Schnittbericht S 2 - 13th Street vs. DVD (US)


Playzocker

Recommended Posts

Hallo liebe Miami Vice Fans,Vielen von euch ging es sicher wie mir - Deutsche Uncut-Fassungen der einzelnen Staffel gibt es weder im TV noch auf DVD und es brennt eine Frage unter den Nägeln: Was wurde entfernt? Welche Szenen fehlen mir und was entgeht mir dadurch wirklich?Die Frage hat mich so lange gewurmt bis ich mir kurzerhand die US DVD organisiert und die Folgen mit den deutschen Fassungen von 13th Street verglichen habe.

Leider wurde ich jetzt von einem Admin angehalten, alle Links aus diesem Post zu entfernen ... daher werde ich auch nicht mehr über neue Vergleiche hier berichten hoffe aber, dass ihr sie auch ohne meine Hilfe findet. 8)

Über Kommentare zu den Vergleichen würde ich mich sehr freuen, werde hier sicher noch öfter vorbeischauen auch um etwaige Fragen zu beantworten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Playzocker!!!Erstmal Willkommen und vielen Dank für deine Mühe!!!:blumen::blumen::blumen: Das ist genau das was ich gesucht habe!!!Da ich nur die 13th Street-Versionen besitze ist es sehr interessant für mich was da gekürzt worden ist!!! Viel Spass noch in der Community!!!

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

"Rattenscharf":klatsch::klatsch:Ich bewundere Jeden, der sich diese akribische Arbeit macht. Hier auf der site gibt es ja schon einige Schnittberichte und ich möchte auch die Arbeit dieser Ersteller hiemit nicht schmälern, aber Schnittberichte incl. Bilder sind halt mal wieder das Sahnehäubchen.In einem anderen thread habe ich zwar geschrieben:"Im großen und ganzen denke ich, daß einem nicht wirklich etwas fehlt, wenn man die geschnittenen Szenen nicht kennt."Aber(@ Playzocker)jetzt, wo du mir die Zunge lang gemacht hast mit deinem Bericht, gibt es allerdings ein paar Szenen, die ich gerne noch im Original sehen möchte:-Izzy's Versuch, Sonny's Auto zu holen und Sonny's Gesicht, wenn er seinen Vogeltoiletten-Daytona mit den Kätzchen darin vorfindet.- Sonny's langen Spaziergang durch New York- Sonny und Tubbs an Weldons Computer, als dieser das Passwort ausspuckt.8)- in Kainsmal mit Sonny und Rico auf dem Boot.Danke auch an die Admins für die Einstell-Erlaubnis.Ich freu' mich schon auf die nächsten Schnittberichte.

Link to comment
Share on other sites

Vor allem zu der Folge mit Weldon muss ich ja loswerden, dass die einfach großartig ist. Bruce McGill aus MacGyver ist ein derart toller "Komiker", dass der die Rolle wirklich hammergeil rüberbringt. Und die Szenen, die du sehen willst sind allesamt wirklich nett anzusehen ... die nächsten 2 Links folgen übrigens in Kürze :D

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk

Du bist ja echt fix.Die Folge "Gekauft .." ist ja extrem geschnitten.Bei schnittberichte.com hast du die DVD's verwendet, hier die 13th street Fassung. Warum? Sind die identisch, oder gibt's da auch nochmal Unterschiede? (madsammz wird's bestimmt auch interessieren:D)Wie lang gibt's die hier genannte Schnittberichte-site schon?Bin vor wenigen Tagen mal über dein Playzocker-Avatar "gestolpert", habe aber die Zensur site nicht entdeckt.

Link to comment
Share on other sites

Bei der ersten Staffel habe ich für sb.com mit den DVDs verglichen, die aktuellen Vergleiche der zweiten Staffel sind allerdings nicht von mir - die macht ein anderer Autor.Ich GLAUBE NICHT, dass sich die Fassungen wirklich stark von einander unterscheiden und rechne einheitlich mit der alten ARD-Fasssung, aber da ich die deutschen DVDs nicht habe kann ich das auch nicht 100% bestätigen.Bei sb.com war ich seit 2005 tätig, der Zensur-Bereich im DVD-Forum existiert erst seit ca. 3 Wochen.P.S.: Ein bissl was wird die heutige Nacht sicher wieder für euch bereithalten :D

Link to comment
Share on other sites

Guest The Talk
...' date=' die aktuellen Vergleiche der zweiten Staffel sind allerdings nicht von mir - die macht ein anderer Autor.[/quote']Warum steht dann ganz unten bei "Autor:" dein Name?
P.S.: Ein bissl was wird die heutige Nacht sicher wieder für euch bereithalten :D
Wie schön! =) Die vielen Bilder dazu sind echt super.
Link to comment
Share on other sites

Okay, da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Du hast nach sb.com gefragt - dort habe ich die erste Staffel verglichen, die aktuellen Vergleiche der zweiten Staffel mach Doc Idaho. Die verlinkten Schnittberichte zur Season 2 aus dem DVD-Forum sind hingegen sehr wohl von mir.

Link to comment
Share on other sites

Na da hast Du Dir schon ne Menge Mühe gegeben. Danke für die Berichte. Da wir hier eine vollkommene Sammlung anstreben:Gäbst Du uns (MV.info) die Erlaubnis Deine von Dir verfassten Berichte oder Teile davon unverbindlich zu übernehemen?Links gehen so schnell unter im Forum.

Link to comment
Share on other sites

In Form von Links etc. könnt ihr damit machen, was ihr wollt ... aus den Berichten selbst rauskopieren etc. kann ich aber vom Webmaster aus leider nicht gestatten. Sorry!

Link to comment
Share on other sites

In Form von Links etc. könnt ihr damit machen' date=' was ihr wollt ... aus den Berichten selbst rauskopieren etc. kann ich aber vom Webmaster aus leider nicht gestatten. Sorry![/quote']Schade. Ich nahm an die Berichte stammten aus Deiner Feder. Trotzdem danke für die Info.
Link to comment
Share on other sites

Schade. Ich nahm an die Berichte stammten aus Deiner Feder. Trotzdem danke für die Info.

Verfasst habe ich die Schnittberichte, nachdem sie aber auf einer gewerblichen Seite veröffentlicht wurden liegt das Copyright nicht mehr (komplett) bei mir und ich allein kann keine doppelte Verwendung in die Wege leiten.
Link to comment
Share on other sites

Na dann hoffe ich mal, dass Du für die Abtretung Deiner Rechte an einen Gewerbetreibenden wenigstens etwas Kohle gesehen hast.Wie dem auch sei, danke für die Info.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.