Vice Detectives Wunsch nach "Redefreiheit"


Vice Detective

Recommended Posts

Schuldigung!Nur mal so für einen Klempner!Zitat:Prima, finde ich gut, denn für die Redefreiheit gibts in diesem Forum "Off Topic", die Shoutbox und seit kurzem auch einen eigenen Blog für jeden registrierten User. ?(Das heißt das die Redefreiheit nur auf diese Sachen eingeschränkt wird? Ein Blog? Komisch und ich dachte Situationskomik und mal ein kleiner Scherz am Rande sind hier auf dieser Seite außerordentlich erwünscht und werden auch gefördert?Zitat:Das Forum "Miami Vice" ist für Informationen rund um die Serie gedacht - wer Informationen zu einem VICE-Thema sucht, soll sie hier finden, und sich nicht erst durch zahlreiche mehr oder weniger themenfreie Posts wühlen müssen. Das klingt aber sehr trocken,Frau Super Moderator.Wenn ich mir Themen anschaue,geht es in den ersten Beiträgen immer um´s Thema,dann schweift man ab!Ist doch auch ganz normal,erst die wichtigen Sachen,da gebe ich Ihnen recht!Aber in einem Lexika geht es auch sehr staubig und trocken zu! Zitat:Wer in einen Laden geht, möchte sich ja auch nicht erst durch leeres Papier und Kartons wühlen, bevor er an die Ware kommt. Stöbern macht doch Spass!Man entdeckt immer mal wieder etwas neues!Guten Tag!
Link to comment
Share on other sites

Da muß ich dem Detective jetzt aber mal recht geben. Wenn man in Schreiblaune ist, passiert es ganz automatisch, das man abschweift. Äh, "Bombengeschäft"? Super Folge! :p

Link to comment
Share on other sites

Finde eigentlich auch, dass gelegentlich ein bissl viel Aufhebens um ein paar harmlose Randbemerkungen gemacht wird (das wundert bestimmt keinen, da ich ja meist der Übeltäter bin...:D )Zumal wir hier geballte Informationen in Form einer einzigartigen Datenbank bieten, sollte niemand gezwungen sein, einen ganz bestimmten Beitrag wiederzufinden. Ein Forum lebt schliesslich auch von der Unterhaltung. Unterhaltung, die sich zufällig ergibt und ned jedesmal in einem eigenen Thread 'vom Zaun gebrochen' werden kann.In diesem Sinne vielleicht so ein gaaanz klitzleines bisschen weniger moralinsauer, werte Damen und Herren Moderatoren und Administratoren? Aua...war doch nur 'ne Frage...:p

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Da mein Post zum Thema zurückzukehren im Thread "Bombengeschäft" wohl Auslöser für diese Diskussion ist, muss ich jetzt auch mal was dazu loswerden.Ursprünglich ging/geht es in dem Thread ja um die Folge "Bombengeschäft".Am Ende waren wir dann bei Fensterplätzen in der Mathestunde und dem Jungelcamp. Sorry, aber da kann ich nun wirklich keinen Zusammenhang mehr erkennen.Es soll auch keiner in seiner Redefreiheit beschränkt werden. Und ganze Posts werden nur sehr sehr selten gelöscht. Und auch nur dann, wenn sie einen Verstoß gegen die Forenregeln darstellen (z.B. Aufforderung zur Vervielfältigung urheberrechtlich geschützten Materials) und nicht, weil sie net zum Thema passen.Ich fasse mich auch an der eigenen Nase, da ich, einmal im Redeschwall, gerne mal vom Thema abschweife.Wenn aber jeder seinen Senf zu einem Scherz oder einer dummen Bemerkung in einem MV Thread macht, dann haben wir einen Thread von 5 Seiten, in dem nur 4 Posts was mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Und das wollen wir damit verhindern.Zum Quatschen, Rumalbern und für alle anderen Mitteilungsbedürftigen haben wir das Off Topic Forum, die Shoutbox und neuerdings auch die Blogs. Im MV Forum sollte das Thema eben MV bleiben. Auch wenn man mal vom Thema KURz abschweift, ist das in Ordnung. Aber bitte net, dass dann jeder seinen Kommentar zum "Abschweifen" abgibt und das eigentliche Thema untergeht. Darum geht's.

Link to comment
Share on other sites

Das Thema kommt mir so bekannt vor - warum bloss? :DIch kann (heute) beide Seiten verstehen. Als Betreiber will man nicht alles durcheinander haben, als user faellt es einem aber schwer, beim Thema zu bleiben. Das Gleichgewicht zwischen beidem herzustellen ist nicht leicht und immer wieder Streitthema.. Fuer solche Kompromissloesungen wuerde ich als Moderator immer noch nichts taugen :p Da fehlt mir das Fingerspitzengefuehl. Aber das bekommt Ihr als Betreiber hier deutlich besser hin, von daher wird sich das bestimmt einpendeln..

Link to comment
Share on other sites

....Fuer solche Kompromissloesungen wuerde ich als Moderator immer noch nichts taugen :p Da fehlt mir das Fingerspitzengefuehl....

Na immerhin eine gesunde Selbsteinschätzung...:)Ich hab mal gesucht was denn nun schon wieder Stein des Anstosses war und bin im "Bombengeschäft" fündig geworden.Mal ehrlich: Ein klares Wort seitens des Admins oder der Moderatorin wird ja schon noch erlaubt sein ohne dass man gleich beleidigt ist, denn schließlich gehört das hier zu ihrem (ehrenamtlichen) Job.Alles worum gebeten wurde, war "Topic" etwas besser von "Off-Topic" zu trennen. Es wurde nichts untersagt und kein User abgemahnt kein Post gelösch sondern lediglich drauf hingewiesen und sogar begründet.Irgendwie muss man es doch sagen können, oder? Ich kenne Foren, da werden Posts die den Admins nicht passen einfach gekickt und fertig. Ist doch schön, dass man hier vernünftig drüber reden / posten kann.Also..... Mann oder Memme? Die Shoutbox ist doch prima für so'n kurzweiliges kram........schade nur, dass der Umbr....ell.a schon mit dem Müll rausgetragen wurde..:D:D
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Wenn aber jeder seinen Senf zu einem Scherz oder einer dummen Bemerkung in einem MV Thread macht' date=' dann haben wir einen Thread von 5 Seiten, in dem nur 4 Posts was mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Und das wollen wir damit verhindern. ... Im MV Forum sollte das Thema eben MV bleiben. Auch wenn man mal vom Thema KURz abschweift, ist das in Ordnung. Aber bitte net, dass dann jeder seinen Kommentar zum "Abschweifen" abgibt und das eigentliche Thema untergeht. Darum geht's.[/quote']Yup. Meine Rede. :tasse:
Mal ehrlich: Ein klares Wort seitens des Admins oder der Moderatorin wird ja schon noch erlaubt sein ohne dass man gleich beleidigt ist' date=' denn schließlich gehört das hier zu ihrem (ehrenamtlichen) Job.[/quote']Oh Carlo, wenn Tanny nicht wäre, würde ich dir jetzt um den virtuellen Hals fallen, aber ein Strauss Blumen darfs dann sein, ja? :blumen:Ich denke, hier wird oft übersehen, wieviel Freizeit in diesem Board steckt und dass alle, die hier mitarbeiten, dies freiwillig und ehrenamtlich tun. Wer möchte, kann sich gerne mal bei Sonny als Mod bewerben und die Minuten und Stunden zusammenzählen, die hier Tag für Tag und Woche für Woche fürs Sortieren, Verschieben, Zusammenfassen ... und fürs Löschen draufgehen. Ich persönlich würde diese Freizeit lieber in unserem noch nicht wieder komplett hergestellten Lexikon investieren.Im übrigen muss ich Caipi wiedersprechen, denn ich habe definitiv schon Posts gelöscht Nämlich immer dann , wenn schon vorher darum gebeten wurde, wieder zum Thema zurückzukommen. Wenn dann noch jemand meint, etwas Senf auf die Wurst geben zu müssen .. so what? Wozu gibts den "Delete"-Button? Der muss ja auch mal betätigt werden, sonst rostet er ein. :-)
....schade nur' date=' dass der Umbr....ell.a schon mit dem Müll rausgetragen wurde..[/quote']He, Moment mal ... die Shoutbox hab ich nicht angerührt. :evil::p
Link to comment
Share on other sites

  • Administrators

Die Shoutbox löscht sich von Zeit zu Zeit leider selbst. War bzw. ist noch so eingestellt.Kann aber auch geändert werden, falls das gewünscht ist.

Link to comment
Share on other sites

ja stimmt die Box wird automatisch nach einiger Zeit gelöscht. Ich glaube aller 7 Tage. Diese Funktion können wir aber gerne abstellen.Die automatische Löschfunktion ist nur dafür gedacht das die Box übersichtlicher bleibt und sich die Topics in der Box nicht überhand nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ganz kurz noch mal und dann ist gut.:pAuch ich habe Respekt vor der Arbeit der Admins und aller weiteren User,die die Seite zu dem gemacht haben was sie heute ist. Nur, auch einem User wird auch mal gestattet sein,ein klares Wort zu dem zu schreiben was ihm nicht gefällt.Das hat nicht´s mit "beleidigt" oder "Memme"(dieses Wort habe ich seit meiner Kindheit ja schon nicht mehr gehört-danke Carlochen!) zu tun,sondern ist eine für mich ganz normale Sache.Für mich jedenfalls ist der Drops jetzt gelutscht und ich werde,wie es auch immer meine Zeit zulässt gelegentlich vorbeischauen und ab und zu ein paar abschweifende Post´s hierlassen.Ihr seht ja an Hand der Resonanz, das Ihr liebe Admins,alles richtig machtund die gaanze Aufregung umsonst war.So und nu wünsche ich allen vielSpass!:prost:

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Ganz kurz noch mal und dann ist gut.:pAuch ich habe Respekt vor der Arbeit der Admins und aller weiteren User' date='die die Seite zu dem gemacht haben was sie heute ist.[/Quote']Na, da haben wir aber Glück gehabt :p
Nur, auch einem User wird auch mal gestattet sein,ein klares Wort zu dem zu schreiben was ihm nicht gefällt.Das hat nicht´s mit "beleidigt" oder "Memme"(dieses Wort habe ich seit meiner Kindheit ja schon nicht mehr gehört-danke Carlochen!) zu tun,sondern ist eine für mich ganz normale Sache.
Für mich jedenfalls ist der Drops jetzt gelutscht und ich werde,wie es auch immer meine Zeit zulässt gelegentlich vorbeischauen und ab und zu ein paar abschweifende Post´s hierlassen.Ihr seht ja an Hand der Resonanz, das Ihr liebe Admins,alles richtig machtund die gaanze Aufregung umsonst war.So und nu wünsche ich allen vielSpass!:prost:
Dann machen wir einen Haken hinter die Sache und wünschen allen Usern weiterhin viel Spaß.:tasse:
Das ist auch gewünscht. Es soll hier ja keine Diktatur herrschen, sondern die Seite soll ein Platz sein, wo sich die User wohlfühlen und sich austauschen können. Und nur konstruktive Kritik bringt die Seite und die Community weiter.Daher auch die Bitte, sich in Zukunft zu äußern, falls einem etwas missfällt.
Link to comment
Share on other sites

...Oh Carlo' date=' wenn Tanny nicht wäre, würde ich dir jetzt um den virtuellen Hals fallen...[/quote']Aber aber... der virtuelle ist doch langweilig, oder? Also: Falls Du mal wieder hier in der Gegend bist.....:D:D
...Nur' date=' auch einem User wird auch mal gestattet sein,ein klares Wort zu dem zu schreiben was ihm nicht gefällt.[/quote']Na ich hoffe doch. Ich würde mir das auch nicht nehmen lassen. Das Gegenüber sollte gleichermassen auch die Gelassenheit mitbringen sich nicht jeden Schuh anzuziehen. Aber auch das ist Dir sonst doch ganz gut gelungen denke ich.Lasst uns also nicht in den Kram hineinsteigern.
..."Memme"(dieses Wort habe ich seit meiner Kindheit ja schon nicht mehr gehört-danke Carlochen!)...
Ich hab das Wort auch erst kürzlich wiederentdeckt, als ich mit einem Kollegen während einer Dienstreise ins Hessische zum Thai war. Auf der Speisekarte gab es dann Menues mit 0,1 oder 2 Pepperonisymbolen daneben und wir waren ratlos ob wir es denn wagen sollten.Nach "Mann oder Memme" und ein paar Bier griffen wir dann nach einem 2-Pepperoni-gericht......feurig feurig.....
Link to comment
Share on other sites

Hier kommt ein kleiner Nachdrops. :)Vice Detective Du bist nicht alleine. Auch wenn ich momentan mehr die Passive als Aktive bin und mich auf das Lesen beschränke, merkt man, das sich hier etwas verändert hat. Manches wird hier enger als vorher gesehen und bei Antworten ist der Ton vereinzelt rauer als nötig. 8ODie Lockerheit und Fröhlichkeit ist etwas in den Hintergrund geraten. Wenn ich nur Fakten lesen will, gehe ich in unser Lexikon. Im Thread möchte ich Spaß und Unterhaltung haben und habe nichts dagegen, wenn mal kurz (!) vom Thema abgeschweift wird. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Auch wenn ich momentan mehr die Passive als Aktive bin und mich auf das Lesen beschränke' date=' merkt man, das sich hier etwas verändert hat.[/quote']*seufz* Früher war alles besser ... *doppelseufz* :(
Link to comment
Share on other sites

Dann gebe ich als Neuling auch mal meinen Senf dazu... Ich finde die Stimmung gut hier, hatte mir das Forum bevor ich mich angemeldet hatte auch ein bisschen angeschaut (weil man meldet sich ja nicht überall gleich an :radar:).Ich merke jetzt auch dass wenn ich konkrete Fragen habe bzw. Unterstützung brauche, sehr hilfreiche Leute hier super schnell und freundlich Antwort geben... Also, aus meiner Sicht alles ok. Weiter so!

Link to comment
Share on other sites

@Ell.aPst, nein, nicht schlechter ... sondern teilweise verändert. ;) @danmymanMan könnte auch sagen "hier werden sie immer sofort und kompetent geholfen". :klatsch:Ohne Frage, das zeichnet diese Seite und seine User auch unangefochten aus. =)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.