#052 Für die Straße geboren (Streetwise)


Maverick

Recommended Posts

An die Besitzer der Originalversion: Ist euch aufgefallen, dass beim Vorspann von "Streetwise" ein Bildausschnitt ausgetauscht wurde? Saundra Santiagos Name wird nicht über die nächtliche Fahrt des Testarossa (dieser Teil fehlt) eingeblendet! Stattdessen erscheint ihr Name über einem Shot von den Hochhäusern am Strand (eine verlängerte Version davon wird gelegentlich beim Abspann gezeigt)! Ist mir das eigentlich als erstem aufgefallen oder habe ich einen anderen Thread übersehen??(

Link to comment
Share on other sites

einigeich glaubte mich zu täuschen , aber es gibt zumindest bei der DVD Box Season 3 einige Folgen in denen der vorspann verändert wurde..... es war auch öfters wieder John Diehl zu lesen, obwohl er gar nicht mehr mitspielte....

Link to comment
Share on other sites

ich glaubte mich zu täuschen ' date=' aber es gibt zumindest bei der DVD Box Season 3 einige Folgen in denen der vorspann verändert wurde..... es war auch öfters wieder John Diehl zu lesen, obwohl er gar nicht mehr mitspielte....[/quote'] Nach seinem "Tod" wird John Diehl nicht mehr in den Credits geführt!
Link to comment
Share on other sites

bei mir doch!!Seltsam !wenn ich die gelbe Sammel Box also Season 3 hernehme und ich spiele die Folge theresa , in letzter sekunde, ganz ohr, sprengstoff, lady love und teufelskreisdann denke ich doch das ich mir weder das eingebildet habe, noch ein Unikat besitze!!!:evil:da steht doch im Vorspann tatsächlich John Diehl !!:Oseht doch mal nach , wenn ich die deutschen Boxen in Gelb habt!!!?(und diese Folgen hatte zito ja nicht mehr mitgespielt weil er tod ist.....8O

Link to comment
Share on other sites

Naja, die 'Credits' sind ja eigentlich auf einen (einfach zu verändernden) 'Nachspann' bezogen. Dass längst ausgeschiedene Schauspieler einer Serie dagegen noch ewig im Vorspann auftauchen, kommt immer wieder vor (macht ja auch mehr Arbeit, das zu verändern)...

Link to comment
Share on other sites

@Satellit: Die deutschen Boxen haben bei divesen Folgen einen falschen Vorspann! Das liegt an den deutschen Bildmastern... Bei der "richtigen" Version wird John Diehl zum letzten Mal bei "Down For The Count, Part II" in den Credits geführt.

Link to comment
Share on other sites

ah- das ist der grundachso, das ist der grund also! wieder was dazugelernt.....die haben quasi selber den anderen vorspann reingeschnitten....ja mir ist auch aufgefallen, das bei diesen folgen die schrift fetter ist als dann bei den richtig zugeordneten.....

Link to comment
Share on other sites

Man merkt auch, dass z.B. der neue Anfang ab der 3. Season nicht immer eingehalten wird !!!Es wird immer zwischen 2. Season und 3. Season Vorspann hin und her gewechselt !Es stört mich aber nicht weiters, solange ich die Folgen habe !Man kann diesen Unterschied 1. an der Farbe von VICE erkennen und 2. an dem "as" bei EJO. In der 2. Season steht im Vorspann "als" auf Deutsch, in der 1. und 3. "as" auf Englisch !

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hab mir die Folge gestern Abend noch mal angesehen. PMT zeigt darin wie toll er spielen kann. =) Zuerst spielt er den coole Zuhälter8), der am Straßenrand mit seinem "Pferdchen" Trudy schäkert. Dann wandelt er sich zu dem großzügige Mann, der die Nutte Carla aus dem Knast holt und ihr abends auftischt, als wäre sie die Königin von Saba. Und dann der Wandel, als er aufspringt und das Geschirr vom Tisch fegt:evil:. Wie er Carla einschüchtert, um dann festzustellen, dass er die Nummer so einfach nicht weiter durchziehen kann. Die weinende Frau tut ihm zu leid. Lieber sucht er nach einem anderen Weg, als ihr Angst zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Und dann der Wandel' date=' als er aufspringt und das Geschirr vom Tisch fegt:evil:. Wie er Carla einschüchtert, um dann festzustellen, dass er die Nummer so einfach nicht weiter durchziehen kann. Die weinende Frau tut ihm zu leid. Lieber sucht er nach einem anderen Weg, als ihr Angst zu machen.[/quote']Die Szene gefällt mir sehr gut. Wie seine Stimmung von einem Moment auf den anderen so extrem wechselt.:daumenrauf:
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ziehmlich gute Folge !!!Mir gefallen jedesmal die starken Farbkonstraste - auch im OCB, während Switek Carla verhört !:klatsch:=)=)Schon der Teaser fängt einmalig spitze an - mit einem spitzen Song von Donnie. Es ist einfach genial die Sprech - Parts Trudy in der Folge nachsprechen zu lassen.:klatsch:Weiters wird einem gleich 2 heutige Stars geboten, Bill Paxton und Wesley Snipes.Lange blickt man eigentlich nicht so ganz durch, wer hinter dem Ganzen steckt und es ist auch schwierig für das VICE Team, den Fall irgendwie durchblickend anzugehen.Später aber gelingt es Rico super den Zuhälter zu mimen, was man ihm wirklich abnimmt.:klatsch:Eine Seltenheit zeigt die Kleidung unserer Helden, denn Sonny trägt 3/4 der Folge immer nur ein türkises Sakko, sowie Rico ein Silbernes.Das Ende ist im Grunde doppelt hart, da sowohl Romano stirbt, als auch Carla nicht von der Strasse wegkommt - da vermutlich auch der Titel der Folge.10 von 10 Sternen, wegen guten Dialogen und Farbkontrasten

Link to comment
Share on other sites

Die GUten sterben sehr oft am Schluss, die kleinen Dealer werden - manchmal - erwischt, aber die Großen entkommen fast immer. Und einmal Nutte heißt in dem Fall wohl immer Nutte.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Die Szene gefällt mir sehr gut. Wie seine Stimmung von einem Moment auf den anderen so extrem wechselt.:daumenrauf:

Ich finde alle Szenen toll, wo Rico den Zuhälter spielt. Die Szene, wo seine Stimmung total umschlägt ist freilich besonders toll. Die Szene, wo Rico das 1. Mal als Zuhälter mit Hut im Auto auftaucht finde ich aber auch toll.Ich glaube, dass Sonny als Zuhälter nicht so toll rüber gekommen wäre.
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Die Folge ist auf dem höchsten Niveau durchgestylt - großartig !:klatsch:=)Was aber keineswegs heißen soll, dass die Stroy nicht gelungen wäre. Hier gefällt mir, dass man das harte, wahre Leben von Prostituierten darstellt.Es ist beklämmend wenn man sieht, wie diese Frauen leben und am untersten Punkt ihres Lebens angelangt sind.Die Anfangsszenen mit Streetwise sind genial, passend zu jeder Szene.:radio:Und das Farbenspektakel, das sich die ganze Folge hindurchzieht, ist ein Geschenk für die Augen.Wie schon gesagt, stylisch großartig. Vor allem Sonny mit einem türkisen Sakko und einem extrem tief ausgeschnittenen (Muscle)Shirt - cool.:klatsch:Aber auch Gina und Trudy sind TOP. Gina in ihrem hautengen grünen Ganzkörperanzug ist sehr sehr sexy. Sagen wir mal: der Designer wusste, welche Körperstellen bei Saundra zu betonen sind.:)Schauspielerische Leistungen, die hervorragen, sind von Wesley Snipes zu erwähnen und von PMT ! Er spielt den Zuhälter mit so einer Überzeugung und Kälte, dass es fast erschreckt.:klatsch:Für die Strasse geboren steht zwar nicht auf der Stufe mit Folgen wie Stones Krieg oder Die Baby Connection, aber sie ist trotzdem spitze.10 Sterne.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.