Eigene Musik zum kostenlosen Download


blacktomcat666

Recommended Posts

Ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik...Ich habe vor ein paar Monaten meine erste CD fertiggestellt und wollte sie Euch nicht vorenthalten. Hat zwar nichts mit Vice zu tun, ist aber schon stellenweise von Jan Hammer beeinflusst, was Sound und Style betrifft *mal ganz weit aus dem fenster lehn". Es handelt sich dabei um 10 Instrumentaltracks, die als Untermalung für eine private Doku über Gewitter und Landschaft in den USA komponiert wurden. Die Titel sind recht 80er-lastig und die Scheibe ist auch nicht unbedingt für die Zappelbude geeignet. Aber vielleicht mag es der eine oder andere trotzdem. Noch etwas - auch zur Absicherung der Seitenbetreiber: Ich bin im Besitz sämtlicher Rechte an diesen Stücken und die Musik ist hundertprozentig frei von rechten Dritter (ja, auch der GEMA!). Die Links und weitere Infos gibt es hier hier oder unter www.mathias-gurk.de.vu.Vielen Dank für Eure geliehenen Ohren. *g* Grüßeblacktomcat666

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Danke für den Link! Ich habe mir die Stücke angehört und kann sie mir gut im Zusammenhang mit Gewitter und Landschaft vorstellen. Sie haben absolut Vice-Feeling und 80er-Touch. Sehr schön! =)Meine persönlichen Favoriten sind Across the wide Plains und Sonoran Desert. Allerdings hätte ich für etwas mehr Vice-Feeling gerne etwas schnellere Stücke gehört. Aber das war ja vermutlich nicht die Aufgabenstellung.Solche "Stimmungen" und auch schnellere Stücke werden auch immer wieder von Video-Produktionsfirmen gesucht ... hast du jemals daran gedacht, deine Stücke einmal einer Vermarktungsfirma anzubieten? Machst du auch Auftragskompositionen? Nicht, dass ich jetzt einen Auftrag hätte, aber es würde mich doch mal interessieren. :baby:

Link to comment
Share on other sites

Hab's mir gerade auf der Heimfahrt angehört. Doch, ich finde auch, dass einige Stücke durchaus 'zu Höherem' berufen sind. "US 163" ist eine klasse Untermalung für eine Auto Chase (gibt's das Stück auch wo in länger? ;) ), "Red Rock Mesa" erinnert mich an 'Sensus' und "Tornado Touchdown" ist unverkennbar Vice - Sonny und Tubbs schleichen sich mit dem Scarab an eine Dealer-Yacht an. Oder so ähnlich...:klatsch:

Link to comment
Share on other sites

Wunderbar, was du da komponiert hast, wirklich !!! - Großes Lob !:klatsch::klatsch::radio:Meine Favoriten sind "Stormchaser" (könnte während einer Verfolgungsjagd mit Sonny´s Scarablaufen oder während einer Observierung !), "Tornado Touchdown", "Red Rock Mesa" und "Cloudwatchers Dream" !!!:radio:Gibts die Songs auch ganz zum Anhören oder Kaufen ???

Link to comment
Share on other sites

Oh, ich hätte nicht gedacht, dass die Reaktionen so positiv ausfallen. Vielen Dank erst einmal für die Blumen! :-)Kurz zu den Fragen: Ich mache gelegentlich auch mal Auftragskompositionen - diese CD ist ja ein Beispiel dafür. Allerdings bleibt mir momentan so gut wie keine Zeit für die Musik, da ich mich (mal wieder) in Ausbildung befinde und demnächst wohl der Arbeitslosigkeit entgegensehe. Somit ist dieses Hobby erst mal etwas zurückgestellt.Aus demselben Grund habe ich auch noch nichts in Sachen Vermarktung unternommen - vielleicht gibt es ja später noch die Möglichkeit dazu. Zunächst mal war das ja nur ein privater Auftrag und der Spaß an der Sache stand im Vordergrund.Der Link zur Homepage ist etwas irreführend, da ich dort unter Downloads nur die Vorschaudateien abgelegt habe. Die Stücke finden sich in voller Länge und kostenlos hier:home.arcor.de/blacktomcat666/allg/thunderstorm.htmlIch wollte das ein wenig exklusiver machen, indem ich die Stücke nur in einigen Foren vorstelle, weil ich bis vor kurzem noch ein mageres Transferlimit hatte. Da muste ich etwas dosieren. ;-) Deshalb sind die Links nicht auf der Homepage zu finden.Soweit erst einmal von mir. Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mal reinzuhören!

Link to comment
Share on other sites

...Danke' date=' dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mal reinzuhören![/quote']Keine Ursache. Gute Musik wird immer wieder gern genommen...:D
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Wow!Ich finde das auch echt super gelungen!Das müsste sich doch echt auch als "Entspannungs-Musik" verkaufen lassen.So Art "Pure Moods".Ich bin begeistert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.