gab es in "Gekauft und bezahlt" aus der 2. Staffel. Allerdings hatte Crockett da noch den schwarzen Daytona Spyder. Eine andere Folge mit ´nem Lamborghini wüßte ich jetzt nicht. Sonst sieh vielleicht nochmal im Lexikon nach.Dir auch ´nen guten Rutsch!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Außerdem fahren zum Beispiel General Lao Li's Enkel in der Folge "Goldenes Dreick, Teil 2" einen weissen Lamborghini.Übrigens: Wer wissen will, welchen Wagen noch in der Serie verwendet wurden, sollte mal einen Blick auf unsere Partnerseite IMCDB werfen ... und sich wundern. :baby:

Link to comment
Share on other sites

Die Autoauflistung ist toll. Danke für den Link Ell.a event. kann man den Link ja direkt in unser Lexikon eintragen. Das er nicht im Nirgendwo versinkt.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

event. kann man den Link ja direkt in unser Lexikon eintragen. Dass er nicht im Nirgendwo versinkt.

Das wird er bestimmt nicht tun' date=' denn IMCDB.org ist eine unserer Partnerseiten. Und einen eigenen Thread gibts dafür auch. Aber ok: ich trage den Link auch noch im Lexikon ein.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 5 months later...

Werde hier mal ein bisschen was zur Folge schreiben, da noch gar keine Bemerkungen existieren !Also für mich gehört Gekauft und Bezahlt zu einer der besten Folgen der Season Two !!!Schon wegen der großartigen Musik würde ich 10 Sterne hergeben - egal wie toll die Story !Aber die Story steht der Musik um nichts nach - so eine ergreifende, bedrückende Handlung, die zum Nachdenken anregt - wie so viele VICE Folgen :klatsch::klatsch:=)=)Der schmierige Joaquim deAlmeida (spielt auch fantastisch in Das Kartell an der Seite von Harrison Ford !!!) macht auch hier seinen Job als Gangster makellos und verkörpert stark den Unantastbaren !:evil:Sonny spiegelt wieder sowas von großartig seine Meinung über Arroyo wider, dass es eine Freude ist, diesem Wahnsinns Schauspieler Donnie zuzusehen.=)Gina trumpft auch wieder mit ihrer Betroffenheit - ebenfalls starke Leistung !Fred Lyle gab uns wieder die benötigte Musik für die Folge. Sowohl mit I´m So Afraid von Fleetwood Mac, als auch mit dem unveröffentlichten Track Cold Wind Blows von Karla Bonoff setzte er Meilensteine in der Filmmusik.Vorallem letzteres ist Gänsehaut Feeling pur - wem das Stück auch so gut gefällt wie mir - hier kann man sichs anhören -> http://www.wildhorse.com/MiamiVice/audio/Wir sind hier wieder an einem Punkt wo ich die Musikindustrie ned verstehe - wie kann man solche einen Song nicht veröffentlichen ??Also wie gesagt, eine der besten Folgen der 2. Season.100 von 100 Sternen !=)

Link to comment
Share on other sites

Die Folge zeigt aber auch Gina´s Hilflosigkeit. Sie möchte Odette gern helfen, kann es aber nicht wirklich, weil Odette aus Angst vor Arroyo keine Anzeige erstattet. Als sie am Ende der Folge auf der Mauer sitzt spürt man richtig ihre Verzweiflung darüber, dass sie, eine Polizistin, nichts für ihre Freundin tun konnte und es so aussieht, als käme Arroyo davon.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Übrigens wurde der Lambo von mindestens 2 Autos gespielt, da sich die Rückleuchten zwischen den Schnitten auf wundersame weise ändern 8O

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Filmfehler. Bei der Verfolgungsjagd mit dem Lambo nach etwa 15 Min: einmal hängt der fahrerseitige Außenspiegel krumm herunter, mal ist er gerade.

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Eine meiner persönlichen Favoriten der gesamten Serie =):klatsch:Wie auch im Lexikon steht, ist diese Folge eine der ersten total ausgefeilten, durchdachten und gestylten Folgen von VICE.=)Man vereinbart ein sehr sehr sehr harte, sowie emotionale und tragische Story mit dem typischen, bestechenden VICE Look mit Pastell wohin man sieht, Sonne, Strand und Palmen.:klatsch:Weiters liefern alle Darsteller eine Glanzleistung, nicht nur unsere Stars, sondern auch jede kleinste Nebenrolle.Tolle Clubszenen mit El DeBarge und schönen Songs und geile Autos sind in der Story inkludiert.:daumenrauf:Im Kontrast dazu steht eine Tragödie um eine Vergewaltigung. Obwohl ich Joaquim deAlmeida schon mal gelobt habe, muss man nochmals erwähnen, dass er die Rolle des Dreckschweins einmalig überzeugend spielt. Selten so einen gut gespielten Bösewicht gesehen - TOP.:klatsch:Auch die Musik ist hier Soundtrack-verdächtig: I´m So Afraid und Cold Wind Blows sind zwei Gänsehaut-Songs durch und durch. Wirklich schade, dass Karla Bonoff den Song nicht veröffentlicht hat. Ist dasselbe wie mit Jill Colluci. Solche Songs MUSS man einfach veröffentlichen oder wenigstens auf den VICE OST raufpacken.:radio::radio:Gekauft und Bezahlt kann man nie oft genug sehen. Jede andere Serie ist Lichtjahre von sowas entfernt.100 von 100 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

"Gekauft und bezahlt" ist auch eine meiner Lieblingsfolgen. Allein schon die Story ist erste Klasse. Was mich immer wieder beeindruckt, ist Ginas Wohnung, so eine hätte ich auch gern :)

Link to comment
Share on other sites

Was mich immer wieder beeindruckt' date=' ist Ginas Wohnung, so eine hätte ich auch gern :)[/quote'] Ich glaube, es ist die erste (und auch einzige?) Folge, in der man Ginas Wohnung zeigt, aber ich finde sie auch toll.
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube' date=' es ist die erste (und auch einzige?) Folge, in der man Ginas Wohnung zeigt, aber ich finde sie auch toll.[/quote']das war auch auf diese Folge bezogen, ich bin ja ein Typ, der seine Lieblingsfolgen immer wieder ansieht ;)
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube' date=' es ist die erste (und auch einzige?) Folge, in der man Ginas Wohnung zeigt, aber ich finde sie auch toll.[/quote']Man sieht die Wohnung auch noch in "Zu hoher Einsatz".
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hach, ich hänge gerade wieder an Ginas Wohnung.... ein rosa Kühlschrank + Herd, das sieht so geil aus!! Kann man Kühlschränke und Herde eigentlich streichen?? Das wär doch mal was :)

Link to comment
Share on other sites

Es muss irgendwelche Lacke für solche Geräte geben Ich kenne eine, die hatte schon vor 20 Jahren einen Lila - Tick und weil die Farbe damals überhaupt nicht in und entsprechende Möbel nicht zu bekommen waren, hat sie sie selbst lila gestrichen. Also gibt es das auch in rosa!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.