Suche: Rolex Day Date Replika


mGentleman

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich als großer Miami Vice Fan suche zur Zeit die Rolex Day Date (Staffel 1 und 2 glaub ich trug crockett die). Natürlich nicht das Original, denn ich hab keine 7000€ übrig.Aber ich suche ein Replica, ein sehr gutes, sagen wir bis 300€, sollte auch vergoldet sein, also ich will kein grünes Handgelenk am ende des Tages ;) Würde mich über jeden Tipp und Info freuen. Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr bei den Verkäufern auch welche gekauft, taugt die Uhr denn was? Oder ist das Gold so dünn dass es nach 20 Std. tragen abgerubbelt ist.Lege nämlich wert auf haltbarkeit ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
Habt ihr bei den Verkäufern auch welche gekauft' date=' taugt die Uhr denn was? Oder ist das Gold so dünn dass es nach 20 Std. tragen abgerubbelt ist.Lege nämlich wert auf haltbarkeit ;)[/quote'] Dann musst wohl doch ne Originale kaufen. Ich selbst habe dort noch keine Uhren gekauft. Bevor ich 300 Euro für eine Replika ausgebe, kaufe ich mir doch lieber fürs gleiche Geld eine Originale eines anderen Herstellers.
Link to comment
Share on other sites

Bevor ich 300 Euro für eine Replika ausgebe, kaufe ich mir doch lieber fürs gleiche Geld eine Originale eines anderen Herstellers

Das finde ich auch. Ich würde nur eine Rolex oder vergleichbares tragen wenn die Uhr Orginal ist. Ich persönlich finde nichts peinlicher als Replikas.Wenn ich so eine Uhr unbedingt haben wollte würde ich das Geld zusammen sparen und dann das Orginal kaufen.
Link to comment
Share on other sites

Bevor ich mir eine Rolex für 8000€ kaufe dann erfüll ich mir lieber von dem Geld den Traum vom Cabrio.Hab auch eine andere Uhr für mich gefunden, eine Maurice Lacroix ... ein Original :)Trotzdem Danke für eure Hilfe :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe hier eine Preisliste von Rolex aus 2006. Für eine Day-Date in 18K Gold müsstest Du laut Liste mind. 15.675€ anlegen. :rolleyes::rolleyes:

oha ... Gecko wollte sich da wohl eine zusammen sparen :p
Link to comment
Share on other sites

..Bevor ich 300 Euro für eine Replika ausgebe' date=' kaufe ich mir doch lieber fürs gleiche Geld eine Originale eines anderen Herstellers...[/quote']Ganz genau. Ich persönlich hab' auch ein Faible für goldene Uhren und das eine oder andere Kettchen aus dem gleichen Material. Und hab' auch schon Versuche mit vergoldetem Silber hinter mir...:o Seitdem gibt's grundsätzlich nur noch mindestens 333er und auch nix Hohles oder dünn wie Spucke. Und da es dabei dann für eine Nobelmarke ned reicht, wird eben am Fabrikat gespart...
Link to comment
Share on other sites

oha ... Gecko wollte sich da wohl eine zusammen sparen :p

Stimmt :D

Ich habe hier eine Preisliste von Rolex aus 2006. Für eine Day-Date in 18K Gold müsstest Du laut Liste mind. 15.675€ anlegen.

75€ hatte ich schon, dann hatte ich keine Lust mehr zu sparen. :D
Link to comment
Share on other sites

Die Uhr hat mit Sicherheit schon einige Jahre auf dem Buckel, was nicht weiter schlimm ist, wenn der Preis stimmt.Grundsätzlich würde ich aber als Laie die Finger von gebrauchten Luxusuhren lassen. Entweder zahlst man zuviel oder bekommt Schrott oder im schlimmsten Fall einen Fake angedreht:regen:. Gebraucht nur kaufen wenn dich jemand berät der sich wirklich gut damit auskennt und dem man vertrauen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen' date=' ich als großer Miami Vice Fan suche zur Zeit die Rolex Day Date (Staffel 1 und 2 glaub ich trug crockett die). Natürlich nicht das Original, denn ich hab keine 7000€ übrig.Aber ich suche ein Replica, ein sehr gutes, sagen wir bis 300€, sollte auch vergoldet sein, also ich will kein grünes Handgelenk am ende des Tages ;) Würde mich über jeden Tipp und Info freuen. Vielen Dank[/quote']Hallo,vergiss es! Kauf dir auf keinen Fall für 300€ eine Fake Rolex Day Date "18K". Für 300€ bekommt man nicht einmal eine ordendliche Fake Rolex aus Stahl!!! Wie zum Teufel soll dann die Qualität einer vergoldeten Day Date für lächerliche 300€ sein!?Wenn man sich für eine Rolex entscheidet, dann darf es nur ein Original sein! Es gibt nichts Lächerliches als ein Fake.By the way: Die Day-Date18K ist zwar supercool, aber die darf man halt erst ab 40 tragen oder wenn man Zuhälter oder Drogendealer ist ;-). Kauf dir lieber eine SubmarinerDate oder die neue GMT Master II, jeweils in Stahl!RayPS: Ich habe mal jemanden gesehen, der eine vermeindliche DayDate18K getragen hat. Die Uhr sah ziemlich lächerlich aus, hatte ein Quartzwerk (anstatt mechanisches Automatikwerk) und tickte so laut, dass es mein fast taube Großmutter noch hätte hören können. Igitt!!
Link to comment
Share on other sites

Rolex Submariner is auch sehr schön, nur sprengt die wieder mein Budget. Also das Budget dass ich mir für eine Uhr gesetzt habe... :pAlso werde mir eine Maurice Lacroix kaufen, lieber hätte ich die Tag Heuer Carrera.. =)Eingefügtes Bild BTW: Das ist die Lacroix ... Eingefügtes Bild

Link to comment
Share on other sites

Hallo' date='vergiss es! Kauf dir auf keinen Fall für 300€ eine Fake Rolex Day Date "18K". Für 300€ bekommt man nicht einmal eine ordendliche Fake Rolex aus Stahl!!! Wie zum Teufel soll dann die Qualität einer vergoldeten Day Date für lächerliche 300€ sein!?Wenn man sich für eine Rolex entscheidet, dann darf es nur ein Original sein! Es gibt nichts Lächerliches als ein Fake.By the way: Die Day-Date18K ist zwar supercool, aber die darf man halt erst ab 40 tragen oder wenn man Zuhälter oder Drogendealer ist ;-). Kauf dir lieber eine SubmarinerDate oder die neue GMT Master II, jeweils in Stahl!RayPS: Ich habe mal jemanden gesehen, der eine vermeindliche DayDate18K getragen hat. Die Uhr sah ziemlich lächerlich aus, hatte ein Quartzwerk (anstatt mechanisches Automatikwerk) und tickte so laut, dass es mein fast taube Großmutter noch hätte hören können. Igitt!![/quote']Ich wollte ja auch schon losmeckern.. aber besser kann man es nicht schreiben. Man muss nur kurz den Sekundezeiger einer Rolex schweben sehen, dann weiss man, was Qualitaet ist..
Link to comment
Share on other sites

ich würde mir das an deiner Stelle noch einmal überlegen!Die o. g. Uhren schlagen doch sicherlich auch mit ca. 2 - 3 T€ zu Buche und ne Rolex SubDate oder die neue GMT Master II ist nicht viel teurer! Die beiden Modelle verfügen über Manufakturwerke aus dem Hause Rolex. Die Werke wurden in den letzten 50 Jahren immer weiter verbessert und perfektioniert und sind mit 31 Rubinen quasi unverwüstlich!Mann, so eine Uhr, die kaufst du dir einmal in jungen Jahren und kannst (und willst!) sie problemlos jeden Tag bis zu deinem Lebensende tragen um sie anschließend an deinen Sohn weiter zu vererben... Die Rolex-Modelle passen zu JEDEM Outfit, wie Anzug, Blaumann etc ... und - man will es kaum glauben - sind sie sehr sehr dezent, da sie neben der Datumsanzeige über keine weiteren unsinnigen Funktionen verfügen... und dein Umfeld wird diese Modelle nicht einmal der Marke Rolex zuordnen können und evtl. nach einer Weile einfach nur anmerken, dass du ne wunderschöne Uhr trägst...
Link to comment
Share on other sites

ich würde mir das an deiner Stelle noch einmal überlegen!Die o. g. Uhren schlagen doch sicherlich auch mit ca. 2 - 3 T€ zu Buche und ne Rolex SubDate oder die neue GMT Master II ist nicht viel teurer!

Die Tag Heuer Carrera kostet ca. 2.400€ neu. Die Maurice Lacroix Miros ca. 700€, hat aber auch nur ein Quarzwerk, also eine bessere Swatch.Für eine Rolex GMT II in Stahl muss man schon ca. 4.000€ auf den Tisch des Hauses legen. Also aus meiner sicht ist das schon eine Überlegung wert sich nach etwas günstigerem umzuschauen.
Link to comment
Share on other sites

Hi Rayman.Die genannte Uhr von Lacroix besitzt leider kein Automatikuhrwerk sondern nur ein schweizer Qualitätsquarzwerk. Somit kostet die Lacroix auch "nur" 700€.Rolex vielleicht nach meinem Studium, aber dann was ordentliches :)Oder gibts auch eine Rolex für ~1200€? Glaube nicht, ausser die von 1970 oder so. Wer Lust und Zeit hat kann sich ja mal die Rolexfilme ansehen:http://www.rolex.com/de/#/de/xml/inside-rolex/rolex-company/obsession-with-perfection/index

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • Administrators

Wieviel kostet eigentlich das billigste Replica von Rolex oder Ebel ???Bekommt man da auch was unter 100 € ???

Das ist jetzt net dein Ernst, oder? Was willst denn mit so einem Schrott? Kauf' dir für das Geld lieber ne "richtige" Uhr, bevor du so "viel" für eine Replika ausgibst.
Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt net dein Ernst' date=' oder? Was willst denn mit so einem Schrott? Kauf' dir für das Geld lieber ne "richtige" Uhr, bevor du so "viel" für eine Replika ausgibst.[/quote']Ich wollt's ned so deutlich sagen. Aber Du kannst natürlich auch mal in 'nem Kaugummi-Automaten guggen, vielleicht kommt's da sowas raus...:p
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.