DJ Anwesen?


T.Metheit

Recommended Posts

Hallo!Ich bin Torben aus Wolfsburg und seit 16 Jahren Vice bzw. DJ - Fan. Die Serie hat meine Jugend bis Heute (bin jetzt 30) geprägt. Habe alles gesammelt was ich über die Jahre bekommen konnte. Besonders die Musik hat es mir angetan. Bin schon länger auf dieser super Seite angemeldet, hatte nur noch nichts im Forum verloren, weil ich bis jetzt nur nen kleines Modem hatte. Wie auch immer, ich hab da mal ne Frage?Wo oder auf welchen Anwesen wohnte DJ während der Dreharbeiten? Gibt es irgendeine Adresse oder sogar Fotos von der Villa wo er lebte? Habe bisher nirgends was entdecken können.Vielen DankTorben

Link to comment
Share on other sites

Hallo Torben!Bist ja auch fast schon ein "alter Hase", wie man sehen kann und dann auch noch aus Niedersachsen. :klatsch:Zu deiner Frage: ich hatte mal gelesen, das DJ einen Wohnwagen hatte, allerdings wird er den wahrscheinlich nur für die Drehpausen benutzt und nicht drin gelebt haben. Ansonsten habe ich leider keine Informationen über seinen damaligen Wohnsitz. Würde mich allerdings auch interessieren!

Link to comment
Share on other sites

In einigen Interviews erzählte Donnie nur, dass er es eben in Miami sehr genießt und auch eine Zeit seines Lebens dort verbrachte, aber darüber wo er wohnte gibts soweit ich weiss keine Infos - aber nicht aufgeben, vielleicht hat ell.a ein paar Infos darüber ?

Link to comment
Share on other sites

Hi, Torben...kann es sein, dass ich Dich noch von der angeblich 'größten MV-Page' kenne? Na, egal, herzlich willkommen bei uns, wirst Dir schon selber ein Urteil gebildet haben...:blumen: Tja, zum DJ-Wohnsitz kann ich Dir aber leider auch nix sagen. Vielleicht Tom, wenn der mal wieder vorbeikommt...?(

Link to comment
Share on other sites

Hallo Flagler!Ja, war damals oft bei der anderen Homepage. Gab ja nicht viele und diese war noch nicht online. Hatte mich dort auch im Fanclub angemeldet aber dort passierte nicht viel.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Hallo Torben, an deinen Namen kann ich mich auch erinnern, herzlich willkommen hier! Du wirst ja sicherlich noch mehr bekannte Namen gelesen haben. 8)Soweit ich weiß, hat DJ während der Dreharbeiten in dem schon erwähnten Trailer gewohnt. Aber er hatte meines Wissens auch ein Anwesen in Miami ... wenn ich mich nicht irre auf Star Island - aber da muss ich nochmal nachlesen. Ich weiß nur, dass er damals angeblich den Heli-Pilotenschein gemacht hat, weil es ihm zu lange gedauert hat, im Straßenverkehr von Miami zum Drehort zu kommen. Ich mache mich schlau und poste dann hier.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

So, habs schon gefunden. Der folgende Ausschnitt ist aus der Zeitschrift "Fame" vom April 1989 - bezieht sich also fast schon auf die Nach-Vice-Zeit:

Don Johnson hat kürzlich ein pastellfarbenes Art-Deco-Haus in Miami Beach gemietet. Es wurde vom Dach bis zum Keller mit dem feinst Möglichen ausgestattet: Marmor, Stahl, Glas und Kacheln – und weiteren Annehmlichkeiten wie Videovorführräume und tragbare Telefone. Mit seinem Innendesign offenbart das Haus einen Reichtum und eine Klarheit, die alle Erinnerungen an die rauhe Stadt zerstreuen, genau wie Don Johnson selbst. Das Haus soll einem Mann als Rückzugsort dienen, der oft mehr als 90 Stunden in der Woche arbeitet. Hinter dem Haus liegt eine Veranda, die über die Miami Bay hinaus Richtung Sonnenuntergang schaut. Außerdem gibt es dort eine Anlegestelle, wo Don Johnsons Scarab Schnellboot liegt. Die einzigen Geräusche, die man da draussen hört, sind das Plätschern der kleinen Wellen und gelegentlich ein Jet, der über den Ozean kommt und den Miami International Airport anfliegt.

Da Johnson das Haus erst Ende 1988 oder Anfang 1989 gemietet hat, ist davon auszugehen, dass er zur Zeit, als die Serie gedreht wurde, keine andere Bleibe in Miami hatte als den Trailer oder ein Hotel (Alexander?).
Link to comment
Share on other sites

Wow, das ist ja ein Romantiker reinster Güte, der das Haus da beschreibt...=) So ein Ambiente nach getaner Arbeit könnte ich mir nahtlos auch vorstellen...:rauchen:

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank!!! Wow! Was für ein Wissen! Dachte ich wüsste schon viel über DJ. Hatte nämlich vor dieses Jahr endlich nach Miami zu fliegen. Ist ein Traum seit 16 Jahren. Nur hat es sich nie ergeben. Zudem find mal jemanden der weiger am Strand liegt sondern Vice locations abwandert. Da ich aber noch mehr DJ Fan bin, wollte ich unbedingt wissen wo er wohnte, um das Anwesen mal zu sehen (wenigstens von außen). Hatte als 16 Jähriger, als hier der Vice - Boom in Deutschland war ein doppelseitigen Bericht in der Bravo gelesen, wo man ihn in seiner Villa besuchte und er das Haus und seinen Hund vorstellte. Aber das hilft schon. Danke Ell.a

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Zudem find mal jemanden der weiger am Strand liegt sondern Vice locations abwandert.

Also, ich wär gleich wieder dabei :D:D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Zudem find mal jemanden der weiger am Strand liegt sondern Vice locations abwandert.
HIER!! IIIHIIIICH!!! :prost:
Hatte als 16 Jähriger' date=' als hier der Vice - Boom in Deutschland war ein doppelseitigen Bericht in der Bravo gelesen' date=' wo man ihn in seiner Villa besuchte und er das Haus und seinen Hund vorstellte.[/quote'']Stimmt, das war die Bravo vom 1. Oktober 1987. Aber da geht es um sein Haus in Beverly Hills, Californien. Allerdings kommt in dem Bericht kein Hund vor ... :radar:
Link to comment
Share on other sites

Auf den Touri-Boots-Touren wird heute noch behauptet, er haette ein Haus auf Star-Island oder Hibiscus Island gehabt.. irgend ein weisses Haus war es, hatte es im Jahr 2000 mal aufgenommen. Vielleicht wird das aber auch nur behauptet, weil es so gut ins Tour-Programm passt..

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Und noch etwas habe ich gefunden: Eine Architekturzeitung aus dem Jahr 1990. Der sechsseitige Artikel zeigt einige Fotos aus dem Appartment, welches Don mit seiner damaligen Frau Melanie Griffith bewohnt hat (oder haben soll). Zwei davon habe ich unten an den Post angehängt. Anhand der Aussicht werden die Miami-Cracks sicherlich Auskunft über die ungefähre Lage innerhalb der City geben können.Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Und noch etwas habe ich gefunden: Eine Architekturzeitung aus dem Jahr 1990. Der sechsseitige Artikel zeigt einige Fotos aus dem Appartment' date=' welches Don mit seiner damaligen Frau Melanie Griffith bewohnt hat (oder haben soll). Zwei davon habe ich unten an den Post angehängt. Anhand der Aussicht werden die Miami-Cracks sicherlich Auskunft über die ungefähre Lage innerhalb der City geben können.[/quote']Das Gebaeude liegt direkt am Biscayne Blvd (US 1) nordlich von downtown ca. auf der Hoehe von der 61. St. Wenn ich ausm Fenster gucke, sehe ich es. Ist ca 1 meile entfernt.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Nach Miami fliegen und die Miami Vice locations abgraben? - Mann, da wäre ich auch sofort dabei!!!Christine

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.