Doppelte Posts in einem Thread


Danny

Recommended Posts

  • Administrators

Nein, Danny. Du hast nix an den Augen. 8)Dieses Phänomen entstand nach dem Umzug auf die neue Forensoftware im letzten September. Irgenwie hat da wohl die Software beim Import der alten Threads diesen Fehler produziert. Warum einige Threads aus dem alten Forum doppelte Posts haben und andere nicht, könnte bisher keiner von den Admins klären. Aber deine Anfrage ist ein guter Grund für einen entsprechenden neuen Thread: Wer im Forum weitere Threads mit doppelten Posts entdeckt - und davon gibt noch eine Menge - möge bitte die betreffende URL einfach kommentarlos (oder auch mit Kommentar) hier posten, damit wir das Ganze bereinigen können. Danke! :baby:

Link to comment
Share on other sites

Nein' date=' Danny. Du hast nix an den Augen. 8)[/quote']Na bin ich beruhigt :) Meine nächste Befürchtung war: Mein Compi spinnt.Danke für die Erklärung :)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest The Talk

Sollen hier wirklich alle doppelten posts gemeldet werden. Das ist ja ganz schön viel Arbeit :schwitz: - für Euch Admins meine ich.Hier sind noch ein paar:http://www.miamivice.info/showthread.php?t=380&page=3 S.1 7.1.2007 Joe http://www.miamivice.info/showthread.php?t=483&page=2 S. 118.12.2006 Ell.a http://www.miamivice.info/showthread.php?t=1905&highlight=Briefmarken

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Sollen hier wirklich alle doppelten posts gemeldet werden. Das ist ja ganz schön viel Arbeit :schwitz: - für Euch Admins meine ich.

Ja, bitte posten. Damit wir das Forum wieder sauber kriegen.
Link to comment
Share on other sites

Na, irgendeiner bastelt aber heftig. So schnell kann ich gar ned schreiben, wie meine Postings verschwinden. Aber vielleicht haben's den Counter ja auch auf rückwärts gestellt...:DDie kleine Edith namens Ell.a flüstert mir grad ins Ohr, dass das mit Hunderten von Doppelt-Postings zu tun hat und sie die jetzt alle löschen muss. Arme Socke...

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Mittlerweile haben wir rausgefunden, dass sich alle Posts zwischen Dezember 2006 und Apreil 2007 bei der Umstellung auf die neue Forensoftware von alleine dupliziert haben. Jetzt kommt die Löwenarbeit, das Forum von oben nach unten durchzugehen, alle Threads aus diesem Zeitraum durchzuschauen und zu säubern.Das Löschen der doppelten Posts wird sich zwangsläufig auch auf die Postingzahl auswirken, wie Flagler schon in einem anderen Thread sch(m)erzhaft festgestellt hat. Sorry, aber das wird sich nicht vermeiden lassen.:regen:Eins weiss ich jedenfalls: "Ich bin zu alt für so ne ********!" (Zitat: Lethal Weapon) :evil:

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Verschwundene posts@ FlaglerVon 3000 (ich wollt dir schon zu deiner Leistung gratulieren) zurück auf 2883 muss wirklich schmerzhaft sein, wie ell.a schon so ähnlich schrieb. Zitat ell.aDas Löschen der doppelten Posts wird sich zwangsläufig auch auf die Postingzahl auswirken, wie Flagler schon in einem anderen Thread sch(m)erzhaft festgestellt hat. Sorry, aber das wird sich nicht vermeiden lassen.:regen: Nach der endgültigen Reinigung wird's wahrscheinlich noch schlimmer aussehen. Aber tröste dich: bei 2222 gratuliere ich dir dann auf jeden Fall.:D:D Zitat Flagler:So schnell kann ich gar ned schreiben, wie meine Postings verschwinden.Ist fast wie schwimmen gegen den Strom. Aber wenn du bienenfleißig jede Nacht so um die 50 posts schreibst, bist du ja bald wieder bei 3000 (oder 3333). Ist doch ganz easy - oder?:D

Link to comment
Share on other sites

@ FlaglerVon 3000....zurück auf 2883 muss wirklich schmerzhaft sein' date=' wie ell.a schon so ähnlich schrieb....[/quote']Na, und ob, hab' schon einen ganzen Festmeter Tempos verbraucht. Das kommt de facto einer Degradierung gleich. Stell' Dir einfach mal vor, Du hättest soeben im Chefsessel Platz genommen, so einem dicken, ledernen, mit Armlehnen. Und dann kommen zwei Uniformierte rein, rechts Ell.a, links Caipi. Die murmeln was von 'Veruntreuung', Handschellen klicken, und Du wirst vor versammelter Mannschaft abgeführt. Noch Fragen? :D:D
Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

So schlimm??;( Das hätte ich nicht gedacht. :) Also, wie gesagt, wenn du bei 2222 Beiträgen angekommen bist (in deinem bildlichen Sinne ist das wohl wie lebenslänglich im Gefängnis), gibt's Sekt und Blumen.:DP.S. Wirst du dann auch im staatlichen Vogelkäfig als Singdrossel ausgestellt? (Die Edith und der Caipi warn's ...) :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Stell' Dir einfach mal vor, Du hättest soeben im Chefsessel Platz genommen, so einem dicken, ledernen, mit Armlehnen...

Wie ging noch das Sprichwort: Unrecht' Gut gedeiht nicht gut? Immerhin hast du für die doppelten Posts nichts "getan" - warum soll es dir also besser gehen, als all den Steuerflüchtlingen, denen derzeit die Handschellen angelegt werden?? :regen::p
Link to comment
Share on other sites

..Wie ging noch das Sprichwort: Unrecht' Gut gedeiht nicht gut? Immerhin hast du für die doppelten Posts nichts "getan"...
Vorschlag: Ich geb' Dir meine Kontonummer und Du siehst zu' date=' dass sich da auch gelegentlich was verdoppelt. Habt's doch jetzt Übung darin..=)Das Zitat heisst übrigens: [i']Unrecht gut gedeihet nicht... :p
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

So, die Doppler dürften jetzt alle eliminiert sein. Wer jetzt noch doppelte Posts in einem Thread findet ... der darf sie behalten. :DOkok, ich weiss schon, wer sich jetzt schwitzend auf die Suche macht ... :p

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.