#046 Liebe und Tod (When Irish Eyes are crying)


Joe

Recommended Posts

Wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, Liebe und Tod ist eine sehr sehr gute Folge, wie im Lexikon steht, ein Vorgeschmack auf das dritte Jahr.Neben der total politischen Story, fällt natürlich auf, dass fast alles bei VICE neu ist.Das Style, die Frisuren und die Farben. Obwohl dieser Schritt sehr mutig war und auch vielerlei kritisiert wird, finde ich es total richtig, dass man der Serie einen neuen Look verpasst hat.=)Nicht nur, dass m.E. die Protagonisten sowohl ein wenig jünger (Sonny), sondern auch ein wenig reifer (Gina und Trudy) rüberkommen.Weiters passiert eine der traurigsten Ereignisse in dieser Folge - der heißgeliebte Daytona wird in die Luft gejagt.8O:schwitz:Wenn man diese Szene zum ersten Mal sieht, fällt man als VICE Fan aus allen Wolken.WIE KANN MAN DAS NUR WAGEN ???Ich finde, dass es nicht nur dramatisch ist, ein Merkmal der Serie einfach so auszuradieren, sondern noch viel mehr die Tatsache, dass man das so nebenbei macht.Es passiert praktisch in einer kleinen Nebensequenz, quasi nicht weiters schlimm.8ONatürlich ist dies beabsichtigt und es beweist, wie cool VICE ist. Es ist halt NUR ein Ferrari.Neben all diesen Erneuerungen erfreuen auch Liam Neeson und auch Jeff Fahey (ist derzeit neben Donnie im Film Machete zu sehen!).Man nimmt ihm den schmierigen Waffendealer nur zu gern ab.Auch Walter Gotell ist zu erwähnen, der viele Jahre lang in diversen Bond Filmen mitgewirkt hat.Man sieht einmal mehr: VICE steht an der Spitze seines Ruhmes - alle wollen mitspielen.100 von 100 Sternen.

Link to comment
Share on other sites

Die Sprengung von Sonny's Auto' date=' vor allem sein Blick und Rico's Reaktion darauf, waren wirklich der Höhepunkt dieser Folge.[/quote']8) Riccos: "Sold" ^^Einfach genial....
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich habe mir gestern abend eine weitere Dosis meiner Lieblings-Droge verpasst und mit Staffel drei angefangen. ;) Ich hatte ja zuerst die Befürchtung, dass ich enttäuscht sein könnte, weil mein gewohntes Miami Vice weg ist (Style-Änderung und so), aber diese Folge hat mich dann doch eines besseren belehrt.Zunächst einmal vermisse ich dann noch etwas, die Farbkomposition der ersten beiden Staffeln. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass alles farblich kühler wirkte. Aber um das zu beurteilen, muss ich noch ein paar Folgen anschauen.Was sich auf jeden Fall zum Positiven entwickelt hat, ist Sonny's Frisur :)Aber was ist das mit Rico und der Brille? Hat der die ab jetzt immer? Bleibt das so? Bitte nicht!Ein echtes Highlight ist selbstverständlich die Szene, in der der Daytona in die Luft fliegt. Dieses Entsetzen und Rico's cooles "Gekauft!".Aber auch die Unterhaltung zwischen Cross und Castillo ist genial.Cross - "Sie mögen mich nicht."Castillo - "Das ist nicht mein Job."Tja, das ist Castillo!Ansonsten: Liam Neeson ist klasse und der Spannungsfaktor der Folge hoch! Ach, und die Szene in der Bar, als das Mädchen Sonny das Geld klaut...:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.